So2W #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: "Spritetags"


    1 [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140628/42pyinbi.png]


    2 [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/o05t6r.png]


    3 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/27f1y7t.png]


    4 [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/C1sMnyq.png]


    5 [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202014/spritesotw_zps4b1fc697.png]


    6 [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140622/jias3j8w.png]





    Der Vote geht bis zum 5. Juli um 23:59 Uhr.

  • 5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 1
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 6


    Kommentare:
    Abgabe 1:
    Hier stimmt das Gesamtbild einfach. Man hat so richtig das Gefühl, dass dieser Vogel ein Gewitter auslöst, weil das ganze Bild Elektrizität versprüht. Gefällt mir sehr gut! Allerdings hab ich dieser Tag "nur" Platz 2 gegeben, weil ich den Sprite nicht ganz so gut finde wegen der Qualität.
    Abgabe 2:
    Diese Tag gefällt mir leider gar nicht. Die Farben sind zu mono. Der Sprite, also Hauptpunkt, ist nur ganz klein unten in der Ecke und geht völlig unter. Außer einem Effekt, der alles bedeckt, wurde hier auch nicht viel gemacht und für diese Art von Tags sagt mir das Format überhaupt nicht zu.. :(
    Abgabe 3:
    Hier finde ich den Sprite sehr gut gewählt. Er bietet gute Farben und hat außerdem eine recht hohe Qualität! Er wirkt nich so pixelig wie andere Sprites.
    Er ist gut eingearbeitet und im gesamten gefällt mir diese Tag einfach am besten.
    Abgabe 4:
    Hierfür gibts von mir 2 Punkte. Finde die Idee, wie der Sprite mit dem Hintergrund verbunden wurde recht gut. Aber im Gesamten wirkt mir die Tag zu chaotisch.
    Abgabe 5:
    Ein Stückchen besser als Abgabe 4 imo. Die Farben sind sehr schön. Am meisten gestört haben mich hier links diese gelben Striche und diese Abtrennung.
    Abgabe 6:
    Hier gibts von mir noch einen Punkt, weil ich den Hintergrund sehr schön gemacht finde. Allerdings scheint mir der Render nicht wirklich eingearbeitet. Außerdem ist er imo für einen Sprite zu groß und die Qualität ist auch nicht so gut.

  • Huhu völlig fremder Bereich!
    Haha, okay, doch nicht so fremd, immerhin habe ich jede Runde der BBO bei GFX gevotet - sofern dies vertreten war - und habe deswegen zumindest ein gewisses Auge für Tags.


    Abgabe 1
    Diese Tag ist wirklich schön geworden - sie ist stimmig, farblich wie auch optisch, vor allem gefällt mir die Dynamik in diesem Werk, es sieht nämlich so aus, als würde dieser Sprite, der ein Drache sein soll, einen Gewittersturm auslösen, der auf das ganze Bild übergeht, das hat der GFXer wirklich schön eingebaut! Nur finde ich leider, dass das gewisse Etwas noch fehlt, ein Effekt oder irgendein kleiner Blickfang, der den Blick vom Render, dem Sprite, nicht weglenkt, aber diesen ein wenig hervorhebt.


    Abgabe 2
    Hier muss ich sagen, dass ich das Lila schön gewählt finde, ist nämlich eine meiner Lieblingsfarben! :3
    Leider wirkt die gesamte Tag ein bisschen chaotisch, der Fokus wird viel zu stark vom Render, also dem Sprite, der ja das eigentliche Thema dieses Wettbewerbs war. Deswegen ist die Abgabe zwar themenorientiert, doch nicht hundertprozentig themenerfüllend, tut mir leid, aber sie wirkt einfach ein bisschen chaotisch, zu einfach, ich sehe keine wirkliche Verschmelzung zwischen Render und Hintergrund. Aber wie gesagt - süßes Motiv und wunderschönes Lila! ^-^


    Abgabe 3
    Liiink! <3
    Entschuldigt, kleiner Zwischendurchfangirlanfall, haha. Wie dem auch sei - diese Tags gefällt mir sehr, ich finde sie fast noch ein wenig besser, als die erste Abgabe, die mir auch schon gut gefallen hat. Der Sprite wird hier definitiv eins mit dem schön gestaltem Hintergrund, die beiden gehen ineinander über und das ist meiner Meinung nach immer eine große Herausforderung! Auch farblich ist sie vielleicht etwas dunkel, aber sehr vielseitig was die Grüntöne anbelangt, wobei diese auch noch gut miteinander harmonieren!


    Abgabe 4
    Huh, was ist das denn für ein Vieh? Auf jeden Fall sieht es sehr interessant aus, hebt sich nicht zu deutlich vom Hintergrund ab, da es sehr schön mit diesem verschmilzt. Auch das Farbspektrum dieser Tag gibt hier deutlich mehr her als die, in den letzten Abgaben, allerdings ist dabei genau das passiert, was bei solch schöner Farbenpracht immer passieren kann - es wirkt ein bisschen chaotisch x.x


    Abgabe 5
    Love it! Das ist definitiv meine Lieblingstag aus diesem Wettbewerb, bin mal gespannt, wer sie erstellt hat! Einerseits ist der Sprite/Render sehr gut in Szene/Fokus gesetzt worden, zum anderen hebt er sich nicht allzusehr vom Rest der Tag ab, was zusätzlich noch sehr schön ist, mal ganz abgesehen von dieser wunderschönen Farbvariation. Auch wenn ich sagen muss, dass das Gelb ein bisschen stöt, so finde ich doch, dass diese Tag sehr einzigartig, markant und genial geworden ist, toll gemacht!


    Abgabe 6
    Aaaarw, dieser Render ist doch mal knuffig! <3
    Auch diese Bubbles wurden sehr schön eingearbeitet, nur finde ich leider, dass der Render/Sprite nicht ganz sauber eingearbeitet wurde, er verschmilzt nicht so stark mit dem Hintergrund, der zweifelsohne sehr harmonisch und schön geworden ist, und das macht das ganze Werk leider ein bisschen kaputt. Alles in allem aber eine niedliche Tag, wenngleich der Sprite ein bisschen zu groß skaliert wurde.


    So, und nun zum wichtigstem - den Punkten!


    5 Punkte: Abgabe 5
    4 Punkte: Abgabe 3
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 6

  • 5 Punkte: 4
    Im ersten Moment störten mich die scharfen Ränder der Sprite-Schnittmasken ziemlich (Und das tun sie auch immernoch!), allerdings überwog später einfach der Rest, der wirklich cool gestaltet ist. Sind sehr viele Farben und gerade Grün ist eigentlich eher weniger mein Fall, aber die Gesamtkomposition finde ich total stark, mich überzeugt auch der Lichteffekt sehr, der da vergleichsweise einfach und wirkungsvoll platziert ist. Würde mir insgesamt eine etwas coolere Umsetzung der Clipmasks wünschen, die etwas in den Flow einbringen, an den Enden smudgen oder dergleichen. Vielleicht sollte damit aber auch etwas der Übergang zwischen Grün und dem rechten Teil kaschiert werden, wo ich ohne die Clipmasks keinen so fließenden Übergang erkenne, wie beim Rest.
    4 Punkte: 5
    Oh Gott die Farben, ich liebe Lila-Blau als Kombi. Finde das Gelb interessant als Kontrast, aber könnte fast noch ein wenig mehr im Rest aufgegriffen werden. Einarbeitung spritelike spärlich, aber stört mich nicht weiter. Sehr cool ist jedenfalls der Blick, der dem Lichteffekt folgt. Ohne den Sprite würde die Signatur etwas statisch und symmetrisch wirken, dadurch, dass der Sprite dies durchbricht, lenkt er sehr gut den Blick auf sich. Die Abtrennung links (Schwer als Border zu bezeichnen imo?) ist etwas breit, hätte das etwas weiter nach links gesetzt um auch hinter den Schlaufen noch etwas mehr Raum zu haben. Bezüglich der Lichteffekte links in der Schleifenform bin ich mir nicht ganz sicher. Einerseits finde ich die an sich ganz cool, andererseits ziehe ich einen deutlichen Flow einem eher tendenziell statischem, symmetrischen Aufbau vor.
    3 Punkte: 3
    Respekt für den Sprite, der ist einfach cool und macht sich wahnsinnig gut mit dem Lichteffekt. Der Kontrast dieser dunklen Tag zu den Licht und den farbigen Partikeln ist ziemlich toll, ich mag solche Kontraste einfach unheimlich. Ich tippe mal darauf, dass sich die Tag aus C4Ds aufbaut, aber was auch immer es ist - Das dschungelartig Verworrene wurde super eingesetzt. Finde die helleren Lichtstreifen ein bisschen ablenkend, ansonsten ist der rechte Teil schlichter, da würde mir eine Typo gut gefallen. Allgemein aber eine starke Signatur, gehört zu einer deutlichen Spitzengruppe.
    2 Punkte: 6
    Die Idee finde ich echt gut, mir gefallen auch an sich die Clipmasks, die so blasenartig wirken, allerdings finde ich den Sprite nicht so passend, der sticht bezüglich seiner Farben, als auch des Flows hervor. Der Smudge ist eigentlich ganz dynamisch, der Sprite wirkt da etwas statisch, sehr gerade. Vielleicht hätte man da einfach einen anderen Sprite nutzen können. Mit den Clipmasks kann man vielleicht auch noch ein bisschen mehr anfangen, womöglich kleinere, noch ein paar Effekte oder eine Typo, da finde ich nämlich den rechten Teil besser gelungen, der aber fast zu kontraststark ist. Im linken stört mich insbesondere die große links unten, ohne hätte die Tag einen hübscheren Abschluss gefunden.
    1 Punkt: 1
    War keine leichte Entscheidung zwischen 1 und 6 bezüglich der Platzierungen 5 und 5. Hier fand ich die Farben noch besser, allerdings ist der Smudge schon noch etwas chaotisch. Ich erkenne da den Grundgedanken und an sich passt das ziemlich gut zu Elektro! Aber da fehlt eine noch etwas deutlichere, klarere Struktur, weil der Flow und die Flügel zwei verschiedene Richtungen aufnehmen. Der Sprite wirkt dadurch noch relativ aufgesetzt. Gut finde ich den Ansatz der weitergeführten türkisen Linien, aber das könnte man noch mehr ausbauen. Ebenso könnte man Licht und Schatten noch ein wenig deutlicher trennen. Ansonsten mag ich wiegesagt den Ansatz sehr, definitiv da weitermachen und das Smudgen noch vertiefen, war sicher Arbeit!

  • Abgabe 1
    Der Flow innerhalb des Hintergrunds, welcher von den Flügeln aufgenommen wird, sagt mir sehr zu und die Platzierung des Sprites ist dir meiner Meinung nach sehr gelungen. Farblich erscheinen Render und Smudge aufeinander abgestimmt, letzterer wirkt detailreich und förmlich passend zum Sprite. Während mir die Form der türkisenen Linien aufgrund der Zacken zwar gefällt, wirken jedoch diese im Verlauf etwas chaotisch. Sie setzen sich ähnlich wie der Sprite noch zu sehr vom Hintergrund ab, sodass die Tiefe der Signatur recht gering ausfällt. Eventuell wäre eine dunklere Farbe in Kombination mit einer stärkeren Einarbeitung via Licht und Schatten ein Weg, um das Gesamtbild zu verbessern.


    Abgabe 2
    Dieser schemenhafte Stil erzeugt eine Abwechslung unter den Abgaben, auch wenn mich das Gesamtbild deiner Signatur leider nicht überzeugt. Ich würde dir zunächst raten, die Anzahl der Render auf einen zu reduzieren, damit gewisse Elemente der Signatur nicht untergehen und sie insgesamt nicht zu überfüllt oder chaotisch erscheint. Gerade kleinere Maße könnten dir ebenso helfen, um dich bei der Einarbeitung auf den Sprite zu konzentrieren, neben dem Hintergrund dezente Effekte einzubauen, sodass die Signatur trotzdem detailreich wirkt. In Kombination mit farblicher Abwechslung und Abstimmung, einem Flow und etwas mehr Arbeit mit Licht und Schatten kannst du sicherlich eine sehr interessante Signatur erstellen.


    Abgabe 3
    Die Einarbeitung des Renders in den Hintergrund durch die verschiedenen Lichteffekte sagt mir an deiner Signatur besonders zu. Farblich ergeben sich schöne Kontraste und dennoch liegt eine gewisse Harmonie vor, gerade die mystische Atmosphäre hast du schön eingefangen. Insgesamt wirkt die Signatur sogar recht detailreich, den Sprite hast du äußerst gelungen platziert und Ansätze eines Flows sind ebenfalls zu erkennen, wobei du diesen meiner Meinung nach noch etwas deutlicher herausarbeiten könntest, eventuell mit Effekten, welche zugleich die rechte Bildhälfte etwas füllen.


    Abgabe 4
    Der Render wirkt durch den Lichteffekt schön und kreativ in den Hintergrund eingearbeitet, dabei wäre der Schatteneffekt meiner Meinung nach gar nicht notwendig gewesen. Die Lichtquelle erscheint mir etwas zu ablenkend, während mir die Idee aber keineswegs missfällt. Vor allem der grüne Teil harmoniert mit dem Sprite, der im Übrigen von dir optimal im Bild platziert wurde, ein gewisser Flow ist innerhalb des gesamten Hintergrunds auch zu erkennen, wobei dieser mir im insgesamt vor allem farblich noch zu chaotisch erscheint.


    Abgabe 5
    Farblich gefällt mir deine Signatur sehr, vor allem die gelben Pfeile, deren Form mich an eine Harfe erinnern, bieten nochmal neben der Harmonie einen starken Kontrast und überschatten den meiner Meinung nach zu abrupten Übergang durch diese vertikale Bildlinie. Thematisch wirken die einzelnen Elemente zum Render passend, ein gewisser Flow zum Sprite ist zu erkennen und dieser ist von dir optimal ins Bild gesetzt. Die Einarbeitung könnte zwar noch etwas mehr Tiefe ins Spiel bringen, jedoch gefallen mir dahingehend das Spiel mit dem Licht sowie die Details im Hintergrund, welche deine Signatur interessant und an keiner Stelle langweilig wirken lassen.


    Abgabe 6
    Leider sagt mir der Sprite nicht wirklich zu, da er zum einen gegenüber den anderen in der Qualität etwas hinkt, zum anderen sich dort recht viele Farben treffen, weshalb es schwer fällt, dort einen harmonischen Hintergrund zu erzeugen. Des Weiteren bietet seine vertikale Ausrichtung kaum Stoff für einen Flow, wobei ich mir dort etwas Ähnliches wie in Abgabe 5 hätte vorstellen können. Nichtsdestotrotz hast du mit den Blasen den Render noch recht passend eingearbeitet. Ein gewisser Flow ist im Hintergrund sogar zu erkennen, auch wenn der Sprite dort wie eine Blockade erscheint und diesen nicht aufnehmen kann. Farblich wirkt der Hintergrund recht harmonisch, bei den hübschen Ansätzen kann ich mir mit einem anderen Sprite eine starke Signatur vorstellen.




    5 Punkte: Abgabe 5
    4 Punkte: Abgabe 3
    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 6

  • Sry für die Verspätung :S
    Tabellen sind lame also kopiere ich einfach dreist Bears Bekanntgabe aus der letzten So2W 8-)




    1. Platz - Bear mit Signatur 5 / 13 Userpunkte / 15 Jurypunkte = 28 Punkte
    2. Platz - Nathaír mit Signatur 3 / 12 Userpunkte / 12 Jurypunkte = 24 Punkte
    3. Platz - #420justBlaziken mit Signatur 4 / 9 Userpunkte / 7 Jurypunkte = 16 Punkte
    4. Platz - hyaku mit Signatur 1 / 8 Userpunkte / 3 Jurypunkte = 11 Punkte
    4. Platz - Ashoka mit Signatur 6 /3 Userpunkte /8 Jurypunkte = 11 Punkte
    5. Platz - Sukira mit Signatur 2 / 0 Userpunkte / 0 Jurypunkte = 0 Punkte



    Herzlichen Glückwunsch an Bear! Dementsprechend darf er die nächste So2W leiten oder er lässt Nathaír den Vortritt, weil er bereits die So2W #8 leiten durfte.

  • loooooooooooos Nathaírrrrrrrrrrr 8)


    /e: ehm ja, nathaír war seit dem 30. juni nicht mehr on.. soll ich die leitung übernehmen und die anmeldung posten?


    Post zusammengefügt, weil Doppelpost ~blueberry

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.