BisaBoard Grand Prix 2014 - Das Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zumindest besser als Lukas. :family:
    Ansonsten vielen Dank an alle, dass ich es ins Finale geschafft habe, nachdem ich es die letzten beiden Male nicht mal in die zweite Runde geschafft habe. :bear:


    Zitat

    Das ausgewählte Bild überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 150*150 Pixeln und 26 kB.


    Weiß nicht, ob das nur bei mir ist, aber kann man das ändern?

  • Glückwunsch an die Topplatzierten und ein großes Dankeschön an alle Voter sowie selbstverständlich an die Organisation. Die Ergebnisverkündung war meiner Ansicht nach wirklich spektakulär, wenngleich man die Wartezeit auch ruhig hätte halbieren können. Gestört hat es mich persönlich jedoch nicht, zumal die Wartezeit nicht unbegründet war, sondern einem organisatorischen Zweck diente. Insgesamt ein großartiger Wettbewerb, der vom Anfang bis zum Ende souverän geleitet wurde.


    Paradoxa: Im Anhang findest du deinen Avatar in passender KB-Größe.

  • [font=bookman old style]Danke schön, an die die für mich gevotet haben und an auch ein großes Danke schön an die Organisatoren, besonders 007 (: Gute Arbeit! ^^ Hat mir wirklich sehr gefallen der Wettbewerb und wüsste nicht wie man ihn verbessern könnte! :D


    Herzlichen Glückwunsch noch an Miruki, Rexy und natürlich Paradoxa. Fande selbst Rexy's Lied sehr gut und gönne ihm wirklich den 2.Platz (:


    Freue mich schon auf nächstes Jahr! ^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()

  • Gratulation an alle - vor allem an Paradoxa, Rexy und Miruki - und ich freue mich, dass Einige meiner Lieblingslieder, die hier dabei waren, noch weit gekommen sind. Gefreut hätte ich mich auch bei einem besseren Platz für Let it Go, aber jeder hat eben seinen eigenen Musikgeschmack.


    Außerdem fällt mir hier wieder auf, dass ich doch viele Lieder nicht kenne, welche doch eigentlich sehr gut sind, haha.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Gratulation an die Finalisten und insbesondere an Paradoxa, mit deren Sieg ich als Fan von Lindsey Stirling genauso wie mit meiner eigenen, unerwartet hohen Platzierung nach der letzten Runde äußerst zufrieden bin. Ebenso möchte ich allen anderen Teilnehmern danken; einige der Lieder werde ich mir dank euch sicherlich in Zukunft häufiger anhören, auch wenn ich ohne diesen Wettbewerb wohl nie jene gefunden hätte, doch dafür ist dieser Wettbewerb unter anderem gemacht. Vor allem hat mir dieses Jahr jedoch gefallen, dass wirklich sehr unterschiedliche Songs zu hören waren und mir das Voten daher jedes Mal Spaß bereitet hat. Ich hoffe, dass sich dies nächstes Jahr wiederholt und ich wieder ein paar mir unbekannte Lieder kennenlernen darf.

  • Glückwunsch Paradoxa zum Sieg, aber ich will auch allen anderen Finalisten und darunter besonders Miruki und Rexy zu ihrem Erfolg in diesem Wettbwerb gratulieren. Hervorgesagt habe ich Paradoxas Sieg, wie schon geschrieben, ja schon nach der ersten Runde und ich bin froh, dass sich das bewahrheitet hat, denn es ist wirklich ein tolles Lied!
    Außerdem möchte ich mich jetzt auch noch bei Rexy, 007 und Sirius für das Leiten danken, ihr habt das wirklich sehr gut gemacht, zwar gab es immer wieder kleine Wartezeiten, aber die waren nur natürlich und meiner Meinung auch zu verkraften und abgesehen davon wäre dieser Wettbewerb ohne euch auch gar nicht in dieser Form möglich gewesen.
    Zu meinem eigenen Abschneiden will ich jetzt noch sagen, dass ich zwar ganz zufrieden bin, aber ich, um zu gewinnen, nächstes Jahr vielleicht doch eher ein Lied hole, von dem ich mir sicherer bin, dass es der Allgemeinheit gefällt, als ein Lied, das mir persönlich sehr am Herzen liegt.

  • Gratz an alle Finalisten und besonders an die Treppchenplätze ^^
    Für mich war es diesesmal wirklich schwer zu voten weil alle Final-Songs wirklich gut waren und am liebsten hätte ich einem Großteil gern die volle Punktzahl gegeben.
    Hoffentlich sind die nächstjährigen Lieder auch so gut :D


    Die Idee alle Plätze langsam nacheinander zu veröffentlichen fand ich wirklich gut. Ich bin zwar nicht vor dem PC gesessen und hab alle paar Minuten aktualisiert aber jede halbe Stunde musste ich doch F5 drücken ^^"
    Die Posts sind auch super, ich hatte ja mit einer einfachen Auflistung der Sieger gerechnet aber nicht mit einzelnen ausführlichen Post welche den Aufstieg des Songs/Users durch die Runden zeigen :) Das habt ihr echt toll gemacht :3


    LG Jasmin

  • Gratz an alle Finalisten eigentlich (irgendwie ist ja hier jeder Sieger, bei so vielen Teilnehmern), aber vor allem natürlich an Paradoxa und Rexy. ^-^ Ich hätte auch anfangs niemals mit einem dritten Platz gerechnet, haha. Eigentlich hätte es auch niemand verdient gehabt, nur wenige Punkte zu erhalten, irgendwie fand ich alle Lieder toll und es war für mich auch wirklich schwer zu voten.
    Ist aber auch klar, dass die Auswertung etwas länger gedauert hat, wenn ihr zu jedem Finalisten so einen riesigen Text schreibt. x) Ein Dankeschön geht noch an 007, Rexy und Sirius für die Organisation und an blueberry für den tollen Avatar. c:

  • Bei der dramatischen Veröffentlichung der Platzierungen hätte man den Eindruck erhalten können, dass die Finalisten etwas herausragendes geleistet haben, dabei hat man halt lediglich ein Lied (das man selbst nicht mal mögen muss) eingereicht... ;)
    Aber Glückwunsch an alle gut Platzierten, vorallem an Miruki für den dritten Platz. :sekt: Hätte ich mich dazu aufraffen können zu voten, hättest du sogar Platz zwei geschafft, weil das Lied in meiner persönlichen Wertung ganz oben gestanden hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dies versprach Luna also tendenziell zunächst ein sicheres Weiterkommen, zumal dieser Song auch nicht zum ersten Mal an einem BBGP teilgenommen hat.


    Wirklich? Ich hab vor meiner Anmeldung extra nachgeschaut, ob dieser Song schon einmal teilgenommen hat, dabei allerdings nichts entdecken können.


    Jedenfalls, Glückwunsch an Paradoxa! Mir hat der Song gut gefallen, du wirst zurecht dort oben stehen (inwieweit auch immer man diesen Wettbewerb "zurecht" bzw. "verdient" gewinnen kann, es geht ja in erster Linie darum, den Geschmack der Masse zu treffen). Nichtsdestotroz hat der diesjährige BBGP wieder einmal großen Spaß gemacht, ich finde es jedes mal auf Neue wirklich toll, mir die ganzen Songs anzuhören, eventuell ein paar neue Songs/Bands für mich zu entdecken oder an ein paar Klassiker, an die ich schon lange nicht gedacht hatte, erinnert zu werden.
    In diesem Sinne (noch einmal) Grüße an Sakul, dessen Song tatsächlich der einzige im Wettbewerb war, welcher mich mehr oder weniger "umgehauen" hat, jedenfalls war das definitiv der Song, der mir am meisten gefallen hat (abgesehen von Henriques Song, der hat aber auch mit meinem absolutem Lieblingssong teilgenommen). Ansonsten gab es dieses Jahr leider wenig unbekannte/neue Songs, die mir sehr gefallen haben, allgemein fand ich den Anteil an (aktueller) Chart - bzw Radiomusik ziemlich hoch, wobei einem natürlich viele Lieder in den frühen Runden auch einfach entgangen sind. Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir die Songs von Himmelsstein, Miruki, Nephrit und der Song von Yoko, welcher im ersten Moment allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig war (daher auch nicht so viele Punkte von mir bekommen hat).


    Kurz zu meinem Song, Chasing Cars ist ja quasi schon ein "Klassiker", aber definitiv auch einer der Songs, den man öfter mal im Radio hört. Er hat sich in den letzten Monaten ziemlich in mein Herz gespielt und bedeutet mir unheimlich viel, daher wollte ich einfach mal schauen, wie weit ich mit dieser wunderschönen Ballade komme. Mit dem 4. Platz (so undankbar er klingen mag) hätte ich niemals gerechnet, ein riesen großes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die mich so weit gevotet haben. ^~^


    Und Feedback:
    Zu allererst ein großes Lob an Rexy, 007 und Sirius, welche den Wettbewerb unheimlich souverän und ohne größere Verzögerungen, abgesehen von den Endergebnissen, geleitet haben. Meinen Respekt dafür und vielen Dank für die Mühen.
    Viel zu kritisieren gibt es eigentlich nicht, die Deadlines waren mit einer Woche gut gewählt, auch die zwei Wochen von Runde 1 fand ich gerechtfertigt, eventuell könnte das nächstes mal auf 1 1/2 Wochen gekürzt werden, aber hier spricht auch ein wenig die Ungeduld aus mir. Gleiches gilt natürlich für die Wartezeit nach dem Finale, ich muss gestehen, ich war unheimlich gespannt auf das Endergebnis, aber die Mühen, die ihr euch mit der Siegerehrung und den Avataren gemacht habt, rechtfertigen die Wartezeit auf jeden Fall. Die Frage ist eher, ob das in diesem Ausmaß wirklich nötig gewesen wäre, ich persönlich fand es aber sehr schön gemacht. Daher kann eine etwas längere Wartezeit meiner Meinung nach durchaus verschmerzt werden, vor allem, da es die Runden zuvor immer sehr flott ging. Aber es gibt eben auch Leute, die einfach nur ihr Ergebnis wissen möchten. Zugegeben, für die wenige Eigenleistung, die von den Finalisten erbracht wurde, kann man diese Siegerehrung durchaus auch als "übertrieben" bezeichnen. Ist vermutlich Ansichtssache.
    Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass auch auf den Avataren der Plätze 17-4 die entsprechenden Platzierungen gestanden hätten. Der Mehraufwand dürfte eigentlich nicht besonders groß gewesen sein, wobei es natürlich nur ein nettes Extra gewesen wäre. Die Avatare finde ich übrigens sehr gelungen, großes Lob an blueberry. :3
    Ansonsten finde ich es schade, dass auch dieses Jahr wieder sehr viele User, und das sogar bis ins Halbfinale, aufgrund Nicht-Votens disqulifiziert wurden. Sich ein paar Songs anzuhören, ist absolut kein großer Aufwand, das kann man sogar nebenher machen, daher finde ich es ehrlich gesagt unverständlich, wie man es in einer bzw. zwei Wochen nicht schaffen kann, zu voten, zumal es jede Runde kurz vor der Deadline Erinnerungs-PNs gab, weswegen nichtmal die Ausrede "hab ich vergessen" zieht. Das wird man aber wohl sowieso nicht komplett eindämmen können.
    Dann würde ich mir wünschen ab jetzt jeden Grand Prix wie diesen zu handhaben, nämlich jeden, der sich angemeldet hat, auch teilnehmen zu lassen. Das hat ja scheinbar dieses Jahr ohne größere Probleme funktioniert, daher seh ich nichts, was dagegen spräche.
    Zu guter Letzt noch zwei kleine Anregungen fürs nächste mal: Zum ersten fände ich es gut, wenn das Format der Songs geändert werden würde: Das "Standard-Format" (falls es so etwas gibt, jedenfalls ist es das für mich) lautet "Interpret - Songtitel" und nicht, wie in diesem Wettbewerb "Songtitel - Interpret". Das ist wirklich nur ein winzig kleiner Schönheitsfehler und auch nur meine eigene Meinung (und im Grunde auch völlig unwichtig, aber erwähnt haben, wollte ich es trotzdem).
    Zum zweiten, wie wärs beim nächsten Grand Prix mal wieder mit 'nem Motto? ^~^


    Okay bin fertig, nochmal danke an alle Voter und die Leitung, hat Spaß gemacht. (:

  • Glückwunsch noch an die Gewinner und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer! Gut, dass nun endlich die Ergebnisse gepostet wurden, ich war in den letzten Tagen verreist und hatte kein Internet, womit ich absolut nicht gerechnet habe... Manche Dinge kann man sich anscheinend nicht aussuchen. Ich hätte natürlich gerne noch was zu den Ergebnissen des Wettbewerbs beigetragen, und sie hier gemeinsam mit Rexy und 007 verkündet.


    Bis nächstes Jahr zum BBGP 2015! :)