Erste Gehversuche im OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich mit meinem ersten Team, was ein eher wilder Mix aus OU und UU war im Kampf Plaza halbwegs erfolgreich war, will ich jetzt mal ans reine OU und das 6vs6 heranwagen (ich bitte bei etwaigen Kommentaren zu beachten, dass ich momentan nur Zugriff auf Kalos-Born Pokemon habe).
    Zunächst einmal eine Übersicht über das Team:


    Quajutsu | Mega-Despotar | Iksbat | [pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon] | Skorgro | Nidoking


    Nun zu den Pokemon im Detail:


    [tabmenu]
    [tab=Quajutsu]
    Quajutsu @ Expertengurt Expertengurt
    Wesen: Froh (+Init,-SpAng)
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    Attacken:
    Kaskade
    Nachthieb
    Kehrtwende
    Steinhagel


    Quajutsu soll als mein Lead agieren. Ich habe mich bewusst für die physische Variante entschieden, weil es viele Spieler auf dem falschen Fuß erwischt. Mit gegeberner EV-Verteilung, dazu später, hab ich im Random 3vs3 beispielsweise mit einer gut platzierten Kehrtwende schon so viele Latios und Co. erledigt, und allgemein teilweise ganze Teams auseinander genommen, dass ich aufgehört habe zu zählen, die ganzen Rage-Quits eingeschlossen. Die EV-Verteilung ist simpel, alles für maximalen physichen Schaden bei maximaler Geschwindigkeit. Die Attacken sind recht simepl, Kehrtwende zum Scouten und als Move gegen andere Despotar, Bisaflors etc. der Rest als Coverage. Als Item nehme ich den Expertengurt, da Brutalanda den Leben-Orb nötiger hat.


    [tab=Despotar]
    Despotar @ Despotarnit Despotarnit
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    Attacken:
    Drachentanz
    Erdbeben
    Knirscher
    Steinkante


    Mein physischer Sweeper. Dank seines sehr guten Bulks ist es sehr einfach einen, in den meisten Fällen sogar zwei, Drachentänze einzusetzen. Nach einem Drachentanz ist Depotar ein sehr harter Brocken, der nur von wenigen Pokemon überholt wird und dank seines Typen und dem bereits angesprochen guten Bulk muss es sich auch nur vor den wenigsten Prio-Attacken fürchten. Die EVs sind eine klassische Verteilung für einen physischen Sweeper. Drachentanz ist zum Boosten, Erdbeben weil Erdbeben, Knirscher und Steinkante als STAB-Moves. Meine bisherige Erfahrung im 3vs3 hat gezeigt, nach einem Drachentanz haben die meisten Team starke Probleme, nach 2 können die meisten einpacken.


    [tab=Iksbat]
    Iksbat @ Giftschleim Giftschleim
    Wesen: Froh(+Init,-SpAng)
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Init
    Attacken:
    Verhöhner
    Auflockern
    Ruheort
    Sturzflug


    Da ich in vergangenen Matches öfters mal Probleme mit gegnerischen Walls und Stallern hatte, spiele ich jetzt Iksbat als Stallbreaker. Maximale EVs auf KP um was auszuhalten, maximale EVs auf Init um alles außer Prio-Attacken Taunten zu können, was viele Staller zum auswechseln zwingen dürfte. Auflockern zum entfernen von Screens und Hazards, Sturzflug als STAB und falls man selbst mal einen Verhöhner abbekommt und zuguterletzt Ruheort zum Recovern.


    [tab=Skorgro]
    Skorgro @ Toxik-Orb Toxik-Orb
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Attacken:
    Schutzschild
    Abschlag
    Toxin
    Erdbeben


    Die physische Wall meines Teams. Es soll vor Allem physische Attacken abfangen, deren Typen Despotar gefährlich werden können, also Köfer, Boden, Kampf, Pflanze und Stahl, bei Wasser hapert es ein wenig, aber dass kann Rotom ohne Probleme übernehmen. Anders als vorher spiele ich es jetzt mit Abschlag um lästige Items los zu werden, ansonsten hat sich an der restlichen Spielweise nichts geändert, Schutzschild um sich sicher zu vergiften und dann mit Toxin den Gegner ärgern. Die EVs sind jetzt komplett auf KP und Vert. Man liest zwar Online öfters, dass mit 244 EVs auf KP die maximale Aufheber-Recovery erhalten wird, da der Wert dann glatt duch 8 teilbar ist, das gilt aber nur für Level 100.


    [tab=Rotom-W]
    [pokemon]Rotom-Wash[/pokemon] @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still (+SpVert,-Ang)
    EVs: 252 KP / 76 Vert / 180 SpVert
    Attacken:
    Irrlicht
    Voltwechsel
    Donnerblitz
    Hydropumpe


    Für Rotom heisst es zurück zum Anfang, sprich zur speziellen Wall. Moveset wie damals, also Irrlicht gegen physische Angreifer, Donnerblitz und Hydropumpe als STABs und Voltwechsel zum switchen. Ich überlege jedoch Donnerblitz und Überreste durch Erhohlung und Maronbeere zu ersetzen.


    [tab=Nidoking]


    Nidoking @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Scheu(+Init,-Ang)
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Attacken:
    Eisstrahl
    Flammenwurf
    Schlammwoge
    Erdkräfte


    Ich habe es zuvor noch nicht gespielt, aber die Kombi von Roher Gewalt und Leben-Orb gepaart mit der sehr guten Coverage bei den Attacken, dürften Nidoking zu einem recht guten speziellen Sweeper/Wall-Breaker machen. Sorgen müsste man sich hier nur den Init-Wert machen, der auf Lv 50 nur 150 beträgt.


    [/tabmenu]


    Das Team wurde umgebaut und sobald ich es getestet habe, melde ich mich wieder. Fühlt euch frei, weiterhin eure Meinungen zu dem Team zu posten

  • Hallöchen,


    Quajutsu
    -Wasser-Schuriken durch Kaskade ersetzen
    -Alternativen für Steinhagel wären: Schattenstoß, Aakrobatik (Erkläre ich gleich) oder Aero-Ass
    Steinhagel ist aber vollkommen in Ordnung
    -Das item würde ich zu Leben-Orb oder Fokusgurt machen (Leben-Orb Ersatz für Slot 6 wird unten aufgezählt)


    Ich spiele mein physisches Quajutsu (nutze ich kaum ich mag das Spezielle mehr) auf eine andere Art. Ich nehme die Attacken Rückkehr, Akrobatik, Kaskade, Kehrtwende und gebe ihm das Item Normaljuwel.
    Dann nutze ich meist in der ersten Runde Rückkehr um anschließend mit Akrobatik viel Schaden zu machen, gibt aber bessere Akrobatiker :D - aber ich finde es gut so und es bleibt so :D


    Mega-Despotar
    -ist vielleicht Geschmackssache, aber ich spiele meinen Drachentänzer mit Hartem Wesen und KP-Investment anstelle von Init, da es nach 2 Drachentänzen sowieso 90% überholt. Aber an sich ist das auch gut so wie es ist!


    Tentoxa
    -ich würde die Toxin /Schutzschild-Variante nehmen. Kloakensoße kann mit Regengenuss ausgetauscht werden, um Wasserteams zu kontern, aber ich spiele mein Tentoxa auch mit Kloakensoße um Mega-Bisaflor zu kontern^^
    -Wesen und EV-Verteilung würde ich komplett auf Speziellen Wall auslegen, d.h. 252 KP / 252 SDef / 4 Def, 4SAtk und ein stilles Wesen.


    Skorgro
    -Das Delegator Skorgro habe ich noch nie getestet, deswegen bin ich mirn icht so sicher, aber ich würde Delegator austauschen und dafür Abschlag nehmen. Damit kannst du Überreste und andere böse Items (Evolith) entfernen. Außerdem Full-Wall mit 252 KP und Def.
    Aber ich glaube das geht auch so, vllt testest du ja mal beides in einem Simulator.


    Wasch-Rotom
    Ist so in Ordung, nichts zu verbessern. Eventuel Donnerblitz oder Voltwechsel durch Spukball oder Finsteraura austauschen, aber nicht nötig.


    Brutalanda
    -Brutalander ist nicht mehr im OU :P
    -Das Item würde ich zu Wahlschal wechseln, ansonsten wird es einfach zu einfach eingeholt, wenn man ihn nicht als Dancer spielt. Außerdem musst du eh öffter mal Wechseln durch Draco-Meteor, denn Feuersturm wird dann fast nutzlos.
    -Mit Wahlschal dann ein +Atk oder +SAtk-Wesen nehmen, deine Wahl.


    Ein sehr gutes Team mit wenig Schwächen, das Einzige was mir aufgefallen ist: Du wirst mit Demeteros und evtl. mit Skorgro deine Probleme haben magels Eis-Attacke.
    Ein-Zwei andere Pokemon könnten viel Schaden anrichten, wenn du nicht aufpasst. Scherox z.B. da hast du nur einen sehr ungenauen Feuersturm für. Wenn dein Despotar durch z.B. Klebenetz verlangsamt wird, kann auch Flunkifer ganz schön Schaden austeilen. Und geboostet OHKO't Tiefschlag Brutalander:
    +2 252+ Atk Huge Power Mega Mawile Sucker Punch vs. 0 HP / 0 Def Salamence: 396-466 (119.6 - 140.7%) -- guaranteed OHKO


    Aber du musst dir diese Schwächen nur bewusst sein, dann ist alles super :P Also nicht viel Änderungen notwendig.


    Grüße

  • Erstmal vielen Dank für die Tipps.



    Ich war auch schon am überlegen, ob ich Kaskade statt Wasser-Shuriken spielen sollte, allerdings möchte ich auch ungern auf eine Prio-Attacke verzichten. Steinhagel geb ich nicht her, hat mir einfach schon zu oft den Hintern gerettet, Kehrtwende auch nicht. Also könnte man höchsten überlegen, Kaskade statt Wasser-Shuriken und Schattenstoß statt Nachthieb, allerdings hätte ich dann nciht mehr meine Fiaro Geheimwaffe, ich überlegs mir mal.



    -ist vielleicht Geschmackssache, aber ich spiele meinen Drachentänzer mit Hartem Wesen und KP-Investment anstelle von Init, da es nach 2 Drachentänzen sowieso 90% überholt. Aber an sich ist das auch gut so wie es ist!


    Ich werd den Tipp im Hinterkopf behalten, wird sich ja zeigen wie es sich dann spielt.



    -ich würde die Toxin /Schutzschild-Variante nehmen. Kloakensoße kann mit Regengenuss ausgetauscht werden, um Wasserteams zu kontern, aber ich spiele mein Tentoxa auch mit Kloakensoße um Mega-Bisaflor zu kontern^^
    -Wesen und EV-Verteilung würde ich komplett auf Speziellen Wall auslegen, d.h. 252 KP / 252 SDef / 4 Def, 4SAtk und ein stilles Wesen.


    Ich war auch schon am überlegen, es komplett als spezielle Wall zu spielen und dafür Rotom auszutasuchen bzw. ein anderes Set zu geben, oder wäre es auch in Ordnung 2 spezielle Walls zu spielen?
    Was die Rolle als Spinner angeht, könnte ich demnächst auch mit einem Stalobor aufwarten, mit Überbrückung und Luftballon könnte ich damit meine Offensive noch verstärken.



    -Das Delegator Skorgro habe ich noch nie getestet, deswegen bin ich mirn icht so sicher, aber ich würde Delegator austauschen und dafür Abschlag nehmen. Damit kannst du Überreste und andere böse Items (Evolith) entfernen. Außerdem Full-Wall mit 252 KP und Def.
    Aber ich glaube das geht auch so, vllt testest du ja mal beides in einem Simulator.


    Ich muss zugeben, dass ich dieses Skorgro Set aus den Moveset-Fragen Thread in der Trainerschule übernommen habe, wo es als momentan bestes Set betietelt wurde, kann natürlich nicht mehr aktuell sein, jedoch bin ich bis jetzt mit dieser Konstellation gut gefahren. Abschlag wäre auf jeden Fall eine Alternative für Delegator die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden.


    Ist so in Ordung, nichts zu verbessern. Eventuel Donnerblitz oder Voltwechsel durch Spukball oder Finsteraura austauschen, aber nicht nötig.


    Ich hatte dieses Set schonmal mit Spukball gespielt und war eher mäßig begeistert davon, habs einfach kaum eingesetzt und wenn doch, hätte ein Donnerblitz oder eine Hydropumpe auch ausgereicht. Ist aber auf jeden Fall notiert, evtl könnte ich auch nochmal versuchen, ein Rotom mit HP Eis zu züchten, hab da allerdings keinerlei Erfahrung mit.



    -Brutalander ist nicht mehr im OU
    -Das Item würde ich zu Wahlschal wechseln, ansonsten wird es einfach zu einfach eingeholt, wenn man ihn nicht als Dancer spielt. Außerdem musst du eh öffter mal Wechseln durch Draco-Meteor, denn Feuersturm wird dann fast nutzlos.
    -Mit Wahlschal dann ein +Atk oder +SAtk-Wesen nehmen, deine Wahl.


    Huch, dann ist die Tier-List hier im Board aber nicht mehr aktuell, nach der hab ich mich nämlich gerichtet. Soweit es meine Recherchen bezüglich möglicher Brutalanda Movesets ergaben, wird der Wahlschal an sich eher mit der Hochmut-Wutanfall variante gespielt, evtl müsste ich auf dem Gebiet nochmal nachgucken. Was könnte man denn sonst als Alternative nehmen? Wie gesagt, ich habe noch keinen speziellen Sweeper und keine Eis-Attacke, wüsste aber da spontan nichts.

  • Ich war auch schon am überlegen, ob ich Kaskade statt Wasser-Shuriken spielen sollte, allerdings möchte ich auch ungern auf eine Prio-Attacke verzichten. Steinhagel geb ich nicht her, hat mir einfach schon zu oft den Hintern gerettet, Kehrtwende auch nicht. Also könnte man höchsten überlegen, Kaskade statt Wasser-Shuriken und Schattenstoß statt Nachthieb, allerdings hätte ich dann nciht mehr meine Fiaro Geheimwaffe, ich überlegs mir mal.


    Ich persönlich finde es unnötig auf Quajutsu mit Prioattacke zu spielen, es ist mehr als ausreichend schnell. Fiaro wird doch eh druch dein Despotar gecountert?^^


    Ich war auch schon am überlegen, es komplett als spezielle Wall zu spielen und dafür Rotom auszutasuchen bzw. ein anderes Set zu geben, oder wäre es auch in Ordnung 2 spezielle Walls zu spielen?
    Was die Rolle als Spinner angeht, könnte ich demnächst auch mit einem Stalobor aufwarten, mit Überbrückung und Luftballon könnte ich damit meine Offensive noch verstärken.


    Das wäre ein Alternative, dann nimm das Choicer-Set auf Rotom.



    Ich muss zugeben, dass ich dieses Skorgro Set aus den Moveset-Fragen Thread in der Trainerschule übernommen habe, wo es als momentan bestes Set betietelt wurde, kann natürlich nicht mehr aktuell sein, jedoch bin ich bis jetzt mit dieser Konstellation gut gefahren. Abschlag wäre auf jeden Fall eine Alternative für Delegator die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden.


    Zum Thema akutell sein und bestes Set... Das ist oft rein subjectiv hier vertreten und nicht eindeutig, so sagen viele das das und das Set das Beste ist, aber meistens ist es einfach nur die Subjektive empfindung. Ich finde z.B. mein irrlicht-Fiaro auch gut, und das wird von anderen angemeckert. Grundsätzlich gilt man kann ein Pokemon immer auf mehrere Varianten spielen. Ich mag Delegator sowieso nicht :P



    Ich hatte dieses Set schonmal mit Spukball gespielt und war eher mäßig begeistert davon, habs einfach kaum eingesetzt und wenn doch, hätte ein Donnerblitz oder eine Hydropumpe auch ausgereicht. Ist aber auf jeden Fall notiert, evtl könnte ich auch nochmal versuchen, ein Rotom mit HP Eis zu züchten, hab da allerdings keinerlei Erfahrung mit.


    Dann würde ich es mit Wahlglas spielen: Voltwechsel, Spukball, Hydropumpe, Trickbetrug, EV's 252 SAtk / 252 Init / 4 KP und ein Scheues oder Mäßiges Wesen, eher Scheu. HP ist in Gen6 sowieso mist XD, die 10 Schadenspunkte waren schon viel.


    Huch, dann ist die Tier-List hier im Board aber nicht mehr aktuell, nach der hab ich mich nämlich gerichtet. Soweit es meine Recherchen bezüglich möglicher Brutalanda Movesets ergaben, wird der Wahlschal an sich eher mit der Hochmut-Wutanfall variante gespielt, evtl müsste ich auf dem Gebiet nochmal nachgucken. Was könnte man denn sonst als Alternative nehmen? Wie gesagt, ich habe noch keinen speziellen Sweeper und keine Eis-Attacke, wüsste aber da spontan nichts.


    Ich würde dir dann ein Lucario (Kann zwar keine Eis-Attacke) empfehlen:


    Lucario @ Wahlschal
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Kozentrator
    EV's: 252 Init, 148 Atk, 108 SAtk
    -Vakuumwelle/Nahkampf/Turmkick/Auraspäre
    -Patronenhieb/Lichtkanone
    -Feuerfeger/Steinkante/Dunkelklaue/Gifthieb
    -Knirscher/Finsteraura/Psychokinese/Erdbeben


    Die unterstrichenen sind mein Moveset auf meinem Mixxed-Lucario. Die ersten beiden Slots sind jeweils die Stab's, wobei Vakuumwelle und Patronenhieb jeweils Prio-Attacken sind, die anderen sind stärkere in sowohl Physischen Bereichen als auch Speziellen (Ich halte es so bei meinem Mixxed 1 Stab-Prio und dann dazugehörig der anderen Schadensklasse des anderen Attack-Typs).
    Die letzten beiden Slots kannst du dir komplett aus den letzten beiden Reihen aussuchen wie du möchtest... aber ich lege dir Feuerfeger nah, du hast keine Feuerattacke.


    Ein anderes Pokemon wäre Panferno:
    Panferno @ Wahlschal
    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EV's: 252 Init, 128 Atk, 128 SAtk
    -Feuerschlag/Flammenwurf/Flammenblitz
    -Tempohieb/Nahkampf/Fokusstoß
    -Erdbeben/Steinkante/Strauchler/Gifthieb/Donnerschlag/Kehrtwende/Dunkelklaue
    -Erdbeben/Steinkante/Strauchler/Gifthieb/Donnerschlag/Kehrtwende/Dunkelklaue
    (Gifthieb profitiert NICHT von Eisenfaust)


    Gleiche wie bei Lucario, hat aber den Vorteil keine Verbrennung zu erleiden. + Minimal anderer Movepool. Wenn du mit mehr physichen Attacken spielst kannst du die EV-Verteilung angleichen.


    Übrigens keines meiner Movesets gucke ich irgendwo nach, ich baue alles selber, deswegen unterscheiden die sich auch meist von den Standards^^

  • Hmmm, interessant, ich hätte zufällig beide mit den passenden Zuchtattacken...
    Ansonsten hätte ich noch ein fertiges UHaFnir:
    UHaFnir @ Wahlglas
    Mäßig
    Schwebedurch (gegen Delegator, Schutzschild etc.)


    -Drachenpuls (ändere ich wohl zu Draco Meteor)
    -Flammenwurf (der fehlende Feuer-Move)
    -Luftschnitt
    -Kehrtwende (Zum Scouten, wobei ich überlege Überschallknall oder Spukball zu spielen)


    Wenn ich das nehme, hätte ich noch ein mäßiges Rotom mit Trickbetrug, Voltwechsel, Hydropumpe und Spukball und EVs 252 KP & SpAng was ich dann mit Wahlschal spielen würde.

  • Kannst du auch nehmen, ist aber kein Wallbreaker :P


    Du hast viele offensieve Pokemon...wenn es dir um einen Wallbreaker geht, wieso versuchst dus nicht mit Iksbat, kann defoggen und ist ein sehr guter Wallbreaker, wenn nicht der Beste (das zu dem Thema "Beste" xD), hast dann aber keine Feuer- und/oder Eis-Attacke:


    Iksbat @ Giftschleim
    Wesen: Pfiffig / Froh
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EV's: 252 KP, 4Def, 252 SDef oder 252 KP, 4Def, 252 Init
    -Verhöhner
    -Auflockern
    -Sturzflug
    -Ruheort/Kehrtwende

  • Ist gibt im Wifi keine Tierliste, die gibt es nur im Simulator.
    Ein guter spezieller Sweeper ist Nidoking:


    Nidoking
    Nidoking @ Leben-Orb
    Wesen: Scheu / Mäßig
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Evs: 252 sp-ang / 252 init/ 4 kp oder 252 kp / 252 sp-ang/ 4 init
    Attacken:
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Schlammwoge / Matschbombe
    - Spukball / Donnerblitz/ Erdkräfte


    Edit: @unten hatte ich vergesse dank :)

  • Hab jetzt mal ein Paar 6vs6 gemacht und kann sagen, dass das Team soweit ganz gut läuft wie es jetzt ist. Jedoch hatte ich bei einem Kampf ein Florges als Gegner und hab mir daran die Zähne ausgebissen, da Brutalanda dagegen alt aussah und Depotar leider vorher schon von einem Suicune mir Siedewasser verbrannt und dann recht schnell besiegt wurde. Da konnte auch die Matschbombe von Tentoxa nicht helfen, da der Gegner immer dann zu einem Evolith Zwirrklop gewechselt hat. Kurz um, der Gegner hatte ein sehr defensives Team, hat gut predicted und ich sah alt aus^^

  • (Nur eine kurze Sache, für mehr reicht meine Zeit gerade nicht)


    Die von dir beschriebene Stall-Schwäche lässt sich leicht durch einen starken Wallbreaker ausgleichen und du hast sogar schon einen, nur mit falschem Moveset. Quajutsu mit Verhöhner ist ein gutes Pokémon um Stall zu besiegen, auch wenn man es eher speziell spielt. Ein Set sähe so aus:


    Quajutsu @ Leben-Orb
    Wandlungskunst
    4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Surfer / Hydropumpe
    - Sondersensor / Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Verhöhner
    >> Wallbreak-Quajutsu bedient sich seiner unglaublich hohen Durchschlagskraft und der Attacke Verhöhner, durch welche es Walls wie Chaneira, Zwirrklop o.ä. fast komplett nutzlos machen kann. Surfer, Eisstrahl und Sondersensor reichen um fast alle häufigen Walls mindestens neutral zu treffen. Hydropumpe ist alternativ statt Surfer spielbar, wenn man mehr Power möchte und einen Miss mal nehmen kann. Sondersensor trifft Mega-Bisaflor effektiv, kann aber alternativ auch durch Finsteraura ersetzt werden. Da du sonst aber eher weniger Antworten auf Mega-Bisaflor hast, würde ich lieber Sondersensor spielen. Gegen Flogres hast du es damit aber trotzdem schwer, weil es dich mit Mondgewalt nach Verhöhner effektiv trifft und du es mit Hydropumpe iirc nicht 2HKOn kannst, weshalb ich Brutalanda ersetzen würde, aber dafür habe ich jetzt wie gesagt gerade keine Zeit, tut mir Leid ...

  • Chess: An und für sich keine schlechte Idee, werd auf jeden Fall drüber nachdenken.


    Ansonsten habe ich mir noch überlegt, Rotom mit dem Nidoking, was Onel vorgeschlagen hatte, und Brutalanda mit Iksbat auszutauschen. Mit Nidoking hätte ich eine bessere Coverage in Bezug auf die Attacken und mit Iksbat den Stall-Breaker, der mir noch gefehlt hat. Evtl könnte man dann sogar Tentoxa wieder durch ein speziell defensives Rotom ersetzen, wie ich es vorher schon hatte.

  • Ich habe das Team Testweise mal umgestellt. Rotom wird wieder als spezielle Wall gespielt, wobei ich überlege von Donnerblitz und Überreste auf Erhohlung und Maronbeere umzusteigen. Statt Brutalanda wird jetzt ein spezielles Nidoking gespielt, hab so einfach die bessere Coverage bei halbwegs ähnlicher Durchschlagskraft, und für Tentoxa kommt ein Stallbreaker Iksbat. Was haltet ihr von den Änderungen? Ich werd das Team auf jeden Fall in der neuen Konstellation testen und euch berichten.

  • Bei Rotom-W würde ich donnerblitzt durch Leidteiler ersetzen.


    Als spezielle wall währe doch auch Zwirrklops mit Evolith eine Option


    Zwirrklop Zwirrklop evolith


    Wesen / +spDef -SpAtk was auch immer das ist
    Evs 252 HP /252 spDef/ 4Atk


    -Schattenstoß / Finsterfaust
    -Irrlicht
    -Leidteiler
    -Delegator /Eishieb/ Donnerschlag



    habe das mal in einem Sandsturmteam gespielt und es hat gut geklappt.


    hab da noch ne Frage. Wie mache ich es das die Pokemon so groß sind wie in deiner Teamübersicht ?


    wollte mal mein Team vorstellen


    Danke für Antworten :thumbsup:

  • @ LuckSkiller: An Leidteiler komme ich leider nicht ran, desshlab die Überlegung zum Reso-Chesto-Modell zu wechseln, fahre aber bis jetzt recht gut mit dieser Version. Evolith Zwirrklop hab ich in einem früheren Team gespielt, hat auch gut funktioniert, aber mit Rotom hab ich meiner Meinung nach vom Typ und den Attacken her ne bessere Coverage.


    Bei meinem Zwirrklop hab ich jedoch statt Delegator und Schattenstoß Nachtnebel und Plage gespielt. Nachtnebel macht mehr Schaden und Plage hindert am auswechseln, glaub mir das treibt die Leute in den Wahnsinn.


    PS: Um die Sprites groß zu machen, musst du [pokemon=big][/pokemon] schreiben.