The Vivillon Code [Aktion beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schöne Aktion und die Rätsel haben mir sehr gefallen.


    Muster und Hieroglyphen waren nach scharfen Nachdenken schnell gelöst.
    Aber für Lebensraum habe ich um die halbe Stunde gebraucht, um auf das Wort zu kommen. xD
    Hätte vermutlich noch zum Duden gegriffen, der vermutlich nicht hilfreich gewesen wäre xD.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Sehr gute Aktion!


    Alle Rätsel waren fordernd und sehr einfallsreich!


    Ich habe für alles gut 2 Stunden gebraucht und davon am meisten Zeit bei den Mustern.
    Ich hoffe dass in Zukunft noch solche Rätsel-Aktionen gestellt werden.


    MFG Xander

    FC 1306-5638-6358 Typ: Elektro Pokemon: Lektrobal Voltula Elektek
    Kontaktsafari- und Kampfanfragen bitte ins GB
    Besuch doch mal unseren Basar
    Danke an Abby99000 für meinen Avatar
    Ich hab eine Aktion am Laufen!! Schau in mein Profil unter Aktion

  • Soeben (auch endlich) alle Rätsel am Stück gelöst, wofür ich etwa 45 Minuten brauchte.


    Auf den ersten Blick erschien mir das 1. Rätsel am schwierigsten, da ich die Aufgabenstellung nicht komplett verstanden habe. Liegt wohl an meinem aktuellen Konzentrationstiefpunkt. Nachdem ich mir jedoch alles fein säuberlich auf einem Blatt Papier zusammengeschreiben habe, bin ich auch auf die Lösung gekommen. Für mich war das Ortschaften-Rätsel somit definitiv das Anspruchsvollste.
    Die beiden Muster-Rätsel hatte ich nach insgesamt zwei Minuten gelöst, keine Ahnung wieso die Meisten hier es als das schwierigste Rätsel erachten. Mein Tipp: schreibt euch alle Infos auf ein Blatt Papier, das hilft einem ungemein den Überblick zu bewahren.
    Und zu guter letzt das Hieroglyphen-Rätsel, meiner Meinung nach das schönste Rätsel. Nicht ganz anspruchslos und zudem sehr spaßig zu lösen. ^^


    Fazit: Ein wirklich kreativer Rätselkomplex, der durchaus anspruchsvoll war, mir jedoch auch sehr viel Freude beim Lösen bereitet hat. Weiter so, liebes TB-Team! o/

  • Heyho,


    ich habe die 3 Rätsel soeben gelöst. Wirklich eine schöne Idee, so eine Rätsel-Löse-Aktion hier zu veranstalten. :)



    Besonders das Hieroglyphen-Rätsel war kreativ und gut durchdacht. Das klassische Symbol-Rätsel, wie man es aus Rätselheften kennt, verpackt im Vivillon-Gewand.

    Bestimmt wurden die verschiedenen Vivillon-Muster nur deswegen von den Spieleentwicklern erschaffen.
    :funny:

  • Danke für dieses mit Liebe gestaltete Rätsel.
    Beim Lebensraum-Rätsel stand ich echt ganz schön lange auf der Leitung!
    Insgesamt wirklich eine tolle Idee.
    Habe mittlerweile alle Teile gelöst und meine Ergebnisse abgeschickt, jetzt heißt's hoffen! 8-)

    Freundescode: 4055 - 5087 - 7723
    Meine Kontaktsafari: Eis
    Pokemon : Shnebedeck, Arktip, Lapras
    "Nec Aspera Terrent!"

  • Ich finde die Aktion ganz gut, da man so ein Vivillon mit dem Pokéball-Muster bekommen kann, von wem kommt das überhaupt?
    Schade fande ich aber, dass die Rätsel nicht so sehr schwer waren, wie ich anfangs dachte. Denn zum Beispiel beim ersten Rätsel musste ich mir nur die Buchstaben anschauen, aber okay - vielleicht war es für mich auch nur so :3


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Das Pokéball-Vivillon stammt aus einer absolut zuverlässigen Quelle, ihr könnt euch sicher sein.

  • So die Rätsel sind gelöst und abgeschickt.
    Waren wirklich sehr cool und fast hätte ich diesen Thread übsehen :D
    Die Rätsel waren zwar nicht super schwer aber interessant u d wirklich gut umgesetzt.
    Mein einziger Mängel: Beim einfachen Muster konnte ich die beiden nur schwer identifizieren, da sie so klein waren.
    Sonst war alles super und deshalb auch ein riesiges Lob an das Tausch-Basar Team für diese coolen Aufgaben.
    LG

  • Echt tolle Aktion von euch, hab' nun alle drei Rätsel gelöst und werd' meine (hoffentlich richtigen) Lösungen gleich mal abschicken.
    Am schwierigsten fand ich das Lebensraum-Rätsel, beim Muster-Rätsel hatte ich keine Probleme und der Satz der Vivi-Hieroglyphen ist echt einfach nur süß :love: .
    LG Basil

  • Liebe Teilnehmer unserer Aktion,



    Diese Aktion ist hiermit beendet. Das gesamte Tauschbasar Team bedankt sich bei euch für eure zahlreichen Einsendungen, besonders begeistert sind wir von eurem so positiven Feedback gewesen.
    Wir werden in den nächsten Tagen die Einsendungen auswerten, und die Lösungen hier im Topic posten, sowie alle Gewinner bekannt geben.



    Bis dahin bitten wir um eure Geduld.


  • The Vivillon Code
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140724/chj2tonv.jpg]


    Auswertung


    Liebe Bisafans, es ist soweit, heute möchten wir euch die Gewinner unserer Aktion "The Vivillon Code" vorstellen.


    83 Teilnehmer haben unsere Rätsel gelöst, dabei haben wir es dankend aufgenommen, dass euch die Aktion so viel Freude machte.
    Die Gewinner wurden per Zufallsverfahren ausgelost und werden am Ende des Posts in Berücksichtigung mit den von ihnen gewonnenen Preisen namentlich benannt, sie werden per PN benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!



    [tabmenu]
    [tab=Rätsel #1 - Lebensraum]
    [subtab=Vorgehensweise]


    Vorgehensweise: Es liegen verschiedene Vivillon-Muster und Ortschaften vor. Jedes Muster passt zu einer bestimmten Landschaft, die - um es nochmal zu betonen - im Muster des Schmetterlings widergespiegelt wird. Dabei besitzt jedes Gebiet einen Buchstaben, die, wenn die jeweiligen Ortschaften richtig zugeordnet wurden, ein Wort ergeben. Achtung: Mehrere Muster können einer Landschaft zugeteilt werden, aber mehrere Landschaften nicht einem Muster! Manchmal muss man zudem ein bisschen weiterdenken (Beispiel: In welcher Region herrscht ein bestimmtes Klima, steht ein gewisses Gebäude, etc.).



    [subtab=Lösung]



    [tab=Rätsel #2 - Muster]
    [subtab=Vorgehensweise]


    Vorgehensweise: Es liegt eine Musterreihe von Vivillon vor, in der mehrere Felder frei sind. Es gilt, das Muster zu vervollständigen und die fehlenden Vivillon zu benennen.



    [subtab=Lösung]



    [tab=Rätsel #3 - Vivi-Hieroglyphen]
    [subtab=Vorgehensweise]


    Vorgehensweise: Es liegt ein Text vor, der durch die Vivillon-Symbole verschlüsselt wird. Jedes Vivillon-Muster ist einem Buchstaben des Alphabets zugeordnet, jedoch wird nur eine gewisse Anzahl derer verraten, während der Rest selbst erschlossen werden muss.



    [subtab=Lösung]



    [tab=Gewinner]
    [subtab=Rätsel #1 - Lebensraum]
    Gewinner des DV Purmels (Sonnenmuster): Nalay


    Gewinner eines Seriencodes: DMG-Inc. und White Tulip
    Gewinner eines Vivillon-Gutscheines: Ernest und SchattenBasti
    [subtab=Rätsel #2 - Muster]
    Gewinner des DV Purmels (Aquamarinmuster): Yavinta Fay


    Gewinner eines Seriencodes: Heleno und ArmageddonxD
    Gewinner eines Vivillon-Gutscheines: tibo und La-Luna
    [subtab=Rätsel #3 - Vivi-Hieroglyphen]
    Gewinner des Pokéball-Vivillons: Dreamscape


    Gewinner des DV Purmels (Frostmuster): Arceusfan1


    Gewinner eines Seriencodes: SilverFlame und Kalaido
    Gewinner eines Vivillon-Gutscheines: Absoul und Seven227
    [/tabmenu]


    Das Tauschbasar-Team bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern.





    *Quellen
    http://donnerstern.deviantart.com/art/Vivillon-469177226 ']Pokéball-Vivillon Bild[/url]