Super-Geheimbasen angekündigt und erste Details + Screens! (Update: 15.07 - Neuer Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super-Geheimbasen... naja gut, Geheimbasen hätte eigentlich auch gereicht.


    @Dekoartikel: Sind nicht so mein Ding, aber werden sich bestimmt ein paar coole Objekte wohl erbeuten lassen. Besonders Puppen.


    @Arena und Team: Hört sich ja super an aber sieht eindeutig danach aus als gäbe es wieder Trainerklassen...


    TRAINERKLASSEN!? Was für ein Rückschritt. :thumbdown:
    Mir war klar das man Ruby und Sapphire nicht Klamotten ändern kann, aber Trainerklassen sind total nervig, besonders mit den hässlichen Vögel aus Gen 6.


    @Fahnen klauen: Hört sich nicht grad sehr herausfordernd an.


    @QR Code: Das wiederrum ist ne ganz geile Aktion.


    Johnson, der Geheimbasen-Meister:


    Zitat

    und er wird versuchen, dir im Verlauf deines Abenteuers den Spaß am Geheimbasen-Alltag näherzubringen.


    OH JA, super, genau darauf freuen wir uns... ein NPC der einen mit ner lange Einleitung langweilt und das erklärt als wäre man ein Kleinkind.


    An sich find ich die Geheimbasen ne Super Idee, aber sollte jetzt nicht das einzige bleiben das man jetzt mit seinen Freunden machen kann.


    Hoffe sehr darauf das es wieder das PSS gibt und so was wie Einklagspassage das mit Onlinemodus stätig wächst. Knursp Minispiele mit Leuten aus aller Welt fände ich auch ganz toll.

  • Zu viele News. Ich sterbe eindeutig noch vor Release. xD Ich mein..wow...alles so interessant! Ich will es jetzt spielen. Ekelhafte Vorfreude!



    Der experte kämpft ja mit Flygon, ist das etwa ein Hinweis auf Mega Flygon?


    Ich denke auch, dass es so sein wird! Ganz sicher!



    Ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster und behaupte:


    Einige Poké-Puppen, die auf den Bildern abgebildet sind, könnten vielleicht auch Hinweise sein? Wablu? Mega-Altaria? Mega-Kecleon? Siehe Starter-Pokémon. 1. Gen dabei und 3. Gen dabei. Man sieht sogar auch die aus der 2. Gen. Dürften es vielleicht auch Hinweise sein auf kommende Megas?


    #Edit


    Desweiteren hab ich auch noch meine eigene Vermutungen aufgestellt.
    Wenn ich nach einigen Gerüchten gehe, dann sagen einige, es würde vielleicht ein Mega-Kappalores geben. Demnach dann auch ein Mega-Tengulist (Hinweis dafür ebenfalls auf dem Bild das Samurzel und Loturzel). Azurill...Mega-Azumarill? Zwirrlicht? Mega-Zwirrfinst? Was das andere Pokémon links neben Wablu ist, erkenn ich nicht wirklich. Sieht aus wie Schluppuck.. Mega-Schlukwech.. o.o Weiter geht's.. xD Isso zwischen Turtok und Kecleon.. ö.ö Mega-Woingenau! Oben links noch Pichu ~> Mega-Raichu? Und Togepi ~> Mega-Togekiss! Und was wenig zu übersehen ist... Relaxo.. Mega-Relaxo! :P
    Auf einem anderem Bild in der Basis, wo man auch einige Pokémon sieht..
    Vielleicht auch alles Megas? Minun, Plusle, Enekoro, Skelabra, Lapras und Rossana [Kussil Poster hinter Shuppet!]!
    Ich weiß, das ist alles echt merkwürdig.. Aber...sind ja nur Vermutungen!

  • Ich wusste es würde Geheimbasen wieder geben, doch die Einbindung von Fahnen und Einklangspassageaspekten ist durchaus eine nette Überraschung!
    Hmm... wenn man gegen jeden Typen in der Basis kämpfen kann... dann unbegrenzt oder nur einmal pro Tag? Tippe auf Letzteres.
    Tja, dass andere Trainer durch Trainerklassen dargestellt werden ist zwar kein gutes Zeichen für das Umstylen des Main-Chars, doch wäre es ziemlich eigenartig wenn die Geheimbasis von Leuten überfüllt wäre, die alle das Standartoutfit tragen. Wenn man selbst dann auch noch im Standartstyle reingeht ist die Doppelgängermanie komplett! :threeeyes: Also macht es schon irgentwie Sinn, dass die anderen Trainer nicht so aussehen können wie man selbst... und somit bleibt immernoch Hoffnung für das Umstylen des eigenen Main-Chars! 8-)

  • ...und das es wie ne eigene Arena ist, hab ich damals in RS so gar nicht gesehen, aber wenn die anderen Spieler in deiner Basis bleiben, wenn ein neuer dich besucht, hat es wirklich einen Arena Charakter (sofern der andere Spieler gegen diese Kämpfen muss )


    OK hat sich erledigt (bestätigt), hatte ganz dieses Bild übersehen. ^^"


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/omegarubyalphasapphire/secretbase19.jpg]


    Also das hat wirklich Arena-Charakter :) wenn auch einen etwas verspielten. ^^" Aber wenigstens wird ein lang ersehnter Pokéwmon Fan Traum war (oder gibt es einen hier der noch nie davon geträumt hat sich in einem Spiel seine eigene Arena zu bauen ;)) Super-Geheimbasen, eindeutig :dafür:

  • Absoluter HYPE *-* Ich habe damals in Saphir die Geheimbasen soooo geliebt und ich habe es mir so gewünscht, dass die ein Comeback feiern! Hammer, dass das nun bestätigt ist! Noch dazu geupgradet als Super-Geheimbasen, mit individuellerer Gestaltung und die Möglichkeit, seine eigene Arena zu bauen! Ich hoffe, dass noch viele weitere kleine, aber essentielle Feautures der damaligen Spiele, bestätigt werden! z.B das Tauchen oder die Wettbewerbe mit den Knursps und dem alten Mann oder das Aschesammeln! November wird ein Fest! :D
    Biin schon gespannt, was die Corocoro Scans diesen Monat bringen werden, hoffentlich mehr als das was wir jetzt wissen!


    Panferno

  • Biin schon gespannt, was die Corocoro Scans diesen Monat bringen werden, hoffentlich mehr als das was wir jetzt wissen!


    Panferno


    Wohl kaum, da die Super-Geheimbasis doch eine sehr große News ist, zumal ein Leaker gestern schon seine Corocroro posten wollte, da er es nicht tat, heißt das wohl das genau das auch in der Corocoro steht. Aber Hey immerhin ist es eine geniale News, wer wird da Trübsal blasen wollen. :cool:



    Ich hoffe, dass noch viele weitere kleine, aber essentielle Feautures der damaligen Spiele, bestätigt werden! z.B das Tauchen oder die Wettbewerbe mit den Knursps und dem alten Mann oder das Aschesammeln! November wird ein Fest! :D


    Witz das du das schreibst, habe grad was entdeckt und wollte es gar hier Posten ^^ wir haben nicht nur eine Bestätigung das es Geheimbasen gibt bekommen, sondern auch einen kleinen Hinweiß das es Wettbewerbe geben wird. :assi:


    Da es nicht in der Überschrifft steht und ich nciht weiß ob ees hier schon genannt wurde packe ich es mal in den Spoiler :D


  • Eine EIGENE ARENA?! Ach du Heiliger, wie geilo ist das denn? *__* Ich mach ne Feen-Arena xD Ein Traum, von dem ich noch nichts wusste, wird endlich war.


    Wenn jetzt noch die Wettbewerbe auch irgendwie verbessert werden, fände ich das schon mehr als perfekt :D Ich werde mir ORAS besorgen! Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Rubin oder Saphir?

  • Eine EIGENE ARENA?! Ach du Heiliger, wie geilo ist das denn? *__* Ich mach ne Feen-Arena xD


    Wenn jetzt noch die Wettbewerbe auch irgendwie verbessert werden, fände ich das schon mehr als perfekt :D Ich werde mir ORAS besorgen! Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Rubin oder Saphir?


    Oder die Langersehnte Unlicht-Arena ;)



    Zu deiner Frage, das ist leicht zu entscheiden, welches Cover-Proto-Legendäre gefällt dir mehr ? :thumbup:

  • DAS ist einfach zu schön, um wahr zu sein ;A; Erstmal, habt ihr die Grafik gesehen? Sie sieht eindeutig besser aus, als in X und Y. Schaut es euch einfach an.
    Es ist einfach genial. Ich finde nämlich, dass R/S für den GBA auch viel kräftigere Farben haben als FR/BG.
    Jetzt wirklich, es sieht auch jetzt schon wirklich schön aus!


    ja..die Geheimbasen! Ich musste erstmal darüber nachdenken,ob diese perfekte Umsetzung überhaupt wahr sein kann ;A;. Es ist so voller guter und neuer Ideen und ich freue mich schon SO darauf, in den ganzen geheimbasen von anderen Leuten rumzuhgängen und son Kram. Diese Edition, egal ob jetzt OR oder AS, werde ich wohl einfach wieder zulange spielen..schließlich habe ich diese Edis auf dem GBA schon mindestens 15mal durchgezockt .-. oder noch mehr.
    Sind halt meine Lieblingsgen..und so.. und nun kommt diese Remake, welches anscheinend voller guter Ideen steckt!
    Ich schwöre euch, wenn die Wettbewerbe enthüllt werden, kriege ich bestimmt einen Herzinfakt oder so xD..


    hach, ich freue mich schon so :3

  • Weil einige sagen, es gibt wieder trainerklassen... Die Trainer in den geheimbasen sind nicht eure Freunde. Das sind normale Trainer, die ihr in eurer "Arena" plazieren könnt, soweit ich das verstanden habe. Also einfache NSCs. Und Trainer-Icons gab es schon in XY...

  • Klingt für mich aber anders:


    Zitat

    Dank der Kommunikationsfunktionen kannst du dich kinderleicht mit Spielern aus aller Welt verbinden und mit ihnen Super-Geheimbasen austauschen. Wenn du die Geheimbasis eines anderen Spielers besuchst, triffst du dort die Mitglieder seines Teams an. Du kannst mit ihnen sprechen und sogar gegen sie kämpfen! Sollte es dir ein Geheimbasen-Besitzer besonders angetan haben, kannst du ihn zu deinen Geheim-Freunden hinzufügen, wodurch das neue Teammitglied nun auch in deiner Geheimbasis erscheint.


    Ich gehe mal schwer davon aus, dass NPCs keine Geheimbasen-Besitzer sein können, also müssen diese Teammitglieder von Freunden gestellt werden.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Klingt für mich aber anders:



    Ich gehe mal schwer davon aus, dass NPCs keine Geheimbasen-Besitzer sein können, also müssen diese Teammitglieder von Freunden gestellt werden.


    Der ganze Text ist etwas verwirrend. "Wenn du die Geheimbasis eines anderen Spielers besuchst, triffst du dort die Mitglieder seines Teams an. Du kannst mit ihnen sprechen und sogar gegen sie kämpfen!" Er hat also ein Team. Und da man es dort trifft, werden damit nicht die Pokemon gemeint sein. Besonders da man mit "ihnen" reden und kämpfen kann. Es bezieht sich also auf die Mitglieder eines Teams. Ich denke man kann sich zusätzlich Geheimbasen-Besitzer einladen, womit sie zu Mitgliedern in deinem Team werden.

  • Ok, so habe ich es noch nicht gelesen ... könnte durchaus sein!


    Allerdings denke ich dennoch, dass die Trainerklassen für alle Mehrspielermodi zurückkehren. Die individuelle Ausstattung der eigenen Spielfigur war so ein typisches regionsbezogenes Feature. Kalos steht für "Schönheit" und die etwas luxuriöseren Seiten des Lebens, dazu zählt eben auch Mode. Hoenn hingegen ... hat Trompeten und viel Wasser :D
    War ein nettes Gimmick, aber meinetwegen bräuchte ich das in Hoenn nicht noch einmal. Eventuell geht GameFreak einen Kompromiss ein und ermöglicht es den Spielern, in der PSS (bzw. seinem Nachfolger) ein selbst gestaltetes Bild (Baukastensystem) anzeigen zu lassen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ok, so habe ich es noch nicht gelesen ... könnte durchaus sein!


    Allerdings denke ich dennoch, dass die Trainerklassen für alle Mehrspielermodi zurückkehren. Die individuelle Ausstattung der eigenen Spielfigur war so ein typisches regionsbezogenes Feature. Kalos steht für "Schönheit" und die etwas luxuriöseren Seiten des Lebens, dazu zählt eben auch Mode. Hoenn hingegen ... hat Trompeten und viel Wasser :D
    War ein nettes Gimmick, aber meinetwegen bräuchte ich das in Hoenn nicht noch einmal. Eventuell geht GameFreak einen Kompromiss ein und ermöglicht es den Spielern, in der PSS (bzw. seinem Nachfolger) ein selbst gestaltetes Bild (Baukastensystem) anzeigen zu lassen.


    Ähm... Es ist aber auch wichtig für die PSS... Außer du willst 1000mal dasselbe Gesicht dort sehen... Denn auch Trainerklassen sind beschränkt. Und Selbstgestaltbare Hauptfiguren ist etwas mehr als eine Funktion, die man einfach mal so wieder abschafft. Das wäre als ob die die weibliche Spielfigur wieder streichen.

  • Wir werden es erst im November wissen - wie gesagt, daher meine Idee, eine Avatar-Funktion für das PSS einzuführen. Vielleicht kommen GF aber auch mit etwas ganz anderem um die Ecke.
    Ich würde den gestaltbaren Charakter aber nicht so überbewerten. Na, mal schauen, wahrscheinlich habe ich da einfach einen viel distanzierteren Blick (weil ich das Feature eigentlich nicht brauche und es als maximal nettes Gimmick sehe).

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wir werden es erst im November wissen - wie gesagt, daher meine Idee, eine Avatar-Funktion für das PSS einzuführen. Vielleicht kommen GF aber auch mit etwas ganz anderem um die Ecke.
    Ich würde den gestaltbaren Charakter aber nicht so überbewerten. Na, mal schauen, wahrscheinlich habe ich da einfach einen viel distanzierteren Blick (weil ich das Feature eigentlich nicht brauche und es als maximal nettes Gimmick sehe).


    Wie gesagt... Auch die Trainergrafiken sind beschränkt. Es wären immernoch dieselben gesichter, die man in der PSS sehen würde. Und genaugenommen könnte man auch gleich die weibliche Spielfigur streichen, wer braucht die schon? Die würde ich auch nicht überbewerten, da sie genauso ein nettes Gimick ist. Die Wahl beeinflusst ja nichts im Spielverlauf (außer den Rivalen). Und wenn du mit weiblichen Spielern kommst... Es gibt auch Langhaarige Spieler, Spieler mit dunklerer Haut, spieler mit grüner Augenfarbe, mit roter... Welche mit blonden Haaren...


  • Da gibt es nur eine Möglichkeit:
    Npc: bllaaablaaa
    Spieler: A-A-A-A…
    Npc: Soll ich nochmal erklä-?
    Spieler: A, verdammt! Nein warte, stopp! Mist =( A-A…'


    <3 :'D ich freue mich jetzt schon darauf! Ich finde ja, dass dieser Typ echt verdammt nach einem Pokemon Ranger aus B/W aussieht. Vielleicht ist er ja einer? Ist das vielleicht ein Zeichen °^°? Bitte nicht, ich mag die Ranger spiele nicht so. Obwohl es in 3d recht episch aussehen würde..


    Ach egal :'D.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/17d0a5-1405089065.png]



    E:

  • Wie gesagt... Auch die Trainergrafiken sind beschränkt. Es wären immernoch dieselben gesichter, die man in der PSS sehen würde. Und genaugenommen könnte man auch gleich die weibliche Spielfigur streichen, wer braucht die schon? Die würde ich auch nicht überbewerten, da sie genauso ein nettes Gimick ist. Die Wahl beeinflusst ja nichts im Spielverlauf (außer den Rivalen). Und wenn du mit weiblichen Spielern kommst... Es gibt auch Langhaarige Spieler, Spieler mit dunklerer Haut, spieler mit grüner Augenfarbe, mit roter... Welche mit blonden Haaren...


    Na, jetzt werd mal nicht polemisch, nur weil ich es wage, die Idee anzuzweifeln, dass es diese Art der Spielfigur-Gestaltung weiterhin gibt...
    Unter Avatar selber zusammenstellen verstand ich folgendes: Beim PSS jetzt sieht man auch nur die Köpfe, es sind trotzdem xtausend Kombinationen möglich (und man kann sich immer noch wie einen der Arenaleiter/Top4 aussehen lassen). Ich rede auch davon, sich ein kleines Bildchen zu machen, mit Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe usw. usf.
    Technisch möglich wäre das eigene Gestalten der Trainerfigur doch schon seit der 4. Generation, aber es ist nicht gemacht worden. Es kam ausgerechnet in Kalos, die Region, die auf Frankreich basiert und voll auf Mode und so Zeugs abgeht. Deswegen bin ich so kritisch, ob das Feature in der Form erhalten bleibt. Eventuell kann man sich am Anfang wieder ein wenig nach der ethnischen Herkunft richten, aber sollte das Feature überhaupt dabei sein, wird es wohl nicht so groß ausfallen wie in Kalos - weil es einfach nicht zur Region passt. Hoenn ist nicht die Region der Schönheit und Mode. Aber wie gesagt - ich bin nicht der Weisheit letzter Schluss, das ist alles nur Spekulation und ich weiß auch gar nicht, warum Du da jetzt so verbissen reagierst - wissen können wir es eh erst im November ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hi, also ich bin super happy :D
    Ich will jetzt gar nicht aufzählen, was ich alles an der neuen Geheimbasis toll finde (das haben schon andere für mich übernommen ;) ), aber ich hype gerade total und lese jeden Kommentar dazu durch und da ist mir jetzt was aufgefallen. Dies wäre meine Theorie zu den sichtbaren Trainern in den Scans:
    In dem Artwork sieht man doch den Protagonisten, den Basenexperten und drei Kinder. Zwei davon tauchen auch in den Ingamescenen auf (Mädchen mit Zöpfen, blauer Bluse und Shorts sowie der Junge mit Brille und grünem Shirt). Da sind dann auch z.B. der blonde "Schnösel" und das Mädchen mit Rock und pinkem Shirt dabei. Und von diesen Kindern sind nun wiederrum drei in der "Basen-Arena" (Schnösel, Rock und Bluse). Und zu guter Letzt ist auf einem anderen Ingamebild der Basenexperte an ähnlicher Stelle zu finden (ich tippe mal das ist das Innere eines Hauses in Baumhausen), wo schon die Gruppe Kinder war.
    Ich gehe also davon aus, dass es sich um eine Art Geheimbasen-Fangruppe und ihren Mentor/Gruppenleiter oder zumindest guten Bekannten handelt. Während der Experte uns den theoretischen Teil beibringt, sind die Kinder NPC's, die für den praktischen Teil zuständig sind (du kannst sie in ihrem Geheimversteck/Clubraum besuchen und von ihnen lernen bzw. sie bieten sich dir als "vorläufige" Traineraushilfen für deine eigene Geheimbasis an, bis du neue Freunde kennenlernst).
    Das Bild mit dem QR-Code zeigt also nicht das eigene Icon/das eines Freundes, sondern eben dieses Clubmitgliedes (als Lehrbeispiel).
    Man könnte für den eigenen QR also vielleicht doch Trainerklassen-unabhängig ein anderes Bild verwenden (wie auch immer... :P )
    ORAS wird auf jeden Fall ausgiebigst durchgezockt und fast alle Gimmicks die ich WILL/BRAUCHE, sind schon confirmed :love:
    GEHEIMBASEN :thumbsup:
    P.S.: Bildanhänge: Quelle: http://pokebeach.com/#customizable-secret-bases-in-oras