Glurak-Verteilung aus Großbritannien auch in Deutschland nutzbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Nevilleboy1 uns mitgeteilt hat, ist der Download der aktuellen Event-Glurak in Großbritannien (siehe unsere News vom 10.07.2014 ) auch für Fans außerhalb Großbritanniens möglich, wenn diese die Einstellungen ihres WLAN-Routers und 3DS anpassen. Wer also nicht warten will, bis der Download auch bei uns regulär verfügbar ist, kann mit der SSID "NintendoSpotPass5", der Verschlüsselung "WPA2 PSK (AES)" und einem vermutlich beliebigem Passwort wie z.B. "12345678" ein Glurak mit Gluraknit X (Attacken: Drachenwut, Feuerzahn, Luftschnitt, Drachenklaue) oder ein Glurak mit Gluraknit Y (Attacken: Feuerzahn, Funkenflug, Luftschnitt, Inferno) erhalten.


    Eine ausführliche deutsche Anleitung hat Nevilleboy1 in einem 8:27 Minuten langen Video bei YouTube veröffentlicht, Fans mit Französischkenntnissen, finden eine vergleichbare Anleitung bei der französischen Fanseite Pokébip. In Großbritannien läuft diese Aktion noch bis zum 10.08.2014. Uns sind keine Nachteile durch diesen "Trick" bekannt. Tauscht eure Erfahrungen zu diesem Trick bei uns im BisaBoard miteinander aus. (Danke an IceFox für den Hinweis auf PokéBip)
    Zur Anleitung von Nevilleboy1 bei YouTube...
    Zur Anleitung bei Pokébip (Französisch)...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update: 14:46 Uhr - Vielen Dank an Maylara, die hier in ihrem Kommentar eine Anleitung für iOS-Geräte geschrieben hat! Die Anleitung bei Pokébip ist übrigens nur ale Alternative zu der im Video von Nevilleboy1. Es funktionieren beide (sind auch identisch bis auf das Passwort). Wer also kein Französisch kann, braucht sich nur das Video anschauen. Passt aber bitte auf, wenn Ihr etwas an euren Routern ändert. Im Zweifelsfall immer einen Freund zu Rate ziehen, der technisch erfahren ist!

  • Auf der oben verlinkten französischen Seite steht folgendes zu iOS:


    Zitat

    Pour les utilisateurs d'iOS


    Vous devez modifier le nom de votre téléphone en "NintendoSpotPass5" pour ce faire, allez dans Réglages > Général > Informations puis cliquez sur "Nom" pour renommer votre iPhone. Activez ensuite la partage de connexion de votre iPhone en allant dans Réglages > Données Cellulaires > Partage de connexion. Suivez les étapes de la vidéo pour connecter votre console à votre téléphone. Merci à Cooked_Creeper pour la méthode !


    Wenn das mal jemand schnell übersetzen könnte? ;-) Mein Schulfranzösisch ist leider schon eine Weile her...

  • Wenn Nevilleboy nur nicht so nuscheln würde :(
    ansonsten muss ich Krümmel90 zustimmen mehr Informationen
    auch wenn möglich für Leute verständlich die keine Ahnung vom ändern
    der besagten Einstellungen haben ;)
    Danke
    Trotzdem auch Danke für die Info


    Gruß Maylea

  • Müsste auch mit einem Router gehen, einfach bei den Einstellungen die alten Daten speichern (Word Dokument z.B.), und dann die obrigen eintragen. Das muss getan werden, da du nicht die sonstigen Verteilungsserver 'anzapfst', sondern du Zugriff auf die Nintendo Zone brauchst - welche du mit diesen Daten hast. (Bei mir zeigt er das jedenfalls an.)



    Hat jedenfalls super geklappt, Danke für den Tipp.;)

  • Mein Freund hat das mit dem Router gestern auch schon versucht aber i-wie hats trotzdem nicht geklappt... .___.


    Erfahrungsbericht wär gut, falls es schonmal bei jemandem geklappt hat, ders an nem ROuter versucht hat.


    Router sind ja auch keine Hotspots, deswegen waren wir uns eh unsicher :S

  • Bei mir gehts.(ein Android :D )
    Anscheinend geht es nur um die Benennung des Hotspots. Wenn es also mit dem Handy geht,dann sollte auch mit dem WLAN gehen.Einfach den Namen ändern,also z,B:NintendoSpotPass5.Dann mit dem 3ds verbinden und via Internet downloaden.


    Schon witzig,dass Nintendo die Aktion anscheinend nur auf den Hotspot-Namen codiert hat.Mich würde ja interessieren ob es dann mit dem deutschenDownload nnochmal geht.


    P.s.die Anleitung ist ausreichend,aber bitte nochmal ohne "Störgeräusche"

  • Das finde ich jetzt toll dass Nintendo es auf Umwegen schafft die Events auch hier stattfinden zu lassen. :whistling:
    Wird in der Pause gleich getestet!


    @ KawaiiKeks91: Mal beim Lieferanten ingame nachgeschaut ob du es da abholen kannst?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hab es eben mal auf eigene Faust mit iOS probiert:


    In die Einstellungen gehen, dann
    Allgemein > Info > Name (diesen zu NintendoSpotPass5 ändern)
    wieder ins Hauptmenü der Einstellungen zurück
    Mobiles Netz > Persönlicher Hotspot und diesen aktivieren


    Bei mir hat's noch gefragt ob Bluetooth oder WLAN, wobei ich (ohne zu wissen warum ^^") letzteres wählte und damit auch das bereits angezeigte Kennwort beibehalten habe, also nix mit 12345678 eingeben.


    Am 3DS hat es übrigens erst funktioniert, als ich meine Verbindung zum hauseigenen WLAN Router ein wenig abgeändert hatte, damit Nintendo die Verbindung nicht findet und automatisch zum neuen Hotspot eine Verbindung aufbaut.


    Ich hoffe, das hilft vielleicht jemandem...

  • SSID: NintendoSpotPass5
    WPA2 PSK
    Passwort: Pokebip2014



    Einfach in den WiFi-Router und in den N3DS (Verbindung 1) eingeben - fertig

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bei mir steht jetzt zum 6. mal die Meldung dran, dass ich das Geschenk nicht empfangen kann, weil ich es schon bekommen habe. Bei dem jungen Mann im Video war das ja auch beim ersten mal so, aber so oft? Bin langsam unsicher, ob ich es weiter versuchen soll, oder ob da was nicht stimmt. :/