Gamescom-Treffen am 14.08.2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gamescom-Treffen 2014




    Hi Leute!


    Da ich dieses jahr wieder 5 Tage in Köln sein werde während der Gamescom, dachte ich, wir könnten uns an einem der Tage mal dort Treffen und gemeinsam die Hallen unsicher machen :)


    Wann: Die Gamescom findet für Privatbesucher vom 14.08 - 17.08 statt. An einem der 4 Termine (Termin wird durch Umfrage entschieden), wird das Treffen stattfinden.


    Wo: Kölnmesse in Köln, also dem Veranstaltungsort der Gamescom. Am besten eignet sich meiner Meinung nach der Außenbereich zwischen Halle 5 und 6. (Eine Hallenplan könnt ihr hier finden: Hallenplan Gamescom )


    Vergesst bitte hierbei nicht, dass es sich bei der Gamescom um eine Kostenpflichtige Veranstaltung handelt! (Tagesticket Ermäßigt z.B. am Donnerstag 7,50€) Da wir uns auf der Veranstaltung treffen müsst ihr vorher ein gültiges Tagesticket erwerben!


    Ein zusätzliches kleines Treffen können wir sehr gerne am Mittwoch planen, ausserhalb der Gamescom, wenn das interesse hoch genug ist! (Weitere Option in der Umfrage)


    Zusage/Interested:

    • Exarion
  • An welchem Termin könntet ihr beim Treffen Teilnehmen? 19

    1. Donnerstag 14.08. (10) 53%
    2. Freitag 15.08. (8) 42%
    3. Samstag 16.08. (5) 26%
    4. Zusätzlich: Gemütliches Abendtreffen am 13.08. am Kölner Dom (4) 21%
    5. Sonntag 17.08. (3) 16%

    Stimmt hier ab, an welchem der Termine ihr beim Gamescom Treffen Teilnehmen könntet.


    Zusätzlich zum treffen bei der Gamescom plane ich noch zusätzlich ein kleines Treffen am Abend des 13.08., ca. 19 Uhr, am Kölner Dom.


    Stimmt bitte nur ab, wenn ihr mindestens an einem der 5 Termine plant, anwesend zu sein!

  • Wenn ihr das durchzieht, empfehle ich sich in kleine Gruppen aufzuteilen.
    Die GC ist randvoll und ihr habt keinen Platz. Ihr werdet höchstwahrscheinlich kein Spiel finden wo sich alle gerne anstellen wollen.
    Ansonsten ist die GC imo kein Event für große Gruppen, eben vor Allem weil sie seit sie in Köln ist jedes mal voller und enger wird.


    Ich will euch nicht davon abhalten das Treffen zu veranstalten, nur denkt nochmal genau drüber nach. Ihr bezahlt Eintritt, also wollt ihr auch was Geboten bekommen. Das ist alleine schon aufgrund langer Wartezeiten schwer und das wird in einer Gruppe keinesfalls leichter.

  • Interessiert, da ich ebenfalls da sein werde. Allerdings habe ich ähnliche Bedenken wie Marv, was genau darf ich mir unter einem solchen Treffen denn dann vorstellen?
    Gerne lerne ich neue Leute hier aus dem Board kennen, aber die Logistik könnte schwer werden. Ich bin also eher bei einem Treffen außerhalb des Events dabei, wenn das auch für alle Forenmitglieder und Interessenten 'offen' ist.

  • Anscheinend werde ich anwesend sein, Karten sind bereits im Besitz für Samstag + Sonntag.


    Sollte es einen Wetterumschwung geben und es "unerträglich" in den Hallen wieder werden finde ich ist Genug platz auch im Außengebiet, wo es schattig ist.
    Auch ich bin Interessiert, müsste nur wissen wo es genau sein sollte.


    Marv:
    Ein treffen muss ja nicht eine oder mehrere Gruppen zwanghaft Formen. Man kann ja auch mal vorbeischauen

  • ich bin auch nur am Donnerstag da, deshalb viel meine Wahl entsprechend leicht
    Leider bin ich dieses Jahr alleine unterwegs und dehalb wäre etwas Gesellschaft nicht schlecht.
    Geplant ist, dass ich zwischen Nintendo und Riot pendle und allgemein eine Runde laufe
    Vielleicht ist auch schon jemand bei der Zugfahrt dabei... denn die dauert 2 1/2 stunden.. Ihr könnt ja mal nachsehen. Fahre von Limburg nach Köln Messe/Deutz ohne ICE. In Koblenz muss ich umsteigen.

  • Ich bin am Samstag da, mit einem Bekannten aus der Schweiz. Ich hab ihn schon gewarnt, dass ich unbedingt zu Ubisoft wg Assassin's Creed und Nintendo wg Pokemon will. Ob ich euch treffen kann, kommt darauf an, ob ich es schaffe, denn ich spiele Ragnarok Online und es werden einige von der Gilde da sein und wor treffen unsbeim Cosplay xD


    Mittwoch abend komm ich so vorbei, aber wie erkenne ich euch?

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:

  • So, da wir jetzt ein Unentschieden zwischen Donnerstag und Freitag haben, würde ich vorschlagen, dass wir uns am Donnerstag treffen und dann gemeinsam die Pokemonevents besuchen, die ab 12 Uhr beim Nintendostand anfangen.

  • Ich werde auf jeden Fall an einem "Challenge Accepted" T-Shirt zu erkennen sein.


    Da ich aber nun Gegen Herrn Morimoto antreten darf weiß ich noch nicht, inwiefern das die Treffpunktszeit beeinflussen wird. Vermutlich erhalte ich die Uhrzeit wann ich antreten darf erst wenige Tage vorher.


    Ansonsten werde ich mit meiner Gruppe schon um ca. 7.30 Uhr am Eingang zur Halle 11 warten, da dort erfahrungsgemäß die Schlange am kürzesten ist bzw am schnellsten abgearbeitet wird.

  • Dann versammle ich mich auch dort... alleine.


    ;_; du wurdest ausgesucht...meno. Ich habe noch überhaupt nichts bekommen, also werden wohl nur Gewinner benachrichigt... und du bekommst ORAS geschenkt.
    Irgendwie ist mir gerade die Lust extremst vergangen...
    Sympathie -100 :P