Verstehe was mit Batika NCP nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich recht unerfahren in DV züchten bin und mir edliche Tutorials angesehen und gelesen habe und jetzt einigermaßen verstanden habe, wie des mit den DVs geht, hab ich jetzt folgendes Problem.
    Und zwar sagt der NCP in Batika folgendes über mein ertauschtes Knackrack:


    "Ich sehe...
    Das Potenzial dieses Pokemon ist im Großen und Ganzen akzeptabel.
    So lautet mein Urteilsspruch. Basta!
    Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP.
    Auch sein Angriffs-Wert (Verteidigungs-Wert, Spezial-Angriffs-Wert, Spezial-Verteidigungs-Wert, Initiative-Wert) ist nicht von schlechten Eltern.
    Es ist diesbezüglich auch nicht übel.
    So lautet mein Urteilsspruch.
    Aber sein KP-Wert ist ziemlich schlecht...
    Und auch sein Angriffs-Wert (allgemein alle Werte) ist recht enttäuschend.


    Und jetzt ist hier meine Frage. Was hat das zu bedeuten und ist es gut oder schlecht? weil das auch schon bei nem anderen Pokemon von mir vorkam..
    Sorry, wenn es nicht im in nem Thema (falls es gibt) drin steht...

  • Sorry aber ich muss dir leider sagen dass das nicht wirklich gut ist :x Um nicht zu sagen schlecht :/
    Hier mal eine Erläuterung zu den Sprüchen http://pokefans.net/spiele/schwarz-weiss/dv-bestimmung
    Du kannst mir auch gerne ne PN schreiben wenn du magst züchte schon nen Weilchen Pokis weiss vllt nicht alles aber einiges :)


    LG


    edit:


    Ansonsten weiss ich nicht ob du schon hier rein geschaut hast? [X/Y] Pokemon Zucht mit der Kontaktsafari
    Aber wahrscheinlich schon..

  • Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, was die Sprüche bedeuten, da ich immer zur Sicherheit ein zwei Seiten mit dem offen hab, aber da des ja mit bis her drei von 120 überprüften Pokemon auftrat, bin ich da bisschen verwirrt, immerhin konnte ich ja über 10 Evoli mit 5 Dvs erzüchten, bei denen meist der angriffs-wert keine 31 hat, was aber mir bei denen nicht so wichtig ist.


    aber grad bei Knackrack und zwei weitere kam des so


    Ps. ja, in dem Beitrag hab ich mich auch schon durchgeangelt

  • Also wunderst du dich wieso du den Spruch bekommst?
    Das könnte entweder dran liegen dass die Eltern keine guten DV Werte besitzen und diese dank Fatumknoten sofern du ihn besitzt häufig vererbt werden
    Oder du hast Pech und der Fatumknoten vererbt nur die falschen Werte falls die Eltern gute Werte haben
    Oder du benutzt keinen Fatumknoten und bekommst random schlechte Werte auf die Eier weil dann nur 3/12 DV Werten von den Eltern vererbt werden
    Ansonsten einfach mal neue Eltern in der Safari fangen haben da ja mindestens 2*31 DV Werte und dann mit denen schauen was der Richter über deren Eier / KInder sagt

  • Okay, gut zu wissen, dann kann ich dieses Knackrack auf gut Deutsch in die Tonne hauen, was? da ich eig. erst anfangen wollt, hab ich vorher angefangen, meine Pokemon nach ihren Dvs zu überprüfen, also hab ich bisher noch nicht mit dem Pokemon gezüchtet, da ich vorher wegen Morgen Evoli gezüchtet hatte, was mit einem 3* 31 Dv und einem 2*31 Evoli recht einfach war.