Kurven machen attraktiv: Finalrunden


  • Herzlich Willkommen zu den Finalrunden des dritten Kurveturniers im BisaBoard! Nachdem ihr euch erfolgreich durch die Runden gekurvt habt, gilt es nun, den Weg zum Sieg in Angriff zu nehmen. In diesem Thema findet ihr nochmal die Erläuterungen zum Spiel und die Gruppen der Finalrunden. Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschieden, in jeder Gruppe einen Leiter festzulegen, welcher sich um die Terminfindung bemüht und das Ergebnis der Partie hier (am besten mit Screenshot) postet. Die Gruppen bestehen aus vier Mitgliedern, von denen jeweils die besten zwei Spieler ins Finale einziehen werden, um sich die Plätze auf dem Treppchen zu sichern.


    Ihr habt bis zum Sonntag, den 17. August, um 23:59 Uhr Zeit, eure Final-Partie auszutragen.
    Ergebnisse dürfen erst ab Dienstag, den 05. August, um 23:59 Uhr bekanntgegeben werden. Bis dahin könnt ihr wie in den vorherigen Runden eure Predictions für die Finalrunden posten.


    Für die Predictions findet ihr im zweiten Tab des folgenden Tabmenüs weitere Informationen und eine Schablone. Auf das Mitglied, welches am meisten Ergebnisse der Partien bis zum Ende des Turniers korrekt vorhergesagt hat, wartet eine kleine Überraschung. Natürlich steht euch dieses Thema ebenso für Fragen und Anregungen offen. Des Weiteren könnt ihr euch bei Problemen jederzeit an die Leitung, bestehend aus Cassandra, SolaR und mir, wenden.


    Vorab möchten wir euch jedoch noch bitten, folgende Regeln zu verinnerlichen:

    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln.
    • Störungen jeglicher Art (z.B. Beleidigungen, Spam) innerhalb des Spielchats sind untersagt.
    • Manipulation des Spiels (z.B. durch Teamspiel) ist ebenfalls verboten.

    Sollte ein Regelbruch vorliegen, könnt ihr euch (am besten mit einem Screenshot) bei der Leitung per privater Nachricht melden.


    [tabmenu]
    [tab=Gruppen]
    Halbfinale A (Gruppenleiter: Yoshi)
    Zwockel / Zwockel | Platz: 3
    Phil de Mon / phil demon | Platz: 4

    Salamence / random noob | Platz: 2
    Yoshi / Arcryoshi | Platz: 1


    Halbfinale B (Gruppenleiter: LuStIgEr LeGa)
    Holmes / xRaito | Platz: 3
    LuStIgEr LeGa / Lustiger Lega | Platz: 4

    Akatsuki / aker | Platz: 2
    Yoko / HeBinYoko | Platz: 1




    Finale (Gruppenleiter: Yoshi)
    Yoshi / Arcryoshi | Platz: 2
    Yoko / HeBinYoko | Platz: 4
    Salamence / random noob | Platz: 3
    Akatsuki / aker | Platz: 1


    [tab=Predictions]
    In diesem Tab findet ihr die Schablone für eure Predictions, wobei ihr stets die Platzierungen innerhalb der Gruppen vorhersagen sollt, also nicht nur das Weiterkommen oder Ausscheiden von Spielern. Für jede korrekt vorhergesagte Platzierung erhaltet ihr einen Punkt. Sollte ein Spieler wegen Inaktivität oder aus anderen Gründen ausscheiden, verfallen die damit verbundenen Punkte. Falls Spieler keine Predictions für ihre eigene Gruppe abgeben möchten, ist dies legitim. Die Ergebnisse werden am Ende in Prozentangaben (z.B. [wenn für alle Gruppen gevotet] 30/60 Plätze korrekt getippt = 50% oder [wenn ohne die eigene Gruppe gevotet] 28/56 Plätze korrekt getippt = 50%) umgerechnet, sodass weder jene Spieler noch Außenstehende dadurch einen Nachteil erhalten. Die Ergebnisse der Predictions werden von uns am Ende jeder Runde bekanntgegeben.
    Falls Partien bereits vor der Deadline, am 21. Juli, ausgetragen werden, können die Gruppenleiter die Ergebnisse sichern und nach diesem Datum posten (das Weitergeben von Ergebnissen ist natürlich strengstens untersagt; Teilnehmer der Partie sollten, wenn sie für ihre eigene Gruppe Ergebnisse vorhersagen möchten, vorher predicten). Mitglieder, die nach diesem Mittwoch ihre Predictions posten, können natürlich nur noch in den Gruppen punkten, in welchen die Ergebnisse noch nicht feststehen. Es lohnt sich also, noch vor dem 25. Juni die Predictions abzugeben, um möglichst viele Punkte erhalten zu können!




    [tab=Das Spiel][subtab=Allgemein]Curve Fever ist ein Spiel, das an das gute, alte Spiel Snake erinnert. Ihr steuert mit euren Pfeiltasten eine farbige, nicht anhaltende, Linie, die im Laufe einer Runde immer länger wird. Aufgabe ist es, so lange zu überleben, wie ihr könnt. Doch das ist nicht so einfach, wie es klingt, denn nicht nur eure Linie dürft ihr nicht berühren, sondern auch die Linien eurer Gegner solltet ihr meiden. Stoßt ihr gegen eine Linie oder gar den Rand des Spielfeldes, verliert ihr die Runde und bekommt Punkte gutgeschrieben - je nach dem, wie viele Gegner vor euch gestorben sind, entsprechend viele.
    [subtab=Einstellungen]Einstellungen
    Habt ihr einen Termin mit dem Gegnerteam ausgemacht, muss ein Mitspieler einen Raum erstellen. Dies geht durch einen Klick auf "New" im oberen Teil des Spieles. Daraufhin gelangt man zu einer Auswahl an Einstellungen, die ihr wie folgt ausfüllen sollt:


    http://s7.directupload.net/images/130809/w58d24ru.png






    _Roomtype: Normal
    _Gametype: FFA
    _Fieldsize: Full


    _Powerup set: Basic
    _Ranked: OFF


    _Players: 4


    _CREATE IT







    Um einen Raum zu erstellen, muss mindestens einer aus der Gruppe einen Account besitzen (diese sind kostenlos), für den Rest ist es nicht nötig, aber empfehlenswert, einen Account einzurichten.
    Es kann sein, dass Spieler, gegen die ihr nicht antreten wollt, euren Raum besuchen. In diesem Fall findet derjenige, der den Raum erstellt hat, rechts über dem Chat die Fläche "Kick". Klickt man auf diese und danach auf einen Usernamen, wird der ausgewählte User gekickt und kann 30 Sekunden lang den Raum nicht mehr betreten. Alternativ könnt ihr auch ein Passwort festlegen.
    Wenn ihr einen Premium-Account besitzt, müsst ihr die Basic-Items auswählen. Bei dem Besitz von gekauften Items, nutzt ihr bitte einen Gäste-Account.
    [subtab=Unentschieden]
    Sollte es zwischen zwei oder mehr Usern zu einem Unentschieden (=Punktgleichstand) kommen, so wird zwischen den betroffenen Usern ein eins gegen eins (gegen eins, gegen eins)-Match gefahren, um die genaue Platzierung zu ermitteln. Die Raumeinstellungen sind die selben wie sonst, bis auf die Anzahl der Mitspielern und dass in diesem Fall nicht mit Fieldsize Full, sondern mit Fieldsize Scaling gespielt wird. Dieser Vorgang wird wenn nötig so oft wiederholt, bis die genaue Platzierung ermittelt werden konnte.
    [subtab=Itemerklärung]
    Wenn ihr mehr als die Standard-Items besitzt, beachtet bitte folgendes:
    1. Bei dem Besitz eines Premium-Accounts wählt ihr bitte die Basic-Items [Bild].
    2. Bei dem Besitz von gekauften Items verwendet ihr bitte einen Gäste-Account.


    GRÜNE ITEMS: Betreffen nur euch.
    ROTE ITEMS: Betreffen nur eure Gegner.
    BLAUE ITEMS: Betreffen alle Spieler.
    http://i545.photobucket.com/albums/hh399/SolaR94/Blitz.png
    Grüner Blitz: Eure Geschwindigkeit erhöht sich stark.
    Roter Blitz: Die Geschwindigkeit eurer Gegner erhöht sich stark.


    http://i545.photobucket.com/al…olaR94/Schildkroumlte.png
    Grüne Schildkröte: Eure Geschwindigkeit wird gesenkt.
    Rote Schildkröte: Die Geschwindigkeit eurer Gegner wird gesenkt.


    http://i545.photobucket.com/albums/hh399/SolaR94/Fliegen.png
    Fliegen: Ihr macht für sechs Sekunden keine Linie und "fliegt" über andere Linien und Begrenzungen hinweg.


    http://i545.photobucket.com/albums/hh399/SolaR94/Fett.png
    Verdoppeln: Die Linie eurer Gegner wird für sieben Sekunden lang dicker.


    http://i545.photobucket.com/al…aR94/Richtungswechsel.png
    Richtungswechsel: Die linke und die rechte Steuerungstaste eurer Gegner werden für fünf Sekunden getauscht.


    http://i545.photobucket.com/albums/hh399/SolaR94/Items.png
    Kreise: Dieses Item erhöht die Chance, neue Items zu droppen.


    http://i545.photobucket.com/albums/hh399/SolaR94/Wand.png
    Wand: Alle Mitspieler haben zehn Sekunden lang die Möglichkeit, durch die äußeren Wände zu fahren.


    http://i545.photobucket.com/al…9/SolaR94/Radiergummi.png
    Radierer: Dieses Item löscht alle in der Runde gezeichneten Linien.
    [/tabmenu]Die Turnierleitung wünscht euch viel Spaß und Erfolg bei den Partien!


  • Rate ungern für meine eigene Gruppe, aber da Luna bei den Predictions mit Abstand erste ist, habe ich mal alle Tipps abgegeben. Wird mir zwar sehr wahrscheinlich nichts nützen, aber einen Versuch ist es wert.


  • Sorry. :S


  • Yoshi und Phil, ihr dürft mich nicht enttäuschen.
    Ich habe euch extra weiter gelassen, wenn ihr jetzt nicht ins Finale kommt, nehme ich euch das übel!

  • 1. Yoko
    2. Holmes
    -. Aker
    4. LegA


    gut gespielt


    Im Tiebreaker vernichtet Akatsuki Holmes mit 10:0 und ist damit im Finale!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ihr habt bis zum Sonntag, den 17. August, um 23:59 Uhr Zeit, eure Final-Partie auszutragen.
    Ergebnisse dürfen erst ab Dienstag, den 05. August, um 23:59 Uhr bekanntgegeben werden. Bis dahin könnt ihr wie in den vorherigen Runden eure Predictions für die Finalrunde posten.

    Die Prediction-Schablone befindet sich im Startpost. Die Wettbewerbsleitung wünscht den vier Finalisten viel Spaß und Erfolg!