Gestrandet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rAXUf6u.png]


    Solltet ihr irgendwelche Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Kriterien am RPG haben, so könnt ihr sie hier gerne posten. Noel (welche sich mittlerweile in Senka umbenannt hat) und meine Wenigkeit, werden unser Möglichstes tun, um schnell und ausreichend auf eure Beiträge einzugehen. - Natürlich steht euch auch frei, uns beiden eine PN zu schreiben, soweit ihr nicht in das öffentliche Board schreiben wollt - sollte es aber interessant für jeden sein, wäre es super, wenn es auch hier gepostet wird. (:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mikbfEv.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6zbFwDe.png]

  • Da es mich gerade iwie voll an Lost erinnert: Wirst du das RPG komplett realistisch spielen oder eher so.. "paranormal", also z.B. was die Gefahren usw. angeht? Handelt es sich um eine real existierende Insel (also zumindest in der Welt des RPGs auf Karten verzeichnete) oder so eine "unentdeckte" Insel?
    Ich hoffe ich greife mit den Fragen nicht zu weit vor und dass es nicht schon irgendwo stand und ichs überlesen hab. ;3


    Oh und ich hab grad gesehen der Flug geht ja direkt durch das Bermuda-Dreieck. Haha, find ich gut. ^^


    Edit: Stimmt, hätte ich. Sorry ;3 Okay, also weißt dus selber noch nicht so genau. Was die Teilnahme angeht: Ich überlegs mir.

  • Huhu Espeon,


    Diese Frage hättest du auch gleich im Diskussions-Topic im Organisation-Bereich stellen können. ^^


    Aber ich werde sie trotzdem beantworten: Wie ich es im Endeffekt spielen oder gestalten werde, wird sich noch zeigen. Es bleibt mir noch ein wenig Zeit, bis ich genügend Interessenten habe und bis die ganzen Anmeldungen durchgegangen und abgehackt wurden usw. In dieser Zeit, wird sich das noch zeigen - und mit meiner Co-Leiterin setze ich mich deswegen auch noch einmal zusammen. Entsprechend darauf, was denn mehr Möglichkeiten bietet und was interessanter und spaßiger für die Spieler wäre.


    Und zu der Frage mit der Insel: Wird sich im Laufe der Geschichte noch klären. ;)


    Warum es dich an Lost erinnert, kann ich dir auch sagen. Es erinnert dich daran, weil es auf Lost basiert. Die Idee kam mir, als ich gerade die sechste Staffel von Lost geschaut habe.


    Ich hoffe, dass ich deine Fragen zufriedenstellend beantworten konnte und würde mich freuen, wenn du dich auch am RPG anmeldest! (:


    #Greetings #SawyerEnde

  • (Ich poste es bewusst hier)


    Kann es eigentlich passieren, dass sich die Überlebenden in zwei oder mehr Gruppen aufteilen?
    Schließlich kann es ja passieren, dass sich der Anführer ändert, aber vielleicht gibt es eine Situation, in der die eine Hälfte mit Anführer A zufrieden wäre und die andere Hälfte mit Anführer B.
    Würden sich die dann aufteilen, oder bestimmt die Leitung, wer Anführer wird?

  • Huhu Philip.


    Es kann durchaus passieren. Temporär wird das voraussichtlich sogar in den ersten Tagen passieren, dass ja welche Nahrung suchen müssen oder einfach so zusammen die Insel erkunden wollen/sollen, trotzdem wird es vorerst eine komplette Gruppe bzw. ein Standpunkt bleiben, an dem dann alle immer versammelt sind und dementsprechend auch wohnen. Sollte es Streitereien geben und die Leute kennen sich noch kaum, dann werden sie sich wohl kaum schon gleich aufteilen. Dafür müsste sich auch erst eine Persönlichkeit, die als Anführer geeignet ist, heraus kristallisieren. ;) Und natürlich müssen die Leute sich erst richtig kennenlernen. Vertrauen ist ja das Wichtigste, wenn man zusammen auf einer Insel feststeckt und mit unbekannten Menschen ums Überleben kämpfen muss.


    Wie gesagt, es kann durchaus passieren, schätzungsweise - und auch realistisch gesehen - noch nicht in den ersten Tagen. Und auch nicht permanent, da keiner so stupide ist, um sich von der Gruppe abzusetzen ohne genau zu wissen, welche Gefahren auf einem lauern.


    Und wie es genau abläuft, sollte es passieren, werden wir euch schon noch mitteilen. ;)


    Hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte!


    #Greetings #SawyerEnde

  • Und hier nochmal zur Dokumentation, hrhrhr \o/


    Fliegen unsere Charaktere im Flug auf die Insel eigentlich Economy, Business oder First Class? Da das Flugzeug ja in mehrere Teile bricht und die Klassen von der Position her unterschiedlich verteilt sind, müssten sie ja nahe beieinander liegen. Denn mein Charakter zumindest hätte zu dem Zeitpunkt nicht genug Geld um sich für einen Urlaub mehr als Economy zu leisten |D

  • Danke für die Kooperation, Lau ;3


    Ähm... ja. Alle sollten möglichst weit vorne sitzen. Nicht direkt in der First-Class, aber möglichst weit vorne. Wenn man es nämlich so betrachtet, landet der Front-Teil auf der Insel und das Heck im Wasser. Das Heck verschwindet dann mit der Zeit und wer halt dann dort drinnen war, muss den ganzen Weg geschwommen sein, was dann auch zu erwähnen wäre. - Leute, bei denen es realistisch ist, dass sie die First-Class oder die Business-Class buchen können, die sollen bitte auch dort sitzen. Bei meinem Charakter ist es ja auch so und es wäre halt wirklich optimal, wenn alle ein wenig beieinander sitzen würden. - Sollte jemand darauf bestehen, ganz hinten zu sitzen, muss der halt den Weg schwimmen und hoffen, dass er von nichts erschlagen, ertränkt oder gefressen wird, lol. ;3


    So viel dazu. - Also bitte ein wenig weiter vorne! Ende der Durchsage. ^-^


    #Greetings #ThankYouLau #SawyerEnde


  • Noel und ich haben uns mal zusammengesetzt wegen der Inventar Sache:


    Also, der Punkt mit dem Inventar wird nun zur Charakterschablone hinzugefügt und ich möchte darauf hinweisen, dass damit ausschließlich das Handgepäck gemeint ist. Sämtliche andere Koffer, die höchstwahrscheinlich im hinteren Teil des Flugzeuges gelagert wurden, werden demnach einen schönen Ausflug in den Ozean machen, sodass diese nicht mehr zugänglich sind. Euer Inventar besteht also nur aus dem Handgepäck, was im Flugzeug halt in der Gepäck-Ablage aufbewahrt wird. Alles andere ist nicht zugänglich und deswegen das Inventar darauf beschränken.


    Was die Größe und die Menge eures Inventars angeht, gilt folgendes: Es liegt an euch, wie viel und was ihr mitnehmt, jedoch sei gesagt, dass es realistisch bleiben sollte und wir, die Leitung, werden auch noch einmal einen Blick über das Inventar werfen. Sollte uns irgendwas auffallen, was ziemlich unrealistisch oder allgemein sehr suspekt erscheint, werden wir euch kontaktieren und (wenn nötig) das Gepäckstück aus dem Inventar zu streichen oder zu verharmlosen. Wir wollen ja nicht, dass ein Selbstmordattentäter an Bord ist. ;)


    Das Inventar ist nun zugänglich und jeder darf seinen Steckbrief noch einmal mit dem Inventar Punkt ausstatten. Und noch dazu: Vorher war es kein offizieller Punkt! XD Die Leute scheinen aber trotzdem eines haben zu wollen und haben es dementsprechend auch eingetragen, ohne zu fragen oder sonstiges.


    LG,


    Senka & Sawyer

  • Finde ich durchaus sinnvoll, da sonst jeder hinterher auf der Insel das aus seiner Tasche hätte zaubern können, was er so gebraucht hätte. Ist außerdem ganz interessant, mal darüber nachzudenken, was man selber mitnehmen würde und was der Charakter alles einpackt. Ich muss sagen, ich freue mich schon sehr und bin gespannt, wie wir alle miteinander fungieren werden. :cool:

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Langsam geht es auf den Start zu und das heißt, dass ihr euch nun eure Charakterfarben aussuchen könnt. - Postet einfach den Farbcode, den ihr haben wollt und ich trage euch dann dementsprechend mit der dazugehörigen Farbe ein. ;)


    Edit: Und ja, das heißt, dass sämtliche Anmeldungen angenommen wurden. - Bei Zweien muss/musste noch etwas geändert werden, aber das wissen diese ja bereits. ;)

  • Ich hätte gerne diese: #ff6600
    Freue mich auch schon sehr :-)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.