Gestrandet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da die Figuren aus aller Herren Länder stammen, stellt sich mir nun die Frage, in welcher Spache kummuniziert wird.
    Auf Engllisch und wir übersetzen das dann ins Deutsche oder müssen sich die armen Amerikaner, ect. Mit der deutschen Sprache abmühen?
    (Ich glaube, das wurde irgendwo schon einmal erwähnt...bloss wo?)
    LG
    Mew

  • Natürlich alles in der deutschen Sprache schreiben. Wäre sonst total verwirrend und am Ende würde sich keiner mehr auskennen. Die Sprache, die wirklich jeder können sollte, ist Englisch und die wird In-Game gesprochen. Auch jemand aus Österreich oder Bayern hat Englisch-Kenntnisse, sodass ich in diesem Punkt kein Problem sehe. Aber die direkten Reden werden bitte allesamt in der deutschen Sprache geschrieben.

  • OT: Äh äh, ja, dann wollen wir mal sehen, was sich so in den Taschen befindet. Muss ich nur noch klären, was alles gefunden werden darf. ^^


    Um hier gleich mal Klarheit zu schaffen: Bleibt dabei realistisch. Es gibt sicherlich keine Übermenge an Nahrungsmitteln, Medizin und Wasser, also bleibt hierbei bitte realistisch. Das Flugzeug war ziemlich groß und ihr könnt davon ausgehen, dass Wasserflaschen von der Fluglinie - also Carolina-Dreaming-Airlines - an Bord waren und davon dürft ihr ein paar finden. Jedoch sollte darauf geachtet werden, dass wirklich nicht zu viele dabei sind. Denkt euch eine realistische Menge aus und die darf dann gefunden werden. Bei 13 Charakteren, würde ich 22 Wasserflaschen zusätzlich zu den Getränken finden lassen, die die Charakter von sich selber aus schon mitgenommen haben. Dann kommt eine gewissen Menge zusammen, aber halt auch nichts, was dann über Monate halten wird.


    Was Nahrungsmittel angeht: Hierbei ist halt mehr oder minder einiges Fertigware. Davon darf ruhig ein wenig mehr gefunden werden, da das Flugzeug ja mehrere Speisen serviert und somit auch mehr dabei hat. In Folge dessen, dass das Flugzeug aber dreigeteilt wurde, würde ich hierbei von 30-40 Gütern ausgehen, die gefunden werden können. Aber dafür müsste halt das Flugzeug-Wrack untersucht werden und auch die Koffer der verstorbenen Fluggäste sollten auf Schokoriegel, Trockengerichte (Erdnusstüten, Chips usw.) und diverse andere Süßwaren oder Fertiggerichte überprüft werden. Bleibt bitte auch hierbei realistisch, da früher oder später sowieso gejagt werden muss. Nur was ist halt die Frage, ne? ;) Und Essen verschwindet ja extrem schnell.


    Und Arzneimittel sollten mehr oder weniger halt 2 kleine Taschen voll gefunden werden. Dann ist man damit gut eingedeckt und wenn die ärztlich geschulten Leute dann ebenfalls noch etwas dabei haben, geht auch soweit nichts schief. Denkt euch dabei einfach, wie es wirklich aussehen würde. Ein Flugzeug ist nicht voll gestopft mit Essen, Trinken und Medizin, also hierbei einfach den Realismus nicht außer Acht lassen, alles klar?


    Sollten dazu noch Fragen aufkommen, dürft ihr sie natürlich in diesem Thread stellen und Senka oder meine Wenigkeit werden so schnell es uns ermöglicht ist, auf diese eingehen.

  • Hey Leute! Nach etlichen Monaten ohne Reaktion seitens Sawyer,
    (Die Figuren stehen jetz alle am Strand und blicken seine Figur erwatungsvoll an...Seit fünf Monaten! XD)
    wollte ich mal fragen obs mal weitergeht? Das RPG hat meiner Meinung nach, doch recht gut angefangen...
    Wäre mal interessant zu erfahren wer überhaupt noch Lust drauf hat...


    ~Mew


    Und jetzt ist der Moment gekommen, an dem ich mich zu Wort melde. ;) Wollte die ganze Sache vorher nur mit Sheewa abklären, damit auch alles richtig verläuft.


    Ich war etliche Zeit nicht da, das stimmt, will ich auch gar nicht verleugnen, aber in dieser Zeit habe ich oft mal nachgedacht, wie es nun weitergehen soll, was passieren soll und ob überhaupt etwas passieren soll. - Ich kam zu dem Entschluss, dass es sich nicht mehr lohnt, wenn seitens des Spielleiters keine Motivation mehr dafür herrscht. So, wie ich auch schon Sheewa erklärt habe, ist bei mir aktuell einfach die Motivation für dieses RPG und allgemein für RPGs flöten gegangen, weswegen ich keinen Sinn dahinter sehe, dieses Spiel hier noch weiter zu führen.


    Persönlich tut es mir für die Leute Leid, die hier mitgewirkt haben. Sowohl für diejenigen, die sehr motiviert waren, als auch für diejenigen, die dem nur skeptisch entgegen geblickt haben. - Lange Rede, kurzer Sinn: Ich beende das RPG mit diesem Beitrag und bitte @Sheewa darum, Gestrandet zu schließen und eventuell ins Archiv zu verschieben.


    Danke nochmal an alle, die mitgemacht haben! War doch eine nette Erfahrung und vielleicht sieht man sich in einem anderen RPG ja nochmal? :smalleyes:


    LG,


    Sawyer