9. Mapping-Wettbewerb 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i1066.photobucket.com/a…tiheader9_zpsf403992e.png]



    Herzlich willkommen beim 9. Mapping-Wettbewerb 2014!


    Über die Hälfte aller Wettbewerbe der diesjährigen Saison sind nun bereits abgeschlossen. Die Ferienzeit naht oder ist bereits angebrochen und auch in diesem Wettbewerb wartet eine zur Urlaubszeit passende Aufgabenstellung auf euch.



    Aufgabe


    Von einigen geliebt, von einigen verhasst, gibt es in nahezu jeder Region mindestens eine Route, die über ein großes Meer oder einen See führt. Die Aufgabe dieses Wettbewerbes soll es nun also sein, eine Wasserroute zu erstellen. Zu erwähnen sei hierbei, dass auf der Map nicht zwangsläufig nur das Gewässer zu sehen sein muss. Kleinere Inseln und Sandbänke, ebenso wie beispielsweise ein Ufer an Ende der Route sind selbstverständlich erlaubt. Wichtig ist nur, dass zu erkennen ist, dass es sich um eine Route handelt und der Fokus auf dem Wasser und der damit verbundenen Fortbewegung durch Surfen liegt.


    Einschränkungen, bezüglich Größe oder der Verwendung von OWs gibt es dieses Mal nicht.
    Wer noch nach Inspirationen und Ideen sucht, kann hier eine Auflistung vorhandener Wasserrouten in den Spielen finden.



    Anmeldung


    Seit dieser Saison erfolgt die Anmeldung direkt durch Abgabe der Map beim Wettbewerbsleiter. Eine separate Anmeldung ist nicht nötig!



    Abgabe


    Schickt eure Map per PN an mich, Sagaxxy.



    Gewinn


    Für den Sieger winkt ein Avatar mit seiner Siegermap, ebenso ein Eintrag in unserer Mapping-Ruhmeshalle. Ferner werden die ersten Plätze (abhängig von der Teilnehmerzahl) auch Saisonpunkte erhalten.



    Deadline


    Anmelde- und Abgabe-Deadline ist Samstag, der 02. August 2014, um 23:59 Uhr.



    Weiteres


    Sollten noch weitere Fragen bezüglich des Wettbewerbs bestehen, habt ihr die Möglichkeit, hier im Topic nachzufragen.



    Viel Spaß beim Mappen!

  • Ich weiß nicht ob ich auf deine Frage antworten darf, aber ich mach es mal trotzdem
    Es steht eigentlich schon fast alles bei "Aufgabe" im Startpost, was du machen kannst
    Begrenzungen an Overworlds (Pokémon & Personen) gibt es keine, also darfst du die ruhig verwenden

  • Da während der Verlängerung der Deadline bedauerlicherweise keine weiteren Abgaben eingegangen sind und ich immer noch erst zwei Abgaben erhalten habe, ist der Wettbewerb abgebrochen. Beide Mapper, Sebi-7781 und Yellow., die bisher schon eine Abgabe beigesteuert hatten, erhalten jeweils zwei Punkte in der Saisontabelle.




    Auch wenn die Votephase entfällt, läuft momentan die Abgabephase der 10. Mappingwettbewerbs, bei dem es die Mapper zurück in die Orre-Region verschlägt. Deadline hier ist Samstag, der 16. August, ihr habt also noch knapp zwei Wochen Zeit, eine Abgabe beizusteuern.