BisaBoard Grand Prix 2014 - Runde 5 (Vote)

  • BisaBoard Grand Prix 2014 - Das Jubiläum

    Copyright besitzt blueberry


    Nach den radikalen Kürzungen in Runde 4 stehen nun 30 Teilnehmer im Halbfinale des BisaBoard Grand Prix 2014!
    Am Ende wird nur noch die Hälfte weiterkommen und das Finale erreichen. Wer diese glücklichen 15 User sein werden, müsst ihr entscheiden.
    Viel Erfolg dabei!



    [tabmenu]
    [tab=Regeln]Für die einzelnen Votingrunde gelten folgende Richtlinien:

    • Jede Runde werden die verbleibenden Teilnehmer zufällig aufgeteilt. In Runde fünf wurden die User in 3 Gruppen mit jeweils 10 Teilnehmern aufgeteilt.
    • Solang man nicht ausgeschieden ist, muss man in jeder Runde seinen Vote abgeben, andernfalls folgt eine Disqualifikation.
    • Anstiftung zum Voten / Downvoten bestimmter Titel ist verboten und wird mit Disqualifikation geahndet. Solche Vorfälle sind der Leitung bitte umgehend zu melden, wir wollen schließlich einen fairen und spaßigen Wettbewerb.
    • Sympathievotes sind nicht gestattet.
    • Nach der jeweiligen Votephase ist eine ein- bis dreitägige Auswertungsphase angesetzt.
    • Das Votingprinzip der Finalrunde/n wird etwas anders verlaufen; wie es ablaufen wird, wird zum gegebenen Zeitpunkt angekündigt.


    [tab=Voteprinzip]Jeder Teilnehmer einer Gruppe votet für die jeweils nachfolgende Gruppe.
    Das heißt:

    • Gruppe A stimmt für Gruppe B ab.
    • Gruppe B stimmt für Gruppe C ab.
    • Gruppe C stimmt für Gruppe A ab.


    Es wird nach einem absteigenden Punkteschema gevotet. Das bedeutet, dass ihr 10 Punkte für den jeweils besten, einen Punkt für den jeweils schlechtesten Song vergebt. Dabei wird jeder User genau einer Punktzahl zugeordnet.
    Nutzt dafür am besten folgende Vorlage (einfach kopieren, in die PN einfügen und den Usernamen anhängen):


    Euer Benutzername
    10 Punkte an [Username einsetzen]
    9 Punkte an [Username einsetzen]
    8 Punkte an [Username einsetzen]
    7 Punkte an [Username einsetzen]
    6 Punkte an [Username einsetzen]
    5 Punkte an [Username einsetzen]
    4 Punkte an [Username einsetzen]
    3 Punkte an [Username einsetzen]
    2 Punkte an [Username einsetzen]
    1 Punkt an [Username einsetzen]



    *Nur bei den Votes für Gruppe A und B notwendig
    Der Vote erfolgt via Privater Nachricht. In den Betreff schreibt ihr bitte einfach den Namen der Gruppe, in der ihr seid.

    • Gruppe A schickt ihren Vote an Rexy.
    • Gruppe B schicht ihren Vote an 007.
    • Gruppe C schickt ihren Vote an Sirius.

    Am Ende der Runde werden die besten fünf je Gruppe weiterkommen.[/tabmenu]


    Und nun folgen wie immer natürlich noch die Gruppen:


    [tabmenu]
    [tab=Gruppe A]


    [tab=Gruppe B]


    [tab=Gruppe C]

    [/tabmenu]



    Ihr habt nun bis zum 09.07.2014, 23:59 Uhr Zeit eure Votes abzusenden!
    Das Thema bleibt für Fragen und Anregungen wie immer offen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß!


    Liebe Grüße,
    007, Rexy und Sirius

  • [tabmenu][tab=Vorwort]Beginnen wir mit der Auswertung und Verkündung der Finalisten. Im Folgenden findet ihr dies für Gruppe C.
    Grüne Färbung bedeutet, dass sich der User für das große Finale qualifiziert hat, rote Färbung spricht leider für das Ausscheiden. Aber ich denke, dass wir uns alle einige darüber sind, dass Halbfinalist definitiv eine gute Bilanz ist!
    Ich bedanke mich bei allen, die über die Runden konstant gevotet haben (btw finde ich es echt super, dass diese Runde bereits vier Tage vor DL alle meine Votes da waren o/), ihr werdet es nicht bereuen! Votet auch im großen Finale weiter, denn eure Stimme wird über den großen Sieger entscheiden.


    Dieses Topic bleibt geschlossen, bis alle Auswertungen gepostet wurden. Die ergänzenden Bilder zur Veranschaulichung der Punkte werden im Verlauf des Tages editiert.
    [tab=Gruppe C]


    http://s14.directupload.net/images/140713/vjups9xy.png
    Der erste Platz geht an Aquana mit 65 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Veleno mit 64 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Bartolomeo mit 58 Punkten.
    Der vierte Platz geht an .Cirno mit 56 Punkten.
    Der fünfte Platz geht sowohl an Danae als auch an Perry mit jeweils 52 Punkten.

    Der siebte Platz geht an 007 mit 51 Punkten.
    Der achte Platz geht an Lucia:) mit 47 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Abendrot mit 42 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Nephrit mit 63 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)



    [tab=Nachwort]Meine herzlichsten Glückwünsche gehen an Aquana, Veleno, Bartolomeo, .Cirno, Danae und Perry; auf ein spannendes Finale!
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]So, noch ein letztes Mal ist es soweit, dass User im Rahmen dieses Wettbewerbes ausscheiden, denn dann sind wir endlich im Finale angekommen und dort scheidet keiner mehr aus, nein, dort geht es dann darum, wer schlussendlich welchen Platz belegen wird.


    Der folgende Tab enthält die Ergebnisse für die Gruppe B.
    Auch dieses Mal danke ich wieder denen, die fleißig gevotet haben.
    Zur Übersicht...
    Es gilt: grün = weiter; rot = ausgeschieden
    Auch diese Runde gibt es wieder die Punkteübersichten in den Spoilern, die Screenshots werden noch nachgereicht, wir wollten euch aber nicht länger mit den Ergebnissen warten lassen. x)
    [tab=Gruppe B]Gruppe B
    (9 von 10 Votes)


    http://s14.directupload.net/images/140713/ynui4zb4.png
    Der erste Platz geht an Miruki mit 67 Punkten.
    Der zweite Platz geht an airwaves mit 64 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Lukas mit 63 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Paradoxa mit 50 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Rexy mit 47 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Sakul mit 47 Punkten.

    Der siebte Platz geht an Kurai mit 46 Punkten.
    Der achte Platz geht an vulpixel mit 44 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Elina mit 39 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an AquanaBoy mit 28 Punkten.



    [tab=Nachwort]Herzlichen Glückwunsch an alle die weitergekommen sind, in meiner Gruppe haben es durch Punktgleichheit auf Platz fünf ganze sechs User ins Finale geschafft.


    An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei allen Votern bedanken, denen mein Song, so mainstream er auch ist, so lang gefallen hat und ich nun, glaube ich erstmalig, im Finale des BBGP stehen darf, wenn es hier auch denkbar knapp wurde. Danke. ^,^


    Ansonsten hoffe ich auch, dass ihr alle mit Spannung das Finale verfolgen werdet, immerhin dürft ihr euch dieses Mal dort auch betätigen. o/


    LG Rexy
    [/tabmenu]

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Das war schon das Halbfinale, und hier sind die Votes für Gruppe A.


    Glückwunsch an alle, die solange durchgehalten, und es ins Finale geschafft haben!


    [tab=Gruppe A]Gruppe A


    http://s14.directupload.net/images/140712/zpps3c8d.png
    Der erste Platz geht an Luna mit 67 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Hassi mit 61 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Tanner mit 57 Punkten.
    Der vierte Platz geht an ~Dede mit 55 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Marv mit 49 Punkten.

    Der sechste Platz geht an wasted mit 45 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Yasuo mit 39 Punkten.
    Der achte Platz geht an Sparkz mit 34 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Henrique mit 27 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Feu mit 61 Punkten. (disqualifiziert)



    [/tabmenu]

  • #Hype




    Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken, die die ganzen Runden über für mich gevotet haben und meinen Song vielleicht sogar gut fanden. Bis ins Halbfinale zu kommen, einmal Gruppensieger sein und dann das Finale nur so knapp zu verpassen, ist mir wirklich eine Ehre; vielen Dank dafür.
    Und jetzt bin ich echt gespannt, wer siegen wird. Ich glaube, dass das echt sehr eng wird.
  • Tja, nun bin ich draußen, aber das habe ich auch irgendwie so erwartet.
    Allerdings bin ich aufgrund zu weniger Punkte raus geflogen und nicht wegen nicht voten oder sowas in der Art.
    An dieser Stelle ein Dankeschön an Silver Passion, ohne die ich es wohl nicht geschafft hätte, zu voten :danke:
    So oft habe ich noch nicht teilgenommen, aber bis jetzt bin ich jedes mal weiter gekommen, als das vorherige mal.
    Und wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr auch ins Finale. :)


    Ich bin jetzt mal gespannt, wer gewinnt.
    Hoffe ja, dass der Mond das Rennen macht^^