Heiteira mit Geowurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community. Nun ich versuche schon seit längerem mir ein Competiv Heiteira zu züchten, was bisher auch ganz gut geklappt hat. Nun Aromakur habe ich diesem bereits vererbt und da ich auf der Suche nach noch mehr Attacken war, fragte ich natürlich ein paar andere und ging auch bei Pokefans nachschauen. Nun bekam ich immer wieder die Referenz auf Geowurf, wo sich mir die Frage stellt, wieso man einem Poke mit doppelt so hohem Sp-Ang eine physische Attacke beibringt.


    Mir ist die Funktionsweise von Geowurf bewusst. Die Stärke der Attacke passt sich dem Level meines Pokemons an. Ermöglicht aber weiterhin auch nur so 50 Schaden, was bei dem schwachen ANG ja eigentlich ziemlich schwach ist. Wäre ich hier mit Attacken wie Spukball, Psychokinese, Zauberschein oder auch Solarstrahl (ich spiele hin und wieder ein Dürre-Team) nicht besser beraten, da diese auch den SP-Ang ausnutzen, der mindestens doppelt so hoch ausfällt.


    Freundliche Grüsse und einen sonnigen Tag
    Nandy

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • geowurf ist halt 50 bzw.100 fixschaden.Egal wie hoch der Angr deines heiteras oder die Vert des Gegners ist.
    es ist schon möglich stattdessen spezielle attacken zu spielen,wie eisstrahl und donnerblitz,nur hast du da fast nie Platz.


    und da sind 50 fixschaden doch gar nicht schlecht.Zumindest kannst du damit allen 50 schaden machen.Ein eisstrahl hingegen auf ein anderes sp.defensives Pokemon wie eben Heitera selbst bringt da fast gar nichts.
    Ich denke dein denkfehler bestand trotzdem bei Geowurfs Funktionsweise.Nicht die Stärke ist 50,sondern der zugefügte Schaden ist 50.(bei Level 50)

  • Na wenn dem so ist wie bei Drachenwut, ja das war wohl ein Denkfehler. Aber ok danke, nun kann ich die Sache dahinter doch eher verstehen, sowie auch meine Strategie ein wenig anpassen :)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562