Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann es vielleicht sein , dass die Zeiten verändert wurden oder sonstiges ?
    Ein Kollege und ich versuchen es schon mehrmals an verschiedenen Tagen für 2 Stunden aber nie wird es geklont. Die Zeiten haben wir durch das Tauschen eigentlich herausgefunden (Bei 5,1 ist es zu früh 5,3 zu spät). Obwohl wir bei 5,2 den DS ausschalten klappt es einfach nicht.


    Bevor gefragt wird :
    Ja , wir haben die Update-Dateien gelöscht
    Ja , wir haben beide ein Spiel der 6.Generation


    Beide haben den New 3DS mit Or/As

    Was ist traurig und geht bergauf ? Eine Lawine mit Heimweh Rexblisar


    FC : 2853 - 1261 - 2063
    IGN : cVerbatim


    :heart: - Zwirrfinst - Togekiss - Elevoltek - Magbrant - Magnezone - Rihornior - :heart:

    Pokemon Omega Rubin / X

  • OR/AS scheint hier wohl das Problem zu sein, beim anschließen des Netzkabels habe ich nie einen Unterschied gemerkt. Die Zeiten variieren einfach sehr stark, wenn du mit den genannten Editionen klonst, da musst du durch. Manchmal hilft es, nochmal mit 3.5 Sekunden anzufangen und nach jedem Fehlversuch um 0.2 Sekunden hochzugehen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage. Habe mal meinen uralten 3DS-XL rausgekramt und dabei ist mir aufgefallen, dass mein N3DS nicht als Freund hinzugefügt ware, jetzt kann ich mich in der Liste nicht auswählen und muss ein System-Update machen. Funktioniert das Klonen mit allen 3DS-Versionen oder darf ich kein Update machen?


    Wie könnte ich denn meinen N3DS in der Liste finden, um das Klonen zu beginnen?

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Ich versuche das schon seit längerer Zeit aber es klappt einfach nicht. Habe auch schon alle Tipps befolgt, Updates gelöscht etc. und funktioniert immer noch nicht ...

    Was ist traurig und geht bergauf ? Eine Lawine mit Heimweh Rexblisar


    FC : 2853 - 1261 - 2063
    IGN : cVerbatim


    :heart: - Zwirrfinst - Togekiss - Elevoltek - Magbrant - Magnezone - Rihornior - :heart:

    Pokemon Omega Rubin / X

  • Sehr schöner Guide. Hab ein wenig gebraucht, aber jetzt grade 3 mal hintereinander erfolgreich geklont :)


    EIn wenig Kritik gibt es dennoch:
    1) Füg vllt hinzu, dass es kleinere Probleme mit ORAS und dem ladekabel gibt.



    2) Folgendes Zitat

    Sobald der blaue Screen wieder erscheint bzw. der schwarze Screen mit dem erhaltenen Pokémon verschwindet, muss man, nach dem die Musik beginnt zu spielen, den 3DS/2DS nach 3-4 Sekunden auszuschalten.

    Der Zeitpunkt ist nicht so perfekt beschrieben. Ich hab erst immer ab dem blauen Screen gezählt. Das hat nur ein einziges mal geklappt. So, wie du es schreibst, ist es nicht falsch. Mit dieser Formulierung stellst du aber den Moment "sobald der blaue Screen wieder erscheint" in den Vordergrund. Vllt wäre folgende Formulierung etwas präzieser (bzw. stellt den Musik-Moment mehr in den Vordergrund):


    "Sobald die Umgebungsmusik wieder los geht (kurz nach dem der blaue Screen erscheint) muss man die Zeit stopen und nach 3-4 Sekunden das DS-Gerät ausschalten"


    Wie gesagt: Nur ein kleiner Kritik-Punkt, aber so steht halt die Musik im Vordergrund und nicht der blaue Screen ;)


    Schöne Grüße und vielen Dank
    Leuler

  • Ich wollte mich mal am klonen versuchen, aber es will nicht klappen xD
    Gibt es eine Zeitverschiebung, wenn man mit Oras und X sowie einem 2DS und einem 3DS klont ?
    Wenn ja, weiß jemand wie groß diese ist ?

  • @cVerbatim
    Mit welchen Editionen klonst du?
    Ist das Problem, dass das Pokémon bereits getauscht wurde oder dass es gar nicht erst getauscht wird? Versuch mal unterschiedliche Zeiten!


    Es kann schon sein, dass es länger dauert, bis man Erfolg hat, an manchen Tagen will es auch gar nicht klappen. Hab einfach etwas Geduld und übe an einem anderen Tag weiter! Mehr Tipps kann ich dir nicht geben, da ich nicht genau weiß, was du wirklich umsetzt.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut