Vote der Woche #154 (06.06.-13.07.2014) - Nintendos eShops nutze ich...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutze den e - Shop hin und wieder mal um mir Spieleklassiker herunter zu laden, so war Tetris das aller erste was ich Downgeloadet habe. Auch aktuelle spiele lade ich mir ab und zu runter so habe ich erst kürzlich das neue Yu-Gi-Oh runter geladen weil ich einfach keine verwendung für die realen Karten habe.Ich fände es nur schön wenn Nintendo die Spiele im e- Shop etwas billiger anbieten würde weil der ganze vertrieb ja weg fällt. Aber ansonsten ist es ne gute alternative zum herkömlichen kaufen. :thumbsup:

  • Ich nutze ihn eigentlich nur für eShop only Titel, zum Beispiel Phoenix Wright oder halt Software wie Pokémon Bank oder Traumradar. Auch Klassiker werde ich mir eventuell in Zukunft wahrscheinlich zulegen, die kosten ja nicht die Welt. Ansonsten kaufe ich mir die Spiele lieber im Einzelhandel, ich finde es besser, das Spiel als Modul zu besitzen als nur digital.

  • Ich nutze den E-Shop nicht und weiß nicht einmal, wie der aussieht. Ich habe bisher noch kein einziges Mal reingeschnuppert und werde es mit größter Wahrscheinlichkeit auch nicht. Spiele kaufe ich mir immer als ganzes mit OVP, weil ich Downloads nicht mag - selbst wenn diese preiswerter sind - und ich halt lieber was zum Anschauen habe. Des Weiteren sind alle E-Shop-Angebote für mich nicht von Wert, da ich sogar die Nintendo-Sterne von meinen Spielen nicht einlöse.
    Bisher wird der 2DS eben nur zum Zocken genutzt. Alles andere ist nebensächlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Gelegentlichbis regelm#ßig nicht nur zum kaufen auch um zu schauen was es neues gibt ^^


    eshops sind einfach das beste und ich hoffe irgendwann gibt es sowas auch für lebensmittel xDD


    Ja ne der hier oft so angesprochene preis ist ein negatives kriterium aber dennoch da ich ein mensch bin dem das egal ist und seien wir mal ehrlich um in eine einzelhandel zu kommen verbrauchen wir meist mehr energie als das spiel wert ist :D und dazu kommt noch das mann (hab ich zwar noch nie erlebt aber gibt einzelfälle vor denen ich angst habe) wenn man bei Amazon kauft es mit pech nicht am release tag sondern später bekommen kann(ja auch früher aber is mir zu großes risiko)

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ich war total scharf auf das Spiel Pokemon Link Battle und was sehe ich? "Dieses Spiel ist nur im E-Shop erhältlich" - Ernsthaft? -_-
    Spiele habe ich einfach lieber in der Hand und ich bin generell kein Freund von Downloads.
    Ich habe nichts gegen den E-Shop solange es Spiele sowohl im Handel als auch in diesem E-Shop gibt. Wenn es Spiele dann aber nur in diesem E-Shop gibt bringt mich das nur dazu, dass ich eine immer größere Abneigung dagegen empfinde. Also werde ich, schon rein aus Protest, den E-Shop nicht aufsuchen und habe das in Zukunft auch nicht vor.

  • Den eShop nutze ich nur selten um mir Spiele downzuloaden. Wenn ich sowas mache, dann auch nur eShop-only Titel, wie Pokémon Link Battle, Airace, etc. Spiele die es auch so im Einzelhandel zu kaufen gibt, kaufe ich dann auch nur dort. Ich möchte schon gerne die Verpackung und co. 'richtig' besitzen.



    (lol, Gamestop will auch 34,95 € für Art Academy...)

  • eshops sind einfach das beste und ich hoffe irgendwann gibt es sowas auch für lebensmittel xDD


    Das gibt es schon - also bei uns in der Schweiz zumindest ^^ Die grossen Läden haben eine Seite wo du deinen Einkauf zusammenstellen kannst und sie dir das dann schicken :)
    => Lebensmittel downloaden willst du glaub ich nicht ernstahaft - dazu müsstest du sie digitalisieren und ich schätze das vermindert ihren Nährwert :D

  • Ich gehe da gerne hin, denn dort gibt es coole Spiele, die es sonst nicht gibt und auch alte Spiele für alte Konsolen. Ich gebe gerne mein Taschengeld für eine E-Karte aus. Ich finde man bekommt für sein Geld viele gute Spiele. Ich finde es besonders toll das ich mir Sonic Games kaufen kann, denn ich habe keine alten Segakonsolen und somit kann ich diese Spiele trotzdem erleben, so wie sie damals waren.
    Ich habe zwar lieber eine Verpackung im Regal stehen, aber manchmal gibt es auch ein Spiel umsonst dazu, wenn man sich die Vollversion im EShop kauft. Ich lade mir dort fast nur Spiele runter, die ich sonst nicht kaufen kann, die Chibi-Robo, das gibt es nur exklusiv online.

  • Da immer wenns geht ich Module bevorzuge , benutze ich den E-Shop nur, wenn ich geutscheinkarten bekommen habe. Und auch dann nur, wenn ich weiß , dass es ein bestimmtes Spiel billiger gibt als im laden :3

  • Ich nutze den eShop nur sporadisch und lade mir auch meistens nur Spiele unter 5 Euro runter, wenn überhaupt. Und wenns die Spiele auch mit Modul und Verpackung gibt, dann kaufe ich die sowieso im Laden. Ist mir einfach lieber.
    Wenn es Pokémonspiele im eShop gibt, wie zuletzt das TCG, dann lad ich mir die ziemlich wahrscheinlich runter, außer natürlich, wie gesagt, es gibt sie als Modul.
    Wenn ich mir mal Spiele kaufe, dann sind das meistens solche mit wenig Story, eben solche für zwischendurch, wo man nicht viel denken muss. Ich hab mir da z.B. mal Bird Mania runtergeladen, was ich sehr lustig fand.
    Sonst kaufe ich nur Spiele, von denen ich eine Demo gespielt habe, die mir gefallen hat, oder von denen ich mir Kritiken durchgelesen und Screenshots angesehen habe, die mir den Eindruck geben, dass es mir gefallen könnte.

  • Noch vor 2 Wochen hätte ich "Nein" gesagt zum eshop, aber mit dem Erwerb der Spiele für die Mii-Lobby habe ich den Shop auch mal genutzt.


    Also ich finde den eShop nicht lohnenswert für aktuelle Spiele, nur für Klassiker die man nirgends findet. Kosten ja dann auch nur 5€ oder so mit Harvest Moon, Zelda und Pokemon.


    Zum ersten brauch ich zum nutzten Guthaben... da kann ich mir im Laden gleich das Spiel kaufen. Auf die Verpackung lege ich kein Wert, aber zum ersten hat man ein Modul das man weiterverkaufen kann wenn das Spiel doch nicht dem Geschmack entspricht und zweitens will ich den Platz der SD nicht für Spiele verschwenden.