Dark as the Night. (Unlicht-FC)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen im Unlicht-Fanclub








    Vorwort



    Hier soll sich also alles um den Unlicht-Typen drehen. Die Pokémon diesen Typs sind anmutig, niedlich, finster, mysteriös und stark. Meiner Meinung nach findet hier jeder das passende Pokémon für sich. Darum wollen wir hier darüber diskutieren und miteinander plaudern. Ich hoffe, dass hier jeder auf seine Kosten kommt und viel zum Erfolg dieses Fanclubs beiträgt.

    Unsere Regeln




    Wie überall sonst, gibt es hier natürlich auch Regeln.

    • Schreibt keine zu kurzen Beiträge (min. 5-6 Zeilen, natürlich gerne mehr)
    • Teilt euch die Themen ein. Sonst habt ihr zu schnell nichts mehr zu sagen. (max. 2-3 Themen je Post)
    • Ihr dürft eure Posts gerne gestalten (große Bilder bitte in den Spoiler)
    • Bitte mindestens einmal im Quartal hier etwas posten.
    • Geht ruhig auf die Beiträge der anderen Mitglieder ein. Diskussionen sind immer willkommen.
    • Natürlich gelten auch alle anderen Regeln des BisaBoards und des Fanclub-Bereiches.
    • Die wichtigste Regel:habt Spaß und fühlt euch hier im Fanclub wie zu Hause
    • Entscheidungen werden immer gemeinsam getroffen. Anfragen (zur Anmeldung oder Sonstigem) bitte direkt an mich, Nocturnex


    Mitgliederliste



    Aktive Mitglieder:


    NAME POSITION EP LEVEL LIEBLING
    @~Shadowblade Mitglied 0 1 Zoroark Zoroark
    @Bluestar Mitglied 7 1 Sniebel Sniebel
    @Cantor Mitglied 0 1 Noktuska Noktuska
    @david7729 Mitglied 0 1 Snibunna Snibunna
    @Effy Mitglied 0 1 -
    @Mave Mitglied 0 1 Quajutsu Quajutsu
    @Himitsu Mitglied 0 1 Darkrai Darkrai
    @Karamellfisch Mitglied 7 1 Caesurio Caesurio
    @Kea Mitglied 0 1 Kryppuk Kryppuk
    @Kotori Co.-Leiterin 14 2 Mega-Absol
    Mega-Absol
    @Maguma™ Mitglied 0 1 Trikephalo
    Trikephalo
    @Schokoladenfisch
    früher 'Nocturnex'
    Leiter 14 2 Mega-Zobiris Mega-Zobiris
    @~Okamiwolf~ Mitglied 0 1 Magnayen Magnayen
    @Secrai :geek: Mitglied 0 1 Despotar
    Despotar
    @'shadowShinigami' Mitglied 7 1 Absol Absol
    @Dresses Mitglied 0 0 Absol
    Absol
    Nachtara
    Nachtara


    @Schweinenase |Mitglied|0|0|Yveltal Yveltal





  • Themen




    Wie eingangs erwähnt, könnt ihr euch über folgende Themen Gedanken machen (bitte nicht mehr als 3 Themen je Post), eigene Themen und Themenvorschläge sind natürlich jederzeit Willkommen.




    Liste wird fortgesetzt, sobald jemand neue Themenideen hat.

    Events & Termine

    [tabmenu]
    [tab=aktuell]
    Fanclub (R)evolution! (Umfrage: Wie können wir den Fanclub besser machen?)


    Geburtstagsaktion [Link folgt!]


    Außerdem wurden wir von @Mave für den Advanced Bereich vorgeschlagen. [Link folgt!]


    (Ich kann vom Handy aus nicht an die Links der einzelnen Beiträge verlinken :( )
    [tab=kommt noch]
    Ende Mai - 12. Juli 2015: Fanclub-Geburtstagsaktion
    1. Dezember 2015 - 24. Dezember 2015: Adventskalender (von mir, für euch)
    [tab=abgelaufen]
    noch ist nichts passiert :(
    [/tabmenu]

    Sonstiges

    [tabmenu]
    [tab=Allgemeines zu Unlicht-Pokémon]
    Alle Pokémon vom Typ Unlicht:


    • Es gibt bisher 46 Pokémon mit diesem Typ
    • Außerdem gibt es 6 Mega-Entwicklungen mit diesem Typ
    • Arceus kann mit einer Tafel den Unlicht-Typ annehmen
    • Es gibt 31 Unlicht-Attacken (14 Status, 14 Physisch, 3 Speziell)

    [tab=Alle Unlicht-Pokémon]


    Nachtara NACHTARA #197 Unlicht
    Fiffyen FIFFYEN #261 Unlicht
    Magnayen MAGNAYEN #262 Unlicht
    Absol ABSOL
    Mega-Absol MEGA-ABSOL
    #359 Unlicht
    Darkrai DARKRAI #491 Unlicht
    Unlicht-Arceus ARCEUS #493 Unlicht
    Felilou FELILOU #509 Unlicht
    Kleoparda KLEOPARDA #510 Unlicht
    Zorua ZORUA #570 Unlicht
    Zoroark ZOROARK #571 Unlicht
    Kramurx KRAMURX #198 Unlicht/Flug
    Sniebel SNIEBEL #215 Unlicht/Eis
    Hunduster HUNDUSTER #228 Unlicht/Feuer
    Hundemon HUNDEMON
    Mega-Hundemon MEGA-HUNDEMON
    #229 Unlicht/Feuer
    Zobiris ZOBIRIS
    Mega-Zobiris MEGA-ZOBIRIS
    #302 Unlicht/Geist
    Kramshef KRAMSHEF #430 Unlicht/Flug
    Snibunna SNIBUNNA #461 Unlicht/Eis
    Zurrokex ZURROKEX #559 Unlicht/Kampf
    Irokex IROKEX #560 Unlicht/Kampf
    Gladiantri GLADIANTRI #624 Unlicht/Stahl
    Caesurio CAESURIO #625 Unlicht/Stahl
    Skallyk SKALLYK #629 Unlicht/Flug
    Grypheldis GRYPHELDIS #630 Unlicht/Flug
    Kapuno KAPUNO #633 Unlicht/Drache
    Duodino DUODINO #634 Unlicht/Drache
    Trikephalo TRIKEPHALO #635 Unlicht/Drache
    Iscalar ISCALAR #686 Unlicht/Psycho
    Calamanero CALAMANERO #687 Unlicht/Psycho
    Yveltal YVELTAL #717 Unlicht/Flug
    Garados GARADOS
    Mega-Garados MEGA-GARADOS
    #130 Wasser/Flug
    Wasser/Unlicht
    Despotar DESPOTAR
    Mega-Despotar MEGA-DESPOTAR
    #248 Gestein/Unlicht
    Blanas BLANAS #274 Pflanze/Unlicht
    Tengulist TENGULIST #275 Pflanze/Unlicht
    Kanivanha KANIVANHA #318 Wasser/Unlicht
    Tohaido TOHAIDO
    Mega-Tohaido MEGA-TOHAIDO
    #319 Wasser/Unlicht
    Noktuska NOKTUSKA #332 Pflanze/Unlicht
    Krebutack KREBUTACK #342 Wasser/Unlicht
    Skunkapuh SKUNKAPUH #434 Gift/Unlicht
    Skuntank SKUNTANK #435 Gift/Unlicht
    Kryppuk KRYPPUK #442 Geist/Unlicht
    Piondragi PIONDRAGI #452 Gift/Unlicht
    Ganovil GANOVIL #551 Boden/Unlicht
    Rokkaiman ROKKAIMAN #552 Boden/Unlicht
    Rabigator RABIGATOR #553 Boden/Unlicht
    Quajutsu QUAJUTSU #658 Wasser/Unlicht
    Pandagro PANDAGRO #675 Kampf/Unlicht


    [/tabmenu]



    Habt Spaß hier im Club

  • Guten Tag lieber FC!


    Ist ja eine große Ehre die erste zu sein, die sich mal mit den Fragen hier beschäftigen wird!
    Erstmal kurz zu mir: Ja ich bin die Sleepwalking (mittlerweile Himitsu xD) und wie ihr ja schon sehen könnt ist mein Lieblings Unlicht-Pokémon Darkrai.
    Sein Aussehen und seine Eleganz faszinieren mich!
    Ich danke Nocturnex für die schnelle Bestätigung zum Beitritt in diesem FC.
    So und nun würde ich sagen leg ich einfach mal los. ^-^



    Welches ist euer Lieblings-Unlichtpokémon?


    Wie man wohl unschwer an dem Bild erkennen kann, an meinem kleinen Begrüßungs/Vorstellungs Beitrag uuuund am Startpost ist mein Lieblings-Unlichtpoki kein anderes als Darkrai!
    Es hat mich schon immer faziniert, vorallem wegen seines Aussehens.
    Es hat etwas total mysteriöses, es ist elegant und es wirkt sehr schlau auf mich. Meiner Meinung nach hebt es sich einfach von vielen anderen Pokémon ab.
    ''Es vertreibt Eindringlinge aus seinem Revier, indem es sie in Schlaf versetzt und mit Alpträumen quält.''
    - So lautet unter anderem ein Pokédex Eintrag von ihm. Ebenfalls faszinierend, wie ich finde.
    Ich mochte Darkrai schon immer, einfach weil es eben für mich eine besondere Atmosphäre ausstrahlt.


    Wie fändet ihr eine Unlicht-Arena in den Pokémonspielen bzw. wie müsste diese eurer Meinung nach aussehen?


    Ich würde diese Idee genial finden! Ich hoffe das wird auch irgendwann umgesetzt.
    Wie sie aussehen müsste..
    Ich finde in einer Unlicht-Arena wäre auch einen angemessen Stimmung nicht fehl am Platz.
    Vielleicht ein bisschen Nebel, gedämmtes Licht - Dunkelheit.
    Der Spieler sollte Respekt vor dieser Arena zollen und eventuell ein bisschen Angst bekommen.
    Immerhin sind Unlicht Pokémon stark, elegant und auch für den einen oder anderen gruselig!
    Der Arena Leiter müsste auch zu dieser dunklen Atmosphäre passen - nicht zu auffällige Kleidung und keine zu schrillen Farben.
    Schwarz und grau würden sehr gut passen, vielleicht auch ein dunkler Rot Ton.
    Der Weg zum Arenaleiter sollte auch nicht zu leicht sein, aber genaueres kann ich euch nicht dazu sagen.
    Wäre aufjedenfall im großen und ganzen echt eine super Arena!


    Das wars dann von mir und meinem ersten Beitrag! Freu mich aufs nächste mal. ^-^


  • Hallo alle miteinander


    So, dann will ich hier in meinen eigenen Fanclub ein wenig Leben bringen. Wird ja langweilig, wenn der Leiter sich hier nicht blicken lässt ;)

    Welches ist euer Lieblings-Unlichtpokémon?

    Wie an dem Bild unschwer zu erkennen sein sollte, ist mein Lieblings-Unlichtpokémon nicht Darkrai, sondern das kleine, knuffige Zobiris Zobiris. Warum ich es mag? Wahrscheinlich, weil es so furchtbar niedlich ist und einen richtig schelmischen Eindruck macht. Auch wenn es in der Saphir immer recht nervig war (fast schon schlimmer als Tentacha und Karpador), habe ich es später richtig ins Herz geschlossen und mag es schon allein wegen seiner Typen-Kombi Geist/Unlicht, die ja bis zu den neueren Spielen komplett ohne Schwächen war. Leider gibt es weder für Geist- noch für Unlicht-Pokémon kaum wirklich brauchbare Angriffe. Was die Statuswerte angeht ist es ja eher durchschnittlich ausgestattet, wodurch es im CP eher weniger empfehlenswert ist. Aber das ist nicht der Grund, warum es für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. Hat irgendjemand von euch schon ein Pokémon gesehen, dass auf der einen Seite total böse, finster und unheimlig, auf der anderen Seite aber super süß und frech ist? Dieses Pokémon muss man einfach lieben.
    Zobiris ist übrigens einer der Hauptgründe warum ich mir AS/OR definitiv kaufen werde. Denn ab diesen Editionen wird es erstmals möglich sein, Zobiris zu megaentwickeln (mega zu entwickeln?). Diese Mega-Entwicklung sieht einfach genauso knuffig aus und die Art wie es sich hinter dem Kristall versteckt ist einfach zum knuddeln. Gäbe es Pokémon und ich dürfte mir irgend ein Pokémon aussuchen, das mein Partner sein darf, würde ich definitiv Zobiris (oder Skorgla) wählen.
    Wie würde eurer Meinung nach ein Team nur aus Unlichtpokémon aussehen?

    In der Kurzform: Zobiris,Yveltal,Quajutsu,Hundemon,Tengulist,Trikephalo
    Erklärung:
    Zobiris
    Ich glaube, das habe ich gerade eben recht umfangreich erklärt :D
    Yveltal
    Sieht einfach genial aus, ist sehr stark und verdammt nochmal ein Flug-Pokémon (wie soll man sonst schnell von A nach B kommen?)
    Quajutsu
    Hat eine verdammt hohe Initiative und ist ein Ninja. Außerdem kann es außerhalb der Kämpfe über Wasser schwimmen.
    Hundemon
    Der hunDEMON, muss man dazu noch etwas sagen?
    Tengulist
    Mag ich eigentlich überhaupt nicht, mit ihm habe ich aber jeden der Startertypen in meinem Team
    Trikephalo
    Ein Drache muss so gut es geht, auch immer dabei sein.


    Das war es dann auch erstmal von mir.
    Mit schattigen Grüßen,
    Nocturnex


    PS: Möge die Nacht mit euch sein.

  • » there won't be a light without shadow



    (c) by me und auch bitte auch nicht von Nicht-FClern zu verwenden, danke

    » but there won't also be a shadow without light

    Huhu ihr Lieben! Das ist schon das zweite Mal in dieser Woche, dass ich mich in einem Fanclub vorstelle, aber für mich gehört das einfach ein bisschen dazu x3
    Jedenfalls - hey Welt, ich bin Amélie, besser und in naher Zukunft wieder bekannt als Feliciá! Ich bin mit dem kommenden Monat schon drei Jahre lang im BB aktiv, seit eineinhalb Jahren bin ich auch oft im Fanclub-Bereich zu finden (okay, ich bin in 20 Fanclubs Mitglied, das ist nicht mehr "oft im Bereich zu finden", haha), aber auch im Fanfiction-Bereich werdet ihr mich immer wieder antreffen. Nun aber genug des Getratsches - here we are now, entertain us!

    » gibt es ein Pokémon, zu dem der Typ Unlicht nicht passt?

    Steinigt mich dafür bitte nicht, haha, aber als ich mir die Trivia zu den Unlichtmonsterchen nochmal durchgelesen habe, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Mega-Garados diesen Typen auch vertritt und dann setzte bei mir dieser "What the fuck Moment" kurzzeitig ein. Ich bin zwar doch recht gut in der Lage, Pokémon einem bzw zwei Typen zuzuordnen, aber ich hatte eher damit gerechnet, dass Garados zu dem Typen Drachen/Wasser gehören würde, denn ganz ehrlich - hat es irgendwas "dunkles" und "mystisches" an sich? Für mich sieht es eher aus wie ein "ganz normaler Drache", als wie ein Unlichtpokémon. Bei allen anderen Pokémon, die unter diesem Typen verzeichnet sind, würde ich sagen, dass sie dazu passen, auch wenn ich manche vielleicht eher "Gift" zuordnen würde, wie Iscalar, Calamanero oder Blanas und Tengulist, diese haben an sich etwas "bösartiges" und eben etwas, was man nicht als sonderlich freundlich/sympathisch einordnen würde, allerdings ist es bei ihnen nicht so ausgeprägt, durch die offensichtliche Ähnlichkeit zu einem Schattenwesen (wie Quajutsu und einem Ninja) oder durch die Fellfarbe und andere Körperteile (Snibels/Snibunnas Zähne etc.). Sie sind schattenhaft, aber nicht vollkommen, wie bei den anderen Pokémon vom Typen Unlicht.

    » sollte es mehr legendäre Pokémon vom Typ Unlicht geben?

    Haha, an sich finde ich diese Idee wirklich schön, irgendwie ist es schade, dass so viele Drachen- und Psychopokémon einen großen Teil der Legis ausmachen, dabei gibt es eigentlich genügend Typen und genügend Generationen, um eigentlich jeden zwei- oder dreimal drankommen zu lassen, aber scheinbar macht Nintendo es eben aus einem gewissen Grund, der mir noch nicht wirklich bewusst geworden ist, haha. Jedenfalls - ich fände es nicht nur für den Typen Unlicht schön, wenn er sich mal in mehreren Generationen und Editionen als Legi wiederfinden dürfte, verdient hätte er es sich allemals, mit tollen Monstern wie Yveltal und Darkrai (♥), denen sicherlich noch genauso tolle folgen könnten, wenn Nintendo mal von den üblichen Konstellationen wegkommen würde. Die interessantere Frage wäre aber, wie dieses Legi aussehen sollte bzw eingebaut werden könnte, bei Yveltal war es ja beispielsweise ein kompletter Gegensatz zu dem Feenmonster Xerneas, nicht nur farblich und von des Körperaufbaus (Flugpokémon und Bodenpokémon, im Sinne von ihrem gewöhnlichen Ort), sondern auch ein bisschen vom "Wesen". Yveltal ist ganz klar dunkler und mystischer eingestellt, als Xerneas, das für mich eher wie der Gott des Waldes wirkt, als ein chaoshervorrufendes Pokémon, wobei Yveltal wirklich was von einer ultimativen Waffe hat, haha. Wie dem auch sei - es gab erst zwei Legis mit dem Typen, wir Zeit, dass es mal mehr werden!

    » that's how the nature writes the perfect tragedy - light against the shadow

    So, das wars dann auch wieder von mir, wir sehen uns bald wieder!


    Amy over and out


  • Now I am here... and I am here to stay...

    Wie würde eurer Meinung nach ein Team nur aus Unlichtpokémon aussehen?


    Nachtara


    Als Teil der Evoli-Familie ist es einfach ein Muss in einem Team, welches nur aus Unlicht-Pokémon bestehen dürfte. Nachtara ist eine Verteidigungswand in der Hinsicht und wenn ich ehrlich bin, finde ich Nachtara auch eines der tollsten Pokémon der Evoli-Reihe. Keine Frage, alle sind toll wie sie sind, aber Nachtara hat so einen gewissen Charme, ein gewissen Flare, den die anderen nicht aufweisen. Jedenfalls nicht in dieser Art, da alle ihren eigenen Charme haben. Nachtara als Unlicht-Typ gefällt mir unendlich gut, vor allem finde ich die Fähigkeit super, dass es in der Dunkelheit seine Streifen zum Leuchten bringen kann. Bezweifle eigentlich, dass Nachtara mal nicht in einem meiner Teams wäre, wenn es um Unlicht-Pokémon geht.




    Garados


    Ja, klar, Garados ist kein Unlicht-Pokémon und so, ich weiß. Jedoch muss man beachten, dass seine Mega-Entwicklung - Mega-Garados - einfach nur unglaublich cool ist. Ich meine, warum soll man ihm schon den Drachen-Typ geben, wenn man ihm Unlicht geben kann? Unlicht passt - nach langer Bedenkzeit - dann doch sehr gut zu dieser Form des Garados und ja, ich verstehe auch sämtliche Kritiker, die sich lieber den Drachen-Typ gewünscht hätten - zähle mich ja auch dazu - aber der Typ ist nun mal so und man muss halt schauen, dass man damit klar kommt. Garados zählt zwar nicht zu den stärksten Pokémon, jedoch zu den Pokémon, die halt schon eine Ewigkeit aktiv sind und alleine schon aus nostalgischen Gründen, würde ich Garados wohl in mein Team nehmen. Vor allem ist die Optik des Mega-Garados einfach nur premium und warum man das nicht mögen sollte, ist mir unklar. Sicher, jeder Geschmack ist anders, finde es persönlich aber relativ cool.




    Trikephalo


    Trikephalo wäre wohl die Drachen-Vertretung in meinen Reihen, wenn schon das gute Garados den Typen nicht direkt vertritt. Trikephalo ist mir jedenfalls immer als ein sehr brachiales und brutales Pokémon aufgefallen. Egal, wo ich es immer antraft, es hatte immer etwas auf dem Kasten und allgemein finde ich es verdammt cool. (Anfangs erinnerte es mich an Dodri, weil wegen Triplette.) Jedenfalls finde ich die gesamte Optik dieses Pokémons verdammt cool, einzig und alleine stört mich an dem Pokémon, dass es sich wirklich erst im letzten Augenblick entwickelt. Ich meine, warum lässt man ein Pokémon sich erst so spät entwickeln? .__. Finde ich persönlich too much, jedoch finde ich das Pokémon im Allgemeinen verdammt cool und deswegen wäre es einfach ein Muss im Team.





    Absol


    Absol zählt - neben Darkrai - zu meinen absoluten Lieblings-Pokémon. Ich liebe es einfach, wenn ich ein Absol fangen kann und ich finde dessen Mega-Evolution einfach extrem nice, weswegen ich keinerlei Grund sehe, es nicht ins Team zu nehmen. Es ist einfach so unglaublich cool geworden, anmutig, Chaos-bringend und legendär in den Reihen der Pokémon-Serie, wenn man an die Folge denkt, in der Absol als Chaos-Bringer dargestellt wurde. - Klar kann ich nur eines im Kampf mega-entwickeln, trotzdem ist es mein absoluter Favorit und es nicht ins Team zu nehmen, würde einfach überhaupt nicht gehen. Absol seine Mega-Evolution erinnert mich btw. an einen Erzengel. x) Sieht verdammt super aus und Absol im Eigentlichen ist ein toller physischer Kämpfer.




    Piondragi


    Piondragi ist auch ein richtig tolles Pokémon. Zum ersten Mal richtig aufgefallen ist es mir damals, als Ash im Anime - ja, habe ihn sehr lange geguckt - gegen Pauls Piondragi gekämpft hat. Da hat Piondragi ja schon extrem "gerockt" und wenn ich ehrlich bin, hätte Ash den Kampf verlieren sollen, alleine aus dem Grund, dass Piondragi einfach extrem stark ist. Finde persönlich auch, dass sie es bei dem Typen des Pokémon sehr gut geregelt haben. Es wurde ja schließlich zum Gift/Unlicht und nicht zum Käfer-Typ. Bin aber der Meinung, dass das Pokémon einen Dreiertypen verdient gehabt hätte, da es sowohl den Käfer als auch den Unlicht und Gift Typen verdient gehabt hätte. Naja... jedenfalls habe ich es noch extrem stark in Erinnerung und warum so ein tolles Gift-Pokémon verweigern? (;




    Darkrai


    Ladies and Gentlemen... please welcome my favourite Pokémon of all the time (right beside Eevee) ... Darkrai! Dieses Pokémon hat es mir schon beim ersten Mal (höhö.) angetan! Darkrai habe ich tatsächlich auch erst im Film und im Anime kennengelernt und im Anime war es wirklich ein overpowertes Pokémon, was ja alle Arenaleiter vernichtet hat. Gut... die Arenaleiter der Sinnoh-Region waren jetzt nicht die besten Trainer, trotzdem ist es eine bemerkenswerte Leistung, wenn man so darüber nachdenkt. Und ja, ich weiß, dass Darkrai ein legendäres Pokémon ist - jedoch ist mir das egal. Legendäre Pokémon sind irgendwie verdammt cool und warum sollten sie nicht in die Teams dürfen? Weil sie OP sind? Sind Mega-Evos auch. Darkrai gefällt mir alleine von der Optik schon und das Skandal was es damals gab, hat es mir auch noch einmal richtig angetan, weil ich es einfach sehr cool fand. Wegen einem Pokémon so einen Aufstand machen, wirklich sehr, sehr nice! Mein absoluter Favorit würde natürlich das Team headlinen und damit wäre mir wohl jeder Sieg sicher!

    People don't realize how beautiful the darkness is...


    So, somit wäre mein erster Post in diesem Fanclub auch schon erledigt und wenn ich ehrlich bin, reicht das denke ich auch für den ersten Post. - Mein nächster Post wird dann mehrere Themen involvieren und dann wird es wahrscheinlich auch besser gestaltet sein. Habe mir jetzt die Mühe gemacht, mein Team zu erstellen. ^^ Ich freue mich, hier dabei sein zu dürfen und hoffe, dass dieser Fanclub in der nächsten Zeit noch richtig schön aufblühen wird. Wünsche noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Post!

  • Wow, doch schon fünf Mitglieder. Dann wollen wir mal wieder einen Beitrag verfassen :D.


    Also erstmal ein großes DANKE an alle, die hier mitmachen und mitmachen möchten (auch wenn es noch etwas träge läuft hier). Ich werde mir demnächst noch ein paar Aktionen ausdenken, die eure (und meine) Aktivität hier ein wenig steigern (sollten) dürften. Außerdem planen wir gerade etwas mit mehreren Fanclubs (hierzu sei mal kurz auf ~Morgenstern verwiesen, die das Ganze angeleiert hat), das euch hinterher zugute kommen sollte. Wer dazu Ideen hat, kann sie einfach mal an mich per PN schicken, dann kann ich diese entsprechend weiterleiten.


    Ansonsten (weiterhin) viel Spaß hier im Fanclub,
    Nocturnex


  • Was ist dein Lieblingsunlichtpokemon?

    Ganz klar SnibunnaSnibunna!!!Mit Snibunna habe ich Schwarz 2 durchgespielt. Es ist der geborener Sweeper. Überdurchschnittliche Angriffsbase und hammergeile Initiative. Nur die Defensive ist etwas traurig. Es konnte die Attacken:Nachthieb,Eishieb,Schwerttanz und Trugschlag um Pokemons für den Dex zu fangen. Mein absolutes Lieblingspokemon ist Azumarill
    Unlichtarena

    Die Unlichtarena soll spätestens in der siebten Generation erscheinen. Ich stelle es mit so vor, dass es die siebte Arena wird. Außerdem braucht man die VM Blitz. Der Arenaleiter soll eine Vorliebe für Vampire haben. Er soll auch neben Unlicht Pokemon , auch Feuer Pokemon einsetzen. Stand up, Unlicht!!! Stand up for your Rights!!! Für eine Unlicht Arena!!!

  • » wir haben aufgehört die monster unter unserem bett zu suchen



    » als wir feststellen, dass sie in uns wohnten

    Huhu ihr Lieben!
    Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass mein letzter Post hier ein bisschen länger her ist, aber hey - wenn ich schonmal in jedem Fanclub poste, in dem ich aktiv bin, kann ich ja auch gleich hier einen Beitrag dalassen, nicht wahr? Ich hoffe, dass es nicht stört, wenn ich heute mal nur ein Thema beantworte, das dafür ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen wird :3
    Jedenfalls - here we are now, entertain us!

    » Was ist dein Lieblingsunlichtpokemon?

    Ehrlich gesagt, habe ich pro Generation ein bis zwei Lieblingspokémon des Typens "Unlicht", deswegehn durchkämme ich bei der Frage einfach mal jede Generation, hehe.
    Generation II: In Generation zwei gibt es ja eine ganze Hand voll toller Pokémon, die ich selbst sowohl gerne spiele, als auch betrachte und in Geschichten einbaue. Aber wenn ich ehrlich bin, ist es trotzdem schwer einzukreisen. Zum einen mag ich als absolutes Eeveelutions-Fangirl Nachtara sehr. Es sieht einfach so wahnsinnig elegant, flink und majestätisch aus, eben wie die Nacht und all die Schatten der Welt. Auch die goldenen Ornamente und Sicheln an seinem Körper passen wirklich gut zu diesem Typen/Image. Danach kommt Kramurx, denn auch wenn ich es manchmal ein bisschen "hexenhaft" finde, muss ich gestehen, dass dieses Rabenwesen den Typen sehr gut vertritt und bei "Nacht" und "Unlicht" würde ich sofort an Raben bzw Krähen denken, deswegen trifft Kramurx dieses ganze Bild wirklich sehr gut und ich mag es sehr, besonders in einer Fanfiction von mir habe ich es schätzen gelernt, denn da ist es der Assistent einer weisen Hexe! :3
    Zuletzt wäre da noch Sniebel - ich mag Snibunna sowieso total gerne, aber zum einen fand ich dieses Wesen schon immer sehr beeindruckend (alleine die Typkombi finde ich sehr gut), zum anderen hat mir mein Freund ein Shiny Snibel rngt und seitdem gehört es einfach sowieso in mein Herz :blush:
    Generation III: Absol mag ich in dieser Generation, kurz gesagt, am allerliebsten! Von allen Unlichtmonsterchen habe ich bis jetzt am meisten auf dieses Monster zurückgreifen können/dürfen und auch seine Mega-Entwicklung konnte ich bis jetzt immer zurückgreifen, ohne jemals enttäuscht zu werden. Außerdem ist die Haarpracht des Monsters sehr nice, meinen Pony trage ich genauso, hehe.
    Generation IV: Darkrai, definitiv, oh und Kramshef! Ersters asoziiere ich immer mit einer Person, die ich wahnsinnig liebe und einfach zum Atmen brauche, zum anderen habe ich mal eine sehr epische Fanfiction gelesen, in der Hikari mit Darkrai geshippt wurde, dieses sich aber im Finale in den Jungen verwandelte, in den sie schon so lange verliebt war, den sie aber nie wieder traf (waren meiner Erinnerung nach Brieffreunde). Total süß die Geschichte, auch wenn ichs nicht immer nur kitschig mag :3
    Auch Kramshef mag ich zum einen durch die reale Welt bedingt sehr gerne: es erinnert mich ein bisschen an die Raben von Studio Ghibli, an "die Hexe aus dem Niemandsland" oder die Schwester der Hexe aus "Spirited Away", zwei meiner Lieblingsfilme! Zum anderen ist es einfach verdammt elegant und durch den "Hut" sehr magisch designt, gefällt mir absolut! <3
    Generation V: Hier fiel es mir anfangs schwer, erstmal diese große Menge an Pokémon zu überblicken, aber wenn ich so recht nachdenke, ist Trikephalo mein Liebling aus der fünften Generation, auch wenn ich Zoroark ganz toll finde! Mir gefällt einfach dieses Drachenwesen, durch die drei Köpfe unterscheidet es sich wahrscheinlich einfach von allen anderen Drachen, zumal mir die Farbgebung und das ganze Wirken dieses Monsters sehr gut gefällt! Ich habe es im übrigen sogar als Shiny! :3
    Generation VI: Wie der Startpost eigentlich schon verrät, ist Quajutsu mein Liebling dieser Generation, dicht gefolgt von Yveltal, wobei dieses eher eins meiner Lieblingslegis ist, haha. Wie dem auch sei, zurück zum Thema - ich mag Ninjas einfach unheimlich gerne, und der "Schal" des Pokémons und einfach der ganze Aufbau seines Körpers gefällt mir, es hat eine eigene Persönlichkeit, die es vermittelt, zumindest würde ich das so sagen. :)

    » wir sind monster, marionetten der finsternis

    So, das wars dann auch wieder von mir, wir sehen uns bald wieder! Und übrigens - wunderschöne Sommerferien euch allen!


    Amy over and out ♥

  • [Blockierte Grafik: http://lohas.nicoseiga.jp/thumb/2661519i]
    Quelle


    Addicted to Darkrai.


    Hey meine Lieben, ich bins mal wieder.
    Ich hab diesen FC echt in mein Herz geschlossen, Unlicht-Pokémon sind einfach göttlich.
    Und damit komme ich dann auch schon zu einem neuen Beitrag von mir!
    PS: Wie findet ihr eigentlich das Darkrai-Mädchen? hab ich durch Zufall gefunden und mir persönlich gefällt es wirklich sehr. :3


    Stellt euch vor, ihr könntet ein Unlicht-Pokémon sein, welches?


    Das wird jetzt gar nicht überraschend kommen, wenn man sich mein Lieblings-Unlichtpokémon ansieht und meinen ersten Beitrag und dessen Bild.. und das Bild hier.. und eigentlich alles von mir. *hust*
    Ja, ich wäre wirklich sehr gerne Darkrai.
    Ich ehm.. mag es sehr, jop.
    Wieso? Darkrai ist irgendwie nicht nur ein Pokémon von vielen. Es strahlt Stärke und Macht aus, es ist nicht unbedeutend oder wie alle anderen.
    Irgendwie sticht es heraus, es präsentert sich und u.a wird man schon ein bisschen abgeschreckt, wenn man es sich ansieht.
    Man merkt, dass es kein leichter Gegner ist und irgendwie sieht es auch total intelligent aus.
    Wenn man sich die Pokédex EInträge ansieht ist es auch sehr praktisch, wenn man andere in Schlaf versetzten kann.
    So schützt es sich selbst und sein Revier.
    Ich wäre sehr gerne Darkrai, weil es einfach anders ist, sich abhebt.
    So viel zu meiner Meinung. ^-^


    Das wars erstmal für heute, denn mir rennt die Zeit davon. ;__;

  • Diese Welt ist verbunden worden ... verbunden mit der Dunkelheit



    Hey ich bin PizzaFungi1 auch genannt Pizza und freue mich dabei zu sein.
    Und auch ohne großes Gerede kommen wir zu der ersten Frage.



    Welches ist euer Lieblings-Unlichtpokémon?



    Bevohr die Fünfte Generation realeased worden war, war ich ein riesen Absol Absol Fan.
    Und auch als ich zum ersten mal Pokemon Weiß spielte hatte ich ein Absol im Team.
    Doch als ich es zum zweiten Mal durchgespielte habe entdeckte ich meine Liebe zu Irokex Irokex.
    Ich hatte gerade die Arena von Stratos City besieget,
    als ich auf Route 4 nach einem Flampion Flampion suchte, da ich ein Team mit Pokemon zusammenstellen wollte,
    die ich noch nie benutzt habe. Doch als ein Flampion traf ich ein Zurrokex Zurrokex
    Es stellte sich heraus das es auch ein Kampf-Typ war und den Typ Unlicht besaß.
    Natürlich wollte ich es haben und habe es Nifty genannt.
    Anfangs hatte ich Zweifel da es sich spät entwickeln würde doch ich gab nicht auf und trainierte es zu einem staken Irokex Irokex
    Es hatte einen großen Angriffs und Verteidigungs Status und einen riesen Movepool.
    Es war eines meiner Team Favoriten und zerstörte die beiden Top-Vier Mitglieder Astor und Kattlea im Alleingang.
    Ich habe mir auch ein competetive Irokex Irokex mit Drachentanz gezüchtet und es ist einer meiner besten Sweeper.
    Auch ein Schottischer Youtuber namens HoodlumScrafty brachte mich auf dieses Pokemon
    Und er öffnete mir meine Augen und erklärte warum er genau sein Kanal Maskottchen ist mir was es warum es so speziell ist
    Aber Irokex Irokex ist kein normales Unlicht-Pokemon denn es besitzt auch eine süße derpige Seite.
    Denn mit seiner viel zu großer Hose und denn meist grimmiger Blick muss mann es doch einfach lieben.



    Jede Dunkle Nacht hat ein helles Ende



    Ich freue mich hier dabei zu sein
    und hoffe dass ich noch mehr von meiner Leibe zu den Dunklen Geschöpfen erzählen kann.
    LG Pizza :essen:


    Mein Ingamename ist Pizza.
    und mein FC in Pokemon X ist : 0216-1404-5850
    Ich habe eine Boden Kontaktsafarie mit Sandan,Camerupt undGrebbit Tho.
    Scampisto :3

  • [background=#00BFFF]


    Hallöle, ich bin Sitri und hier ist mein erster Post. Ich gehe bei den Themen einfach mal von oben nach unten durch.


    Welches ist euer Lieblings-Unlichtpokémon?
    Meine Beiden Unlicht-Lieblinge? Eindeutig Absol und Nachtara.
    Absol ist sehr stark und erhielt eine wunderschöne Mega-Entwicklung. Es hat sogar Flügel bekommen. Zudem erhielt es eine wunderbare Attacke, welche die Klinge an seinem Kopf perfekt nutzt. Die Schönheit und Anmut dieses Pokemon hat mich von Anfang an verzaubert. Daher hat es sich auch einen Angestammten Platz in meinem Team verdient. Zudem liebe ich Absols weißes Fell. Es ist bestimmt sehr flauschig^^
    Nachtara hingegen ist eben eine Evoli-Entwicklung und eines der ersten Unlichtpokemon, allein das macht es perfekt. Als Eeveelution-Sammlerin kann ich an diesem wundervollen Pokemon nicht einfach so vorbei gehen. Außerdem erhellt es die Dunkelheit, sollte ich jemals in einem dunklen Labyrinth gefangen sein würde ich mir nichts mehr als ein Nachtara wünschen, welches die Dunkelheit erhellt. Wer braucht da schon eine Taschenlampe?


    Wie würde eurer Meinung nach ein Team nur aus Unlichtpokémon aussehen?
    ZoroarkQuajutsuKryppukAbsolNachtaraDarkrai


    Zunächst Zoroark, zur Verwirrung des Gegners soll es sich in Darkrai verwandeln. Es ist eines der vier Mono-Typ Pokemon im Team.
    Als nächstes folgt Quajutsu, welches mit seiner VF Wandlungskunst gezüchtet sein sollte und Attacken der Typen: Geist, Unlicht, Wasser und Stahl oder Gift erlernen sollte um auf alles vorbereitet zu sein.
    Nummer drei im team ist Kryppuk, welches fast keine Schwäche hat und damit seine Stärke zeigt, während drei Pokemon-Typen ihm nichts anhaben können.
    Nummer vier im Team ist ein Mega. Absol mit dem Absolnit als Geheimwaffe. Mit der Fähigkeit Magiespiegel werden Status-Attacken zurückgeworfen.
    Als Eeveelution unverzichtbar ist natürlich Nachtara, welches mit seiner Fähigkeit Synchro sehr böse sein kann. Außerdem kann es mit Horrorblick seine Gegner festhalten.
    Zu guter Letzt folgt ein Legi, welches die verbleibenden Feinde schlafen schickt und ihnen KP zieht, es ist so quasi unverwundbar.


    Das wars dann, bis bald^^


  • UNLICHT FANCLUB ✭



    ☾ Bluestar schleicht umher und begrüßt den Fanclub


    Hallo Mitglieder des Fanclubs!


    Es freut mich hier zu sein und bei einem Unlicht FC mitmachen zu dürfen. Ich bin ein großer Fan von Unlichtpokemon, weil sie einfach großartige Wesen sind. Ich war von ihnen schon immer fasziniert und ich bin sehr froh, dass dieser Typ in der 2.Generation dazu gekommen ist. Ein weiterer Grund für mich, diese Generation zu lieben. Näheres werde ich dann in meinen Antworten genauer erläutern. In diesem Sinne möchte ich kurz "Hallo" sagen und freue mich auf einen netten Fanclub meines Lieblingstyps.


    ☾ Was mag ich am Typ Unlicht?


    Ich weiß, dass diese Frage nicht zur Auswahl steht, möchte für den Anfang aber trotzdem mit einer allgemeinen Frage über den Unlichttyp beginnen.


    Mit dem Typ Unlicht verbinde ich einfach die Nacht und die Dunkelheit. Ich selbst mag es sehr, wenn es draußen finster ist und ich lange auf bleiben kann. Ich bin einfach der geborene Nachtwolf. In der Nacht fühle ich mich wohl, da sie so ruhig ist und die meisten schon schlafen. Außerdem ist die Atmosphäre einfach cool, wenn alles um einen herum dunkel ist, bis auf das Licht des Fernsehers, des Laptops oder des Nachtlichtes. Auch wenn ich mit Familie oder Freunden beispielsweise in den Urlaub fahre, finde ich es immer besonders cool, wenn wir in der Nacht fahren. Das ist einfach total schön, wenn alles finster und ruhig auf den Straßen ist. Und wenn wir dann Rast machen und ich einen kleinen Spaziergang um den Rastplatz mache. *-* hach, das ist einfach total herrlich. ~
    Ich liebe es einfach wenn der Mond scheint und die Sterne zu sehen sind. Ich bin richtig froh, dass ich am Land lebe, wo man den Nachthimmel wirklich klar sehen kann. Die ganzen Sternbilder sind einfach faszinierend und wahnsinnig schön. Ebenso der Mond, der ist sowieso mein Lieblingssymbol am Himmel. Ich liebe den Mond, vor allem den Vollmond. Es ist einfach schön, wenn unser ganzer Hof vom Mond beleuchtet wird. Da sieht man erst, was der Vollmond eigentlich für eine Kraft besitzt. Der Nachthimmel regt im Allgemeinen zum Träumen an und genau so ist es auch mit den Unlichtpokemon. Sie sind ebenso ruhig, mysteriös und geheimnisvoll. Sie wirken immer so, als ob sie mit den Träumen und Geheimnissen vertraut wären, als ob sie mehr über die Dunkelheit wüssten. Die Unlichtpokemon selbst regen zum Träumen an, denn sie sind einfach so schön anzusehen. Viele dieser Pokemon wirken schön, edel, ruhig, geheimnisvoll, manche aber auch fies und hinterhältig - auf ihre Weise. Alle Unlichtpokemon haben etwas besonderes und faszinierendes an sich. Ach, diese Pokemon begeistern mich einfach und es gibt so viele geniale Vertreter dieses Typs.



    ☾ Welches ist euer Lieblings-Unlichtpokémon?


    Mein Lieblings-Unlichtpokémon ist kein anderer als Sniebel. Sniebel Ich liebe diese Pokemon einfach, weil es so genial aussieht. Ja, sein Aussehen ist einfach so cool, was auch der Grund war, warum ich mich ihn es verliebt habe. Ich selbst bin ja schon immer ein Fan von dem Digimon Blackgatomon gewesen. Gatomon hab ich immer cool gefunden, aber Blackgatomon ist noch um eine Spur genialer. Das schwarze Fell mit passt einfach zu ihm, so sieht es - anders als das normale Gatomon - viel fieser und mysteriöser aus. Und als ich dann Sniebel das erste mal gesehen habe, hat mich irgendwie an Blackgatomon erinnert, also vom Aussehen her und der schwarzen Fellfarbe. Ich hab Sniebel sofort geliebt und als ich mich dann mehr mit ihm befasst habe und herausgefunden habe, hab ich es immer genialer gefunden. Seine Typ-Kombination Unlicht/Eis finde ich ebenfalls total cool, da ich beide Typen sehr liebe. Ich hab es auch schon mehrfach in meinem Team gehabt und es war für mich immer ein verlässlicher Partner. Durch seine hohe Initiative ist es wirklich hilfreich und mit seinen Attacken kann es viele starke Gegner besiegen. So kommt es zum Beispiel sehr gut gegen Drachenpokemon, sowie gegen viele anderen Typen an. Ebenso gegen die mächtigen Geister und von Psychopokemon brauch ich gar nicht erst zu reden.
    Sniebel ist für mich einfach top und wird dies auch immer sein. <3 Seine Weiterentwicklung Snibunna Snibunna liebe ich ebenfalls. Ich hab mich voll gefreut, als Sniebel noch eine Weiterentwicklung hinzubekommen hat.


    Nach Sniebel kommt noch Nachtara. Nachtara Weil es mich einfach in den Bann gezogen hat, seit ich es das erste mal gesehen hab. Hier finde ich auch wieder das Aussehen sehr cool und für ein Unlichtpokemon wahnsinnig passend. Nachtara ist einfach ein schönes und geheimnisvolles Pokemon. Es gehört ebenfalls zu meinen Lieblingspokemon und ist mit Flamara meine Lieblingsevolition. Nachtara ist ein Pokemon nach meinem Geschmack und ich finde es einfach total schön. Es wirkt so, als ob es in der Nacht umherschleichen und sich von der Kraft des Mondes und der Dunkelheit leiten lassen würde. Ich finde auch die Verbindung zu Psiana sehr passend, da Psiana die Sonne und den Tag symbolisiert, während Nachtara für den Mond und die Nacht steht. Das ist eine echt schöne Bedeutung und erinnert mich ein wenig an Apollon und Artemis oder Helios und Selene, aus der griechischen Mythologie. Apollon und Helios sind Götter der Sonne, Artemis und Selene Göttinnen des Mondes. Und Nachtara ist für den Mond einfach perfekt zugeschnitten. Ich liebe dieses schöne und edle Unlichtpokemon. <3



    ☾ Schlusswort


    Es hat mich gefreut in diesem Fanclub meinen ersten Beitrag zu verfassen und freue mich schon auf das nächste mal.
    Desweiteren hab ich noch ein paar Vorschläge mit Themen erstellt, die mir während dem Schreiben noch eingefallen sind.



  • Hey Leute, Ich mal wieder.
    Da ich aus welchem Grund auch immer keine Konversation mit mehr als 5 Teilnehmern starten kann, machen wir es auf diesem Weg.


    Ich wollte euch nur mal darauf hinweisen, dass ich von euch Vorschläge für ein Maskottchen entgegen nehme.
    Außerdem habe ich mir überlegt, dass man eventuell ein Erfahrungssystem einführen könnte, so dass man z.B. für das Posten eines Beitrages, das Vorschlagen neuer Themen etc. Erfahrungspunkte gibt. Mein Hintergedanke dabei ist, dass man sich so gegenseitig dazu anspornen kann, aktiv dabei zu bleiben.
    Wenn ihr dazu oder generell zum Fanclub noch Fragen, Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr gerne in euren Beiträgen etwas dazu schreiben oder alles direkt an mich senden.


    Ja, wir sind ein Fanclub. Deshalb schreibe ich etwas dazu, wenn ich schonmal dabei bin.
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2010/081/2/5/Houndoom_and_Houndour_by_Leashe.jpg]


    Verbindet ihr den Typ Unlicht gleichzeitig mit dem Bösen ? Steckt etwas dahinter oder ist das nur ein Vorurteil?


    Ich muss sagen, jein! Einerseits nein, denn es gibt durchaus Pokémon, die diesen Typen haben aber einfach nicht viel böses an sich haben (siehe Sniebel, das ist imho nicht böse, sondern allerhöchstens etwas schelmisch). Alle Pokémon strahlen aber durchaus etwas Finsteres aus.
    Allerdings gibt es zwei Gründe, warum der Unlicht-Typ doch böse ist. Diese heißen Hundemon und Yveltal. Hundemon ist der hunDEMON, also eine Wesen direkt aus den tiefen des Hades. Es ist ein gottverdammter Dämon und ein Schattenwesen auf ganzer Linie. Wenn dieses Pokémon nicht böse ist, welches dann? Dazu kommt Yveltal, dessen Story mir einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt. Es saugt die Leben der anderen Pokémon aus, um so zu verhindern, dass seines endet. Es ist somit eine Verkörperung des Todes und somit durch und durch böse. Zudem ist mir gerade noch Despotar eingefallen. Es ist einfach brutal und zerstörerisch, quasi Godzilla in Pokémongestalt. Außerdem steckt ein DESPOT in seinem Namen, der nicht ohne Grund gewählt wurde. Es ist und bleibt der Herrscher seines Sandsturms und wahrscheinlich der gesamten Pokémonwelt. Alle drei haben gemeinsam, das man ihnen niemals allein im Dunkeln begegnen möchte.


    Gibt es ein Unlichtpokemon, das euch noch fehlt? Wie würde es aussehen?


    Ich bin grad so derbst in Schreiblaune, ich glaub ich könnte hier ein halbes Buch füllen, @Bluestar , deine vorgeschlagenen Themen sind aber auch gut.
    Ja, das gibt es in der Tat. Auch wenn der Unlicht-Typ schon vieles zu bieten hat, beispielsweise ein Pokémon, das die Gestalt eines jeden anderen Pokémons annehmen kann, die drei Höllenwesen, die ich gerade beschrieben habe und natürlich Darkrai, der Alptraum in Pokémon.
    Was mir persönlich fehlt, ist ein Wesen, in der Art von Zapdos, das Gewitter kontrollieren kann. Dieses wäre dann ein Elektro/Unlicht-Pokémon und würde wie eine Mischung aus Zapdos und Yveltal aussehen. Desweiteren müsste es eine extrem Stärke Signaturattacke haben, die alle Gegener paralysiert und ihnen Schaden zufügt (am besten mit einer Stärke ab 150 und dem Typ Unlicht). Dann dürfte die Genauigkeit auch auf 50% gesenkt werden. Dieses Pokémon wäre mein absoluter Favorit und würde selbst Zobiris vom Thron meiner Lieblings-Unlicht-Pokémon stoßen.


    Das war es dann erstmal von mir,
    ich könnte noch mehr schreiben, möchte aber von euch auch noch etwas lesen dürfen, also ziehe ich hier einen Schlussstrich
    _____________________________________________________________


    Mit schattigen Grüßen,
    Nocturnex


    PS: Ihr seid echt tolle Fanclubber, ich möchte auch in Zukunft weitere so tolle Posts von euch lesen.

  • Mit welcher Punktzahl würdest du die Idee eines Erfahrungssystems in diesem Fanclub bewerten? 5

    1. Note 2: Gut (3) 60%
    2. Note 1: Sehr Gut (1) 20%
    3. Note 3: Befriedigend (1) 20%
    4. Note 4: Ausreichend (0) 0%
    5. Note 5: Mangelhaft (0) 0%
    6. Note 6: Ungenügend (0) 0%

    So, hier dürft ihr jetzt für ein Erfahrungspunktesystem in unserem Fanclub voten. Stimmberechtigt ist jeder, der im Startpost als Mitglied eingetragen ist. Wenn wir mindestens eine Note 3,5 (Durchschnitt) erreichen, wird das Punktesystem eingeführt. Der Vote endet am Montag, dem 15. September 2014, um 21:35
    Ich stelle mir das in etwa so vor, dass es für bestimmte Aktionen verschiedene Punkte gibt. Am Ende wird dann in der Übersicht eine Übersicht über die engagiertesten Mitglieder angezeigt.
    Ideen, Verbesserungsvorschläge, wüste Beschimpfungen und anderweitige Reklamationen sind bitte unaufgefordert mit Zobiris und Sonderbonbon auf schriftlichem Wege bei mir einzureichen.


  • Guten Tag, alle miteinander.
    Ich bin Kiriki-chan und gerade dem Fanclub beigetreten. Das ist erst mein zweiter Fanclub. Hoffentlich bleibt er länger bestehen als der alte Unlicht-FC.



    Was ist mein Lieblingspokémon?

    Wie an dem Bild oben sowie an der Lieblingspokémoninfo sowie im Startpost und weiß Gott wo sonst noch ziemlich unschwer zu erkennen sein sollte, ist mein Lieblingspokémon Caesurio (schillernd)Caesurio. Ich liebe es eigentlich schon seit dem Finalkampf gegen G-Cis in Pokémon Schwarz. Ich finde, es sieht einfach sehr cool aus.
    Die Hübsche, die ihr da oben kennenlernen durftet, ist übrigens Kiriki-chan, mein Alter Ego. Warum sie so schillert? Nun, das hat was mit Symbolik zu tun. Aber das ist jetzt nicht weiter interessant. Blau steht ihr doch ziemlich gut, oder?
    Aber Caesurio ist natürlich nicht das einzige Unlicht-Pokémon, das ich mag. Ich finde auch YveltalYveltal, QuajutsuQuajutsu, ZobirisZobiris und Mega-HundemonHundemon ziemlich cool.
    Ich finde, in der nächten Gen brauchts dringend wieder mehr Unlicht-Pokémon, so wie in Gen5, da gabs ja anständig viele. Ich hoffe auch, dass Zobiris nicht das einzige neue Unlicht-Mega in ORAS bleiben wird.



    Welche Typ-Kombis wünsche ich mir?

    Eigentlich alle, die es noch nicht gibt.
    Elektro/Unlicht fände ich sehr cool. Ich finde, zu Luxtra hätte diese Kombi sehr gut gepasst. Vielleicht kriegt es ja ne Mega-Form mit dieser Typ-Kombi... Ich mag den Elektro-Typ sehr gern und da viele Elektro-Pokémon (Lektrobal, Zebritz...) ähnlich fies und/oder finster dreinblickend wie die meisten Unlicht-Pokémon dargestellt werden, frage ich mich ernsthaft, warum die Kombi bisher noch nicht existiert.
    Mein zweiter Wunsch ist da nicht so naheliegend. Ich hätte gern ein Unlicht/Fee-Pokémon. Ich mag die meisten Feen nicht, aber diese Kombi ist extremst interessant, weil diese Typen so unterschiedlich sind. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Pokémon zwiegespalten ist und/oder eine geteilte Persönlichkeit besitzt, mit einer guten und einer bösen Seite. Ich hab mir schon ein paarmal überlegt, ein solches Fakemon zu entwerfen, aber mir fehlt da irgendwie die zündende Idee.



    Fakemon

    Ich hab mir schon mehrere Fakemon vom Typ Unlicht augedacht. Ich bin einfach mal so frei, zwei davon hier vorzustellen.



    Wie, hier steht was?

    So, das wars dann für heute von mir. Nächstes Mal stelle ich euch vielleicht einen von mir erfundenen Unlicht-Arenaleiter vor.


    LG, Kiriki~

  • UNLICHT FANCLUB ✭


    ☾ Vorwort

    So, dann melde ich mich mal wieder. Es freut mich zu sehen. dass der Fanclub wächst und ich freue mich sehr darauf, die vielen Themen zu beantworten und beim Unlicht FC mitzuwirken. Danke auch, dass meine Themenvorschläge angenommen wurden. :) Das mit dem Erfahrungssystem finde ich eine echt gute Idee, ich bin auf jeden Fall dafür! Und wegen dem Maskottchen möchte ich gerne mal ein Pokemon vorschlagen...


    ☾ Maskottchenvorschlag

    Also es ist echt schwierig, zumal richtig tolle Pokemon zur Auswahl stehen. Aber ich werde mich trotzdem auf zwei Pokemon einigen, die ich als Vorschläge einbringen möchte. Zu aller erst möchte ich auf jeden Fall Nachtara Nachtara vorschlagen. Der Grund dafür ist einfach, weil es ein schönes Unlichtpokemon ist, das dem Unlichttypen gerecht ist. Zudem kommt noch, dass es das erste Unlichtpokemon im Nationalen Pokedex ist (wenn man von Mega-Garados absieht) und bei so vielen Fans beliebt ist. Und dann hab ich noch einen zweiten Vorschlag, nämlich Hundemon. Auch Hundemon Hundemon war eines der ersten Unichtpokemon und hat ebenso viele Fans gefunden. Sein Aussehen ist einfach awesome und es ist das perfekte Unlichtpokemon. Noch dazu hat es eine Megaentwicklung dazubekommen und im Kampf ist es richtig stark. Ja, ich finde Hundemon wäre genauso ein gutes Maskottchen für unseren Fanclub. Ob man Hundemon dann als Maskottchen oder doch eher als Fanclub-Wächter bezeichnen sollte, kann sich jeder selbst aussuchen. xD



    ☾ Welches Unlichtpokémon hat eine Mega-Entwicklung verdient/nötig?

    Ich hab das schonmal in einem anderen Thema angesprochen und bin auch jetzt noch dafür, dass es ein Mega-Snibunna geben sollte. Wenn das passieren würde, dann wäre ich mehr als nur glücklich. Ich meine, ich hätte so coole Vorstellungen, wie Snibunna dann aussehen könnte, das wäre richtig genial. *-* Noch schärfere Klauen, ein noch fieseres und heimtückisches Aussehen. Vielleicht mit einem coolen Umhang oder einem anderen Accessoire, damit sein Aussehen mysteriöser wird? Oder mehr mit dem Eistypen spielen. Ich kann mir aber auch sehr gut den Stahltypen als Zweittypen vorstellen, so dass seine Klauen richtig aus Stahl bestehen. Ja, wie auch immer - Mega-Snibunna wäre ist auf jedenfall der Favorit unter den Mega-Pokemon, die ich mir wünsche. Mega-Magnayen würde mir auch gut gefallen. Das hat dieses tolle Pokemon einfach verdient, finde ich. Mega-Absol und Mega-Hundemon gibt es bereits, aber Mega-Magnayen fehlt mir da irgendwie noch. Ich stelle mir ein richtig tolles und starkes Wolfspokemon vor. *-* Es könnte dann ja den Feuertyp als Zweittypen haben, das wäre cool. Mega-Kramshef würde mir auch sehr gefallen. Es würde ein tolles Krähen-Megapokemon abgeben *-* Aus dem Pokemon könnte man so viel machen.


    ☾ Welches Unlicht-Pokémon sind in Shiny am besten/schlechtesten aus?

    Am besten sieht für mich Nachtara aus. Der Grund dafür ist einfach, weil es so extremst genial aussieht und total meinen Geschmack trifft. Die blauen Zeichnungen sehen echt total schön aus und es passt zu Nachtara einfach sehr gut. Erst das silberne Evoli und dann ein Nachtara mit blauen Zeichnungen. Hach,eine schöne Kombination. (Blau, schwarz und silber sind auch meine Lieblingsfarben - um das mal so anzumerken. :D ) Das passt einfach sehr gut zu dem Pokemon und es muss richtig schön aussehen, wenn es Blitz einsetzt. *-* (Oh, ich wäre eine super Koordinatorin, mir fallen gerade so viele Dinge ein, die man mit Nachtara bei einem Wettbewerb einsetzen könnte. *-* ) Weiters finde ich noch S-Yveltal voll genial. Das weiß mit dem rot sieht einfach verdammt cool aus. S-Sniebel und S-Snibunna gefallen mir hingegen am wenigsten. Ich meine, die beiden sind meine Lieblingspokemon, aber ihre Shiny-Version gefällt mir nicht so gut. Ich finde rosa passt zu diesen Pokemon einfach nicht. Wenn es ein Pokemon eines anderes Typs wäre, hätte ich nichts dagegen, aber zu einem Unlichtpokemon passt rosa einfach nicht. So sieht es nicht mehr fies genug aus. ^^ Ein Weiß hätte mir da viel besser gefallen, zb. mit eisblauen Klauen. Oder ein Grau oder dunkleres Blau.


    ☾ Schlusswort

    So, das wars von mir. Wie gesagt, finde ich die Idee mit den Erfahrungspunkten sehr gut, die man gut umsetzen kann. Falls mir auch noch etwas für den Fanclub einfallen sollte, lasse ich es wissen. So, dann bis zum nächsten mal. ~


  • Hallo Leute, da bin ich mal wieder. Wenn ich einen Blick auf die Umfrage werfe, dann ist die Bilanz eher positiv. Wir sind jetzt bei dem Stand, dass wir ein Erfahrungspunktesystem einführen werden.
    @Bluestar deine Vorschläge für ein Maskottchen habe ich notiert.


    Dann wollen wir uns mal den Themen widmen.


    Welches Unlicht-Pokémon hat eine Mega-Entwicklung verdient/nötig?


    Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich dazu schon etwas geschrieben habe. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Nachtara, genau wie die anderen Eeveelutions nicht wirklich nötig, aber dennoch verdient hat. Zu Mega-Nachtara habe ich sogar eine kleine Skizze erstellt. (Siehe Anhang)
    Wer sich für dieses Design interessiert, sollte am besten mal mein Profil auf DeviantArt im Auge behalten. Da sollte dann in den nächsten Tagen mal etwas folgen (sehr dezente Schleichwerbung hihi)
    Von den Statuswerten her sind die Eeveelutions recht stark, gehen aber mMn in der Flut aus Mega-Glurak und besonders bei Mewtus Mega-Formen gnadenlos unter. Auch ein
    Magnayen oder ein Snibunna hätten eine Mega-Entwicklung verdient.


    Fakemon. Typen: Fee/Unlicht.


    @Kiriki-chan ich war mal so frei, deine Idee mit dem Mix aufzugreifen.
    Mein Entwurf hätte dann die Art Schizophren (no comment) und halt die Typen Fee und Unlicht.
    Ich könnte mir eine verzweigt Evolution gut vorstellen. Je nachdem, ob es am Tag oder in der Nacht entwickelt wird, könnte entweder die "helle" oder die "dunkle" Seite stärker werden. Das könnte sich dann auf die erlernbaren Attacken auswirken.
    Wer Ideen dazu hat: Eine Diskussion ist immer erwünscht.

  • Himitsu schreibt mal wieder was!


    [Blockierte Grafik: https://33.media.tumblr.com/tumblr_mbus4dfqrY1qlpahho1_500.png]

    Welches Unlicht-Pokémon sind in Shiny am besten aus?


    Ich hab mir überlegt, erst mal die Pokémon aufzuzählen, die mir in der Shiny Version am besten gefallen!


    Quajutsu (schillernd)Nachtara (schillernd)Tohaido (schillernd)Hundemon (schillernd) Caesurio (schillernd)


    Auf Platz 1 ist das Shiny Quajutsu!
    Meiner Meinung nach sieht es in Schwarz einfach so verdammt genial aus!


    Nachtara finde ich auch nicht schlecht!
    Klar, nur ihre Streifen haben eine andere Farbe, aber ich finde so sieht es viel besser aus, als mit den gold/gelben Streifen! Hellblau und Schwarz = Tolle Kombination!


    Tohaido omg omg omg.
    Es sieht so toll aus in diesem Lila! Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, aber kommt schon Leute! Es sieht guuuuut aus!!!


    Hundemon hat ebenfalls etwas spezielles an sich, in diesem Blau Ton! Sehr schön, wie ich finde und genau so ist es bei Caesurio!


    Welches Unlicht-Pokémon sind in Shiny am schlechtesten aus?


    Rabigator (schillernd)Yveltal (schillernd) Zoroark (schillernd) Pandagro (schillernd)Calamanero (schillernd)


    Rabigator besitze ich persönlich in der Shiny Version und muss sagen: Es ist einfach nicht mein Fall. Die Normal Version finde ich viel kräftiger und schöner als dieser braun Ton.


    Yveltal in der Shiny Version ist einfach zu viel des Guten. Es ist in diesem stechenden rot weiß viel zu pompös und auffälig, wenn ich nach meinem Geschmack beurteile.


    Zu Zoroark passt dieser Lila Ton einfach absolut nicht!


    Ich liebe Pandagro so sehr! Es ist eines meiner Favoriten, aber die Shiny Version finde ich einfach unpassen! Ich finde es nicht wirklich hässlich, aber komisch. Die Normale Version gefällt mir einfach besser!


    Bei Calamanero finde ich die Farb Kombination irgendwie unpassend. Das hell-braun hätte man eventuell durch eine andere Farbe ersetzten sollen, das wäre meiner Meinung nach schöner geworden. o:


    Ich bin schon gespannt, welche Shiny Versionen euch so gefallen oder welche ihr nicht so schön findet!


    Bis zum nächsten mal! ^-^


  • Huhu Leute,
    Ich schreib mal wieder ein wenig hier.


    Wie euch vielleicht aufgefallen ist, ist unser knuffliger Fanclub heute Abend um 18:33 genau 2 Monate lang recht aktiv dabei. Das freut mich natürlich sehr, als Leiter und als Mitglied in diesem Fanclub.
    Ich möchte euch allen herzlich danken. Denn ohne so tolle Fanclubber wie euch wären wir gar nicht soweit gekommen. Ich hoffe das wir mindestens noch zwei weitere Monate zusammen bekommen.
    Wenn wir weiter wachsen wollen und weiter ein toller Fanclub bleiben wollen, ist euer Feedback gefragt.

    • Was fandet ihr bisher am besten an unserem FC?
    • Was ist vielleicht nicht so toll gelaufen?
    • Wo kann der Fanclub noch verbessert werden?
    • Was kann/muss ich als Leiter noch besser machen?
    • IDEE (in einer sehr frühen Alpha-Phase): Was haltet ihr von einem kleinen Mini-Board für unseren Fanclub (um euch eine längere Lebensdauer des FCs garantieren zu können oder auch nicht BBlern Zugang zu bieten)? Top oder Flop? Würdet ihr mitmachen oder haltet ihr das für eine totale Schnapsidee?
    • Weitere Wünsche, Kommentare, Anmerkungen etc. bitte in eure Posts mit einbauen oder mir einfach direkt schreiben (ich beiße nicht)

    Da unsere aktuelle Umfrage ja bisher ein recht eindeutiges Feedback hervorgebracht hat (Schnitt derzeit 1,86), werden euch im Laufe der nächsten Woche (bis spätestens Freitag) ein paar Neuerungen erwarten.

    • Wir werden vorraussichtlich ein Erfahrungssystem einführen. Wie dieses genau aussieht, erkläre ich euch wenn es soweit ist. Dabei werden natürlich auch alle bisherigen Aktivitäten im Fanclub berücksichtigt.
    • Ich werde unsere Regeln, besonders was das Posten angeht ein wenig überarbeiten.
    • Ich werde natürlich versuchen eure Ideen so gut es geht mit in den FC einzubauen (Ein Fanclub lebt nunmal von den Mitgliedern. Nur wenn ihr euch hier wohlfühlt, fühle ich mich auch wohl und kann mich für eine Weile entspannt zurücklehnen)

    So, ich werde jetzt erstmal kein Thema beantworten. Das hole ich eventuell heut Nachmittag/Abend nach, jetzt muss ich erstmal in die Schule :totumfall:


    Das wars dann erstmal von mir.
    Mit schattigen Grüßen,
    Nocturnex