Mew erlernt nicht Wandler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe wieder mal die Gelbe Edition (auf japanisch) gespielt und habe mir dank des Glitchs bei der Nugget-Brücke ein Mew auf Lv. 7 gefangen.
    Wo ich auch nachschaue, steht, dass Mew auf Lv. 10 Wandler erlernt. Meins hat es aber nicht! Jetzt hat es schon Lv.50 und hat die anderen Attacken normal erlernt.
    Woran kann es denn liegen? (Die Attacke Wandler wird es wohl nicht mehr erlernen, oder?)


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hat es Level 10 übersprungen? In RBG wurden beim Überspringen eines Levels (also 2 oder mehr Level auf einmal) auch die Attacken, die zwischen den Leveln lagen, übersprungen.


    Wenn dein Mew von Lvl 9 direkt auf 11 hochgestuft wurde, so hat es Wandler demnach nicht lernen können.
    Die einzige Möglichkeit, ihm Wandler wieder beizubringen, ist, wenn du in Pokémon Stadium 2 in der Arenaleiterburg den Champ Siegfried besiegst und Mew im Team hast.