Konsole ausschalten möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei denn 100ter Turm zu bestreiten, um Ho-oh zu bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit das Spiel zu unterbrechen, um die Konsole auszuschalten oder muss sie an bleiben bis alle Gegner besiegt sind?

  • Du kannst Zwischenspeichern, und später weitermachen, ich glaube sogar dass du aus dem Turm rausgehen kannst und andere Orte bereisen kannst, und später dann fortsetzen kannst. ^^
    Aber du kannst die Konsole zwischenzeitlich (nur mit Speicherung) ausschalten.

  • Den Duellberg habe ich oft gemacht und ich kann mich nicht daran erinnern Ho-Oh erhalten zu haben, nachdem ich meine Siegesserie kurz unterbrochen habe. Das heißt, ich habe mich wirklich 5-8 Stunden vor die Konsole gesetzt und alles in einem Zug durchgemacht.
    Auf Pokewiki steht zwar irgendwas davon, dass man keine Continue verbrauchen darf, aber an die Continue kann ich mich nicht erinnern.
    Du kannst es einfach mal mit Pausen ausprobieren und wenn das nicht funktioniert, dann musst du es halt ohne Unterbrechung machen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Auf Pokewiki steht zwar irgendwas davon, dass man keine Continue verbrauchen darf, aber an die Continue kann ich mich nicht erinnern.
    Du kannst es einfach mal mit Pausen ausprobieren und wenn das nicht funktioniert, dann musst du es halt ohne Unterbrechung machen.

    Da hat Pokewiki auch recht. Mit anderen Worten heißt das, dass Du keinen Kampf verlieren darfst, weil Du ansonsten zwar weiterkämpfen kannst, aber kein Ho-oh bekommst. Was das Speichern angeht: nach jedem Kampf wirst Du gefragt, ob Du vorrübergehend abbrechen willst, das bedeutet Du musst weder 100 Siege schaffen, ohne die Konsole auszuschalten, noch bis zu den Speicher-PCs kommen, um das Spiel zu beenden.

  • Also ich habe es jetzt getestet. Mann kann die unterbrechen Funktion nutzen und vorrübergehen die Konsole ausschalten. Ferner muss man nicht alle Gegner beim ersten Versuch besiegen. Man darf nur nicht alle Continue verbrauchen. Hab jetzt mein Ho-Oh, weiß also sicher das es geht.