Welcome to the 7th Generation!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine Lieben Pokemon Freunde und ein Warmes Dankeschön an alle, die sich hierher verirrt haben *^w^*
    Wie die Überschrift bereits sagt, habe ich mir Gedanken, um eine mögliche 7te Generation gemacht und hab dabei hier in dieser Fanfiction meine eigenen kleinen Ideen einfließen lassen.
    Hier erstmal ein wenig zur Geschichte selber:




    [tabmenu]
    [tab=Die Geschichte]
    Die 14-jährige Arietta alias Ari ist gar nicht begeistert, dass sie aus ihrem hübschen, ruhigen Heimatort Wurzelheim in Hoenn plötzlich und ganz unerwartet nach Amualema ziehen soll. Und dann soll sie auch noch ihre heiß geliebten Pokemon zurück lassen! Fest entschlossen alles und jeden in dieser neuen Region schrecklich zu finden, findet sie sich schließlich in ihrer neuen Heimat wieder und muss feststellen, dass die Pokemon dort alles andere als leicht zu trainieren sind. Vor allem wenn man nicht mal weiß, was für Pokemon das überhaupt sind. Und wie der Zufall es so will, scheint sie das unheimliche Talent zu haben, zwischen alle Fronten zu geraten. Ob es jetzt ein oberflächlicher Zickenkrieg, ein unüberschaubares Liebesdreieck, eine Uralte tragödie oder ein peinliches Wiedersehen handelt. Da ist Aufregung und Chaos gleich vorprogramiert!


    [tab=Die Charaktere]


    [subtab=Ariatta/ Ari]
    Sie ist die Hauptprotagonistin der Geschichte und ein 14 jähriges, stures Mädchen, welches nichts lieber macht, als gemeinsam mit ihren Pokemon Abenteuer zu erleben. Trotz ihres enormen Stursinns und ihrer eigensinnigen Art alles selbst in die Hand zu nehmen ist sie eine sehr gutherzige Person, die stehts hilfsbereit ist und sich sehr um das Wohl der Menschen und Pokemon die ihr am Herz liegen sorgt.
    Aris Haar ist eine angenehme Mischung aus Hell-Karamell-Braun und dunkel-Gold-Blond. Ebenso wie ihre Haare, können sich ihre Augen auch nicht auf einen Ton einigen und meinen je nach Licht entweder Blau oder Grün sein zu müssen.
    [subtab=Brix Brink]
    Brix Birk ist der Vater der Hauptprotagonistin und der Sohn des berühmten Professor Birks. Im Gegensatz zu seinem etwas schusseligen Vater ist er ein sehr ernster Mann und konzentriert sich immer auf die Aufgabe vor ihm. Seine Familie ist ihm sehr wichtig und er würde sie um Nichts auf der Welt im Stich lassen.
    [subtab=Leal/Lal]
    Leal ist die erste Person, die Ari nach ihrer Ankunft in Amualema kennen lernt. Ihr warmer Charakter und Gummiball-ähnliches Temperament führen zu einer sofortigen Freundschaft zwischen den beiden Pokemon-Liebhaberinnen. Sie hat langes, leicht gelocktes Haar, dunkle, Nougat-braune Augen und einen angenehm Südländischen Hautton, was ihren warmen Charakter unterstreicht.
    [/tabmenu]








    Huhu, bevor ihr bestürzt auf die Kommentarbox klickt erlaubt mir eine kurze Erklärung ^^"
    Eigentlich hatte ich ja vor, die Protagonistin in Kalos starten zu lassen, aber da meine X-Edition irgendwie verschollen bleibt, und ich es doof finde über etwas zu schreiben, was ich noch nicht gespielt habe, habe ich mich dazu entschlossen, einfach die Start-Region zu wählen, bei welchem Spiel ich gerade viel spiele und das wäre in dem Falle: meine wunderschöne, uralte Saphir Edition *^*
    Aber für die Kalos-Fans unter euch: Keine Sorge! Es wird auf jeden Fall noch was aus X / Y geben, das Verspreche ich euch!
    Tja, und wie vielleicht einige Saphir Spieler von euch bemerkt haben, ist der Vater der Protagonistin der Sohn von Professor Birk, Brix Birk, in etwas älterer Form ^^
    Naja, ich hoffe euch hat das erste Kapitel wenigstens ein bisschen gefallen und ich würde mich wirklich sehr über einige Kommentare von euch (falls das hier überhaupt jemand ließt ^^") freuen. Auch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Wünsche würden mich sehr freuen und werden auf jeden Fall beherzigt.
    Naja, okay, ich rede wieder zu viel. Ich setzte hier mal einen Punkt und verabschiede mich mal, bis Kapitel zwei dann. ^*^ :bear:

    GiratinaZoroarkMega-BanetteLohgock


    Pachirisu*~Schaut doch mal bei meiner kleinen FF vorbei->Welcome to the new Generation![color=#ff0000]<-
    Kritik -egal wie hart oder negativ-, Wünsche und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit herzlich Willkommen!~* Shaymin

    6 Mal editiert, zuletzt von Space Dorito () aus folgendem Grund: Verbesserung zum Verständnis und der Grammatik sowie Aktualisierung der Kapitel

  • Also schreibe ich jetzt mal dein erstes Kommentar. ;) Ich werde in dieser Farbe Lob oder ähnliches schreiben und in Klammern steht Kritik oder bemerkte Verbesserungsvorschläge(die du nicht unbedingt befolgen musst. ^^) Fehler werde ich in Rot makieren.

    Ich habe jetzt nicht groß was zu meckern gefunden. Jedoch bin ich auch nicht gerade soooo gut im bewerten. xD Ich werde mal öfters vorbeischauen und Tipps, etc. geben. ;)



    LG
    Commander Venus

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Yay, erstes Kommentar :3
    Vielen Dank für dein Kommentar Commander Venus ^^
    Es freut mih sehr, dass du dir so große mühe beim Kommentar gegeben hast *^-^*Sobald ich wieder an meinen Laptop kann (grd am Handy ^^)
    Werd ich die Rechtschreibfehler die du mir angestrichen hast verbessern :)
    Es würde mih wirklich freuen, wenn du ab und zu mal vorbeischauen würdest ^^
    *teller mit frisch gebackenen Cookies bereitstell*

  • Uii, ein Teller mit Cookies! Darf ich...? *einenklau* :whistling:
    Gefällt mir gut, was du bisher fabriziert hast. Würde mich freuen, mehr davon zu lesen. :love: Interessanter Einstieg, hier und da ein paar kleine Rechtschreibfehler, aber im großen und Ganzen nett zu lesen.
    Zum Startpost an sich würde ich mich Commander Venus Meinung anschließen. Vielleicht ein Tabmenü und ein paar Infos mehr zu Genre, Charaktere usw. Ansonsten sehr gelungen. ^^
    Viel Erfolg beim Weiterschreiben. Ich freu mich schon. *gespanntwart* :pika:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Auch an dich ein großes Dankeschön Azra3l ^^
    Klar, bedien dich ruhig! :3 *dir Cookies rüber reich*
    Ich hab versucht euren tipp zu befolgen, aber da ich noch relativer Anfänger bin... hab ich keinen Plan wie man ein Tabmenü einstellt. Könnte mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben? :)


    Naja, hier ist erstmal das zweite Kapitel ^^ Ich hoffe es gefällt euch :3



    Wie immer: Kritik, Verbesserungsvorschläge und Wünsche jeglicher Art sehr willkommen.
    Wir sehen uns bei Kapitel drei wieder ^-^:pika:

  • Toll fortgesetzt! :rolleyes:
    Hier und da ein paar kleine Rechtschreibfehler. Ich würde dir empfehlen, nach dem Schreiben etwa 5-10 Minuten Pause zu machen und dann noch einmal drüberzulesen. Da findet man doch noch mal den einen oder anderen Fehler.
    Ach, und ich glaube es heißt Faustauhaven oder? ?(
    Freu mich auf das nächste Kapitel... :love:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • VORWORT
    Huhu Samymon und damit ganz herzlich willkommen im Fanfiction-Bereich!
    Ich finde es immer wieder schön, wenn ich Neulinge im Bereich sehe, die sich schon derartig für Fanfictions interessieren, ganz offensichtlich liegt dir deine FF sehr am Herzen. Aber vorne weg möchte ich dir einen kleinen Tipp geben - ich würde dir raten, dass du "Privatgespräche" mit Kommentatoren/Fans eher auf Gästebucheinträge oder Private Nachrichten verlegst, da es eigentlich ungern gesehen wird, wenn du dein Topic "pusht", indem du es mit Kommentaren zu Kommentatoren "aktuell" hältst. Das kann natürlich nicht jeder wissen, aber mein Tipp an dieser Stelle an dich ist: Schreibe ein Kapitel, lass es jemanden kommentieren und gehe darauf im Beitrag mit dem zweiten Kapitel ein, wie du es schon ganz richtig beim letzten Mal gemacht hast. Das steht übrigens auch hier in den Regeln , vielleicht kennst du sie ja schon?
    Ich möchte dich übrigens darauf hinweisen, dass du dir meinen Kommentar nicht allzusehr zu Herzen nehmen solllst, auch wenn ich mich vielleicht sehr mit dem Thema auskenne, so sehe ich manche Dinge vielleicht anders als du und ich will dich keinesfalls dazu bewegen, dass du irgendwas änderst/löschst/tust, was du selbst nicht einsiehst. Meine Kritik basiert alleine auf dem Wissensstand den ich mir im Laufe meiner Kommentatorenphase angewöhnt habe und es gehört auch immer ein bisschen Geschmack dazu. Deswegen wäre es wirklich lieb, wenn du einen Kommentar zweimal liest, bevor du mich vielleicht darauf anschreibst, weil du es unfair/falsch findest, was ich kritisiere oder sogar lobe.
    Bedenke dabei aber bitte auch, dass es Zeit und Lust kostet, jemandem einen langen und umfassenden Kommentar zu hinterlassen, haha x)
    Jedenfalls - wenn du Probleme mit dem Feedback hast, lass es mich wissen, ich denke, dass das jeder Kommentator so sieht!
    Nun aber zu dem Kommentar, viel Spaß beim Lesen!


    TITEL UND STARTPOST
    Beginnen wir, ganz typisch für meine Kommentare, beim Titel deiner Fanfiction, der mich auch dazu verlitt, diese anzulesen und mal reinzuklicken. Natürlich sticht einem sofort ins Auge, dass es ein englischer ist, oftmals werden diese sehr gemocht, da sie einfach mystischer klingen, als die deutschen. Das liegt wohl einfach daran, dass wir die deutsche Sprache "gewohnt" sind und diese englischen Titel etwas fremdes ausstrahlen. Ein kleiner "Fehler", der mir noch aufgefallen ist - "Generation" würde ich groß schreiben, auch wenn es, ohne Pokémonzusammenhang betrachtet, nicht falsch ist. "Generation" ist nämlich ein Eigenname, der sich auf Pokémon bezieht, deswegen wird "7th generation" groß und nicht klein geschrieben.
    Du lässt dem Leser hier eine große Fantasiespielwiese, das gefällt mir und ist dir als Autor gelungen, denn du musst dir immer vor Augen halten, dass ein Titel das vorerst aussagekräftigste einer Fanfiction ist, er entscheidet, ob ein User sie lesen will oder nicht. Ich versuche mir vorzustellen, wie die siebte Pokémongeneration aussehen wird, und nachdem ich mir diese Fragen selbst nicht beantworten kann, lese ich deine Fanfiction. Und genau so funktioniert das Prinzip "Leser -> Autor -> Leser", der Leser will etwas wissen, der Autor gibt ihm nur eine klitzekleine Info, deswegen liest der Leser weiter, um mehr zu erfahren. Gut erkannt!
    Weiter zum Startpost.
    An sich hast du schon etwas startpostähnliches verfasst, du hast kurz etwas zu dir gesagt und eine kleine Inhaltsangabe zu deiner Fanfiction geschrieben, allerdings hast du eben nicht wirklich viele Infos wie Genre, Charaktere oder auch eine Benachrichtigungsliste angegeben, das ist ein bisschen schade, denn einen Startpost kannst du dir wie ein Buchcover/dessen erste Seiten vorstellen, du siehst auf einen Schlag alles, was fürs Verständnis vor dem Lesen wichtig ist, und das fehlt dir eben, was auch ein bisschen mehr Spannung/Interesse beim Leser wecken könnte. Ein Startpost ist keinesfalls Pflicht, aber ich habe in den letzten zwei Jahren die Erfahrung gemacht, dass ein solcher immer wieder sehr hilfreich und auch überblicksfördernd ist. Solltest du im Übrigen nicht wissen, wo du Denkanstöße findest, kannst du dir mal andere FFs ansehen, oder einen Blick in diesen Artikel der Schreibschule werfen. Dort kannst du übrigens auch immer nachfragen, wenn du Probleme beim Startpost hast und dazu noch Meinungen anderer Fanfictionisten hören willst. Solltest du mit Quellcodes, also Tabmenüs etc ein Problem haben - komm ruhig zu mir, ich kenne mich damit, ehrlich gesagt, gut aus und würde dir gerne helfen, dir das eventuell beibringen, oder du lernst es dir hier selbst an.
    Nun aber soweit zu Titel und "Startpost"! :)


    KAPITEL EINS
    Huh, du hast gar keinen Titel für dieses Kapitel? An sich ist das natürlich kein Fehler, den ich dir hier jetzt ankreiden würde, allerdings gebe ich dir den Tipp, eben schon einen Titel zu verwenden, einfach aus dem Grund, dass du a) beim Leser Spannung/Interesse weckst, noch bevor dieser das Kapitel grob überflogen hat, ähnlich wie beim Titel deiner FF und b) sollte ja jedes Kapitel etwas besonderes sein, nicht wahr? Und das schaffst du am ehesten dann, wenn du es mit einem besonderen Titel versiehst, sozusagen einen, der den Leser immer beim Hören an deine Fanfiction und die Handlung des so bezeichneten Kapitels erinnert. Das würde dir doch sicherlich gefallen, oder? :) Jedenfalls - ein Titel lohnt sich immer, auch wenn er vielleicht keine Pflicht ist.
    Du beginnst das Kapitel mit einer wörtlichen Rede - das bringt gleich ein wenig Spannung hinein, immerhin zählt ja die wörtliche Rede zu einem Dialog, dieser wiederrum zur Gattung des Dramas, das seinem Namen alle Ehren macht, hehe. Jedenfalls ist ein solch direkter Einstieg immer zwieschneidig zu betrachten, zum einen kann er zu apprupt und plötzlich, fast schon überstürzt sein, zum anderen kann er aber auch sehr spannend wirken, so gleich zu Beginn den Leser mitreißen. Dir ist letzteres wirklich gut damit gelungen, jedoch solltest du darauf achten, das nicht allzuoft zu machen, du solltest immer einen Wechsel zwischen den Arten eines Anfangs wählen, mal eine wörtliche Rede, dann ein Gedanke, ein Monolog, eine Beschreibung etc. So bleibt es immer abwechslungsreich und der Leser bekommt nicht das Gefühl, dass du dich wiederholst, was im Umkehrschluss Langeweile oder gar Desinteresse bedeuten würde.
    Im unteren Spoiler findest du übrigens eine Korrektur aller Fehler, außerdem habe ich mir mal erlaubt Absätze zu machen. Was bringen Absätze und wann macht man diese?
    Vorteile:

    • Übersichtlichkeit, auch wenn du dein Kapitel danach nochmal durchliest!
    • Der Leser wird nicht von einer Textwand erschlagen, findet sich gut zurrecht, genauso wie du dich.
    • Der Leser kann sich orientieren, er weiß genau, was in welchem Abschnitt passiert und kann am Ende zuordnen, wo er was nochmals nachlesen kann.
    • Deutliche Wechsel zwischen Sprechern/Orten/Zeiten wird deutlich

    Wo macht man jetzt also diese tollen Absätze?

    • Gut eignen sie sich in wörtlichen Reden, wenn Sprecher eins etwas sagt, machst du bevor der zweite Sprecher etwas sagt einen Absatz, also drückst einmal die Enter Taste.
    • Wenn der Ort oder die Zeit wechseln, beispielsweise: Anna ist mit Freundinnen im Schwimmbad, danach geht sie abends auf eine Grillparty. Der Zeitwechsel oder auch Ortwechsel ist da, wo der Schwimmbadbesuch endet und du beschreibst, wie sie auf die Grillparty geht. Da solltest du einen großen Absatz machen, also zweimal die Enter Taste drücken.
    • Wenn sich ganz plötzlich etwas ändert solltest du wieder einmal die Leertaste drücken, wenn ein neuer Sprecher/Handlungstäter das Geschehen betritt, ein Meteor vom Himmel kracht oder dergleichen. Wenn sich die Situation eben ganz schnell ändert.

    So schwer ist das gar nicht, sich das zu merken, glaub mir, ich hab das auch nach zwei Tagen und dank einer großartigen Betaleserin geschnallt :)
    Was ich dir auch ans Herz legen möchte ist ein sogenannter "Betaleser", ich weiß nicht, ob du davon schon gelesen/gehört hast, jedenfalls ist dieser sehr hilfreich, vor allem wenn er sich wirklich mit FFs auskennt und nicht einfach nur ein Rechtschreibgenie ist. Oftmals kannst du einen solchen "Experten" auch um Meinung zum Kapitel an sich bitten, dir neue Ideen einholen und vorab einfach mal ein kleines Feedback bekommen. Zumal er eigentlich alle Rechtschreibfehler finden sollte. Du solltest lediglich deine Zweifel bekommen, wenn deine Kommentatoren mehr Rechtschreibfehler nach der Betaleserkorrektur finden, als vor der Betaleserkorrektur, haha. Wenn du dir einen solchen zulegen möchtest, kannst du sicherlich jeden anschreiben, der dir als professionell genug dafür erscheint, oder dich mal in diesem Thread umsehen.
    Das wars aber wirklich zum ganzen Schnickschnack rund ums Schreiben, jetzt will ich gerne zu deinem ersten Kapitel kommen!
    Im ersten Abschnitt, also als Ari den Brief liest und in Tränen ausbricht, die Wut nur so kocht, und sie nicht weiß, was sie tun soll, beschreibst du schon eine sehr gefühlvolle Situation, das hast du wirklich gut gemacht, der Leser wird durch Gefühle und Gedanken eines Protagonisten sehr schnell in die Geschichte eingebunden, fühlt sich mit den Aucteuren verbunden, das hast du gut gemeistert und schön erkannt! Was außerdem gleich deutlich wird ist die Verbindung von Ari zu ihren Pokémon, sicherlich spürt man die freundschaftliche Liebe und das Gefährtengefühl, das sie für die Monsterchen empfindet gleich von Anfang an, das ist gut, gleich starke Gefühle zu zeigen. Außerdem kennt sicherlich jeder von uns die Situation, dass die Eltern etwas wollen, was uns Kindern so gar nicht behagen mag. Die Gedanken, die du beschreibst und auch die Überlegungen von Ari, wie der Vorschlag bei ihrem Großvater zu arbeiten halte ich für äußerst realistisch, denkbar und alltäglich, auch das gefällt mir gut, du hälsts es sehr realistisch, menschlich, nicht zu bunt und doch nicht zu trist und grau.
    Die Stelle, in der sich Reptain an sie kuschelt ist wirklich sehr süß beschrieben, sie war sehr rührend und ein wenig vertraunssteigernd, diese Gefühlswelt macht Ari als Charakter attraktiv, da sie menschlich ist, nicht perfekt, gerade das ist ein wichtiger Aspekt, ein Leser will nicht denken "Die ist ja viel besser als ich .___.", sondern eher "Haha, die ist ja genauso wie ich, cool!". Und nachdem dir dies so gut gelungen ist, muss ich dich wirklich loben!
    Der erste Abschnitt zeugt von einem wirklich guten Potenzial, du hast einen schönen, abwechslungsreichen Schreibstil!
    Im zweiten Abschnitt ist es ein bisschen anders, du schreibst die Gefühle nicht mehr so detailliert, denn eigentlich sollte sie genauso traurig über die indirekte Absage ihres Großvaters sein, wie über das Schreiben an sich. Immerhin hat sie sich ja gewissermaßen Hoffnungen gemacht, die dann durch Gedankengänge und Blicktäusche ihrer Eltern und ihr zerstört werden. Du hättest hier einfach nicht so "gefühlskalt" werden dürfen, behalte im Kapitel gewisse Stärken bei und wechsel nicht von "Enttäuschung => Welt bricht zusammen" zu "Enttäuschung => Geht wieder aufs Zimmer und denkt dabei aber nicht viel mehr nach, wirkt fast ein bisschen unberührt". Das zerstört einfach ein bisschen diese Gefühlsintensive, die im letzten Abschnitt so gut gelungen ist.
    Was dafür wirklich schön ist, ist die Situation zwischen Brix, ihrer Mutter (Maike?) und Ari, sie ist, wie ich dir bereits sagte, äußerst erinnernd gehalten, jeder von deinen Lesern kennt diesen bekannten Blicktauschmoment und wird sich lächelnd daran erinnern, wenn er diese Stelle liest!
    An sich hast du weniger Beschreibungen gewählt, das ist zum einen von Vorteil, wenn du dafür mehr Dialog, Handlung, Gedanken einbaust zum anderen musst du dir vor Augen halten, dass sich der Leser gerne etwas unter deiner eigens erdachten Welt vorstellen will. Wie sieht Ari aus? Ihr Zimmer? Das Haus ihrer Eltern? Ihre Eltern? Auch den Ausblick über Wurzelheim darfst du ruhig ein wenig mehr beschreiben, wie sich der Himmel, die Sonne und die Wolken verhalten etc. Zwar sollst du nicht übertreiben, aber hier darfst du auch mal gerne poetisch werden!




    Sooo, dann wäre ich auch schon am Ende meines Gigakommis, haha, ich wollte dich ungern erschlagen, aber mir reicht ein "Bin gespannt, paar Schreibfehler (die man dann nicht mal benennt) und voll kuhl ey <3333" nicht und du hast eine gute Basis, die Kritik und Lob braucht.
    Solltest du noch Hilfe brauchen, Fragen haben, einen Betaleser suchen etc - mein Postfach steht dir jederzeit offen! ^-^


    Liebe Grüße


    Amy

  • Zu aller erst einmal: Sorry für die Späte Rückmeldung und das verspätete hochladen des neuen Kapitels, ich hatte gestern den ganzen Tag keinen Internet Zugang :c


    Dankeschön an Azra3l für deinen Tipp (ich werd ihn in Zukunft auf jeden Fall befolgen ^^) und es freut mich echt, dass dir die Kapitel bis jetzt gefallen ^^ Und ja, ich hab nochmal nachgeguckt, es heißt wirklich Fausthaven ^^"
    *eben schnell verbessern tu*


    Und auch an dich vielen, lieben Dank für dein unglaublich langes und ausführliches Kommentar Amélie ^^ Deine ich werd mir deine Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen und in Zukunft mal auf die Dinge achten die du angesprochen hast . Ich freu mich echt riesig über die Sachen, die dir in meinen Kapiteln gefallen haben und werde mich anstrengen die nächsten Kapitel auf die Sachen die du angesprochen hast, wie die Gefühlswelt der Protagonistin, anzupassen.
    Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich auch mal ein bisschen mit verschiedenen Schreibstils experimentiere, ich bin noch relativ neu in dem Gebiet und versuche mich ins schreiben noch ein bisschen mehr hineinzuleben ^^
    Was Aris Mutter betrifft... nun, ehrlich gesagt hab ich mir schon ziemlich viele Gedanken um ihre Identität gemacht, war mir bis jetzt aber noch nicht zu 100% sicher, ob ich wirklich Maike nehme, da ich lieber ein wenig vom Anime Abstand halten und mich mehr nach der Spielbasis orientieren will... Sagen wir bis zu meiner endgültigen Entscheidung einfach, es ist wirklich Maike (Was sie wahrscheinlich mit 75% wirklich wird ^^)
    Bezüglich des Betalesers/Betaleserin werd ich mich auch noch mal auf die Suche machen, da ich am PC grammatikalisch, wirklich eine Sauklaue habe ^^"




    Soooo, das war Kapitel 3.
    Ich wollte mal sagen, dass Leal auf einer RL Freundin von mir basiert, (die ich vor dem schreiben natürlich um Erlaubnis gefragt habe!) und ihr jetzt nochmal in aller Öffentlichkeit mein riesen Dankeschön für ihre Unterstützung und Erlaubnis ausrichten wollte ^*^


    *auf Spickzettel blick* Okay, ich glaub das wars fürs erste, ich verabschiede mich mal wieder bis zum nächsten Kapitel, wie immer sind Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge höchst erwünscht und bedient euch gerne! *Cookieteller nochmal nachfüll*
    Samymon verabschiedet sich fürs erste ^^:pika:

  • Okay meine lieben Pokemon Freunde :3
    Es ist soweit! das Samymon hat endlich eine Betaleserin gefunden! *^w^*
    Und an dieser Stelle möchte ich dann auch nochmal ein warmes Dankeschön und eine dicke Umarmung an Kirino Ranmaru sprechen und nochmal vielen dank, für das schnelle Korrigieren meiner kleinen Rechtschreib Katastrophen ^^:love:
    (Juhu, meine armen Leser werden nicht mehr mit Grammatik- und Zeichensetzungfehlern gefoltert :D)

    Nun, ohne weitere Umschweife, Kapitel vier :3 ich hoffe es gefällt euch:



    Wie immer sind Kritik (besonders diese!), Wünsche und Vorschläge gerne gesehen und es würde mich mal brennend interessieren, wie zufrieden ihr denn mit dem momentanen Storyverlauf seid? :3
    bis zum nächsten Kapitel muss sich Samymon leider schon Verabschieden, da es noch etwas wichtiges heute Abend zu tuen hat (Was, verrät es nicht, aber es hat auf jeden Fall etwas mit der FF zu tun ;) ^^ )
    Bis dahin, sayonara my friends^*^ Reptain

  • Jay, das 5te Kapitel ist draußen :D


    Und erneut geht ein riesen Dankeschön an meine Betaleserin Kirino Ranmaru ohne die meine FF wahrscheinlich in Rechtschreibfehlern versinken würde! ^w^ :love:



    Wie immer sind Wünsche, Kritik, und/oder Verbesserungsvorschläge herzlichst erwünscht und werden mit einem dicken Cookie belohnt!
    Lasst mich auch mal gerne eure meinung zu den Kapiteln oder Charakteren hören, würde mich mal sehr interessieren, wie ihr die bis jetzt findet :D
    Bis zum nächsten Kapitel, euer Samymon :bear:


    A.N.: Momentan fehlt mir ein wenig die Zeit zum schreiben, deswegen könnten die Kapitel demnächst wahrscheinlich auch mit größeren Abständen kommen :/

  • Tolle Entwicklung, ich bin gespannt wie das weitergeht. Klasse Idee mit dem Zodiak, wär ich gern selbst drauf gekommen. :pika:
    Ihr Pokemon (wie hieß es noch gleich? Ich hab's vergessen) hat mich im ersten Moment stark an Flemmli erinnert. Hast du dich inspirieren lassen? :D Aber nicht so schlimm, du hast dir tolle Pokemon einfallen lassen. :thumbsup:
    Und ich will unbedingt erfahren, wie das mit dem Jungen weitergeht. Hast du ja gut genug angedeutet. :ugly: Freue mich schon darauf, weiterzulesen. :love:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • @Azra3l
    Vielen Dank für dein Kommi ^^
    Es freut mich sehr, dass dir das Kapitel gefällt :3
    Ja, und nein ^^ Ich hab überlegt, welche Starter es bis jetzt gibt und dachte mir >>Einen Vogel als Starter gabs ja schon einen Feuer-Typ (Flemmli) und einen Wasser-Typ (Plinfa). Also warum nicht auch mal einen Pflanzen-Vogel-Starter? << :D
    Jaa, der mysteriöse Junge wird noch einige Male in der Geschichte wiederkommen ^^


    Wie immer ein riesen Dankeschön an meine liebe Betaleserin Kirino Ranmaru =^*^=


    Soo, und nun, ohne weitere Umschweife: Kapitel 6 :D



    Wie immer würde das Samymon sich riesig über jede Kritik, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge freuen ^-^
    Bis zum nächsten Kapitel!
    Lg, das Samymon :bear:

  • Sooo, hier ist das nächste Kapitel :3
    Da ich jetzt schon zwei Mal auf das rasende Uploaden meiner Kapitel angesprochen worden bin, habe ich mir überlegt, jetzt nur noch an festgelegten Tagen ein Kapitel hoch zu laden, sprich, jeden Samstag und Mittwoch.
    Und ich danke nochmal all den Personen, die mich beim schreiben der FF unterstützen ^^
    Sowohl meine fleißigen Leser mit ihren Kommentaren, als auch meine zuverlässige Betaleserin Kirino Ranmaru,und natürlich meine Freundin Lal-Chan, die mir bei der FF nicht nur ihren Namen sondern auch ihren niedlichen Gummiball-Charakter geliehen hat ^*^




    Joa, ich würde mich wie immer über Wünsche, Kritik, oder Verbesserungsvorschläge freuen und sag dann auch schon Tschüssi bis zum nächsten Kapitel ^-^
    Lg, das Samymon :bear:

  • Jay! Es ist Samstag! Das heißt: Ein neues Kapitel! :D
    Dieses Kapitel ist leider nicht so lang, aber das nächste wird um einiges länger ^^
    Ich hoffe, es gefällt euch :3


    Ich verabschiede mich mal wieder bis zum nächsten Kapitel, wie immer sind Kritik, Wünsche und Verbesserungsvorschläge höchst erwünscht und bedient euch gerne! *Cookieteller nochmal nachfüll*
    Samymon verabschiedet sich fürs erste ^^:bear:

  • Huhu :3 Du willst uns wohl mit Cookies bestechen! :D Ne Spaß beiseite, ich bin mal in Kapitel 8 eingestiegen und gebe dir auch demgemäß ab hier ein kleines Feedback dazu :)


    Also insgesamt war dieses Kapitel sehr schön und angenehm zu lesen. Die Stimmung wirkt in allem sehr idyllisch, entspannt und man hat das Gefühl, sich inmitten eines schönen Sommer-Tages zu befinden. War für mich als ein Liebhaber solcher Stimmungen ein wirklicher Genuss :D
    Insgesamt konnte ich mir auch ein sehr gutes Bild davon machen, wie die Gespräche abliefen. Dabei spielten Aussagen wie dieses Kichern eine Rolle, oder wo du geschrieben hast, dass die Haare Leals in alle Richtungen flogen. Zudem spielten dann auch Betonungen eine Rolle, die du mit >>>diesen<<< Teilen geschaffen hast.
    Ferner musste ich ein wenig schmunzeln als ich das Gespräch mit der Mutter verfolgte. Es wirkte nämlich wirklich wie so ein typisches Mutter-Tochter-Gespräch, in dem die Tochter bettelt bis die Mutter lächelnd nachgibt. Gut, der Widerstand hielt sich auch in einem geregelten Maße auf, es war aber dennoch amüsant.
    Und dann musstest du einen oben drauf setzen: LUC! Dieses Gespräch fand ich ja noch viel göttlicher. Die eine: Völlig schüchtern, kriegt kein Wort raus, wirkt total verknallt; die andere: Labert, als wäre nichts und das mit einer Selbstverständlichkeit - Das löste bei mir so ein richtiges Anime-Feeling aus :D Toll gemacht!
    Ja und ansonsten fand ich den Namen Zodiak etwas gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an Zoroark. Nur so am Rande.


    Was Inhalte angeht, bin ich voll begeistert :D Einfach hammer!
    Gibt leider hier und da ein paar orthografische Fehler, die ich aber nicht alle nennen möchte. Hier nur ein paar markante Dinge, auf die du vielleicht besser achten solltest :)


    Pokemon Pokémon
    Pokedex Pokédex
    Pflanzen Pokemon Pflanzen-Pokémon (Bindestrich, falls man das nicht so gut erkennt)
    Pikatchu Pikachu
    rief sie winkten rief sie winkend


    Zitat

    „Der Pokedex registriert ein Pokemon automatisch mit der Kamera und speichert das Bild ab.“ Erklärte ich [...]


    >
    „Der Pokédex registriert ein Pokémon automatisch mit der Kamera und speichert das Bild ab.“, erklärte ich [...] (Geht hier vor allem um das Komma nach der direkten Rede)


    Ich freue mich schon auf mehr, weiter so!

  • Vielen dank für dein feedback Cosi ^^
    Es hat mich sehr gefreut, dass dir die Atmosphäre meiner geschichte gefallen hat :3
    Jaa, was den namen des Zodiaks angeht, da habe ich mich ein bisschen nach dem Englischem Wort >>zodiac<< für den Tiersternkreis orientiert X3
    Aber jetzt wo dus sagst, fällt mir die Ähnlichkeit zu Zoroark auch auf :D
    Und... öhmm, jaaa , die Rechtschreibfehler... :ohno: Meine Betaleserin war eine Weile lang im Urlaub, deswegen haben sich meine kleinen Rechtschreibfehlerchen wieder eingeschlichen ^^"


    Nun, kommen wir dann auch gleich schon zur sache :D
    Ein riesen Dankeschön und dickes "Willkommen zurück!" an meine super Betaleserin Kirino Ranmaru, dass sie auch dieses Mal wieder die Augen meiner Leser vor meinen schrecklichen Rechtschreibkatastrophen bewahrt! ^-^
    Und nun, ohne lange umschweife:



    Wie versprochen ist dieses Kapitel ein wenig länger als die letzten :3
    und ich freu mich schon, endlich mal Mirijam mit in die geschichte zu packen ^^ Ehrlich gesagt entstand ihr Charakter schon lange, bevor mir die Idee zu >>Welcome to the 7th generation<< überhaupt gekommen war :D
    Tjaa, das wars dann erstmal von mir, wie immer würde ich mich waaahnsinnig über Kommentare mit Kritik, Verbesserungen der Wünschen freuen und belohne alle mit Cookies ^^
    Bis zum nächsten Kapitel, euer Samymon :3 :bear: