Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen, schön dass ihr euch -auf welche Art auch immer- hierher verirrt habt. Ich bin neu im BB, würde mich hier aber gerne mal ab und zu im Fanart-Bereich herumtreiben, weshalb ich gleich mal ein Thema eröffne. Ich zeichne eigentlich sowohl traditionell, als auch digital, aber da das hochladen der digitalen Bilder um einiges einfacher ist (jaja, ich bin ganz schön faul), zeige ich meist nur diese von mir herum. Was gibt es groß zu sagen? Ich zeichne schon seit einer Ewigkeit - ca 3 Jahre intensiv. Wenn ich an meine Zeit zurück denke, wünschte ich mir, ich könnte zurück reisen und mir selber ein wenig mehr in den Hintern treten, denn mit ein wenig mehr Disziplin wäre ich heute sicher um einiges weiter! Aber ich wette, mit der Meinung stehe ich nicht alleine da und einige von euch werden sich hier hoffentlich auch ein wenig wiedererkennen (wenn nicht, dann bin ich wohl offiziell enttäuscht von mir xD). Nichtsdestotrotz zeigt sich bei mir langsam ein eigener Stil, auf den ich sehr stolz bin und ich bin natürlich hier, weil ich hoffe einige Gleichgesinnte zu finden mit denen man auch ab und zu über Kunst (und Pokemon) reden kann. Ich hoffe mich mit der Zeit auch weiter zu verbessern und neue Dinge zu lernen. Nagut, das war's denn von mir soweit, ich hoffe, dass dem ein oder anderen von euch gefällt, was ihr hier zu sehen bekommt.


    Hier erstmal ein Südkorea Vivillon:


    Mew:

  • Vielen Dank! Vivillon ist eins der Pokmon mit dem man sehr viel anstellen kann, gerade wegen den unterschiedlichen Mustern auf seinen Flügeln.


    Dann werfe ich mal das nächste Bild rein:
    Ich kann wohl leider doch nicht so viel dazu sagen, ausser dass ich gestern Nacht etwas Langeweile hatte und mich daher an einem Mew versuchte. Ich habe mir ungelogen kaum bis gar keine Gedanken um das Bild gemacht, weshalb es ein wenig steif wirken mag, jedoch bin ich mit den Farben mehr als zufrieden.


  • Wow ;)
    Echt schön geworden.
    Die Form, die Farben, der Hintergrund und vorallem die Augen gefallen mir sehr :)
    Also ich hab absolut nichts zu meckern xD
    lg Cheli


    Versuche bitte, beim nächsten Mal etwas mehr zu schreiben. -Verständnis

  • Oha, nichts zu meckern? Das freut mich aber. :D Viele waren sich uneinig wegen den Augen, aber ich freue mich zu hören, dass gerade sie dir gefallen. <3


    Hier mal ein älteres Bild mit schlichtem, grauen Hintergrund. Ich liebe einfach die Shinyform von Gardevoir.

  • Huhu! Um das Thema hier nicht verstauben zu lassen lade ich das nächste Bild hoch. Leides ist es diesmal eins, mit dem ich weniger zufrieden bin, mich stört mein eigener Schatten, der an einigen Stellen doch zu zart ist. Vorenthalten möchte ich es euch trotzdem nicht, denn folgendes Pokemon gehört zu meinen Lieblingen.


  • Hey Renchan,
    ich wollte dir ja schon längst einen Kommentar dalassen. Dank Krankheit und Stress komme ich leider erst heute dazu. Aber besser spät als nie! Dann will ich mir doch direkt auch mal deine Fanarts zu Brust nehmen :D.


    Zum neusten Update:
    Wow, hatte ja schon angemerkt, dass ich dich um deinen Stil und deine Technik beneide! Aber ich irgendwie sehen auch alle deine Fanarts hier so mega professionell aus. Du verdienst nicht zufällig mir Kunst dein Geld? Bei dem Feelinara, mit dem du ja anscheinend nicht so zufrieden bist, gibt es meiner Meinung nach wenig auszusetzen. Ich fang jetzt einfach mal mit den (sehr) vielen positiven Sachen an. Die Outlines sind klasse. Wenn du die so perfekt frei Hand hinbekommst, hast du meinen allergrößten Respekt. Würd mich mal interessieren, wie viel du so übst :D. Der nächste Punkt sind die Farben. Die hast du richtig gut eingesetzt. Vorallem finde ich, dass du es schaffst die richtigen Farbnuancen für Licht und Schatten zu finden. Das finde ich richtig genial! Die Farbpallete wurde auch sehr passend gewählt. Auch die Texturen, die zeigen, dass gemalt wurde, setzt du für meinen Geschmack sehr gut ein. Das macht wahrscheinlich die Lichtpartien für das Auge interessanter. Deinen Kritikpunkt, zu sanfte Schatten gesetzt zu haben, fällt tatsächlich an manchen Stellen auf. Vorallem am Kopf stört mich, dass der linke Schatten genauso dunkel/hell ist wie der rechte. Da ich meine, der Kopf sei leicht geneigt, müsste ja eigentlich der rechte Schatten etwas größer und dunkler sein (?!?). Aber ich habe auch meine Probleme mit stärkeren Kontrasten :D. Ist wahrscheinlich nur eine Überwindungssache :D. Was gibt es noch zu sagen? Die Pose hast du gut gewählt, sie ist interessant und lässt dein Feelinara verspielt wirken. Das passt auch zu den warmen Farbtönen, die damit gut hamonieren. Von den Proportionen gibt´s auch nix zu meckern. Naja, fast nichts ... die rechte Hinterpfote kommt mir irgendwie zu klein und komisch gedreht vor. Das fällt zwar kaum auf, aber bei längerem Betrachten ist mein Blick irgendwann daran hängen geblieben. Aber das sind ja alles nur minimale Kritikpunkte bei einem deutlichen Lobestenor!


    Naja, mehr ist mir jetzt leider nicht zu deinem Werk eingefallen. Ich hoffe du hast was von diesem Kommentar :D.
    Freue mich natürlich auf weitere Bilder und werde auch mal wieder vorbeischauen!
    Lieben Gruß,
    Raphael

  • Wow, vielen Dank für den langen Kommentar, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

    Zitat

    Wow, hatte ja schon angemerkt, dass ich dich um deinen Stil und deine Technik beneide! Aber ich irgendwie sehen auch alle deine Fanarts hier so mega professionell aus. Du verdienst nicht zufällig mir Kunst dein Geld?


    Nochmals Danke, wusste nicht, dass mein Stil, so gut ankommt. Und mit deiner Annahme liegst du gar nicht verkehrt.

    Zitat

    Ich fang jetzt einfach mal mit den (sehr) vielen positiven Sachen an. Die Outlines sind klasse. Wenn du die so perfekt frei Hand hinbekommst, hast du meinen allergrößten Respekt. Würd mich mal interessieren, wie viel du so übst .


    Wirklich, du magst sie? Haha. Outlines waren immer so ein knackpunkt bei mir. Vorallem zu meiner Anfangszeit, war ich so oft deshalb frustriert, weil ich sie nie wirklich schön hinbekam. Ja sie sind frei Hand gemalt wurden und ich übe wirklich viel. In der Regel 8 Stunden pro Tag (wenn natürlich nicht mein RL ansteht, dann sinds nur 3 oder so).

    Zitat

    Der nächste Punkt sind die Farben. Die hast du richtig gut eingesetzt. Vorallem finde ich, dass du es schaffst die richtigen Farbnuancen für Licht und Schatten zu finden. Das finde ich richtig genial! Die Farbpallete wurde auch sehr passend gewählt. Auch die Texturen, die zeigen, dass gemalt wurde, setzt du für meinen Geschmack sehr gut ein. Das macht wahrscheinlich die Lichtpartien für das Auge interessanter.


    Die Farben sind eigentlich auch so eine Sache gewesen. Wenn du sie wirklich gut findest, dann bedeutet das, dass ich mich stark verbessert habe. :x Ja passende Farben zu finden ist im digitalen Bereich wirklich schwer, weil man ein Überangebot hat (sagt man das so? Haha). Zum Schattieren und für das Licht habe ich einen einfachen Trick (falls du ihn nicht schon wusstest). Anstatt die selbe Farbe einmal dunkler und einmal heller zu nehmen, verschiebe ich den Farbkreis ein wenig. So wirken die Faben von Licht und Schatten viel interessanter. Die Lichtpunkte im Auge (also die Muster) folgen dem selben Prinzip, btw.

    Zitat

    Deinen Kritikpunkt, zu sanfte Schatten gesetzt zu haben, fällt tatsächlich an manchen Stellen auf. Vorallem am Kopf stört mich, dass der linke Schatten genauso dunkel/hell ist wie der rechte. Da ich meine, der Kopf sei leicht geneigt, müsste ja eigentlich der rechte Schatten etwas größer und dunkler sein (?!?). Aber ich habe auch meine Probleme mit stärkeren Kontrasten . Ist wahrscheinlich nur eine Überwindungssache .


    Das ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, aber du hast da natürlich Recht. Wie konnte ich das nur übersehen. xD Vielen Dank, vielleicht kann ich noch etwas an dem Bild drehen, falls ich die Lust bekomme es zu überarbeiten.


    Nochmal vielen Dank für deinen Kommentar!


    Und hiermit schmeiße ich wieder etwas altes (Anfang 2014. Ja das zählt schon als veraltet) rein.


  • hey Renchan :)
    Ich finde deine Bilder echt toll. Die Augen sind zwar ungewöhnlich aber ich finde es sieht klasse aus.
    Deine Meinung über Disziplin teile ich auch, wenn ich nicht immer zu faul gewesen wäre dann wäre ich heute schon viel weiter :D Ich zeichne hauptsächlich traditionell und bin digital noch die reinste Anfängerin ^^

  • Hallo renchan,
    von mir erhältst du natürlich auch hier einen Kommentar, denn wie du weißt, beneide ich dich sehr um deine künstlerischen Fähigkeiten, besonders wenn es um Colorierung und Lichteinfall geht, weil das bei dir alles einfach so gekonnt aussieht.


    [tabmenu]
    [tab=Vivillon]Okay, ich musste jetzt erst einmal verstehen lernen, wie das mit diesen Tabmenüs funktioniert, weil ich die bisher einfach cool fand, aber nie nutzen konnte. Aber die sind schon genial.
    Darum geht es aber natürlich nicht.
    Also zurück zum eigentlichen Thema, nämlich dem Südkorea-Vivillon:
    Zugegebenermaßen mochte ich dieses Kunstwerk auf dem ersten Blick nicht ganz so, weil mir die Anatomie (eigentlich nur das hintere Beinpaar) nicht so gefiel. Das rechte des Beinpaares wirkt so eigenartig gebogen, obwohl Insektenbeine ja eigentlich etwas geradliniger sind. Das hat sich aber bereits mit dem zweiten Blick gebessert, denn mir gefällt die Musterung der Flügel sehr, bei der du einerseits wundervoll die südkoreanische Flagge dargestellt hast, andererseits jedoch auch die 'Pixelfärbung' Vivillons eingefangen hast. Außerdem ist es genial, wie die Wolken im Hintergrund so ein wenig durch die Flügelhaut durchscheinen, was mir bei den ganzen Falter-Pokémon so ein wenig fehlt. So ein wenig durchsichtig sind sie ja schließlich immer.
    Die Wolken an sich finde ich auch einfach nur genial, weil sie diese flauschige Struktur beibehalten und nach außen hin so ein wenig verschwimmen. Dennoch frage ich mich, wieso es diese türkisfarbenen Stellen an den Wolken gibt, wo der Himmel blau ist und die Wolken ja eigentlich weiß. Hat das einen bestimmten Grund?
    Das wäre aber auch so ziemlich mein einziger Kritikpunkt an diesem Bild, das auf dem zweiten Blick dann eine großartige Arbeit darstellt. Dass bei dir aber eigentlich alles super aussieht, weißt du inzwischen ja schon zu genüge.
    [tab=Feelinara]Wieso bist du unzufrieden mit dem Feelinara? Abgesehen von dem Lichteffekt in den Augen finde ich es wirklich fantastisch.
    Die Verwendung dieses Tupfen-Effekts und der gröberen Übergänge von Licht und Schatten durch eben diesen finde ich hier sehr passend, denn allgemein verbinde ich die Evolitionen mit einer gewissen Verspieltheit. Es kann (und wird wohl) nur mir so gehen, aber ich finde klare Übergänge immer so glatt und dieses gröbere wirkt dabei sehr viel kindlicher; also diese Verspieltheit, von der ich sprach.
    Es wirkt so, als würde das Feelinara vor einer Kerze oder einer Lichtquelle stehen, die relativ klein ist und sich von der Höhe her unterhalb des Leibs von Feelinara befindet. Du hast die Lichteffekte konstant so umgesetzt und dabei (zumindest sehe ich das so) keinen Fehler gemacht, weswegen ich der Aussage von raphy2907 bezüglich der Professionalität nur zustimmen kann. Verstärkt wird das noch dadurch, dass das gemalte Pokémon in seiner Haltung wirklich belebt und aktiv wirkt und absolut nicht statisch.
    Insgesamt ist es also einfach nur toll, wobei mich wie gesagt die Augen etwas stören. Dabei auch gar nicht die Herzchen in den Augen, sondern der Lichteinfall, der so zwar vermutlich richtig aussieht, für mich aber so aussieht, als wären Augen in den Augen, weil die hellen grüntürkisfarbenen Abschnitte diesen Eindruck erzielen. Oder hat das einen bestimmten Grund, warum die so aussehen? Ich wäre da auf jeden Fall an einer Antwort interessiert!
    [/tabmenu]


    Großartige Werke also und vielen Dank für das Ausstellen dieser!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dusk

  • Zitat

    Okay, ich musste jetzt erst einmal verstehen lernen, wie das mit diesen Tabmenüs funktioniert, weil ich die bisher einfach cool fand, aber nie nutzen konnte. Aber die sind schon genial.


    Du darfst es mir bei Gelegenheit trotzdem mal erklären... :was:


    Zitat

    Zugegebenermaßen mochte ich dieses Kunstwerk auf dem ersten Blick nicht ganz so, weil mir die Anatomie (eigentlich nur das hintere Beinpaar) nicht so gefiel. Das rechte des Beinpaares wirkt so eigenartig gebogen, obwohl Insektenbeine ja eigentlich etwas geradliniger sind.


    Verdammt, jemand hat es bemerkt... Nun die gebogenen Beine waren eines der Gründe, wieso ich das Bild fast aufgegeben hätte, denn ja du hast recht, ich habe mit den Beinen mehr oder weniger gekämpft. Es ist dieser unnatürliche Knick, der mich persönlich stört. Bestimmt meinst du ihn auch.


    Zitat

    Dennoch frage ich mich, wieso es diese türkisfarbenen Stellen an den Wolken gibt, wo der Himmel blau ist und die Wolken ja eigentlich weiß. Hat das einen bestimmten Grund?


    Türkisfarbene Stellen? Ich weiß hierbei leider nicht genau was du meinst, aber ja meine Wolken sind zum Teil sehr transparent. Vielleicht liegt es daran. Ich häte da wohl einfach mehr Farbe reinarbeiten sollen, denn Wolken sind ja selten so zart, dass sie durchschneinen. (Eigentlich fast nie, oder?)


    Zitat

    Verstärkt wird das noch dadurch, dass das gemalte Pokémon in seiner Haltung wirklich belebt und aktiv wirkt und absolut nicht statisch.


    Danke, das ist mir beim Zeichnen äußert wichtig, weshalb ich auch oftmals gewagte Experimente veranstalte! (Was oft genug im Bodyhorror endet... hehehe...he)


    Zitat

    Insgesamt ist es also einfach nur toll, wobei mich wie gesagt die Augen etwas stören. Dabei auch gar nicht die Herzchen in den Augen, sondern der Lichteinfall, der so zwar vermutlich richtig aussieht, für mich aber so aussieht, als wären Augen in den Augen, weil die hellen grüntürkisfarbenen Abschnitte diesen Eindruck erzielen. Oder hat das einen bestimmten Grund, warum die so aussehen? Ich wäre da auf jeden Fall an einer Antwort interessiert!


    Hierbei muss ich dich leider enttäuschen - bei den Bildern, die ich hier ausstelle sind kaum bis gar keine Hintergedanken bei. Oft male ich einfach nur, wie es mir passt, was meiner Meinung nach auch nicht verkehrt ist. Man muss nicht hinter jede Zeichnung eine Geschickte packen oder? Dass die Augen ihren Sinn verfehlt haben, tut mir leid, ich versuche mich zu verbessern. In letzter Zeit sah ich so viele Künstler, die dem Auge durch bestimmte Muster und Formen etwas interessantes verliehen, weshalb ich dem natürlich nacheifern musste. Vielleicht kriege ich irgendann die Kurve und schaffe es auch interessante Augen zu schaffen.


    Vielen Dank für deinen Kommentar, Dusk, auch wenn meine Antwort etwas verspätet kommt.


    Ich habe meine Galerie leider zu lange verstauben lassen und auch diesmal gibt es leider nur einen Speedpaint. Ich hoffe er gefällt dem einen oder anderen trotzdem. Ebenso hat das folgende Bild nur begrenzt mit Pokemon zutun, aber meine Güte, wer wünscht sich Peach nicht als Trainer in einem Spiel?

  • Sorry Doppelpost! o/


    Ich habe was neues, was ich endlich mal wieder herumzeigen kann. Diesesmal ist es eine Megaevolution, die mich seit Tagen zur Weißglut treibt. Nun ich bin mit der Anatomie nicht wirklich zufrieden, da ich mir dieses Pokemon schon seitdem ich es kenne eher schwer vorstellen kann. Die Kristalle sind zum Teil gebogen und zu simpel, aber auch das Kleid und die Falten sehen seltsam aus. Betrachtet das Bild einfach als Farbtest, denn das war der Grund, wieso ich überhaupt gerade das Pokemon nahm. Ob es gelungen ist oder nicht, könnt ihr aber selbst entscheiden. Das letzte, was ich dazu sagen möchte: Tut mir leid, ich habe viel geschmiert, das gehört bei mir leider dazu...


  • Ich sollte ein Missingno für einen Sticker malen. Aber irgendwie gefiel mir die Idee so sehr, dass ich den Sticker in "sehr sehr groß" malte und ja, das Ergebnis könnt ihr gleich betrachten (und nein, es ist echt kein Filter):



  • Hach, ich bin richtig Fan von deiner Galerie geworden :3


    Hallo erstmal :D Wie du siehst, gefallen mir deine Bilder ziemlich gut. Ich mag wirklich die Art, wie du die Pokemon in Szene setzen kannst. Du scheinst ein gutes Gefühl dafür zu haben, was für eine Atmosphäre die Pokemon brauchen und setzt Farben- und Lichtakzente sehr schön ein :)


    Besonders gut gefällt mir (sicher, da ich auch selber diese Shinyversion super finde) dein Guardevoir. An sich ist das Bild ja relativ simpel, wenn man es sich mal so ansieht, aber da sind viele Kleinigkeiten, die mir gut gefallen. Die Pose hast du schön gewählt, toll finde ich da besonders, wie Guardevoir den Kopf schief liegt. Ich bin mir zwar etwas unsicher bei dem Mund, den hätte man möglicherweise etwas anders machen oder sogar weglassen können, aber das wäre nur etwas kleines. Direkt aufgefallen ist mir jedoch dieser lilafarbene Schimmer in den Haaren. Der sieht einfach genau richtig aus, da habe ich nichts zu meckern. Und auch diese leichten Farben im Kleid :love:
    Der Hintergrund ist dagegen ja recht simpel :D Ich persönlich finde, dass das eigentlich passt, da dieses Bild eher wirkt wie so eine Art Portrait, da braucht es einfach nicht viel. Aber man könnte natürlich mehr draus machen.


    So viel von mir, ich bin sehr gespannt auf deine neuen Bilder und hoffe, dass du hiermit etwas anfangen kannst!

  • Vielen Dank o/ Ich bin froh, dass einige Bilder von mir so gut anzukommen scheinen.


    Zitat


    Hallo erstmal
    Wie du siehst, gefallen mir deine Bilder ziemlich gut. Ich mag wirklich
    die Art, wie du die Pokemon in Szene setzen kannst. Du scheinst ein
    gutes Gefühl dafür zu haben, was für eine Atmosphäre die Pokemon
    brauchen und setzt Farben- und Lichtakzente sehr schön ein


    Das freut mich, denn es ist genau das, was ich anstrebe. Schön zu sehen, dass es langsam Früchte trägt.



    Ich musste über den Kommentar etwas schmunzeln. Damals dachte ich auch, dass die Pose gut gewählt sei. Ein halbes Jahr später (ich glaube das Bild selbst ist Anfang des Jahres entstanden) stelle ich aber fest, wie steif und undynamisch das Gesammtbild wirkt. Vielleicht liegt es daran, dass sich der eigene Geschmack über die Monate her ändert und man seine eigenen "Fehler" besser erkennt. Und ich glaube das ist gut so, anders würden wir uns auch nicht verbessern, stimmts? :D Bei dem Mund bin ich heute ebenso ratlos, vielleicht hast du recht und es wäre besser gewesen ihn wegzulassen? Nun vielleicht mache ich mal eine neue Version von dem Bild. Würde mich nämlich mal selber interessieren, was sich bei mir im Vergleich zu damals so geändert hat. Nächstes mal hoffentlich auch mit (schlichtem) Hintergrund. ;)


    Vielen Dank für dein Kommentar, natürlich war er hilfreich für mich! o/


    Neues und sogar aktuelles Zeug! Ich sollte Sticker für ein Halloween Event malen und so saß ich mit Spaß, Tränen und purer Verzweiflung dran. Leider sind sie etwas klein geraten, gerade weil es am Ende Sticker sein sollen. Sollte jemand Interesse an einer größeren Versionen haben, so kann ich sie gerne hochladen. Achja die Sticker haben alle einen weißen Rand, welchen man jedoch wegen dem Hintergrund im BB nicht sehen kann. Kiip dad in meind.



    Hier nochmal der Gedanke zu den Stickern: Ich habe absichtlich keine Geistpokemon genommen. Der Grund war, dass Geistpokemon bereits zu gut zu dem Thema Halloween passten, dass mir der Teil der Umgestaltung schlichtweg gefehlt hat. Deshalb wurden andere Pokemon gewählt und in Kostüme gesteckt! Die Idee gefiel mir so viel besser. Und das sind unsere Kanditaten:


    Psiaugon als Vampier (auch wenn man das vielleicht nicht erkennen mag...)
    Sandan in einem Kürbis
    Psiana als Hexe
    Sheinux als Puppe (Ich finde Puppen so unheimlich ><)
    Missingno mit Wolfsohren. Meine größte Herausforderung bei der ich am meisten gefailt habe... xD
    Flemmli als Mumie (die über ihre eigenen Bandagen stolpert...)
    Schluppuck als Geist (Buh!)
    Nachtara als Hexer oder Zauberer

  • Ok ok ok. Weg mit dem Staub. WOOOOSH.


    Ich komme leider kaum noch dazu etwas zu zeichnen, allerdings möchte ich hier noch ein paar ältere Bilder zeigen, sofern das erlaubt ist.


    Nebenbei: Kann mir einer von euch freundlichen und hilfsbereiten Usern mal die Sache mit den Tabmenü erklären? Ich verstehe nicht ganz wie es funktioniert. Ich freue mich über jeden Hinweis.

  • Ich hatte die letzte Zeit keine große Lust was zu Zeichnen, weil ich leider stark unter Stress stehe in letzter Zeit. Jeder von uns kennt das leider.


    Trotzdem ging es einer Freundin in der letzten Zeit nicht so gut, also wollte ich sie aufmuntern mit einem Bild. Leider hatte dieses Bild wieder eine Vorlage, aber gut - Was solls! Ich hoffe ihr mögt es trotzdem.


  • Also mir gefällt das "Trainerbild" (kann man das so sagen?) und ich finde, du hast den Stil vom Original gut getroffen.
    Ich persönlich finde nur die eine blonde Haarsträhne an der Spitze etwas flach, aber ich wüsste auch nicht, wie man das besser machen könnte xD
    Hoffentlich konntest du deine Freundin damit aufmuntern!


    Das nächste Mal bitte etwas ausführlicher. Cáithlyn~

  • Irgendwas stimmt mit meinen Bildern nicht :( Sie werden nicht angezeigt, was mache ich falsch?


    Hab einen kleinen Haufen unfertiges Zeug:





    Achja; Ich wurde ein paar Mal gefragt, warum ich keine Bilder mit Hintergründen male. Vielleicht kann ich ein WIP als Antwort drauf posten? (Spoiler: Es ist nicht das Gelbe vom Ei.)

  • Erstmal wegen dem Einbinden von Bildern: *klick*


    Ansonsten wie immer sehr schöne Bilder, besonders die Schattierungen und das Colouring sind beim Letzten meiner Meinung nach sind sehr, sehr gelungen! Was mir als einziges noch auffällt: Ich bin zwar kein (guter) Künstler, aber ich glaube, beim 2. Bild sollten die Beine des Mädchens etwas länger sein. Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht. :x


    Sonst sieht alles super aus, einfach so weitermachen! :3