Eventcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!
    Ich habe 3 weitere Fragen zu Pokémon Smaragd:


    1. Kann man auf einer deutschen Smaragd Edition ausländische Eventcodes einlösen?


    2. Falls ja (Frage Nr.1), welche Eventcodes wurden alles verteilt?


    3. Falls nein (Frage Nr.1), welche Eventcodes wurden in Deutschland alles verteilt?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    ~NagashimaArchen


    *Eventcodes: Damit meinte ich solche Events wie das Aön-Ticket etc.

  • Es gibt keine Eventcodes. Man musste zum Pokemonday reisen und bekam dort mit dem Modul ein Pokemon. Smaragd und Co haben das Internet nicht unterstützt. Solche Code Aktionen sind auch immer nur in einem bestimmten Zeitraum einlösbar.

  • Okay. Aber gab es nicht auch solche Sachen wie das Aön-Ticket? Die waren ja meines Wissens nach so gemacht, dass sie nicht an Zeiträume gebunden sind und man konnte sie Ingame einlösen. Die werden ja öfters auf EBay noch angeboten, weshalb sich meine Frage eher auf solche bezog. Werde ich jetzt ergänzen.

  • Okay jetzt habe ich wieder 2 Fragen zum Thema
    1. Ich habe auf Amazon diesen E-Card Reader gefunden. Ist das der richtige um das Äon-Ticket einzulösen?
    2. Falla ja, kann man ihn auch mit einem Nintendo DS Lite verbinden?

  • ob man das aon ticket direckt auf eine smaragd laden kann wurde ich bezweifeln(es sei den jemand hat es versucht)
    man kann das aon ticket auf eine rubin oder saphir laden und dan kann man durch einen statik tausch das ticket bis zu 99x verschicken(auf rubin saphir und smaragd)


    wenn du schon einen e-reader kaufst pass darauf auf das du die zweite version vom e-reader kaufst(da die erste version nicht mit allen kompatibel ist)


    der e-reader ist mit dem normalen gameboy advance und den advance sp kompatibel

  • Ich habe nachgeguckt, und nach Pokewiki müsste man das Äon-Ticket auch auf Smaragd direkt bekommen. Gibt es überhaupt E-Reader, die auch für den DS Lite funktionieren oder etwas wie einen Adapter?

  • Man kann das eon-ticket mangels geheimgeschehen nur auf ru/sa laden, aber durch statistiktausch an smaragd weitergeben.
    Wenn der e-card reader in den dslite passen sollte dürfte es möglich sein ihn zu benutzen, man braucht halt auch einen gba/sp und ein linkkabel.