Regenzeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo. Da ich im Internet nix dazu finde, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.


    Ich möchte Horden suchen auf Route 10, jedoch fängt es da zu jeder Tag und Nachtzeit nach 10 Min an zu regnen -.-
    Wie kann ich den Regen beeinflussen? Muss ich die Ds-Zeit einfach umstellen? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Hab nämlich auch keine Lust, den Ds alle 2 Stunden zeitlich umzustellen :/


    Danke und lieben Gruß
    Swatch

  • Normalerweise wird das Ganze durch Zufall bestimmt. Es gibt glaub ich keine festgelegte Zeiten dafür.
    Stört es dich den wenn regen fällt?


    Edit:
    @Bartolomeo:
    Ich dachte mir auch, dass er kein Lockduft mehr einsetzten kann, aber ging davon aus, dass ihm das nichts ausmachst.

  • Das ist glaube ich immer unterschiedlich. Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals auf dieser Route bei mir geregnet hat :/
    Jedoch habe ich auf anderen Routen FAST immer Dauerregen.

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Nein, den Regen kann man nicht direkt beeinflussen, sondern der verschwindet einfach, wenn er will. Daher kann man den Regen nur loswerden, wenn man einfach wartet oder die Route/den Ort immer wieder verlässt und erneut betritt.


    Hydro: Wie du im Startpost lesen kannst, kann sie mit Regen keine Hordenkämpfe herbeilocken. Horden kannst du aber dennoch antreffen, wenn du einfach durchs Gras läufst.

  • Naja wenn es regnet kann ich Lockduft nicht einsetzen. Und das mit dem "die Route immer wieder aufs neue betreten" habe ich auch schon mehrmals versucht (seit Mittwoch..)..aber sobald es mal kurz nicht regnet, sehe ich schon bei den Kämpfen dicke Regenwolken im Hintergrund und schwupp..nach zwei Kämpfen regnets wieder -.- Es ist wie verflucht!


    Edit: Wirds vielleicht durchs Kämpfen beeinflusst? Ach man...es nervt -.-

  • Nee die Kämpfe haben auch keinen Einfluss. Ansonsten hättest du wohl schon lange ein Groudon ausgepackt ;)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Ähm... bringt das Routewechseln überhaupt etwas? Habe gestern 2 Std lang die roue gewechselt und es hat sich rein garnichts verändert der Regen war ununterbrochen da. Ich glaub ja eher das Wetter ist reiner zufall