Solid's Cosplayschmiede: Cosplays- und Cosplayaccessoires [Update: Fehlende Bilder ersetzt, Paul Bearer, Gengar und Cosplayaccessoires!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallihallo liebe Leute!
    Schön das ihr in meiner Schmiede vorbeischaut, hier gibt es Cosplays und Cosplayaccesoires zu begutachten.
    Das besondere an meinen Cosplays ist, das sie nicht viel kosten aber trotzdem gut aussehen.
    Cosplayaccesoires sind genauso wie meine Cosplay selber aus billigen Materialen hergestellt. ich will euch hiermit zeigen, das man nicht immer viel Geld oder Aufwand brauch, damit man auch was Schönes Zaubern kann,
    ganz nach meinen Motto: "Das Cosplayen soll Spaß machen und nicht auf reinen Zwang gemacht werden."


    Ich werde nur gelegendlich ein neues Cosplay oder Cosplayaccesoire hier reinstellen, da ich auch noch viel Zeit mitanderne sachen verbringe. Also net böse sein!
    P.S: Ich hab jetzt die bilder einfach so angepostet weil Links irgendwie net gehen (zumindest meine links) ich werd trotzdem schauen ob ich das besser hinbekomme^^


    [tabmenu][tab=Shiny Guardevoir]
    Mein aller erstes Cosplay was ich Je gemacht hab, das war am Pokemonday 2010 wenn ich micht da noch richtig erinnere.
    Es kam ganz gut an, wurde zwar immer als Plinfa verwechselt aber egal^^. Waren halt meine anfänge.
    Info am Rande, die Haare sind meine echten!
    [tab=Zurrokex]
    Das 2.te Cosplay trug ich am Pokemonday 2011 in München.
    Es war ein verdammt heißer Tag und es war auch voll stickig damals.
    Trotzdem trug ich das cosplay, wurde auch oft fotografiert.
    [Tab=Rossana]
    3.tes und bis damals das unbequemteste Cosplay überhaupt gewesen, Wegen Perücke und allem.
    Habe mir sogar nur für den Gelben Rand am Oberkürper das häkeln angewöhnt.
    War aber ne qual zum tragen!
    [tab=Yangus]
    Yangus aus der Dragon Quest Reihe, das bis jetzt meistaufwändigste Cosplays von mir, Der Helm, die Axt und die Armschienen sind Von mir selber gemacht gewesen.
    Als ein Mädchen einen BAUCHFREIEN Mann zu cosplayen ist mit aber trotz alle dem gelungen.
    [tab=Relaxo]
    Ja.... was sag ich jetzt dazu. Ich habe am doch schon sehr am anfang von 2013 Gemerkt das ich eher dickere Figuren machen will und was fällt da einen ein? Genau Relaxo.
    Das bequemste Cosplay überhaupt! Es hat geregnet und ich bin nicht nass geworden. Das Relaxo Cosplay ist jetzt eine meiner vielen Standart Cosplays geworden,
    und wird es auch immer bleiben.
    [tab=10th Doctor]
    Ich liebe dieses Cosplay, nicht nur das ich ein mega Fan von Doctor who bin, nein. Dieses Bild wurde am Day of the Doctor Tag aufgenommen und würde dafür sogar gelobt.
    War auch net aufwendig, da ich schon alles hatte.
    [tab=Inspektor Dick Gumshoe]
    Ja der Gammel, Sehr schönen Cosplay gewesen und schöne animuc. Danke nochmal an meine beiden Truschen das sie als Phoenix und Miles gegangen sind.
    Mit diesen Cosplay haben wir auch den 3. Platz beim Cosplay Performance wettbewerb gemacht.
    [tab=Paul Bearer]
    WWE und zu WWE gehört Undertaker und zu Undertaker gehört Paul Bearer!
    Hab dieses Cosplay leider noch nie richtig getragen auf einer con aber das wird vielleicht bald sein.
    [tab=Gengar Gijinka]
    Mein Gengar Gijinka habe ich nur einmal getragen und zwar am Japanfest in München, leider hat mich keiner erkannt und es
    war auch extrem voll! Egal ich liebe es trotzdem^^
    [tab=Cosplay Idee Missingno.]
    Ja es ist zwar nur eine Idee, trotzdem werde ich sie durchsetzen. Wurde mir ja dieses Jahr vermiest (...danke Nintendo das es dieses Jahr keinen Pokemonday gibt...)[/tabmenu]


    Wer sich doch eher für meine Cosplayaccessoires interessiert, hier bitte!^^
    (werde nur fertige und "kurz vor der fertigstellung" werdenen Cosplayaccessoires hier reinstellen, Keine entstehung!)
    [tabmenu][tab=Alpollo Guitar]
    Das Mordstrum Gitarre in der Form eines Alpollos, war eigendlich die Waffe meines Gengar Gijinkas.
    Leider hat sie einige Macke bekommen und ist in Reparatur.
    [tab=Urne des Undertaker]
    Dieses liebe, düstere Schuckstück gehört zu meinen Paul Bearer Cosplay
    Zur zeit steht sie aber nebem einen Rechner und redet.... warte was? OO[/tabmenu]

  • Heyyy =D
    Sieht man dich hier auch mal xD
    Und wie uncharmant von dir, das freundliche Monster an Yangus' Seite einfach so unter den Tisch fallen zu lassen, hab ich dir doch extra so nett das Kämpfen beigebracht... ;)


    Ne, Spaß beiseite, ich finds toll, dass du hier nun auch ne Galerie hast. Und damit kann ich an dir rumkritisieren :P
    Du weißt, ich mag deine Cosplays total und dein Shiny Guardevoir fand ich schon damals toll, wo ich noch nichtmal wusste, was Cosplay überhaupt ist. Der Doktor steht dir auch klasse und was ich an deinen Cosplays am allermeisten liebe: Du kannst dich selbst damit so herlich in Szene setzen! Als Cosplayer arbeitet man ja hauptsächlich mit dem eigenen Körper als Grundelement und wie gut das zusammen passt, macht schon sehr viel am Gesamteindruck aus, man kann sich extrem abwerten, wenn das Cosplay einfach nicht zum Körper passt oder das Ganze nochmal richtig aufwerten, indem es einem einfach steht. So wie bei dir. Du wählst deine Charaktere absolut ehrlich aus und man merkt, dass du dich darin auch wohl fühlst. Das bewundere ich immer wieder an deinen Cosplays^^
    Was ich jetzt aber auch noch bisserl kritisieren muss... du kannst so gut nähen, das sieht man ja an Guardevoir und Rossana. Oder Yangus! Ich weiß ja, dass die absolut sauber gemacht sind, so etwas könntest du ruhig öfters machen. Du hast definitiv die Fähigkeiten dazu, auch mal mehr aus deinen Cosplays raus zu holen. Ich glaube, das würde richtig super werden!
    Aber egal wie, ich freue mich schon auf deine nächsten Basteleien. Mach weiter so :-)


    LG,
    Mewy

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.