Was für ein Mistwetter - Regentanz ♥

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einleitung


    Hallo liebe Bisaboarder :)
    mal wieder ein neues Team von mir. Diesmal basiert es auf die Fähigkeit Dürre bzw. der Attacke Regentanz. Fast alle Pokémon im Team sollen natürlich von diesem Wetter profitieren, sodass ich das Team dementsprechend aufgebaut habe. Es sollte kein Monotyp-Wasser-Team sein.


    Übersicht des Teams


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/186.png] | [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/230.png] | [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/141.png] | [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/598.png] | [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen6/xy/479-wash.png] | [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/706.png]


    Details des Teams


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/186.png] @ Wahlschal


    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)


    - Surfer
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß


    Beschreibung: Quaxo nehme ich hier als Lead und gleichzeitig als scarfed Überraschung. Mit dem Wesen Scheu, vollen Init-EVs und dem Item Wahlschal überholt es einiges. Gleichzeitig bringt es den Regen ins Spiel, der seine Attacke Surfer, die gleichzeitig STAB bekommt, zu einem starken Move macht, da es auch 252 Sp.Ang-EVs besitzt. Eisstrahl gegen Pflanzen-Pokémon und starke Drachen. Fokusstoß als gute Ergänzung gegen Stahl-Pokémon oder Pokémon wie Despotar und HP Pflanze gegen andere Wasser-Pokémon.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/230.png] @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 KP / 4 Init


    - Draco Meteor
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Lichtkanone


    Beschreibung: Seedraking ist hier ein starler spezieller Sweeper, der gleichzeitig etwas wegstecken kann, aufgrund seiner 252 KP-EVs. Um hart angreifen zu können, hat es auch 252 Sp.Ang-EVs. Init-EVs braucht es in dem Fall nicht, da sich seine Init dank seiner Fähigkeit Wassertempo verdoppelt. Mit Draco-Meteor und Hydropumpe, was durch Regen verstärkt wird, als STAB-Angriff kann es nun angreifen. Mit Eisstrahl trifft es auch Pflanzen- und Drachen-Pokémon hart. Lichtkanone dient als Überraschung für Fee-Pokémon, was seit X/Y auch eine Schwäche von Seedraking ist. Alle seine Moves werden durch das Item Leben-Orb um 30% verstärkt.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/141.png] @ Fokusgurt


    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang)


    - Steinkante
    - Kaskade
    - Abschlag
    - Wasserdüse


    Beschreibung: Kabutops ist hier ein physischer Angreifer, um nicht nur speziell dazustehen, somit hat es auch 252 EV auf Ang. Kaskade und Wasserdüse bekommen STAB und Bonus durch den Regen. Wasserdüse ist gleichzeitig ein Prio-Move. Steinkante bekommt ebenfalls STAB und kann auch ziemlich reinhauen. Abschlag als gute Ergänzung mit einer hohen Stärke, wenn der Gegner ein Item trägt. Gleichzeitig wird es diesem beraubt. Durch seine Fähigkeit Wassertempo bekommt es wie Seedraking doppelten Init im Regen. Um dies auch gut nutzen zu können, hat es auch 252 EV auf Init. Mit Hilfe des Fokusgurts übersteht es auch einmalig starle Elektro- und Pflanzen-Moves.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/598.png] @ Überreste


    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 216 Vert / 40 Sp.Vert
    Wesen: Locker (+Vert / -Init)


    - Gyroball
    - Toxin
    - Egelsamen
    - Schutzschild


    Beschreibung: Tentantel ist hier eine physische Wall und ein Annoyer und soll auch Pflanzen-Attacken abfangen. Durch den Regen wird auch seinen größte Schwäche, Feuer, abgeschwächt und durch die 40 EVs auf Sp.Vert kann es diese auch überstehen. Mit einer Kombination aus Toxin + Egelsamen + Schutzschild + Überreste nervt es den Gegner ziemlich und heilt sich relativ schnell von selbst. Mit Gyroball kann es auch mal angreifen. Damit der STAB-Move stärker ist, hat es das Wesen Locker und 0 DVs auf Init. Die restlichen EVs sind somit auf KP und Vert ausgelegt. Auch mit Eisenstachel schadet es phyischen Angreifer auf Dauer ziemlich.


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/gen6/xy/479-wash.png] @ Maronbeere


    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Vert
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)


    - Hydropumpe
    - Donner
    - Erholung
    - Donnerwelle


    Beschreibung: Rotom-W ist hier ein ganz passabler Tank. Es kann einiges einstecken mit seinen relativ guten Vert/Sp.Vert-Werten und 252 KP-EVs. Mit Donnerwelle soll es hier den Gegner paralysieren und verlangsamen. Nun kann es mit Hydropumpe, als STAB + Regenbonus, und Donner, welches im Regen zu 100% trifft und ebenfalls STAB bekommt, angreifen. Um viel Schaden zu machen, hat es auch hier 252 Sp.Ang-EVs. Mit Erholung + Maronbeere kann es sich heilen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/706.png] @ Tsitrubeere


    Fähigkeit: Hydration
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert / -Ang)


    - Eisstrahl
    - Erholung
    - Donner
    - Drachenpuls


    Beschreibung: Viscogon ist hier meine spezielle Wall. Es hat deswegen 252 KP- und Sp.Vert-EVs um seine Aufgabe als Wall zu erfüllen. Mit Drachenpuls, STAB und Donner, 100% Genauigkeit im Regen, kann es angreifen. Mit Erholung kann es sich zu 100% heilen und wacht dank seiner Fähigkeit Hydration im Regen immer sofort wieder auf. Auch Eisstrahl ist eine gute Ergänzung gegen Drachen oder Pflanzen-Pokémon (oder auch gegen Gegner wie Skorgro) Dank der Tsitrubeere hält es, bevor es Erholung einsetzen muss, evtl. eine Runde mehr aus, als ohne die Beere.


    Schlussworte


    Da ich das Team noch nicht getestet habe, weiß ich auch nicht, ob es irgendwelche größeren Schwächen hat und ich wäre natürlich sehr froh, wenn ihr mir diese mitteilen würdet. Euch bleiben alle Möglichkeiten, ihr könnt auch andere Pokémon vorschlagen und austauschen. Freue mich über jede Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Dann wünsche ich mal frohes Bewerten. :thumbsup:

  • Würde Tentantel über Morlord als physische Wall spielen, um deine Pflanzenschwäche etwas abzumildern und es profitert ebenfalls vom Regen.


    Könntest auch mal Irrlicht auf Rotom ausprobieren, um allgemein physische Angreifer zu schwächen, anstelle von Donnerwelle. Aber wenn du es eher offensiv willst, geht Donnerwelle natürlich auch, ist Geschmackssache^^.


    Bei Quajutsu dann Sondersensor über Finsteraura, um MegaBisaflor und Kampfpokémon hart zu treffen.


    Lg :)

  • Das ist doch schon mal ein Profit^^


    Könntest z.B. kühn, 252 KP, 216 Def und 40 SDef mit Tarnsteine, Blattgeißel, Stachler und Donnerwelle. Fähigkeit Eisenstachel. Item Beulenhelm, oder die gibst ihm die Überreste und spielst Rotom mit Erholung und Maronbeere anstelle von Leidteiler.


    Alternativen hierzu wären auch Forstellka, alles in Kp und Def mit Tarnsteine, Stachler, Voltwechsel undTurbodreher(dass du den auch mal drinne hast) oder ein Panzaeron, ebenfalls alles in Kp und Def und könntest es dann mit Sturzflug, Wirbelwind, Verhöhner und Tarnsteinen oder Auflockern (beides verträgt sich nicht so gut) und wieder mit Beulenhelm/Überreste.
    Beide decken die Pflanzenschwäche ab und profitieren vom Regen, da Feuerattacken geschwächt werden.

  • Ups, sorry, das hatte ich übersehen ^.^


    Ja, stimmt, da wird es eher selten gesehen..
    Dann könntest du auf Egelsamen, Toxin, Gyroball und Blattgeißel umschwenken (oder Schutzschild, wenn du Überreste nutzt für Recovery-Runde), Wesen Mutig. Und dann macht Forstellka natürlich weniger Sinn und Panzaeron auch nur bedingt. :)

  • Könntest natürlich Beulenhelm spielen, der Effekt harmoniert gut mit Eisenstachel und dann könntest du einfach die Donnerwelle über Gyroball spielen, weil beide vertragen sich nicht, da Gyroball stärker wird, je langsamer du im Vergleich zu deinem Gegner bist. Kannst dann auch mal Eisenschädel für Toxin probieren, wäre dann halt nicht ganz so stark wie der Gyroball in den meisten Fällen, oder du lässt Toxin und Donnerwelle, kannst dann Elektro- und Boden vergiften und z.B. Gifttypen paralysieren.

  • Also zB so hier:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/598.png] @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 216 Vert / 40 Sp.Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert / -Sp.Ang)


    - Blattgeißel
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Toxin


    Aber das kann ja gegen Pflanzen kaum was ausrichten...


    Vllt doch eher so:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/598.png] @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 216 Vert / 40 Sp.Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert / -Sp.Ang)


    - Gyroball
    - Toxin
    - Egelsamen
    - Schutzschild


    Aber sagtest ja Schutzschild nur bei Überreste...
    Och Mensch.. ^^'

  • Das Team sieht für auch sehr in Richtung Spez.Angriff aus. Ich würde empfehlen vlt noch einen Physischen Angreifer mit rein zu nehmen(z.B. Scherox).

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • kabutops statt quajutsu, da es keinen vorteil im regen hat außer stärkerem surfer und wasserattacken hast du genug. kabutops ist im regen schneller und physisch
    set: 252 atk + init, hart, kaskade, steinkante, kraftkoloss, wasserdüse
    mega-scherox statt morlord, offensiv ist besser im regen
    standard set


    Goodra ohne Regentanz, dafür eisstrahl und max SAtk

  • Genau, probiere doch einfach mal beide Sets aus, kannst natürlich auch ohne Überreste Schutzschild spielen, ist dann halt nicht gaaanz so wertvoll sag ich mal, aber immernoch völlig legitim. :)

  • Über Kabutops werde ich auf jeden Fall mal nachdenken :)


    Aber wenn ich Regentanz auf Goodra wegnehme, hätte ich keinen 2. Regenbringer mehr.. Und Nassbrocken würde auch nichts mehr bringend.
    Und wenn ich 252 Sp.Ang mache auch.keine spezielle Wall mehr.
    Oder reicht die Sp.Vert trotzdem aus? Hat ja sehr viel.


    Hmm würde schon gerne Tentantel mit Überreste dann.
    Hat jmd. Eine idee was och rotom dann geben soll? (tsitrubeere?)

  • Meistens braucht man eh keinen zweiten Regenbringer, denn die Kämpfe im 3vs3 dauern nicht so lange und da brauchst du keinen zweiten Regenbribger weil die 5 Runden reichen den ordentlich zu nutzen und mit Eisstrahl kann Goodra einfach mehr anfangen. Wenn du den Regen dann doch wieder brauchst switchst du halt ein wenig um durch Quaxo den Regen wiederzubekommen.


    Wenn du die Überreste auf Tentantel haben willst könntest du auf Rotom die Maronbeere spielen und Leidteiler durch Erholung ersetzen. Tsitrubeere und Leidteiler wären eher kontraproduktiv da diese durch die gegnerische Attacke ausgelöst werden könnte und Leidteiler dem Gegner so weniger KP entzieht.

  • Bei Goodra dann 252KP/252SpAng/4SpDef und wie einfallslos gesagt hat dann noch Eisstrahl über Regentanz, als Item könntest du eine Tsitrubeere(Wenn du Morlord behalten willst könnte dieses dann stattdessen eine Grindobeere [Anti-Pflanzen-Beere] bekommen), die Terirobeere(Anti-Drachen-Beere) oder die Offensivweste nehmen, müsstest das Set dann allerdings so ändern:


    Viscogon@Offensivweste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252KP/252SpAng/4SpDef
    -Eisstrahl
    -Fokusstoß/Matschbombe
    -Drachenpuls
    -Donner


    Fokusstoß ist gegen Stahlpokemon wie Tentantel und Ceasurio aber auch nützlich gegen Despotar. Matschbombe gegen Feen