The Vivillon Code [Aktion beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • The Vivillon Code


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vivi-familyxkksc.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vivi-familyxkksc.png]
    Liebe Bisafans, nachdem unsere Mission Vivillon so gut bei euch angekommen ist, hat sich das Tauschbasar Komitee eine weitere Aktion ausgedacht, um euch die Sommerferien etwas zu versüßen.

    Bei "The Vivillon Code" geht es darum, drei knifflige Rätsel rund um den begehrten Schmetterling zu lösen. Ein aufregendes Unterfangen, an welchem ihr hoffentlich zu knabbern haben werdet.


    Die Aktion ist nun beendet, eure Einsendungen werden in nächster Zeit ausgewertet, die Lösungen hier veröffentlicht, sowie alle Gewinner genannt. Sie bekommen auch eine PN, über die Gewinnbenachrichtigung.

    [tabmenu]
    [tab=Rätsel]
    [subtab=Einführung]
    Es gibt 3 verschiedene Rätsel, welche es zu lösen gilt, dabei variieren die Schwierigkeitsgrade. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/retro-vivillonh7jeu.png]
    Zudem hat jedes Rätsel seine speziellen Eigenarten und völlig andere Faktoren, auf die man achten muss.
    [subtab=Lebensraum]
    Vorgehensweise: Es liegen verschiedene Vivillon-Muster und Ortschaften vor. Jedes Muster passt zu einer bestimmten Landschaft, die - um es nochmal zu betonen - im Muster des Schmetterlings widergespiegelt wird. Dabei besitzt jedes Gebiet einen Buchstaben, die, wenn die jeweiligen Ortschaften richtig zugeordnet wurden, ein Wort ergeben. Achtung: Mehrere Muster können einer Landschaft zugeteilt werden, aber mehrere Landschaften nicht einem Muster! Manchmal muss man zudem ein bisschen weiterdenken (Beispiel: In welcher Region herrscht ein bestimmtes Klima, steht ein gewisses Gebäude, etc.).



    [subtab=Muster]


    Vorgehensweise: Es liegt eine Musterreihe von Vivillon vor, in der mehrere Felder frei sind. Es gilt, das Muster zu vervollständigen und die fehlenden Vivillon zu benennen.



    [subtab=Vivi-Hieroglyphen]
    Vorgehensweise: Es liegt ein Text vor, der durch die Vivillon-Symbole verschlüsselt wird. Jedes Vivillon-Muster ist einem Buchstaben des Alphabets zugeordnet, jedoch wird nur eine gewisse Anzahl derer verraten, während der Rest selbst erschlossen werden muss.



    [tab=Preise]
    Natürlich winken auch wieder spannende Gewinne zu, wie unter anderem ein Unikat des seltenen Pokéball Vivillon [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140524/nrplpdu9.png], welches bislang nur im Pokémon-Center Paris verteilt wurde.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140704/2qfwyesy.png]
    Mehr sei aber nicht verraten.
    Wichtig ist aber: Jedes Rätsel hat einen eigenen Lostopf, löst ihr alle Rätsel, verdreifachen sich eure Gewinnchancen!
    [/tabmenu]


    Das Tauschbasar-Team wünscht euch viel Spaß mit dieser Aktion und wünscht allen Teilnehmern viel Glück.





    *Quellen
    Icons
    Tumblr (Vivillon Mosaik)

  • schöne idee ^^


    hab die hieroglyphen schon mal durch, die anderen folgen noch ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • ich mag solche Aktionen, welche die Zeit bis zu den Rätseln zur Adventszeit und an Ostern überbrücken ^-^
    meine Konzentration gerade ist nicht wirklich hoch, aber die waren gerade gut geeignet, doch irgendwie was 'sinnvolles' zu machen, wobei ich mir beim schweren Muster-Rätsel unsicher bin, ob das stimmt so XD

  • schöne Aktion 8-) ! Da ich alle Vivillon-Muster außer dem Pokeball-Vivi habe, freue ich mich über die Möglichkeit, es vielleicht hier zu bekommen ;) !


    LG,
    pokema

  • Liebe Bisafans, nachdem unsere Mission Vivillon so gut bei euch angekommen ist, hat sich das Tauschbasar Komitee eine weitere Aktion ausgedacht, um euch die Sommerferien etwas zu versüßen.


    Meine Ferien beginnen zwar erst am 30.07 aber das hindert mich nicht daran, teil zu nehmen! Werde wohl die nächsten Tage meine Antworten abschicken ^-^

  • Da habt ihr euch aber was echt tolles ausgedacht, Daumen hoch. Das Rätseln hat Spaß gemacht und vor allem das zweite Muster hat mich echt gefordert. Habe jetzt alle Lösungen zusammen und auch eben abgeschickt, vg an alle anderen Teilnehmer. :)

  • Nette Aktion, das Rätseln hat Spaß gemacht. Habe ca. 30 Minuten für alle Rätsel gebraucht.
    Der Lebensraum ist recht einfach herauszukriegen, das erste Muster trivial. Das zweite Muster ist knifflig, hier kann es schon dauern, bis der Groschen fällt. Die Hieroglyphen sind dann wieder weniger anspruchsvoll, brauchen aber ihre Zeit.

  • ich mochte die hieroglyphen am meisten (mag diese art von rätsel ohnehin und pick mir die entsprechenden rätsel aus den rätselheften immer raus ^^)


    das muster (sofern korrekt gelöst ^^) hat mich an die iq-tests erinnert, die man ja hier und da mal absolvieren kann und beim lebensraum hatte ich so eine art anagram-effekt im kopf ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit