Skype-Konvi nur auf dem Handy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sollte es da nicht eine Synchro Funktion geben, welche Aktivitäten vom PC/Handy auf das jeweilige andere Gerät aktualisiert......ggf. würde ich mich einfach mal am Handy/Smartphone abmelden bzw. offline gehn und dann am PC online gehn (manchmal hängt der Synchro-Status etwas! ;))

  • Das scheint ein Problem der Skype Server zu sein; ein Arbeitskollege hat das auch, dass Gruppenkonversationen bei ihm zufällig nur auf dem Rechner oder nur auf dem Handy auftauchen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass Nachrichten in Gruppenkonversationen nicht an mein Telefon gepusht wurden und da erst auftauchten, nachdem ich die App gestartet und die Konversationsliste aktualisiert hatte, aber eigenartigerweise tritt das seit einiger Zeit nicht mehr auf.


    Ein Workaround ist tatsächlich, sich von allen Skype-Instanzen abzumelden, außer der, in der man die Nachrichten erhalten möchte.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)