Erster Team bau versuch Überarbeitet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ]Hallo und Herzlich Willkommen


    Wie der Titel schon sagt ist dies mein erstes selbst ausgedachtes Team,deshalb werde ich zu den move sets meine Gedanken Preis geben.
    Ich freue mich über konstruktive Kritik




    [tabmenu]Clavion
    Clavion @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 HP / 252Def / 4 Sp-def
    Pfiffig (+Def, -SAtk)
    - Donnerwelle
    - Angeberei
    - Stachler
    - Schmarotzer[/tabmenu]


    Clavion ist nur dafür da den Gegner zu Nerven und Stachler raus zu bringen und sich dann Hinterm delegator zu verstecken


    Ramoth
    Ramoth @ Überreste
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 Spe.Atk / 252 init / 4 hp ?
    Scheues Wesen
    - Falterreigen
    - Ruheort
    - Käfergebrumm
    - Feuerreigen


    Ramoth ist für das Grobe dar, d.h er boostet sich hoch und macht dann schaden das Wesen und den Ev-Split habe ich gewählt damit es auch was aushält


    Wasch-Rotom
    Rotom-W @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Erholung


    Rotom-W Spiele ich als Konter und Switch


    Scherox
    Scherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hart
    - Ruheort
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Verfolgung
    Scherox ist in meiner Sicht der der Das Gegner Team Wegpustet daher der Ev-Split


    Stalobor @Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP/ 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh
    -Erdbeben
    -Turbodreher
    -Eisenschädel
    -Tarnsteine


    Stalobor ist dafür da Auslegeware zu entfernen und Schaden auszuteilen


    Quajutsu
    Quajutsu @ Lebenorb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 Atk / 252 SATK / 252 Spd
    Scheu
    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Strauchler
    - Finsteraura


    Meine Waffe gegen Gengar und Drachen, Speziel gespielt



    Habe es nun nach vielen Lieben Tipps umgebaut


    Das ist meine Team Vorstellung
    Ich hoffe es kommen viele Tipps zusammen die mir weiter helfen

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar

    2 Mal editiert, zuletzt von MPakaKane ()

  • Bin sehr müde , kann also nur was zu Quajutsu schreiben ^^


    Das moveset gefällt mir garnicht , erstrecht gefällt mir nicht der ev-Split
    Quajutsu hält einfach so oder so nichts aus und vorallem ist er als
    Sweeper gedacht.
    Schlage dir außerdem vor , es komplett speziell zu spielen und erstrecht nicht mit
    Investment auf den Angriff mit dem movesetO.o
    Item focusgurt oder lifeorb



    Mehr kann ich erstmal nicht schreiben , weil ich sehr müde bin und somit keinen Rotz schreiben möchte xD


    MFG Destro

  • Zu Starmie! Starmie ist eines von diesen Pokemon die mehr aushalten als man eigentlich denkt.


    Ich selbst spiele mein Starmie so:


    Starmie @ Luftballon
    Innere Kraft
    Scheu
    252 Init 252 Sp.Ang 6KP


    - Eisstrahl/ Donnerblitz/ Siedewasser
    - Genesung
    - Psychokinese/ Psychoschock
    - Turbodreher


    Mit dem Luftballon kann man Perfekt in eine Boden Attacke wechseln und so andere Teammitglieder zu schützen. Genesung um den Gegner zu nerven, da Starmie wie ja schon gesagt gut aushält und so sehr lange bleibt. Mit diesem Set kann Starmie viel mehr ausrichten als nur Auslegware zu beseitigen


    Als Item auf Rotom kann mann gut den Wahlschal benutzen, wenn du dies tust solltest du aber besser Erholung gegen Irrlicht tauschen


    Scherox @ Scheroxnit
    Techniker
    Froh
    252 Ang 252 Init 6KP/Vert


    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Ruheort
    - Verfolgung/ Käferbiss


    Das ist meiner Meinung nach das beste Scherox Set. wen du erst einen Schwerttanz drinne hast ist Scherox fast nicht mehr aufzuhalten! Ruheort um halt nach einem schweren Treffer wieder auf die Beine zu kommen. Käferbiss eignet sich Perfekt um Gegnern die sicher eine Tsitrubeere tragen den Effekt zu klauen und sie so zu nerven.


    Alternativ eignet sich Pinsir auch gut als Scherox ersatz.


    Pinsir @ Pinsirnit
    Fähigkeit ist eigentlich egal da das Mega ja eh Zenithaut hat
    Hart/ Froh
    252 Ang 252 Init 6 Vert


    - Schwerttanz
    - Rückkehr
    - Ruckzuckhieb
    - Nahkampf/ Erdbeben


    Mit Pinsir ist es das gleiche wie mit Scherox erst boosten und dann das Gegnerteam zerstören. Pinsir ist in meinen Augen das bessere Scherox da es mit Rückkehr und Ruckzuckhieb 2 Attaken die von seiner Fähigkeit super profitieren. Außerdem ist Pinsir mit einer Base Init von 85 (Mega 105) sehr viel schneller als Scherox und kann so das Gegnerteam noch besser zerstören.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen
    MfG: Avang

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

  • Als erstes solltest du die Evs von Clavion auf einen 252 KP/ 252 Vert/ 4 SpVert spielen, da es eher kein Pokemon ist, das Schaden austeilt.
    Außerdem würde ich es eher mit Angeberei statt Delegator spielen, damit der Gegner zu seiner Paralyse auch noch Verwirrt ist.


    Bei Ramoth würde ich eher ein Scheues Wesen nehmen und die Evs auf SpAng und Init setzen.


    Waschmaschienen Rotom ist ganz in Ordnung, als Item würde ich entweder, wenn du es mit Erholung spielst, Maronbeere nehmen oder wenn du es mit Trickbetrug spielst, mit Wahlschal.


    Bei Scheroxwürde ich das Set nehmen wie Avang geschrieben hat oder auf Pinsir wechseln.


    bei Starmie würde ich auch das Set nehmen wie oben erwähnt.


    Bei Quajutsu würde ich eher ein Scheues Wesen nehmen und die Evs voll auf SpAng und Init


  • würde starmie ersetzen für einen defogger/ spinner der auch was anderes macht, zB scarf excadrill als spinner + revenger oder latios/latias

  • Danke schon mal für die vielen Tipps,werde es später editieren habe folgende änderungen vorgenommen:


    Wasch-Rotom
    Rotom-W: Mit Maron Beere und Irrlicht


    Clavion
    Clavion: Ev in Spdef und Angeberei


    Scherox
    Scherox: Wie einfalllos geschrieben hat


    Quajutsu
    Quajutsu: Muss ich erst züchten,werde es aber so in Pokemon Online Testen


    Wie sollte ich denn dann Stalobor Spielen ???


    Mir ist aufgefallen das ich gegen Panzaeron nichts gutes in der hand habe und keinen richtigen Tank

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar

  • Bei Clavion nimm statt Überreste Fokusgurt, da man generell bei Tunieren etc. nicht 2 mal das selbe Item benutzen darf.


    Bei Ramoth würde ich statt Ruheort Gigasauger nehmen, damit du nicht von Wasser oder Gesteinpokemon gewallt wirst.


    Bei Scherox nimm statt Ruheort Kreuzschere.

  • Danke dir DGTP


    Werde es mal testen besonders ramoth und Scherox


    Jetzt wurde eingängig über die Attacken sets geredet und habe auch viel geändert.


    Wie siehts denn mit schwächen aus????

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar

  • Danke dir DGTP


    Das klingt doch gut das du keine schwächen gefunden hast bis auf die feuer wo du selbst sagst das 2 Mons es ausgleichen.


    Hatte die Änderungen bisher nur auf dem papier geändert bzw im spiel gesehen, das ich nur ein Kühnes Ramoth habe.


    Kann ich es dann auch so spielen oder leiber austauschen???


    Defensiver Booster


    Ramoth @ Überreste / Maronbeere


    Fähigkeit: Flammkörper
    Wesen: Kühnes Wesen (+Verteidigung, -Angriff) // 16 Initiative / 252 Verteidigung / 240 KP
    EVs: 248 KP / 252 Verteidigung /8 Spezialangriff
    - Falterreigen
    - Feuerreigen / Flammenwurf / Feuersturm
    - Käfergebrumm
    - Ruheort / Morgengrauen / Erholung

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar