Zeit zum durchspielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ;) Hab mal wieder die HG ausgepackt und auch jetzt schon die Hauptstory durch (bis jez nur 16 ORden). Jetzt gehts halt darum alle Legendären usw zu fangen. Hab auch zum Glück die Rubin wiedergefunden :) Wie lange dauerts den ca auf der Rubin, bis ich mir Grouden und die 3 Regis holen kann?

  • also ich würde denke mal per guide auf bisafans spielen, weil ich wirklich nur die 4 Pokemon und hauptsächlich grouden will. Wenn sich jemand auskennt kann er mir ja evtl einen link zum schnellen durchspielen schicken oder hier einen kleinen guide für die besten Pokemon geben.

  • Wie gesagt, die Durchspielzeit variiert enorm. Wenn du schnell durchkommen willst, kann man es z.B. so machen dass man nur das Starterpokémon in den Kämpfen verwendet, und ab und an noch zwei weitere für die Liga. (Auf das Zusammenspiel der Typen achten!)
    Du bräuchtest dann nur noch VM-Pokémon, und ab und an Items wie Beleber. (Falls es mal doch zu heikel wird.)


    Sumpex, Camerput und eventuell ein Drache wäre für den Spielverlauf vollkommen ausreichend.

  • Es kommt wirklich darauf an, ob du dich beim Spielen wirklich größtenteils nur auf die Story (+Legendäre) konzentrierst, oder ob du während des Spielens -so wie ich gerade- Eher auf die Füllung des Pokedex achtest, Pokemon "sammelst" oder wie viele andere halt aus Shinys aus bist. Also kurz: Es kommt darauf an, welche ziele du dir da selber setzt. Wenn du dich wirklich auf die Story und die legis konzentrierst, schaffst du das vielleicht in ca. 40-60 Stunden. (Bei meinem ersten Durchspiel brauchte ich etw 47 St.) Natürlich gehts auch entsprechend schneller oder langsamer. Ist immer dir und deiner Art des spielens überlassen. Aber die Hauptsache ist doch der Spielspaß! ;)