Cheaten jetzt auch in XY möglich? :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich war gestern im Media Markt und habe da so ein Schummelmodul gesehen, es stand groß drauf, dass es auch für Pokemon X und Y funktioniert.


    Ich dachte immer, cheaten sei in den neuen Spielen (noch) nicht möglich, da der 3DS neue Schutzvorkehrungen und Verschlüsselungen hat...


    Weil ich keine Lust habe, mir in der GTS irgendwelche gecheateten Pokemon zu tauschen, würde ich gerne wissen, wie denn der neuste Stand ist... kennt sich da jemand aus?



    BTW: kann mich jemand adden? - Für die Kontaktsafari :D Mein Freundescode ist: 0963-1404-6942

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Huhu!


    Ja, leider ist das cheaten schon seit längrem Möglich.
    Man kann glücklicherweiße keine ganzen Pokemon (bis auf Events) ins Spiel cheaten, sondern nur den Shinystatus hinzufügen, Events cheaten (die man aber oft an ihren Abholdaten erkennen kann, sowie Items/GPs/Geld cheaten :x


    LG Nalay

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • an kann glücklicherweiße keine ganzen Pokemon (bis auf Events) ins Spiel cheaten, sondern nur den Shinystatus hinzufügen,


    Ich muss dich leider enttäuschen, ich hab gestern 2 Pokémon in unmöglichen Bällen erhalten, undzwar Balgoras im Traumball und Flabébé im Mondball. :S

  • Man kann mit Power Safe pokemon shiny machen, entshinyn, Ball verändern.
    Das ist leider schon sehr viel und dazu kommt noch, man kann bei vivillons auch das Muster damit ändern, weshalb man in der GTS z.B. shiny Pokeball Vivillon antreffen kann, was nicht möglich ist auf normalen weg.
    Falls du dir immer noch unsicher bist bei Pokemon, kannst du deine Pokemon im Checkingbereich checken lassen.hier
    Mfg Onel

  • Ich muss dich leider enttäuschen, ich hab gestern 2 Pokémon in unmöglichen Bällen erhalten, undzwar Balgoras im Traumball und Flabébé im Mondball. :S


    Verzeih. Hatte die Bälle ganz vergessen. Ich meinte mit ins Spiel cheaten, dass man sich die Pokemon extern erstellt und sie somit mit unmöglichen Attacken/Fähigkeiten/Werten einsetzt

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Richtig, man kann cheaten. Es gibt echt viele Möglichkeiten. Man kann auch Items ercheaten, so haben viele schon alle Megasteine, sogar die unveröffentlichten, wie ich jüngst mitbekommen hab. Ob man dann die Cheats annimmt oder nicht ist ein anderes Kapitel. Wie ich nur an der Stelle sagen kann & immer sage: Jedem das Seine. Wer cheaten will, soll es tun, ich werde es definitiv nicht! :D

  • Ich weiß nicht ob das direkt hier rein passt, wenn nicht...sorryyyyyy


    Ein Pokemon das von einem Gecheateten Pokemon abstammt (also Breeding) ist das dann auch verboten oder gilt das wieder als natürliches Pokemon und kann bei GTS getauscht werden?

  • Ich habe nämlich durch Wundertausch ein Pokemon erhalten bei dem ich mir halt nicht sicher bin. Ich weiß das kann man nachgucken ob das echt ist, aber ich finde es ne berechtigte frage ob die abkömmlinge dann auch als Cheats gelten. Wenn jetzt beide Elternteile ercheated sind, dann kann ich mir das vorstellen das der abkömmling auch als cheat gilt aber wenn jetzt ein Elternteil echt und das andere ercheated ist dann ist die chance doch 50% oder gilt das dann als vollwertig gecheated?

  • Was zur Hölle ist Power Safe? o.O
    Ich mein, es gibt zwar das Action Replay-Modul und bisher bin ich davon ausgegangen, dass man das bisher noch nicht für X/Y nutzen kann, auch wenns drauf steht, aber von Power safe habe ich noch nie etwas gehört.

  • power save ist eben ein cheatmodul, in dem der spielstand verändert wird, es können z.b. die ersten 10 oder was auch immer pokemon in box 1 shiny gemacht werden, der pokebasll kann geändert werden, du kannst dir xxx items besorgen usw, keine ahnung was da noch alles geht.

  • Im BB interessiert es doch eh keinen, ob Nachkommen als Cheats gelten. Du kannst sie in offiziellen Turnieren nutzen, weil sie dort als Noncheat gesehen werden. Daran wird sich auch nichts ändern. Und genau das kann man doch nicht prüfen, ob die Elltern ercheatet sind oder nicht, da ja niemand die Eltern von dem Kind jemals prüfen würde. Man könnte hier im BB Nachkommen prüfen lassen und niemand würde herausfinden, dass man ein "ercheatetes" Ditto hier erworben hat und sie damit züchtete.