Neuer Trailer zeigt zahlreiche Features von Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir! (Update 28.07.2014: OR/AS Vorbestellprämie in Mexiko enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist jetzt zwar off Topic, aber für die Fans aus der Schweiz ist es nicht möglich die neuen Spiele bei Amazon zu kaufen. Sie werden nicht in die Schweiz geliefert...wundert mich bei dem Preis auch nicht, das ist ja geschenkt, bei uns werden sie wieder 80.- + kosten....
    Gott sei Dank ist mein Freund ein Norddeutscher und Gott sei Dank führ ich ne Fernbeziehung, den andern Schweizer wünsche ich gute Freunde die mithelfen ;)


    @ Topic: ich will mehr sehen ;)

  • wow der trailer war supi und habe das spiel schon bei amazon vorbestellt XD...
    ich freu mich schon riesig auf das spiel..


    so zu den trailer...


    Arenaleiter: jo zwar wenige vorgezeigt wie die top vier, trotzdem muss ja spannend bleiben..
    die anderen die früher rubin/saphir gespielt habe, wissen ja welche arenaleiter und top 4 es gibt.
    grafik der arena total hamma hehe..
    achja das tengulist ( wie das vieh immer noch heißt) laubklinge kann, kann man kaum glauben und das sogar gegen lohgock einzusetzten..


    Cosplay Pika: mal was neues für die wettbewerbe, pikachu mit schwarzes schweif, das muss echt ne besonderes pika und ist bestimmt nur für download erhältlich oder vielleicht bekommt man so ne pikachu..
    meine mutter findet den Rocker Pikachu echt rockiger XD. ich mag pikachu echt gerne, würde auch die pikachu zu den wettbewerbe schicken......


    Geheimbasis: ja man konnte schon wissen das die geheimbasis wieder zurückkehren, hehe klar waren auch bei saphir/rubin dabei, habe mich nie oder kaum darum gekümmert.. aber die geheimbasis von der remake echt cool, echt nicht schlecht. ich mag die geheimbasis jetzt schon.... hehe


    hehe jo bei rechtschreibung und gramatik fehler könnt ihr behalten oder zu mond schicken XD...
    ich freu mich, so schade das wir das spiel echt ne woche später bekommen, aber was soll, hauptsache wir bekommen es, im november.
    besser als wenn wir es im dezember oder zu nächsten jahr bekommen....

  • Also nach den ganzen Trailern freue ich mich immer mehr auf diese Spiele. Aber wenn die Top 4 wieder als Reihenfolge gemacht werden muss, würde ich es als ungünstig bezeichnen. Da sind wieder extreme Level unterschiedene zwischen den Trainern und das macht es für mich das Spiel wieder ein wenig leichter. Am besten wäre, die Top 4 würden kein Oberhaupt haben und alle begegnen sich auf einer gleich hohen Stärke

  • Ich habe die Designs zwar vorher bei CoroCoro-Scans gelesen, aber inzwischen kann ich mir ein erstes Bild daraus machen: Wie gehabt ein sehr guter Trailer und dazu ist es gut, dass nicht alle Arenaleiter und Top Vier vorgestellt werden, eher so die Hälfte.


    Beim Design der Arenaleiter bin ich positiv überrascht, besonders Kamillos neues Outfit sieht richtig gut aus. Die Emotionen sind noch deutlicher hervorgehoben als im Original z. B. Flavia sehr unsicher ist, aber sich als neue Arenaleiterin präsentieren muss. Walter, tja, ist eben der lachende Walter. Es hat mir eine Weile gebraucht an das neue Outfit zu gewöhnen, aber es geht auch. Ebenso bei Norman, inzwischen finde ich sein neues Outfit ein wenig besser.


    Bei den Arenen habe ich in mir schmunzeln wollen. Felizias Arena hat im Schaukasten das alte Hoenn-Artwork, welches nun als Modell dient und Kamillos Arena hat ein völlig neues Rätsel bekommen, der als "Fitnesscenter" besser aussieht als die Stahlhöhle. Walters Elektrotür-Rätsel sieht schon besser und moderner als zuvor aus und Normans Arena ist derselbe geblieben, wie ich gedacht habe. Nur bei Flavias Arena bin ich etwas enttäuscht, dass es diese Falltüren beinhaltet. Aber egal, vielleicht ist es nur ein erster Eindruck und es könnte sich beim richtigen Spielen ab Ende November ändern. ;)


    Cosplay-Pikachu, das ist meiner Meinung schon ein wenig übertrieben, aber es sieht auch gut aus. Wenn das wirklich ein Zeichen auf wiederkehrende Wettbewerbe ist, dann kann ich es getrost verschmerzen. Übrigens freue ich durch das zurückkehrende Pokémon-Ami auf die Minispiele, ich liebe das Beerensammeln und Kopfball.


    Zitat von Sachiko's Heartwish

    Ulrich zieht ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter^^ Seitwann beherrscht denn Tengulist Laubklinge?! Mhh nicht sehr schlau, ne Pflanzenattacke auf Lohgock zu starten ...


    Also ich finde Ulrichs Design nicht schlimm. Aber es ist wirklich seltsam, dass sein Signaturpokémon Tengulist ist und ich dachte, es sei Absol. Wahrscheinlich war das mit der Laubklinge auf Lohgock nur eine Testszene, da OmegaRubin und AlphaSaphir noch in der Testphase sind. Für die Trailer werden bestimmte Testszenen gewählt und das kann alles Mögliche sein.


    Zumindest bin ich froh, dass eines von Antonias Zwirrklops sich zu Zwirrfinst weiterentwickelt hat und man kann laut Spielszenen endlich mehr von ihr sehen. Dass ihr Design derselbe geblieben ist, das verdient noch ein Pluspunkt. :thumbup:

  • Ist noch jemandem aufgefallen, dass Ulrichs Tengulist LAUBKLINGE auf Lohgock einsetzt. Erstens: Warum setzt es eine Pflanzenattacke auf ein Feuer-Pokemon ein? ?( Zweitens: WIESO KANN TENGULIST DIESE ATTACKE ÜBERHAUPT??? Ich kann mich nicht erinnern, dass Blanas/Tengulist durch Zucht oder den bisherigen Move-Tutoren diese Attacke erlernen kann. Ob das wohl eine Anspielung ist, dass wir neue Move-Tutoren erhalten, die den Pokemon neue Attacken beibringen (z. B. Laubklinge). :thumbup:


    Nun da Tengulist auch Pflanze ist kann es eig auch gut sein das er dies kann^^ vielleicht durch eine Zucht mit Gewaldro?


    Dessweiteren einfach GEILLLLLLL hab mir beide edis bereits vorbestellt und finde die neuen artworks geil^^
    allerdings hatte hier ein user was wegen Arena nachbauen angesprochen ? in wiefern wird dies gemeint? hab im Video mit der Geheimbasis nur das was man so schon mche konnte gesehen also in dem man alles umgestaltet.
    Und Arena technich wird es denke nicht kommt wäre aber geil was aber meiner meinung nach sein kann ist das die Arenaleiter einen besuchen wie in denn alten edis^^

  • tolle news... :thumbup:
    ich finde flavia auch ganz toll da sie mein lieblings element vertriet feuer :love:


    ja die cosplaykostüme von pikachu sind toll aber am besten finde ich das wrestling-outfit :sarcastic:


    und was mega-metagross betrifft bin schon gespannt ob es sich gut spielen lest in onlinekampf!! :D

  • Nun da Tengulist auch Pflanze ist kann es eig auch gut sein das er dies kann^^ vielleicht durch eine Zucht mit Gewaldro?


    Dessweiteren einfach GEILLLLLLL hab mir beide edis bereits vorbestellt und finde die neuen artworks geil^^
    allerdings hatte hier ein user was wegen Arena nachbauen angesprochen ? in wiefern wird dies gemeint? hab im Video mit der Geheimbasis nur das was man so schon mche konnte gesehen also in dem man alles umgestaltet.
    Und Arena technich wird es denke nicht kommt wäre aber geil was aber meiner meinung nach sein kann ist das die Arenaleiter einen besuchen wie in denn alten edis^^


    Du kannst dir in der Geheimbasis Kampfregeln festlegen. Und du kannst andere Spieler als trainer etc. in der Basis haben. Du kannst dir damit faktisch eine eigene Arena (bloß ohne Orden) zusammenbauen. ^^

  • Auch heute gibt es wieder eine tolle neue Nachricht zu den kommenden Editionen Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir (3DS). So sind beide Editionen mittlerweile auch auf amazon.de für den Preis von 39.99 Euro vorbestellbar und für alle Vorbesteller gibt es natürlich auch wieder die Vorbestellerpreisgarantie: Sollte sich also der Preis zwischen dem Vorbestelldatum und dem Release der beiden Spiele am 28. November 2014 ändern, dann erhält man das Spiel automatisch zum günstigsten Preis in diesem Zeitraum. Wer die Spiele nun bei Amazon bestellen möchte kann übrigens die beiden Links nutzen und damit Bisafans unterstützen.
    Zur Info- und Bestellseite von OMEGA RUBIN bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von ALPHA SAPHIR bei Amazon...

  • Sehr schön, dass man die Spiele endlich auf Amazon vorbestellen kann. Da haben die dieses Mal lange gebraucht für. Bei X & Y war es direkt am Tag der Enthüllung vorbestellbar.
    Egal, Hauptsache es geht.


    Zum Trailer: Sieht so in bewegten Bildenr wirklich spitze aus. Mir gefallen die Arena-Leiter und so bekomme ich noch mehr Lust auf die Geheimbasen. :D

  • SUPER News
    Ich finde den Preis okay (hoffe wird günstiger und bin schon auf die eigene Arena gespannt
    Und sweet Pikas warum aber will Evoli ned cosplayen?


    Zumindest sind sie jetzt schon günstiger als XY, die Vorbestellung glaub ich 50 € hatten und der tatsächliche Preis 45 € waren. Hier fangen die bei 40 € an, also werden die schon mal nicht teurer sein als 40 das ist gut. :)


    Hoffe es gibt mal wieder Tolle Vorbestellunngsbonus, diese DS-Taschen habe ich echt satt, zumal in Europa Selber (in England) auch andere Bonus gab, wie etwa der Pokéball-Modul-Hülle. So ein Bonus hätte ich gerne, dann würde ich es mir jetzt schon vorbestellen. 8-) Da unser Saturn immer reichlich Spiele im Regal hat (ein ganzes Regal wird nur für die Hauptspiele leergeräumt und befühlt), hätte ich sonnst keinen Grund es vorzubestellen. :huh:

  • :


    Nun da Tengulist auch Pflanze ist kann es eig auch gut sein das er dies kann^^ vielleicht durch eine Zucht mit Gewaldro?


    Dessweiteren einfach GEILLLLLLL hab mir beide edis bereits vorbestellt und finde die neuen artworks geil^^
    allerdings hatte hier ein user was wegen Arena nachbauen angesprochen ? in wiefern wird dies gemeint? hab im Video mit der Geheimbasis nur das was man so schon mche konnte gesehen also in dem man alles umgestaltet.
    Und Arena technich wird es denke nicht kommt wäre aber geil was aber meiner meinung nach sein kann ist das die Arenaleiter einen besuchen wie in denn alten edis^^

    Nach Pokewiki kann Tengulist Laubklinge NICHT über Zucht lernen ?( . Sehr merkwürdig. Warum sollten die Entwickler den Top 4 Attacken geben, die Pokemon normalerweise nicht erlernen können? Ich bleibe bei meinen Theorien: Entweder haben Move-Tutoren ihre Finger mit im Spiel oder die Level-up-Moves wurden von X/Y zu OR/AS tatsächlich verändert, sodass schwächere Pokemon bei höheren Levels andere Attacken lernen.

  • Nach Pokewiki kann Tengulist Laubklinge NICHT über Zucht lernen ?( . Sehr merkwürdig. Warum sollten die Entwickler den Top 4 Attacken geben, die Pokemon normalerweise nicht erlernen können? Ich bleibe bei meinen Theorien: Entweder haben Move-Tutoren ihre Finger mit im Spiel oder die Level-up-Moves wurden von X/Y zu OR/AS tatsächlich verändert, sodass schwächere Pokemon bei höheren Levels andere Attacken lernen.


    Die Attacken-Sets einiger Pokémon wurden zwischen SW (1) und S2W2 auch verändert, kann also gut möglich sein, das es jetzt wieder so sein wird und Tengulist Laubklinge eines von Games Freaks berühmt/berüchtigten Hinweisen sein könnte. ;)

  • Die Attacken-Sets einiger Pokémon wurden zwischen SW (1) und S2W2 auch verändert, ...


    Wäre wünschenswert, denn die Attackensets von Pyroleo und Elezard sind, jedenfalls für mich, enttäuschend: beide können nichts gegen Kampfpokemon ausrichten und Pyroleo zusätzlich nichts gegen Wasser-, Boden- und Gesteinpokemon (ausser die Attacke Solarstrahl). Hoffentlich kommen die Attackenlehrer, die in GPs oder Scherben bezahlt werden, zurück.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich warte mal mit dem Vorbestellen mal noch ab, möchte eigentlich eh beide haben xD


    Finds aber klasse mit 39,99€, die sind mal nicht ganz so teuer wie X/Y, da bin ich fast aus den Wolken gefallen bei dem Preis...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass man das Spiel früher bekommt, wenn man es vorbestellt?
    Ich hoffe auch, dass es diesmal einen etwas interessanteren Bonus dazu gibt. Dann bestelle ich mir sowas zum ersten mal bei Amazon und hole es nicht im Laden.

  • Lol, ich hab gestern einfach mal so aus Spaß wieder auf der ORAS-Seite vorbeigesehen, und da war schon alles aktualisiert, dann guck ich heute mal im Bisaboard vorbei und sehe da genau das selbe :D
    Naja, aber mal zum Spiel, ich fand das wichtigste bei dem Spiel waren die Geheimbasen und gut, dass die wieder so gut aussehen^^
    Ich hoffe mal, dass es auch wieder die "Sonderaktionen" von der Frau auf dem Dach vom Seegrasulbkaufhaus gibt, da gabs immer so coole Sachen für die Geheimbasis und hoffentlich ist auch wieder mein Baum da^^
    Ich frag mimch aber auch ob es dann noch weitere Mega-Enwicklungen geben wird und ein Proto-Rayquaza <3
    Auf jeden Fall erstmal vorbestellen, 40€ fürs beste Spiel evooor :D

  • Ich frag mimch aber auch ob es dann noch weitere Mega-Enwicklungen geben wird und ein Proto-Rayquaza <3


    @Bisadrache: Tatsächlich wurde bereits angekündigt, welche Themen in der kommenden Coro Coro behandelt werden (ich habe sie unter "Spoiler" verfasst):


  • Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass man das Spiel früher bekommt, wenn man es vorbestellt?
    Ich hoffe auch, dass es diesmal einen etwas interessanteren Bonus dazu gibt. Dann bestelle ich mir sowas zum ersten mal bei Amazon und hole es nicht im Laden.


    Ich denke mal, das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein dürfte, das das Spiel für Vorbesteller 1 oder 2 Tage vorher kommt. Bei X und Y wars zumindest so.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Ich überlege auch, das Spiel (bei Amazon) vorzubestellen, habe jedoch ein bisschen Angst, dass es am Ende zu spät ankommt.... .__.
    Ist es eher unwahrscheinlich, dass das passiert, oder tritt das doch schon öfter auf? (Unter normalen Bedingungen, wenn es dann grad Unwetter gibt ist das natürlich eh wahrscheinlicher als im Normalfall xP )


    Oder denkt ihr, es ist besser (falls möglich), das SPiel bei Händlern in meiner Stadt vorzubestellen, wie z.B. Müller oder Saturn oder so? .__.


    Sorry, aber ich bin mir sooo unsicher was ich machen soll ...... :S