Supertraining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das würd ich dir auch raten habe zu beginn supertraining gemacht is für die tonne dauert ewwwwwwwwwig


    nimm massen begenung gibt für jeden EV eine MASSE -> Pokerus + Machtitem und du kannst 4 Pokemon in gut 20-25 min auf die werte das maximum ereichen



    alles was man braucht is ein poki mit lockduft und ein poki das stark genung ist mit surfer am besten level 100 ^^

  • Warum brauchst du 20-25 minuten für einen Wert?
    Ich brauche mit dem Supertraining ca. 30 Minuten für alles.
    Das dritte Supertraining bringt 12 Punkte. In der Regel verteilt man bis man auf einen Wert 252 Punkte drauf hat.
    Ein XXX-Sack L für den jeweiligen Wert bringt ebenfall 12 Punkte. Insgesammt also 21 mal pro Wert. Wenn du schon Säcke hast, das ist das praktisch, manchmal springt auch ein Dopplungssack heraus. Wenn du die Werte ein bisschen mit einem Sack hoch boxxt, dann tust du dich auch kein bisschen schwer mit dem Training Level 3 und brauchst pro Training vielleicht 15-30 Sekunden. Wenn ein Sack dabei rausspingt und zwar ein L Sack, dann hast du schon 2 von 21 erreicht. Das machst du dann ein paar mal und nach 10-15 min bist du mit dem ersten Wert komplett durch. Der 2. Geht noch schneller, weil die Stärke deines Schussen auf den Bereits verteilten EV´s basiert.... Problem Solved. Wer sich ein bisschen reinkniet, schon währrend der Countdown den Touchpen draufhält damit der Schuss beim Go Instand läd und man ein bisschen Zielen kann ist das ne kurze und schnelle Sache... wesentlich schneller als ein herumgekrampfe mit Massenviechern.
    Das Supertraining ist richtig praktisch wenn du ein einzelnes Pokemon trainierst. Solltest du aber zufällig gleich mehrere Pokemon haben die den selben Wert brauchen, dann nimm die Massenbegegnungen, dann hast dus da viel leichter.
    Und ansonsten nimm das Supertraining. Außerdem kannst du dich mit den Säcken absolut nicht verzählen. Wenn du immer in 12er schritten vorgehst und dann 252 EV erreicht hast, dann wird dein Pokemon strick einen weiteren Sack ablehnen mit der Begründung, das dein Wert nicht steigen kann. (Achtung das normale Training macht trotzdem weiter)

  • Naja, jeder hat wohl seine Vorlieben.
    Aber wenn du mit Pokérus und Machtitem vorgehst, bekommst du 50 EV pro Kampf, und das ist viel, somit bist du mit 6 Massenkämpfen oder mit 5 Massenkämpfen und einem Vitamin oder einem kurzen Supertraining auf dem Maximalwert. Ich würde sogar sagen, dass du noch weniger Zeit als 20 Minuten brauchst.
    Probiere es einfach mal für dich aus. :)

  • Also ich muss sagen das Massenbegegnungstraining lohnt sich vorallem dann wenn du mehrere Pokemon gleichzeitig auf dem selben wert trainieren willst. Trainierst du allerdings ein einziges lohnt sich Supertraining mehr. Im übrigen kaufe ich andauernt Vitamine etc weil ich schon garnicht mehr weiß wohin mit den ganzen Pokedollars... war gestern morgen bei 17 Pokedollar bin nun wieder bei 4,6 Mio nach 3 std spielen... Vondaher gehen beide trainingsmethoden sehr schnell wenn man sich nicht all zu doof anstellt... Brauche mit Supertraining 17 Minuten Pro wert und mit Pokerus un Massenbegegnungen zwischen 17-20 Minuten je nach verhalten der gesuchten Massenbegegnungs Pokemon...

  • Ist das Super Training echt so schnell?
    Ich hab vor kurzem erst damit angefangen und hänge erst bei Level 2. Jedoch hat mein Poki ja mal gar nichts dem Ballon zugefügt, als ich mit einem frischem Poki direkt auf Level 2 gestartet habe. Geht Level 3 dann echt so fix?

  • Problem ist, dass Pokémon, die noch nie am Supertraining teilgenommen haben, keine schnellen und recht schwache Schüsse haben. Bevor Du mit ihnen dann zur dritten Stufe übergehen kannst, musst Du sie daher zuerst in den unteren Leveln trainieren - und das nimmt halt Zeit in Anspruch. Aber wenn Du Deine Basis- und Superschüsse so auf ein Niveau von 30 bzw. 70 Punkten verstärkt hast, geht es echt schnell. Mir ist übrigens aufgefallen, dass den jeweiligen Pokémon schon von Beginn an Eigenschaften zugewiesen sind. Mein Barschwa verursachte mit Super-Schüssen ganz am Anfang unvorstellbar läpppische 5 Punkte pro Tor! Da konnte ich froh sein, wenn ich wenigstens das erste Level in der Vorgabezeit absolvieren konnte.
    Ja, und bei anderen Pokémon beläuft sich die Basis-Schussstärke dann schon einmal auf 7.
    Alternativ kannst Du ja mit Deinen alten Hasen, die schon Meister-Pokémon (alle EVs verteilt) sind, L-Säcke sammeln, wobei es hier Zufall zu sein scheint, ob S, M oder L am Trainingsende herauskommt. Das hat irgendwie rein gar nichts mit der Vorgabezeit zu tun.


    Dennoch ziehe ich Basis- und Supertraining den Massenbegegnungen vor. Du kannst schon nach Erhalt des Starter-Pokémon in Aquarellia direkt alle EVs verteilen. Massenbegegnungen gibt es erst auf Route 7 und wirklich auseinandersetzen kann man sich mit dieser Methode erst so wirklich nach der Hauptgeschichte, zumal man ja noch die ganzen Machtitems braucht. Und mit dem Pokérus musst Du Dich auch erstmal infizieren.
    Und die Entwickler haben dieses Feature extra parallel zum PokéMonAmi eingebaut, da sollte man es auch nutzen.


    Gerade für Anfänger ist das Super-/Basistraining viel verständlicher und leichter zu handhaben. Profis schauen halt nach, welches Pokémon wie viele EVs auf welchen Wert vergibt, legen sich die Hilfsmittel zu etc. Aber so ist es viel benutzerfreundlicher, weil Du direkt siehst, was Du trainierst. Bei den Massenbegegnungen musst Du immer damit rechnen, dass bei vier X ein Y dabei ist, das Du nicht gebrauchen kannst. Und dann extra Tränke schlucken, um einen Wert wieder herunterzusetzen - ich weiß nicht.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Bei einer EV-Verteilung von beispielsweise 252/252/4 empfehle ich dir, erst Vitamine kaufen zu gehen. Mit der O-Kraft Schnäppchenkraft bezahlst du 98.000 für 20 Vitamine und kannst schon mal zwei Werte auf 100 bringen. Sobald man das Spiel durch hat, sind 98.000 ja nichts. Nun kannst du direkt mit der dritten Stufe beim Supertraining anfangen, ohne große Probleme zu haben. So solltest du alle EVs in 20-30 Minuten verteilt haben. :)

  • Wie bereits erwähnt: Beim Supertraining macht man mehr Schaden wenn man bereits EV verteilt hat.
    Das heisst: Vitamine bis zum 100 EV auf den Werten die du Trainieren willst und du machst Richtig gut Schaden.
    Und ja: Ein Pokemon hat einen eigenen Schuss. Das Symbol oben Recht gibt an was für einen.
    Ein Grüner Ball zum Beispiel ist groß, fliegt sehr Langsam, macht dafür aber abnormalen Schaden (Alle EV´s verteil und ein Schuss sind über 1000)
    Einer... ich glaube Roter mit mehreren kleinen ist ein Dauerschuss. Da kann man Hämmern ohne ende und bei Superschuss fliegen einfach mal 6-10 Bälle.
    Ein blauer Ball fliegt sehr schnell... und das ist auch alles was ich mir merken konnte^^

  • Bei einer EV-Verteilung von beispielsweise 252/252/4 empfehle ich dir, erst Vitamine kaufen zu gehen. Mit der O-Kraft Schnäppchenkraft bezahlst du 98.000 für 20 Vitamine und kannst schon mal zwei Werte auf 100 bringen. Sobald man das Spiel durch hat, sind 98.000 ja nichts. Nun kannst du direkt mit der dritten Stufe beim Supertraining anfangen, ohne große Probleme zu haben. So solltest du alle EVs in 20-30 Minuten verteilt haben. :)


    Es sei aber angemerkt, dass man langfristig damit Verluste macht. Klar schleppt man täglich 150k aus dem Pique Faîne, aber wenn Du Dich intensiv mit der Zucht beschäftigst und mehrere Pokémon trainieren willst, sprengt das irgendwann doch die Geldbörse.


    Ich mache es zurzeit so (sicher nicht der schnellste Weg, im Gegenteil, aber ich hab Zeit, Lust und Geduld): EVs verteilen durch Super-/Basistraining, dann fünf Durchgänge im Drei-Sterne-Restaurant und schon ist mein Pokémon auf Lv. 60-70. Am besten noch mit Glücks-Ei und EP-Kraft ausstatten und Reihumkampf-Menü nehmen. Bei Bedarf noch den anderen beiden Glücksrauch/Münzamulett geben - Das lohnt sich echt erfahrungsgemäß - im wahrsten Sinne des Wortes.



    ~Deidara~: Danke für den Hinweis; ich wusste bis heute nicht, was diese Symbole in der Leiste oben zu bedeuten haben.^^

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---


  • Die Arbeit im Hotel mach ich schon gar nicht mehr, diese 150.000 lohnen sich nicht. :D
    Ich gebe dir mal einen Tipp, falls du den nicht schon kennst. :)
    Besorge dir ein Farbeagle mit Goldene Zeiten und trainiere es auf Level 50 oder höher. Gebe ihm zusätzlich ein Münzamulett oder ein Glücks-Rauch und begebe dich dann zum Drei-Sterne-Restaurant. Am besten nimmst du dir noch ein stärkeres Pokémon mit und aktivierst Kaufkraft 3 bevor du anfängst. Nun einfach Doppelkampf wählen und zu Beginn immer Goldene Zeitwn einsetzen. :) Zum Schluss noch die Duftpilze verkaufen und man hat in kürzester Zeit mehrere Millionen. :p
    Ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen. :)

  • Iscalar lernt die Attacke auch und das auf normalem Wege.
    Außerdem ist iammchls Methode nur subotimal; man kann das Preisgeld zunächst versechszehnfachen: Zunächst Goldene Zeiten einsetzen, dann drei Pokémon mit Glücksrauch, Glücks-Ei und Münzamulett. Dann noch Kaufkraft Lv. 3 und es rockt richtig - nicht zuletzt wegen der Duftpilze.
    Aber danke iammchl für den Tipp. Ich hatte mein Geld bis jetzt immer im Hotel verdient.^^' Nun hast Du mich auf die Idee gebracht, Deine Idee zu perfektionieren.


    Wie kann man eigentlich die vorgegebene Rundenzahl im Restaurant einhalten? Es ist echt unfair, dass die gegnerischen Pokémon ständig Schutzschild einsetzen.



    BtT: Ist es denn so, dass hohe EVs auch gleichzeitig mehr Schusskraft bedeuten? Ich dachte, die würde unabhängig davon ausschließlich im Supertraining verbessert - also nicht mit Sandsäcken oder Medizin etc.




    Edit: Sry, hatte es so in Erinnerung, dass Iscalar Goldene Zeiten durch Lv. Up erlernt. Nochmal danke für den weiteren Hinweis, dass die Items in Kombination nicht das Geld vervielfachen. Macht aber auch Sinnl denn:


    Der Restaurantbesitzer vom de Luxe gibt 10.000 Preisgeld. Mit Münzamulett, Glücksrauch und Glücks-Ei wären es meiner These nach gleich mal 80.000 gewesen. Dann noch goldene Zeiten und O-Kraft ... da kommen schon mal locker 200.000 bei herum.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Divinios ()


  • Ich glaube ich habe mal gelesen, dass Glücks-Rauch und Münzamulett zusammen nur einmal verdoppeln und leider nicht zweimal. Habe es jedoch nicht selbst getestet und einfach mal geglaubt. :p Sonst wäre es ja noch viel höher. :D
    Goldene Zeiten gab's aber nur beim Japan-Event, das weiß ich. :D