Glurak-Verteilung aus Großbritannien auch in Deutschland nutzbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Find es ein bisschen fahrlässig, dass diese News samt Anleitung, wie man das Glurak bekommt, einfach so online gestellt wird. Dass man sich das Glurak so downloaden kann, ist bestimmt ungewollt und imo demnach auf die selbe Ebene zu stellen, wie "illegale Pokeday Downloads", also wenn Leute mit ihren Laptops auf Pokedays o.Ä. irgendwelche Wondercards und die damit verbundenen Pokémon verteilen und diese werden ja wiederum von Bisafans nicht supported, im Gegenteil sogar.

  • Naja, es ist schon ein offizielles Event.
    Ich wäre ja auch super an einem Event interessiert. Aber es gibt eine Sache, die mich davon abhält, es zutun.
    Ist das nicht irgendwie illegal den Downloadserver auf diese Weise anzuzapfen? Ich meine die gesamte Anleitung wirkt so, als würde man ein Verbrechen begehen. Es ist toll, dass man dadurch an Events kommt und ich würde es auch interessant finden, wenn irgendwann Diancie oder die anderen so verteilt werden. Aber das wird wohl leider nicht mehr der Fall sein, da dieser Exploit recht bekannt ist.
    Nun es wäre gewiss keine Sache, da ich hier mit einem iPad arbeite, aber geht das überhaupt mit einem solchen?
    Ist ja immerhin auch IOS.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Dann sollte es kein allzu großes Problem sein. Ich hätte Zugriff auf T-Mobile. Allerdings nur EDGE, weil wir hör sehr ländlich bzw 100% ländlich leben.
    Ich überlegs mir mal.


    speedrun_stef: Stimme ich dir zu. Allerdings ist der Megastein wohl interessanter, darum denke ich nicht, dass Nintendo nachvollziehen kann, woher der Megastein ist.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Habe 3 Gluraks (habe 3 Spiele) mit derselben Konsole geladen (war zu Faul auf meiner 2ten Konsole auch noch die SSID von meinem Handy zu ändern) ^^ also kann es nicht an der NetworkID liegen ;)
    Das mit dem, das es schon gedownloadet wurde, ist eher ein typischer Fall bei Vivi...vielleicht warst du dann dem WLAN-Router zu nahe...und er wollte Vivi laden, anstelle von Glurak beim "NintendoSpotPass" ;)

  • Hm. komisch. Bei mir steht: Du hast dieses Geschenk bereits empfangen. Ein zweites mal kannst du es nicht erhalten.
    Das bringt der mir auf meinem 2. DS und der X Edition. Da hab ich ja noch nichts geladen.

    Da dürfte der Vivillon-Download dazwischenkommen, weil der 3DS, wenn mehrere Verbindungen vorhanden sind, ja nicht fragt, welche man verwenden will. Wenn du das Glurak über einen entsprechend eingestellten Handy-Hotspot herunterladen willst, schalte in der Zeit am besten deinen Router aus oder geh irgendwo hin, wo der 3DS den Router nicht mehr erreichen kann. Dann sollte der Glurak-Download funktionieren.

  • Ich habe es bereits mehrmals runtergeladen über meinen einen 3DS und meinem Smartphone.


    An einpaar meiner Vorredner gewandt:


    Natürlich ist es nicht von Nintendo/Gamefreak so gewollt.
    Wenn Bisaboard aber selbst auf das Video in den News verweist und diesen Thread aufmacht wohl gedulded.
    Oder hochverehrte Admins?
    ( Nicht ironisch, ich stelle mir die Frage auch.
    -Obgleich mit geringeren Gewissensbissen.)


    Zumal, insofern Events außerhalb Japans zu mindestens alle 3 Monate stattfänden, wohl dieser Drang Grenzen zu verwischen und dann sich in den so entstandenen Grauzonen zu bewegen wesentlich geringer wäre.
    - Was das Verhalten von mir und einigen Anderen nicht legitimieren soll, aber eventuell ansatzweise erklären könnte.


    Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen,


    SuKo