Frage zur Pokebank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab da mal ne Frage, vielleicht weiß das ja einer von euch ^^:
    Wenn ich meine Pokemon auf die Pokébank schiebe und dann neu anfange, bleiben die dann alle auf der Bank?
    Müssten sie ja eigentlich oder ?
    LG LePad

  • Klar. Du kannst immer, bevor du einen Spielstand löscht, die Pokémon auf die Bank übertragen, neu anfangen, und sie dann auf den neuen Spielstand übertragen. Bedenke dabei aber, dass du keine Items in der Bank lagern kannst. Falls du da etwas wichtiges hättest, müsstest du sie einem Spieler geben, der dir die Items dann wieder zurücktauscht. Die Pokémon auf der Bank werden nicht gelöscht, weil diese nicht vom Spielstand, sondern vom System abhängig ist.

  • Moinsen,


    ich bin der Neue. :D


    Sorry das ich diesen Faden für meine Frage "leihe", ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag öffnen (und so alt ist dieser ja auch nicht).


    Nach jahrelangem sträuben mich überhaupt mit Pokemon zu beschäftigen habe ich es mir schlußendlich doch gekauft. Da ich allerdings einfach drauflos gezockt hab ohne mir großartig Gedanken zu machen habe ich sicherlich so ziemlich alles vermurkst was man vermurksen kann.


    Ich stehe derzeit vor Yveltal.


    Die Frage nun: Wenn ich später ferststelle dass mir Yveltal mit den Werten nicht gefällt könnte ich ihn auf die Pokebank schieben, das Spiel neu starten und hätte später zwei von ihm (bis hin zur Extreme das alle 3000 Plätze mit Yveltall's oder anderen legendären Pokemon besetzt wären :D ) ?


    Danke im Vorraus.



    Moin
    Eckmon

  • Moinsen,


    erstmal Danke für die schnelle Antwort. Bis ich anfange zu tauschen (falls überhaupt) könnte es allerdings noch ein Weilchen dauern.
    Mir geht es erstmal um die Frage ob man überhaupt legendäre Pokies auf die (lange ;) ) Bank schieben kann.




    Gruß
    Eckmon

  • Supi. Das wollte ich hören. ... Ooooh: Mir fällt grade auf das ich so ja jedes Starter-Pokemon bekommen kann. *jubeljubelfreufreu*


    OT: Cheaten ist nicht bei mir. Ein Grund weswegen ich dieses Forum gewählt habe ist das Cheaten in den Regeln explizit als unerwünscht bezeichnet wird. Dafür mal ein dickes DANKE an die Forenbetreiber. :thumbup:


    Dann nochmals Danke für die Hilfe.




    Moin
    Eckmon