Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal einen Frage, bevor ich mir meinen 2. DS hole.
    Gibt es irgendwelche Vor- bzw Nachteile beim klonen, wenn man den 2DS verwendet?
    Würde dann mit einem 3DS xl und 2DS klonen


    Danke schonmal

    Solltest du dir einen gebrauchten zulegen, kannst du einen mit möglichst alter Firmware zulegen. Es ist nicht bestätigt, aber vom Gefühl einiger User her ging es mit älterer Firmware leichter. Sollte die Firmware so alt sein, dass das Spiel nicht kompatibel ist, kannst du diese beim Start des Spiels exakt auf die benötigte Version updaten, ohne dabei die aktuellste herunterladen zu müssen.


    Lg Dr. Oetker

  • Hey Leute. Wollte mal fragen wie der aktuelle Stand in Sachen in klonen is. Geht das noch? Überleg mir nämlich das 2DS + Pokemon Sonne Bundle zu holen weil der Preis echt top is. Allerdings wäre der Hauptgrund für den kauf das klonen. Von daher wäre es blöd wenn das nicht mehr funktioniert. Wenn ich nach dem kauf von X bzw. Y kein Update installier dürte es ja eigentlich keine Probleme geben oder?


    Danke schon mal im vorraus.


    Grüße, BattleKing

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • Hey Leute. Wollte mal fragen wie der aktuelle Stand in Sachen in klonen is. Geht das noch? Überleg mir nämlich das 2DS + Pokemon Sonne Bundle zu holen weil der Preis echt top is. Allerdings wäre der Hauptgrund für den kauf das klonen. Von daher wäre es blöd wenn das nicht mehr funktioniert. Wenn ich nach dem kauf von X bzw. Y kein Update installier dürte es ja eigentlich keine Probleme geben oder?


    Danke schon mal im vorraus.


    Grüße, BattleKing

    Klonen kannst du noch, aber nur in X/Y sowie OR/AS, nicht etwa in den neuen Spielen, also Sonne und Mond.


    Lg Dr. Oetker

  • Mein schon bei X/Y und OR/AS. Hol mir nur den 2DS mit Sonne weil es den momentan im Angebot gibt und er nur ein paar Euro mehr kostet als der ohne Game. Hab akutell nur OR und AS. Allerdings hab ich hier schon mitbekommen, dass da das klonen mir OR/AS nicht ganz so gut funktioniert. Von daher brauch ich danach wohl nur noch X und Y ^^

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • Mein schon bei X/Y und OR/AS. Hol mir nur den 2DS mit Sonne weil es den momentan im Angebot gibt und er nur ein paar Euro mehr kostet als der ohne Game. Hab akutell nur OR und AS. Allerdings hab ich hier schon mitbekommen, dass da das klonen mir OR/AS nicht ganz so gut funktioniert. Von daher brauch ich danach wohl nur noch X und Y ^^

    Ach, das geht schon halbwegs klar. Ich habe lange damit geklont, aber mit X/Y ist es wirklich angenehmer.

  • Der Guide is echt super. Hat mir sehr geholfen auch wenn es bis jetzt noch eher selten klappt.
    Wie oft klappt das bei euch normalerweise so?
    Wollte außerdem mal fragen auf welchen Editionen ihr eure Events, Shinys, DV's usw. mittlerweile habt?
    Macht das Sinn echt alle Pokis in die Bank bzw auf X/Y und OR/AS zu übertragen?
    Platz wäre da ja am meisten.
    Hab mich auch mal in der Tauschecke umgesehen und festgestellt, dass die meisten auf Gen. 6 und 7 suchen.
    Von daher würde das ja eigentlich Sinn ergeben. Weiß gar nicht ob man auf Gen. 5 überhaupt noch tauschen kann. Geht wahrscheinlich nicht mehr seitdem die Dienste eingestellt wurden.


    Wäre super wenn mir jemand ne Antwort auf die Fragen geben könnte. Bin aber ganz zuversichtlich das hier auch Leute unterwegs sind, die mehr Ahnung haben als ich ;)


    Grüße schon mal, BattleKing

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • du gibst dir die Antwort doch schon selber! Am meisten Sinn (wenn du weitertauschen möchtest macht es deine alten Events und Shinys) auf gen 6 bzw pokebank zu übertragen...
    Wenn du eh nicht damit tauschen willst ist es egal!


    Sowas wie das michina Arceus (finde ich sollte in der 4. Gen bleiben (dadurch könntest du unendlich viele sinjoh Ruinen Drachen erspielen... Leider habe ich es zu spät gepeilt und jetzt zwei michina Arceus in gen 6...)

  • Weiß gar nicht ob man auf Gen. 5 überhaupt noch tauschen kann. Geht wahrscheinlich nicht mehr seitdem die Dienste eingestellt wurden.

    Genau, die Dienste dafür wurden bereits seit ein paar Jahren zu Beginn des Aufkommens von XY eingestellt, weshalb es zum Tauschen nur Sinn macht, seine Pokémon auf die 6. Gen hochzuportern. Im Januar kann man diese dann dank dem kommenden Update der PokéBank auch auf die 7. Gen verlagern.


    Es gibt allerdings auch Stimmen, die der Meinung sind, dass sie die Pokémon lieber auf ihrer Ursprungsgeneration lassen, aber das ist wohl eher Geschmackssache, dort kann man sie halt nicht mehr tauschen. ^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Super, danke für die schnellen und netten Antworten. Hat mir sehr geholfen.
    Werd die Pokis dann jetzt auch alle mal auf die 6. Gen. ziehen.
    Wollte nur zur Sicherheit nochmal nachfragen bevor ich das mach weil man das ja nicht mehr Rückgängig machen kann.
    Is aber ja echt Sinnvoll wenn man auf der 5. Gen. sowieso nicht mehr tauschen kann.
    War nur seit Pokemon Schwarz/Weiß ein bisschen raus aus der Marterie. Denk aber ernsthaft darüber nach bald wieder in der Tauschecke was zu machen. Deshalb auch all die Fragen. Muss all die Pokis dann aber ja auch erstmal checken lassen. Hab das zwar vor einer langen Zeit schon mal machen lassen aber kann ja nichts schaden.


    Grüße an alle, BattleKing

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • Mittlerweile klappt das klonen eigentlich ganz gut aber zwei Fragen hätte ich noch. Und zwar ob man bei X und Y auch Pokis klonen kann die früher als nicht klonbar galten? Also die mit klassischem oder Premierband. Außerdem würde mich noch interessieren ob man auch Items wieder klonen kann? Hab bei Google leider nichts dazu gefunden deshalb dachte ich mir ich frag hier mal. Danke schon mal in vorraus.

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

    3 Mal editiert, zuletzt von BattleKing ()

  • Mittlerweile klappt das klonen eigentlich ganz gut aber zwei Fragen hätte ich noch. Und zwar ob man bei X und Y auch Pokis klonen kann die früher als nicht klonbar galten? Also die mit klassischem oder Premierband. Außerdem würde mich noch interessieren ob man auch Items wieder klonen kann? Hab bei Google leider nichts dazu gefunden deshalb dachte ich mir ich frag hier mal. Danke schon mal in vorraus.

    Ja, ist beides möglich. Um Items zu klonen, muss man sie eben einem Pokémon zum Tragen geben und dieses dann klonen. :)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Danke für die Hilfe. So war es mit den Items bei Perl und Diamant ja auch. War mir nur nicht sicher weil ich es versucht hatte und es nicht gleich funktioniert hat. Dachte mir nur ich frag hier mal bevor ich das ewig versuch. Somit müssten dann ja alle Pokis klonbar sein so wie das verstanden hab. Finde zwar, dass das klonen nerviger is als noch bei Perl oder Diamant aber wenn mittlerweile alle klonbar sind hat es ja auch sein gutes. Finds aber trotzdem schade, dass die GTS bei Perl und Diamant nicht mehr funktioniert.

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • hab hier was gelesen, dass es mit X/Y besser gehen soll.
    Ich habe Pokemon X und OR und möchte mit diesen Klonen. Wo tue ich mein Datiri hin ? Also von welcher seite aus geht es besser ? :)

  • hab hier was gelesen, dass es mit X/Y besser gehen soll.
    Ich habe Pokemon X und OR und möchte mit diesen Klonen. Wo tue ich mein Datiri hin ? Also von welcher seite aus geht es besser ? :)

    Probier aus, wie es für dich am besten klappt. Es gibt sooo viele unterschiedliche Meinungen, weil es halt nichts offizielles dazu gibt.

  • Habe aktuell jetzt immer mit zwei normalen 3ds und x und y geklont.
    Besitzt jemand schon Erfahrungen wie es sich da mit dem New 3ds xl / New 2ds xl und einem normalen 3ds verhält (immer noch x und y als Editionen). Da es eine nische in der jeweiligen Generation ist, sollte es ja nicht gerät abhängig sein oder? :)

  • Habe aktuell jetzt immer mit zwei normalen 3ds und x und y geklont.
    Besitzt jemand schon Erfahrungen wie es sich da mit dem New 3ds xl / New 2ds xl und einem normalen 3ds verhält (immer noch x und y als Editionen). Da es eine nische in der jeweiligen Generation ist, sollte es ja nicht gerät abhängig sein oder? :)

    Mit dem New 3ds xl ist es kein Problem, einen New 2ds XL besitze ich nicht, aber damit dürfte es an sich auch keine Probleme geben. Es ist viel mehr von den verwendeten Games abhängig, aber das Thema hatte wir, wie ich gerade sehe, bereits vor einigen Monaten.

  • Kann man anstelle von zwei 3DS Systemen auch zwei 2DS benutzten?


    Natürlich, siehe den Post direkt über deinem. :)

  • Es ist nach wie vor möglich nur hast du etwas erschwerte Bedingungen. Durch die Patches und Benutzung von ORAS kommt es häufiger zu größeren Zeitschwankungen. Es ist hilfreich die Patches fürs Klonen zu löschen. Falls es auch geht, solltest du lieber auf XY klonen (ohne Patches), weil dort die Klonzeit annähernd stabil ist.

    Sonst hilft halt nur Geduld und herrantasten an die Klonzeit ;)