Hi, ich habe mich seit längerem mit meinem Team befasst und wollte nun mal Meinungen von anderen dazu hören. Das Team hat sich oft gewandelt und ich weiß immer noch nicht genau wie ich es spielen soll.
Ich züchte in Y, das heißt es ist nicht für Simulatoren gedacht und diverse Zucht Attacken von S/W2 bekomme ich nicht drauf. Ebenfalls möchte ich nicht mit legendären Pokemon spielen.
Ich werde einfach mal auf Meinungen vom Fachmann hoffen (:
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Wesen: Sacht(+sdef -satk)
Fähigkeit: Eisenstachel
Evs: 252/0/50/0/206/0
Attacken:
Schutzschild
Egelsamen
Blattgeißel
Tarnsteine
Soll als Lead agieren, Tarnsteine legen und mit Egelsamen supporten. In meinem Freundeskreis laufen extrem viele Feuer leads rum um tentantel zu countern(wir spielen öfter und meist die selben teams), jedoch kann man mit ein wenig prediction und Wechsel diese ebenfalls leicht ausschalten. Wenn der Gegner keine Feuer/Kampf attacken hat um Tentantel zu countern ist das Spiel meist schnell gewonnen, da er schwer aufzuhalten ist.
Schutzschild zum scouten und um mit Überresten/Egelsamen maximale Recovery zu gewährlisten.
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Wesen: Still(+sdef -atk)
Fähigkeit: H2O-Absorber
Evs: 252/0/252/0/4/0
Attacken:
Toxin
Verhöhner
Genesung
Siedewasser
Gleicht Tentantels Schwächen Perfekt aus uns countert die gefährlichen Kampf und Feuer Pokemon. Verhöhner ist gegen Staller oder Pokemon wie Dragoran, Toxin kriegt defensive Pokemon gut tot, Siedewasser als guter STAB mit Chance auf Verbrennung und Genesung als gute Recovery. Tsitrubeere ist nicht optimal aber mir viel kein besseres Item ein.
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Wesen: Hart(+atk -satk)
Fähigkeit: Adrenalin
Evs: 252/252/0/0/4/0
Attacken:
Protzer
Gegenstoß
Tempohieb
Ableithieb
Wenn jegliche spezielle Sweeper aus dem Weg geräumt wurden kann er mal schnell ganze Teams ausschalten. Protzer gegen defensive Pokemon oder wenn der Gegner wechselt, Gegenstoß als einzige, jedoch sehr effektive, Waffe gegen Geister, Tempohieb als Prio sehr wichtig aufgrund seiner schwachen Initiative und Ableithieb als Hauptattacke die den Schaden durch Heiß-Orb gut kompensiert.
Heiß-Orb aktiviert Adrenalin und gibt einen 50%tigen Angriffsboost und hilft weiterhin gegen andere Statusprobleme gewappnet zu sein.
Alternative wäre Steinkante anstatt Protzer, dann Offensivweste drauf und mehr Evs in Spezialverteidigung.
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Wesen: Scheu(+init -atk)
Fähigkeit: Schwebe
Evs: 4/0/0/252/0/252
Attacken:
Zauberschein
Donnerblitz
Spukball
Matschbombe
Genger mit Wahlschal für maximale Initiative um zu sweepen und zu revengekillen. Attacken alle offensiv wegen Wahlschal, Matschbombe und Spukball als starke STABs und Rest ist Coverege.
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Wesen: Hart(+atk -satk)
Fähigkeit: Techniker
Evs: 248/252/0/0/0/8
Attacken:
Patronenhieb
Durchbruch
Kehrtwende
Verfolgung
Scherox ist ein Brutaler Revengekiller der sehr schwer aufzuhalten ist. Evs und Wesen maximieren Angriff und bulk. Durch Techniker, Wahlband und STAB kommt Patronenhieb auf 135 was es sehr schwer macht Scherox auszuschalten ohne größere Schäden davonzutragen. Kehrtwende als starker STAB zum scouten, Durchbruch um Stahlpokemon effektiv zu treffen(Kraftkoloss wär die bessere Wahl, geht aber nicht drauf) und Verfolgung für Geister oder Pokemon die sicher auswechseln.
Waschmaschine @
Wesen: Kühn(+sdef -atk)
Fähigkeit: Schwebe
Evs: 252/0/16/0/240/0
Attacken:
Hydropumpe
Voltwechsel
Irrlicht
Erholung
Rotom ist ein sehr guter Tank und Allrounder, der in Verbindung mit Scherox wunderbar scouten kann. Irrlicht dient dazu physisch-offensive Gegner zu verkrüppeln, Hydropumpe ist der starke STAB und Erholung bildet mit Maronbeere eine sehr gute Recovery-Möglichkeit. Evs und Wesen um möglichst beide Verteidigungswerte zu maximieren.
Das Team besteht zum Großteil aus Tanks, die allerdings auch gut austeilen können. Wenn sich Pokemon die Zähne an Rotom/Tentantel/Apoquallyp ausbeißen, können Gengar, Scherox und Meistagrif diese hervorragend revengen. Scherox, Tentantel, Apoquallyp und Rotom-W gleichen ihre Schwächen super aus und sind durch ihre vielen Resistenzen schwer auszuschalten. Probleme sehe ich darin, dass ich keinerlei Feuer/Stein und Boden Attacken benutze. Außerdem sind Leads wie Panferno zwar händelbar, jedoch sehr nervig und es kann manchmal dauern eh die Tarnsteine draußen liegen. Ebenfalls stellt mega-Glurak Y große Probleme dar, da der einzige Counter Genger, bzw Rotom mit Voltwechsel in Scherox oder ebenfalls Gengar sind.
Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich jetzt shcon einmal im Vorraus (:
Mfg, Arne