Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Ich hab ein Problem beim Klonen mein Bruder und ich haben es 2 std versucht und haben es einfach nicht hin bekommen ich erkläre mal kurz wie wir es gemacht haben...
    er hat mir eine tausch anfrage geschickt mit einem Karpador ich hab dann ein Darkrai (Klon Pokemon) zum Tausch freigegeben dann kommt das schwarze Bild mit den Tausch Animationen sobald der Tausch dann beendet ist und die Melodie mit dem weißen Bild Verbindung wird hergestellt kommt hab ich angefangen zu zählen 2-5 sec hab alles mehr mals ausprobiert und hab mein 3Ds dann ausgemacht und seins nach 4 sec auch das hätte doch eigentlich so klappen müssen kann mir nicht vorstellen das wir so Pech haben und es in 2 std nicht schaffen

  • edit:
    @Pi314
    lol... mein Richtwert auf
    X/Y ist 3,74
    [in 85% der Fälle exakt dieser +0,10 oder unterhalb -0,70]



    @Aki-sama

    schwer nachzuvollziehen was ihr da gemacht habt anhand deiner Beschreibung könnte es passen, aber andererseits auch falsch aufgefasst worden sein eurerseits. Und da keine Angaben über Patch oder Spiele geliefert wurden, kann man das nicht beantworten.


    @EternalDream
    Tage an denen es nicht klappt, sollte es nicht geben. zu OR/AS kann ich noch nichts sagen, aber in X/Y ließ es sich immer erörtern, wann der genaue Ausschaltzeitpunkt war.
    Beispiele:
    wenn kein Tausch stattgefunden hat -> der Zeitpunkt auszuschalten liegt etwas oberhalb dieser Zeit
    wenn der Tausch normal stattgefunden hat aber kein Klonvorgang -> der Zeitpunkt auszuschalten liegt etwas unterhalb dieser Zeit


    mit diesem Schema sollte man immer in der Lage sein zu klonen.


  • @Aki-sama
    Hast du dich an die Anleitung im Startpost gehalten? Ansonsten empfehel ich wie die User vor mir den Patch 1.3 eher zu deinstallieren, da er die Klonzeit springen lässt. Zudem solltet ihr euch auf einen Zeit festlegen, da bei Zeitsprüngen die Wahrscheinlichkeit erhöht wird zu klonen.
    Einige können auch mit einer Stoppuhr besser klonen. Das kannst du auch mal ausprobieren.

  • @premierball2013
    Ich hab das Klonen auf Pokemon Y Probiert und ich hab die Version 1.3


    @~Hydro
    ja ich hab mich genau an die Anleitung im Startpost gehalten und mit einer Stoppuhr hab ich es auch schon getestet
    mir fällt es schwer genau auf die zeit zu kommen z.B. 4,5 sec


    kann mir noch einer sagen wie ich den 1.3 Patch deinstallieren kann
    werde es aber leider zum Wochenende erst testen können werde aber noch mal schreiben ob ich es hin bekommen hab :D


    Ich sag dann schon mal Danke :D

  • @Aki-sama
    Einstellungen -> Datenverwaltung -> Nintendo 3DS -> Zusätzliche Inhalte und anschließend das Symbol des X/Y Updates anklicken und löschen wählen.
    Im Normalfall dürfte dir das helfen und wenn du nicht mit der Stoppuhr klar kommst kannst du auch auf einen Digitaluhr mit Sekundenanzeige ausweichen, aber diese ist etwas ungenau und verlangt von dir ein gutes Zeitgefühl für Sekunden ab.

  • Ich klone nur mit meinem Wecker als Richtlinie und muss sagen dass es da trotzdem echt gut klappt, liegt vielleicht daran dass ich ein gutes Gefühl für Zehntelsekunden habe aber ich finde dass man das zum klonen nicht mal braucht, man sollte bloß in der Lage sein Sekunden imaginär in 4 Teile teilen zu können.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • So, jetzt muss ich auch mal um Hilfe bitten:
    Ich versuche mit AS und OR zu klonen. Müll poki auf AS, fragt an, Tausch blabla bis der Bildschirm wieder heller wird, dann versucht mit 3,6 sek.warten und ausschalten den wo das zu klonende Poki herkommt (also der Müll grade aufm Bildschirm auftaucht). Der schwarze Bildschirm mit Verbindungsfehler taucht auch artig auf beim zweiten 3DS. Aber selbst nach einer Stunde kein zweites Latias und Fiffyien starrt mich immer noch an...
    Es klonen zwei Nintendo 3DS Systeme und bei XY funktioniert alles wunderbar mit 3,6 sek.


    Getestet habe ich es auch mit 3,7 sek, 3,8 (zu lange da tauscht er bereits) und mit 3,74 sek. Gestoppt wird mit Stoppuhr also zuverlässig. Der erste Versuch vor ein paar Tagen klappte bei 3,8 sek. Das war scheinbar Zufall da die Zeit ja nicht mehr geht.


    Findet einer eine Lösung oder einfach nur großes Pech...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch