Wichtige Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das Spiel Pokemon Platin nun seid gesten und habe es vorher noch nie gespielt, auch Pearl und Diamant nicht. Nun habe ich zwei Fragen:


    1. Als ich das Spiel gestartet habe und den bereits vorhandenen Spielstand betrat, war in dem momentanen Team folgende Pokemon (alle lvl 100):
    -Giratina
    -Dialga
    -Palkia
    -Dakarai
    -Arceus
    -Shaymin


    So...das ist...komisch...
    Dann sah ich in die Boxen, es waren eine voll mit Legis, jeweils eine mit verschiedenen wie Arkdos, Entei und co.
    Dann gab es eine Box voll Arceus, eine voll Dexoys und eine voll Dakarei...
    leider vermute ich es sind Cheats, sonst wäre es äußerst unlogisch. Vielleicht könntet ihr mir dann auch genauer sagen was sind Cheats und wie erkenne ich sie.


    2. Ich habe noch nicht wirklich alles erkundet, wie mache oder bekomme ich schnell PokeDoller?


    :danke:

    Hallo, mein FC 5214-9797-0631
    --News, News--
    Ich suche folgende Pokemon DRINGEND: ShinyLucario ,Shaymin, fliegendesPikachu Hoffe auf hilfe^^

    Du beschwerst dich das es im Sommer heiß ist? Genieße es bis du im Winter eine Erkältung hast! :totumfall:
    Grüße, Flashi Nachtara:music:

  • Das werden Cheats sein, bei der Masse an besonderen Pokémon. Fange lieber einen neuen Spielstand an.


    In Platin kann man wie sonst überall in der Pokémon Liga gut Geld verdienen, nach der Liga ist es noch einfacher. (Das Gebiet im Nordosten ist erkundbar.)
    Es gilt aber dabei stets, ein Münzamulett ist immer vom Vorteil. (Ebenso der Glücksrauch)

  • Das werden Cheats sein, bei der Masse an besonderen Pokémon. Fange lieber einen neuen Spielstand an.


    In Platin kann man wie sonst überall in der Pokémon Liga gut Geld verdienen, nach der Liga ist es noch einfacher. (Das Gebiet im Nordosten ist erkundbar.)
    Es gilt aber dabei stets, ein Münzamulett ist immer vom Vorteil. (Ebenso der Glücksrauch)


    Danke, das sind gute Tipps *-*
    Aber ich habe auf diesem Spielstand bereits mein Team gemacht und es ist mir schon treu, auch wenn zwei davon Cheats sind...und manche sind echt, ich habe da mein erstes, selbstgefangenes Shiny drauf...und 875 Meisterbälle. Ich weiß nicht was ich tun soll ;(?(>.<:wacko:

    Hallo, mein FC 5214-9797-0631
    --News, News--
    Ich suche folgende Pokemon DRINGEND: ShinyLucario ,Shaymin, fliegendesPikachu Hoffe auf hilfe^^

    Du beschwerst dich das es im Sommer heiß ist? Genieße es bis du im Winter eine Erkältung hast! :totumfall:
    Grüße, Flashi Nachtara:music:

  • Das Münzamulett findest Du auf dem Platz der Treue in einer der Ruinen; Glücksrauch in der Höhle zwischen Jubelstadt und Flori, wobei Du hier mit Surfer den See überqueren musst, was erst nach Erhalt des Fennordens möglich ist.
    Vor dem Gebäude mit dem Trophäengarten steht ein altes Ehepaar, das 3800 bzw. 5400 Pokédollar (mit oben genannten Items das doppelte) Preisgeld gibt.


    Ansonsten gibt es im Süden von Rute 214 (unterhalb von Schleiede) ein Urlaubsresort, wo Du in einem Restaurant täglich gegen relativ gut betuchte Trainer kämpfen kannst.


    Ist Dir der Kampffahnder ein Begriff? Du bekommst ihn von Lucia/Lucian auf der Route nördlich von Erzelingen (dorthin gelangst Du aber zunächst nur über Ewigenau, später dann mit dem Fahrrad). Mit dem Kampffahnder lassen sich bereits besiegte Trainer noch einmal zum Kampf herausfordern. Das bringt sowohl Geld als auch Erfahrungspunkte ein.


    Unterwegs wirst Du Items wie Sternenstücke oder Goldnuggets finden. Sie haben keinerlei Verwendung im Spiel, dafür aber einen extrem hohen Wert. Du kannst sie also getrost verkaufen und Dich auch damit finanziell über Wasser halten.


    Storyrelevante Gegner wie die Arenaleiter, Führungskräfte von Team Galaktik oder der Rivale geben in der Regel mehr Preisgeld als gewöhnliche Trainer, wobei auch diese sich diesbezüglich noch einmal voneinander unterscheiden: Während Schnösel, Ladys, Gentlemen und Damen mit am reichsten sind, rücken die Schwimmer auf den Wasserrouten vielleicht ein Zehntel davon heraus.




    Flashwing: Das soll keineswegs ein Vorwurf sein, zumal ich weiß, dass Platin als Neuware mittlerweile um die 70 Euro kostet, aber wieso holtst Du es Dir auch gebraucht? Wer weiß, was Dein Vorbesitzer alles mit der SD-Karte angestellt hat? Möglicherweise ist sie total verschmutzt und/oder hat Hardware- bzw. Softwareschäden. Dass auf dem Dir hinterlassenen Spielstand Cheat-Pokémon gelagert sind, dürfte da mit Dein geringstes Problem sein. Auch wenn es teuer ist: Lege Dir lieber schön reine, makellose Neuware zu. Da hast Du gleich ein besseres Gefühl und langfristig mehr vom Produkt.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ok, du hast jetzt 2 Möglichkeiten um deine Pokemon zu behalten:
    1. Die wahrscheinlich bekannteste Methode ist, das du dir einen anderen DS nimmst und mit einer anderen Edition (Platin, Pearl, Diamant, Heart Gold, Soul Silver) tauschst und die Pokemon dann auf den anderen Spielstand zurücktauschst. Dabei kannst du ja jedem Pokemon auch ein gewünschtes Item geben (z.B. Meisterball) und es dann in deinem neuen Spielstand von diesem dann wieder nehmen.
    2. Du hast vllt. einen 3DS und das nötige Kleingeld um dir die PokemonBank zu kaufen. Darauf kannst du Pokemon speichern und sie später wieder abrufen, aber ich bin mir nicht sicher ob das bei den alten Editionen auch klappt, weil die PokemonBank erst mit dem 3DS und mit X/Y rauskam.

  • Nein, das wird nicht funktionieren.


    1. Es können bisweilen nur Pokémon aus Spielen der 5. und 6. Generation eingelagert werden.
    2. Ein Rücktausch auf die älteren Editionen ist nicht möglich.
    3. Items können auf diesem Wege gar nicht transferiert werden.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---