Never give up

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Herzlich willkommen zu meinem RMT "Never give up". Dieses Team ist als reines Stallteam gedacht und wurde ursprünglich um einen Florges/Duokles-Core gebaut und über eine lange Zeit habe ich viel verändert, aber Florges und Duokles sind immer im Team geblieben. Jetzt geht es aber ohne große Umschweife direkt zum Team.


    Kurzübersicht


    Florges|Duokles|Deoxys Verteidigungsform|Morlord|Mega-Turtok|Xatu


    Das Team im Detail


    Florges @ Leftovers
    Trait: Symbiosis
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Wish
    - Protect
    - Aromatherapy
    - Moonblast


    Beschreibung: Wie bereits erwähnt war Florges eines der ersten Teammitglieder und bisher hat es mich nie enttäuscht. Es dient mir als spezielle Wall und supportet mein Team mit Wunschtraum und Aromatherapie. Dabei überzeugt Florges im Vergleich zu anderen speziellen Walls mit einem tollen defensiven Movepool, einer sehr hohen Spezial-Verteidigung und einem guten defensiven Typen. Der EV-Split und das Wesen sind simpel und maximieren den speziellen Bulk. Die Überreste sind selbsterklärend, da die permanente Recovery natürlich Gold wert ist. Aromatherapie und Wunschtraum sind wie gesagt um das Team zu supporten was vorallem für Duokles und Turtok wichtig, da sie keine eigene Recovery haben. Schutzschild ermöglicht es Florges sich selbst mit Wunschtraum zu heilen und Mondgewalt ist der einzige Angriffsmove auf dem Set, der aber viel neutral treffen kann und von Florges guter Spezial-Angriffs-Basis profitiert. Die Fähigkeit Nutznießer bringt eigentlich nichts, jedoch würde ich aus der anderen Fähigkeit genauso wenig Nutzen ziehen.


    ____________________________________________________________________________


    Duokles @ Eviolite
    Trait: No Guard
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Iron Head
    - Sacred Sword
    - Shadow Sneak


    Beschreibung: Duokles ist meine physische Wall, die aber durch den EV-Split auch speziell einiges aushalten kann. Der Evolith ist selbsterklärend, da er Duokles erst so richtig bulky macht. Das Moveset ist ein klassisches SD-Set, wodurch Duokles Free-Turns auch mal nutzen kann um sich zu boosten und schnell mal gefährlich zu werden. Eisenschädel ist STAB und trifft zum Beispiel Feen und Gesteinmons sehr effektiv, Schattenstoß habe ich gewählt, weil eine Prioattacke auf einem so langsamen Mon sehr nützlich ist und Sanctoklinge ist einfach für die Coverage da. Gibt eigentlich nicht viel zu sagen da das Moveset relativ standard ist, erwähnenwet ist noch das Duokles einfach sehr viele Threats im Metagame effektiv wallen kann und mit dem Wunschtraum-Support auch ein ausgezeichnetes Durchhaltevermögen hat.



    ____________________________________________________________________________


    Deoxys Verteidigungsform @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 252 HP / 4 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Taunt
    - Stealth Rock
    - Spikes
    - Recover


    Beschreibung: Deoxys-D ist ins Team gekommen um die, für ein Stallteam so wichtige, Auslegeware rauszubringen. Der EV-Split und das Wesen maximieren den Speed um Gegner zu verhöhnen bevor sie dasselbe mit mir tun oder Auslegeware auslegen können. Der Rest der EVs wurde den in die KP gesteckt um den Bulk zu vergrößern. Auf dem letzten Slot habe ich mich für Genesung und gegen einen Angriffsmove entschieden, da Deoxys die Auslegeware oft mehrmals pro Spiel auslegen muss und ich auch so kein Taunt-Opfer bin, da ich selber Taunt habe. In vielen Spielen übernimmt Deoxys-D die Leadrolle um schon früh Hazards rauszubringen bzw. den Gegner am Selbigen zu hindern und manchmal kann es Gegner sogar mit Genesung+Erzwinger stallen bis die PP bestimmter Attacken aufgebraucht sind.



    ____________________________________________________________________________


    Morlord @ Leftovers
    Trait: Unaware
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Earthquake
    - Scald
    - Toxic
    - Recover


    Beschreibung: Morlord ist meine zweite physische Wall und checkt eben jene physischen Threats die von Duokles nicht gewallt werden können, dazu zählen zum Beispiel die physischen Feuermons im UU (Arkani, Victini, Entei usw.), außerdem kann es dank seiner Fähigkeit Unkenntnis Booster wie zum Beispiel Zygarde stoppen. Der EV-Split maximiert den physische Bulk auf KOsten der Initiative die ich eh nicht brauche, da Morlord sowieso kaum etwas überholen kann. Erdbeben und Siedewasser sind STAB-Angriffe, wobei ich Siedewasser statt Kaskade genommen habe, weil ich den Verbrennungschance sehr praktisch finde. Toxin kann gegnerische Walls treffen und deren Langlebigkeit gleich ziemlich verringern, außerdem kann ich den Gegner so auch mit Toxin+Genesung zu Tode wallen.



    ____________________________________________________________________________


    Mega-Turtok @ Turtoknit
    Trait: Torrent->Megalauncher
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Def
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Water Pulse
    - Aura Sphere
    - Dark Pulse
    - Rapid Spin


    Beschreibung: Turtok ist das Mega-Pokemon des Teams und zudem mein Spinner, der für ein defensives Team sehr wichtig ist. Das Set ist standard und bedient sich an der Fähigkeit und dem hohen Spezialangriff von Mega-Turtok, wodurch es eine sehr hohe Durchschlagskraft hat und zudem sehr bulky ist. Ansonsten checkt Turtok mir Krebutack und hilft Morlord dabei die besagten Feuermons zu checken, was es sehr wertvoll für mein Team macht. Ich spiele Aquawelle statt Hydropumpe, da mir die Stärke so reicht und die Verwirrungschance sehr nützlich, die anderen beiden Attacken werden auch von Megawumme verstärkt und dienen zur Coverage.



    ____________________________________________________________________________


    Xatu @ Leftovers
    Trait: Magic Bounce
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Psychic
    - Wish
    - Toxic
    - Protect


    Beschreibung: Xatu kam als letztes ins Team und das eigentlich nur wegen seiner Fähigkeit. Denn diese Fähigkeit ist gegen andere Stallteams sehr stark , da sie Attacken wie Toxin, Egelsamen und Hazards einfach zurückwirft. Zudem erhält Xatu dank des EV-Splits, des Wesens und des Items guten speziellen Bulk und kann auch Roserade kontern, welches mir sonst Probleme bereiten könnte. Psychokinese ist der STAB-Angriff der vorallem Giftmons, die gegen Toxin immun sind. Auf den anderen beiden Slots habe ich Wunschtraum und Schutzschild gewählt, da Florges mir nicht als einziger Wish-Passer reichte und ich so auch vergiftete Gegner perfekt ausstallen kann.





    Schlusswort
    Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Testen und Raten. Mir sind momentan die Ideen für Verbesserungen ausgegangen, das ist auch der Grund warum ich das Team hier poste.

  • Weil du es als Problem genannt hast, aber Voltolos sollte nicht im UU auftauchen.
    Was mir aufgefallen ist, ist, dass du sehr anfällig gegenüber Geistangriffen bist und nicht ganz so extrem gegen Unlichtattacken, da Deoxys, Doukles und Xatu Geist und Unlicht als Schwäche teilen. Um hier etwas Abhilfe zu schaffen, könntest du Nachtara über Florges spielen, da es auch ein guter Supporter ist, mit Schmarotzer, Wunschtraum, Vitalglocke und Toxin.


    LG :)