Update #2.0 :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben,
    Schön das ihr es zu mein Tread geschafft habt.
    Ich wollte mal mein Team bewerten lassen da ich schon ziemlich lange mit diesem Team spiele.
    Vielleicht findet ihr ja was zum Verbessern ;)
    Sorry für mein Deutsch Englisch Gemisch xD
    Meistens Spiele ich mit diesem Team Doppelkampf


    Erste Übersicht
    Kangama
    GengarDemeteros TiergeistformFeelinaraMeistagrif[pokemon='big']Rotom-Waschmaschiene[/pokemon]



    1. Pokemon: Kangama Kangama
    Wesen: Jolly
    Item: Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust---> Familienbande
    EV: 252 Angriff / 252 KP / 4 KP
    Attacken: Low Kick , Return , Fake Out , Sucker Punch
    Totaler Standart. Ich tendiere Speed über Attack, deswegen jolly


    2. Pokemon: Gengar Gengar
    Wesen: Modest
    Item: Focus Sash
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 252 Speed / 252 Spezial-Angriff / 4 KP
    Attacken: Spukball , Protect , Sludge Bomb , Icy Wind
    Icy Wind zur kontrolle der gegnerischen Initiative, der Rest eigentlich recht simpel.


    3. Pokemon: Landorus-Tiergeistform Demeteros Tiergeistform
    Wesen: Jolly
    Item: Lifeorb
    Fähigkeit: Bedroher
    EV: 252 Speed / 252 Angriff / 4 KP
    Attacken: Steinhagel , Earthquake , Protect , Nahkampf
    Ist auch ziemlich Standart :D
    Meistens mit Gengar mein Lead


    4. Pokemon: Feelinara Feelinara
    Wesen: Timid
    Item: Sitrus Berry
    Fähigkeit: Pixilate
    EV: 252 KP / 20 Speed / 12 Defense / 220 Spezial-Angriff / 4 Spezial-Verteidigung
    Attacken: Helping Hands , Hyper Voice , Protect , Psychoschock
    Etwas Bulky, kann aber trotzdem ziemlich gut austeilen


    5. Pokemon: Meistagrif Meistagrif
    Wesen: Adamant
    Item: Assault Vest
    Fähigkeit: Iron Fist
    EV: 108 KP / 152 Angriff / 104 Defense / 144 Spezial-Verteidigung
    Attacken: Mach Punch , Drain Punch , Ice Punch , Knock Off
    Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit Meistafrif, benutzte ihn leider nur zu selten xD


    6. Pokemon: Rotom [pokemon='big']Rotom-Waschmaschiene[/pokemon]
    Wesen:Bold
    Item: Leftovers
    Fähigkeit: Leviate
    EV: 252 KP / 44 Verteidigung / 60 Spezial-Angriff / 148 Spezial-Verteidigung / 4 Speed
    Attacken: Discharge , Protect , Irrlicht , Hydropumpe
    Ich spiele mein Rotom mit Discharge, daneben einfach Demeteros.
    Zudem Leftovers, was ich deutlich besser als Sitrus berry finde.


    So das ist mein Team, ich hoffe ihr könnt mir helfen es nochmal ein bisschen zu verbessern :D
    [tabmenu]
    [tab='Kanga']abc
    [tab='Rotom']def (usw.)
    [/tabmenu]

  • Nur mal ein paar Kleinigkeiten:
    Bei Zobiris Wesen kühn, da du den eigenen Angriff ja nicht benötigst und du so z.B. bei einer selten vorkommenden Verwirrung weniger schaden erhälst, oder auch bei feindlichen Schmarotzer. Und wenn du es mit Beulenhelm spielst, macht es mehr Sinn, lieber in die Kraftpunkte als in beide Def-Werte zu investieren, da die KP-Basis sehr gering ist. Hier also lieber KP und Def (vllt einen geringen Teil in die Spez.Def...). Und vielleicht Verhöhner über Konfustrahl, um dem Gegner das Boosten zu verweigern, etc...


    Probiere doch die Überreste mal auf Sumpex und den Wahlschal auf Guardevoir, weil das kann sowieso weniger mit den Überresten anfangen als Sumpex. Und Guardevoir profitiert enorm von der dazugewonnenen Initiative aus dem Wahlschal und dann kannst du noch über ein scheues Wesen nachdenken, um noch mehr zu überholen. Spiel doch lieber den Fokusstoß auf Guardevoir und dann Lawine über Hammerarm auf Sumpex, da dir physische Eisattacken gänzlich fehlen und falls du ohne Porygon-Z spielst, komplett.


    Maxax präferiere ich mit Drachentanz über Kreuzschere und als Item den Leben-Orb oder Prunusbeere, um dich vor lästigen Verbrennungen zu schützen. Und Wesen bitte froh und nicht hastig, das ist doch nur eine unnötige Schwächung.


    Das waren mal so ein paar Hinweise auf die einzelnen Sets, allerdings bin ich mit Teamsynergien im 3 aus 6 nicht so sehr vertraut.


    Lg :)

  • Hab gerade nicht viel Zeit, also fass ich mich kurz.


    Auf Zobiris ein Kühnes Wesen und den Split am besten als 252KP/252SpDef/4Def nehmen, da du physische Angreifer eh mit Irrlicht lahmlegst. Deshalb solltest du Schmarotzer auch durch Nachtnebel ersetzten, denn durch die Schwächung des Angriffswertes des Gegners durch Irrlicht wird Schmarotzer automatisch schwächer.


    Bei Sumpex würde ich generell Hammerarm behalten, eine Überlegung wert wäre stattdessen Eishieb(falls du da rankommst, ist ein Tutormove) um Drachen härter zu treffen. Als Item würde ich dir zu Leben-Orb oder Expertengurt raten, da diese dir einen stärkeren Boost auf deine Attacken geben als das Muskelband.


    Bei Guardevoir aufjedenfall Fokusstoß über Energieball und weil du eh nur Angriffsattacken verwendest kannst du auch einen Wahlschal, ein Wahlglas oder eventuell doe Offensivweste als Item nehmen.


    Bei Maxax würde ich Kreuzschere durch Steinhagel/Steinkante ersetzen. Sonst kann das so bleiben.

  • Zitat

    Auf Zobiris ein Kühnes Wesen und den Split am besten als 252KP/252SpDef/4Def nehmen, da du physische Angreifer eh mit Irrlicht lahmlegst. Deshalb solltest du Schmarotzer auch durch Nachtnebel ersetzten, denn durch die Schwächung des Angriffswertes des Gegners durch Irrlicht wird Schmarotzer automatisch schwächer.


    Ist unsinn, Irrlicht und Schmarotzer lassen sich wunderbar kombinieren und es hat keine Auswirkungen auf Schmarotzer. Deshalb auf jeden fall lieber Schmarotzer als Nachtnebel.


    Hab es selbst so gespielt und war echt ziemlich geil mit der Fähigkeit :D Hab noch eine Option für dich:
    Zwirrfinst
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpV
    Wesen: Still (+SpV; -Angr)
    - Plage
    - Irrlicht
    - Nachtnebel
    - Konfusstrahl / Leidteiler


    der Gegener Kommt durch Plage 5 Runden nicht weg und bekommt Schaden, mit Irrlicht zusätzlichen Schaden und die besagte Angriffsreduzierung. Konfusstrahl um weiter zu nerven oder Leidteiler zur recovery und zusätzlicher Schaden. Macht auf jeden fall echt Spass. Hab es in nem Team mit Tentantel kombiniert gehabt was sehr gut geklappt hat.


    Tentantel
    Item:Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert oder 252 KP / 208 Vert / 48 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert, -Init) / Forsch (+SpVert, -Init)
    - Egelsamen
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel


    könntest statt Zwirrfinst auch Zwirrklopp mit Evolith spielen, hätte mehr Bulk aber keine recovery durch Überreste.


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus

  • Ähm, ich glaube die sinnvollste Option wäre rotom und clavion rauszunehmen. Allein wegen der typenzusammensetzung. Wobei es aber glaub ich aber im Endeffekt doch sinnvoller wäre rotom drin zulassen um die vierfach Schwäche Feuer aufzufangen.
    Einfach beides mal testen!:)

    Mein Freundescode: 5429 - 9132 - 6196 Safari: Typ: Käfer/// Pokemon : Vivillon, Paras, Papinella
    In-Game Name: Tidus

  • Hey dein Team sieht ziemlich ordentlich aus. Aber nun zu meinen Vorschlägen:
    Kangama sieht schonmal nicht schlecht aus.
    Bei Gengar kann ich nichts sagen aber ich habe eine Alternative falls sie dir gefällt
    Gengar
    Item: Choice Scarf oder Focus Sash
    Fähigkeit: Levitate
    EV's: 252 Sp. Attk./ 252 Init./ 4 KP
    Wesen: Timid
    Attacken:
    Sludge Bomb
    Shadow Ball
    Focus Blast
    Thunderbolt
    Bei Rotom bitte Leftovers und ich würd noch evt. Volt Switch reinnehmen.
    Bei Stalobor würd ich lieber Schwerttanz reinnehmen statt Poisen Jab weil mit Rotom schützt du ihn 1 Runde und dann kannst du dich 1 mal mindestens boosten.
    Bei Meistagriff EV's anpassen lieber 252 KP/ 252 Attk./ 4 Init.
    Bei Pixi würd ich das Moveset ändern und zwar so:
    Soft- Boiled
    Calm Mind
    Moonblast
    Storred Power
    Dei Idee dahinter ist zuerst hochboosten dann mit Weichei hochheilen( würd Weichei nehmen weil es nicht vom Wetter beeinflusst wird) Am Schluss mit Kraftvorrat kannst du alles umnieten und mit Moonblast Unlicht Pokémon wegsweepen.
    Meine Änderungen sind nur Vorschläge.


    Hoffe konnte helfen

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Erstmal danke für dein Kommentar :)
    Erstmal zu Gengar ,findest du nicht das ich mit Conkeldurr und PP von Kanga genug Kampfattacken habe ? Und Thunderbolt wäre ne Überlegung Wert :)
    Wenn ich Rotom mit Leftis spiele, welches Item soll ich Clefable geben ?
    Volt Switch-->Discharg weil ich es ja immer mit Excadrill als lead Spiele.
    Zudem muss ich ja dann mein Pokemon wechseln, was ich eigentlich nicht so mag xD
    Und denn anderen Rest werde ich mal ausprobieren, danke schön

  • Vieleicht bei Gengar Zauberschein statt Fokus Stoss.
    Vieleicht bei Rotom Seegesang falls du Schaden machst heilt es dich kann Vieleicht gut gebraucht werden.


    Hoffe konnte helfen

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Hallo,
    ich habe mir mal dein Team angeschaut und möchte dir folgende Tipps geben.

    • Mega-Kangama passt so. Alternativ kannst auch Protect->Fake Out spielen um dein Kangama für eine Runde geschützt zu haben.
    • Gengar passt auch so, auch vom Splitt her. Du kannst auch Eissturm oder Irrlicht->Abgangsbund spielen. Irrlicht um physische Angreifer zu tollen oder Eissturm für Demeteros-T oder Speed control zu erlangen.
    • Rotom-W würde ich offensiver spielen da sich nicht mehr so viele Glurak-Y auf dem battle Spot zu sehen sind. Rotom-W würde ich so spielen: 244 KP | 12 Def | 116 SAtk | 4 SDef | 132 Spe. So überholste neutrale Caesurios und kann sie dank Irrlicht sofort verbrennen, sofern sie keine Prunusbeere tragen.
    • Stalobor könnte man so lassen. Alternativ kannste auch Mamutel spielen mit Leben-Orb. Splitt wär dann 4 KP | 252 Atk | 252 Spe. Du kannst auch scarf spielen mit diesen Moveset: Kraftkoloss, Eiszapfhagel, Erdbeben, Steinhagen
    • Meistagrif kannste so lassen und vllt den EV-Splitt etwas anpassen für dein Team.
    • Pixi würde ich für Feelinara auswechseln. Du kannst Feelinara mit Wahlglas, Leben-Orb oder Feentafel spielen. Der Splitt wär so: 252 KP | 244 SAtk | 12 Spe. Maximaler bulk + Angriff. 12 Int sollen dazu da sein langsamere Feelinaras und welcher unter Feelinaras Base-Int-Wert zu überholen.


    Das wär aus meiner Seite aus.


    Gruß, Nico-Robin