Granabeeren Glitch/Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!
    Ich hätte mal eine Frage. In Pokémon Smaragd ist ja der Granabeeren-Glitch vorhanden, wodurch man mit einen besiegtem Pokémon umherlaufen kann. Die weiterführende Glitch von dem Granabeeren-Glitch ist ja, dass man mit Eiern kämpfen kann. Und hier kommt die eigentliche Frage: Könnte man dadurch schon bei Pokémon schon vor ihrer Geburt den Shinystatus herausfinden? Falls ja, wären solche Pokémon hier im BisaBiard erlaubt oder werden sie als Cheats anerkannt? Ich hoffe, dass ich recht schnell eine Antwort bekomme.


    ~NagashimaArchen

  • Das Pokémon selbst ist dann ja nicht ercheatet. Du hast nur durch Bugabuse seinen Shiny-Status herausgefunden. Daher denke ich mal, dass es erlaubt ist, WISSEN tue ich es aber nicht!

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Könnte man dadurch schon bei Pokémon schon vor ihrer Geburt den Shinystatus herausfinden?


    Es ist unwahrscheinlich, dass man dies erkennt. Als Beispiel findet man hier ein Video. Das benutzte Feurigel stellt sich später als schillernd heraus.



    Es hat zumindest nicht viele Gemeinsamkeiten bei den Farbtönen mit dem Feurigel im Video, welches auf der Unterseite einen grünlichen Ton aufweist. Außerdem werden zum Teil Farben des Ei-Sprites genommen, das typische "Aufblitzen" der Sterne fehlt völlig.
    Ob diese Form des Bugabuse im BisaBoard erlaubt ist, kann ich dir leider nicht beantworten.