CoroCoro Juli Sammelthema - Mega-Metagross, neue Arenaleiter- & Top Vier-Artworks, PokéMonAmi, kostümierte Pikachus, Wettbewerbe, neuer Hoenn-Pokédex und Mega-Diancie's Fähigkeit enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War irgendwie klar, dass Metagross ne Mega-Entwicklung bekommt :'D Naja, ich weiß nicht ganz genau was ich von der Form halten soll (Aussehen). Ich bin erstmal auf weitere Infos gespannt.

  • Also erstmal geil, dass Troy Champ ist, bei Wassilli hätt ich protestiert....


    Zu Mega-Metagross: Joar im Gegensatz zu Kangama und Zobiris hat sich bei ihm wenigstens etwas verändert xD Finde es gar nicht schlecht :)


    Außerdem: War klar, dass es mehr Pokemon geben muss, denn in x y hat man auch auf jeder Route ganz andere Pokemon, auf Rubin/Saphir kam überall Zigzachs vor...denke und hoffe mal, dass das geändert wird :) Außerdem sollte die Safari-Zone (wenn nicht durch die Kontaktsafari ersetzt) von Anfang an die 2 Smaragd-Bereiche haben! Also mit Sonnkern, Tannza...


    EDIT: Schalellos muss dabei sein...es war damals geplant und es wäre einfach geil, es da zu sehen *_*

  • Metagross gefiel mir vorher schon nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass es vor Pokémon XY schon ziemlich gefährlich werden konnte. Danach wurde es mit der 6ten Generation etwas abgeschwächt und jetzt dürfen sich diejenigen an seiner Mega-Metagross erfreuen, die es seitdem fürs Competitive als ungeeignet abgestempelt haben. Freut mich für sie, allerdings gefällt mir auch die Megaform vom Design her garnicht. Falls es durch die Mega-Entwicklung einen ordentlichen Push durch neue Fähigkeit + Stats bekommt, rutscht es hoffentlich gleich ins UBER, damit man es trotzdem nicht allzu oft sehen muss. :-D


    Ganz davon ab: Ich hoffe GameFréak übertreibt es nicht allzusehr mit den Mega-Entwicklungen, bei dieser und einigen vorigen fragt man sich wirklich, ob es die wirklich gebraucht hätte. '^^

  • Zitat

    Ganz davon ab: Ich hoffe GameFréak übertreibt es nicht allzusehr mit den Mega-Entwicklungen, bei dieser und einigen vorigen fragt man sich wirklich, ob es die wirklich gebraucht hätte. '^^


    Hoffe ich auch...wobei Mega-Libelldra pflicht ist >_< Grund: So kann man die Libelle endlich zum Käferdrachen machen!! x(

  • also ich hoffe das gamefreak gegen flemmli was in der liga ünternimmt den mit einem flemmli in die liga zu gehen und direkt gegen 3 von 5 (soweit ich mich erinier stahl,eis,unlicht)gewabnet ist dann nimmt locker mehr als die hälfte ein flemmli mit außerdem fänd ich es unfair da flemmli sonst übermacht übernimmt vorallem wegen dem temposchub flemmli in xy (ich nehme ein hydropie das wird hart :D)

  • Naja vom Design her finde ich es eher passabel, hätte eigentlich ein bisschen mehr erwartet.


    Gespannt bin ich ja auf seine Stats-Verteilung und vor allem auf seine Fähigkeit. Denn schließlich hat die 6 Generation Metagross ziemlich abgeschwächt, durch die beiden neuen Schwächen die es erhalten hat. Filter würde ich ja am optimalsten empfinden, weil es dadurch wieder wesentlich resistenter wird. Könnte aber auch gut sein das es Schwebe bekommt. Scheint zumindest so, als würde es in der Luft schweben.

  • Mega Metagross!
    Ich liebe es jetzt schon. :3
    Wenn jetzt die Stats und Fähigkeit passen. owo Das wäre mal wieder die Zeit für Metagross. :D
    Also mit Metagross habe ich ja noch gute Erfahrungen gemacht.^^ Wies dann mit dem Mega aussehen wird, dass wird man nur in der Zukunft sehen können.
    Die nächsten Megas, dass ist worauf ich warte. So ein Mega Quertel. :3 Das wäre doch was. ^^
    Also ich kann das warten auf die Spiele kaum noch aushalten. /^.^/

  • Ich finds cool und Mega Metgross war ja wirklich vorhersehbar. :D
    Naja ich war ja schon vorher ein Fan von Metagross, aber Mega Metagross sieht jedenfalls in den Perspektiven in die es
    gezeigt wird richtig klasse aus. Das sag ich so, da ich Pokemon aus einer bestimmten Perspektive ganz cool fand und diese dann
    deutlich merkwürdiger fand, als ich sie dann im Spiel selber gesehen habe. Also bis jetzt sieht es ganz klasse aus und ich hoffe. dass
    es mich auch nicht täuscht.
    Naja mir hätte es aber auch gereicht, wenn Troy einfach ein Mega Stolloss oder ein Mega Panzaeron bekommen hätte.
    Besonders Mega Panzaeron wäre ne gute Überraschung gewesen.



    Ich weiß zwar, dass die Arenaleiter ziemlich schwer zu erkennen sind, aber Walter sieht aus, als hätte er ein gelben Strampelanzung an
    und eine braune Jacke dadrüber...
    Ich hoffe darauf, dass mich meine Auge oder die ,,Schärfe'' dieses Fotos täuschen, da sie mir sonst das Design meines Lieblingsarenaleiters
    von dieser Region zerstört haben...

  • Ich bin sehr froh, dass Troy der Champ ist! Aber ich würde liebend gerne Juan als Arenaleiter von Xeneroville sehen und Wassili bei den Wettbewerben erscheinen lassen, damit jeder von ihnen eine Rolle in den Spielen haben.


    Und wenn die Liga genau so schwer wird wie in den Originalspielen, dann wird selbst ein Lohgock Run sehr schwer werden. Damals haben die Top 4 auch noch Strategien und Konter gehabt (wie z.B Ulrichs Absol mit Schwerttanz + Aero-Ass)

  • Hi....also dann will ich mich auch mal zu äußern^^


    Ich hab Metagross zwar selbst nie eingesetzt finde aber seine Megaentwicklung ziemlich cool und freu mich drauf^^


    Ich bin mal gespannt ob es stimmt was viele hier vermuten und Brutalanda wirklich ne Megaform bekommt...ich persönlich würde mir eine für Magnayen wünschen, dass es in der 3. Gen mein absoluter Liebling war ^^

  • Zitat

    Hoffe ich auch...wobei Mega-Libelldra pflicht ist >_< Grund: So kann man die Libelle endlich zum Käferdrachen machen!! x(

    Hoffentlich! Da hatte man mal die Chance auf eine ausgefallene Typenkombi und hat es mit Boden verschissen -.-


    Hätte aber gerne auch ein Feen-Milotic :3 Frag mich ob die Top4 vielleicht auch ne Mega-Entwicklung einsetzen.


    Antonia - Mega Zobris
    Dragan - Mega Libelldra?/ Mega Brutalandra?
    Ulrich - Mega Absol
    Frosina - Mega Firnontor?

  • Ne, scheinbar noch nicht. Hoffe immer noch auf Schwebe, die Bodenresistenz hat es wirklich nötig.


    Gegen Feuer genau so. Ich hoffe mehr das es nach der fehlenden Geist Unlich resistenz eine Fähigkeit bekommt mit der es wieder 2 seiner jetzigen 4 schwächen verliert, oder dies anderweitig wieder ausgleicht.

  • Gegen Feuer genau so. Ich hoffe mehr das es nach der fehlenden Geist Unlich resistenz eine Fähigkeit bekommt mit der es wieder 2 seiner jetzigen 4 schwächen verliert, oder dies anderweitig wieder ausgleicht.


    vlt den effekt felskern (reduzieren nicht immunmachen)
    dann wärs auch nice
    denn sonst wäre das viech viel zu op (its over 9000) spaßbeiseite
    aber im ernst das viech fähre zu stark vftel zu stark ohne schwäche und gegen boden hilft magnetflug nur zu info gegen geist unlicht sollte man sich was anderes überlegen feuer resistenz is meiner meinung unnütz denn eine gestein atacke down gg ein kampf/feuer psycho atk down
    gg unlicht metagross kann steigerungshieb
    und geist ist nicht effektiv gegen psycho
    ps die hätten die stahl effektiv gegen geist änderung nicht vornehmen dürfen