Mafia-Standardrunde 029

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solange wir keinen Verdacht (tut mir Leid, ich muss es so schreiben, weil ich grad den Plural von Verdacht nicht weiß ;__;) auf jemanden haben lohnt es sich nicht wirklich jemanden zu lynchen, oder?
    Randomlynch wäre mir persönlich ein wenig zu riskant. Nicht, dass wir fast jemand wichtiges lynchen (z.B Gengar) und er sich dann outen muss. Ohrdoch bzw. Ohrdochs leben noch, von daher... s:

  • Um mal kurz eine Lage der Dinge zu schaffen: Da es kein totes Ohrdoch gibt, bedeutet das, dass es 3 Ohrdochs gibt. Da das ganze Dorf außer Ohrdoch tot ist, bedeutet das, dass die beiden neuen Ohrdochs Third Party gewesen sein müssten. Darunter muss nun mindestens ein Nachtara sein, und das letzte Ohrdoch ist entweder Mudkip oder Nachtara.


    Damit haben wie 3 Bürger (alles Ohrdochs), 1 Mafia (Gengar), und 4 Third Party (4 Nachtara oder 3 Nachtara und ein Hydropi).


    Da Geradachs tot ist, ist die Besuch-Funktion von Hydropi vollkommen gleichgültig. Damit unterscheiden sich Hydropi und Nachtara nur in den Siegbedingungen. Damit wäre es uns natürlich Lieber, wenn wir 4 Nachtara hätten als 3 Nachtara und ein Hydropi. Ich ziehe es trotzdem in Betrachtung, zum Mudkup-Claim aufzurufen, denn damit hätten wir einen sicheren weder-Nachtara-noch-Gengar-Lynch. Bin mir da aber noch nicht zu sicher, aber Mudkip-Lynch ist 100%ig besser als NL, da, wenn Mudkip tot ist, die Ohrdochs eine größere Chance haben, Gengar zu treffen, womit wir nur noch ein Ohrdoch hätten (es müssen mind. 2 Ohrdochs gehen). Sollten wir keine Anhaltspunkte haben, wäre ich echt für einen Mudkip-Claim, aber ich würde arten und mir auch gerne andere Meinungen anhören.


    (Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob, wenn Ohrdoch einen Zwango't und dieser dann von Gengar getötet wird, dieser als Ohrdoch oder als seine ursprüngliche Rolle angezeigt wird. In den Prio's steht, dass Ohrdoch als erstes rankommt, aber die eigentliche Konvertierung erst am Ende stattfindet)

  • Wenn wir den Fool/Hydropi lynchen, dann gewinnt nur er und wir haben verloren. Daher wird er kaum freiwillig claimen.


    Daher ist für 87,5% der lebenden Personen ein Hydropi-Lynch 100% schlechter als ein NL.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Für mich klang es jetzt persönlich so, als hätte Nickname gehofft, dass die Mehrheit die Tatsache, dass das Spiel endet, wenn der etwaige Fool gelyncht wird, vergessen/übersehen haben und deshalb keine Einwände gegen einen Foollynch hätten.
    Imo kein schlechter Schachzu, heißt, dass Nickname meiner Meinung nach Fool sein könnte.


    Ansonsten hat er aber richtig aufgelistet, dass es jetzt wohl 3 Ohrdochs, Gengar und noch 4 Third-Party-Rollen gibt.
    Für den Fall das wir nicht lynchen, könnte es morgen folgende Szenarien geben:


    a) Ohrdoch besuchen eine Third-Party-Rolle, Gengar tötet eine Third-Party-Rolle --> 4 Ohrdoch, Gengar, 2 Third-Party-Rollen = Dorf kann Mafia beim Lynch überstimmen
    b) Ohrdoch besuchen eine Third-Party-Rolle, Gengar tötet ein (zukünftiges) Ohrdoch --> 3 Ohrdoch, Gengar, 3 Third-Party-Rollen = Mafia kann Dorf beim Lynch überstimmen; Ausnahme: der Fool lebt noch, dann kommt es darauf an, auf welche Seite er sich schlägt
    c) Ohrdoch besuchen Gengar, Gengar tötet eine Third-Party-Rolle --> 1 Ohrdoch, Gengar, 3 Third-Party-Rollen = Mafia kann Dorf beim Lynch überstimmen
    d) Ohrdoch besuchen Gengar, Gengar tötet eines der beiden sterbenden Ohrdochs --> 1 Ohrdoch, Gengar, 4 Third-Party-Rollen = Mafia kann Dorf beim Lynch überstimmen
    e) Ohrdoch besuchen Gengar, Gengar tötet das fehlende Ohrdoch --> Gengar, 4 Third-Party-Rollen = Mafia gewinnt; Ausnahme: der Fool lebt noch (die Mafia hat in diesem Fall aber trotzdem zu nahezu 100% gewonnen)


    Mit "der Fool lebt noch" meine ich übrigens, dass er nicht konvertiert wurde, aber das sollte denke ich einleuchten.


    Im übrigen haben wir auch heute schon eine Situation, bei der der Fool, sofern er noch nicht konvertiert wurde, sich beim Lynchen auf die Seite des Dorfes schlagen und einen Patt beim etwaigen Lynchen erzwingen könnte. Wobei ich denke, dass das ziemlich dumm wäre, wollte aber nur einmal erwähnen, dass das theoretisch möglich wäre.


    Wenn ihr mich fragt sollten wir Gengar eventuell mit einem Lynch unterstützen, denn sofern nicht Situation e) eintritt, wird in jedem Fall ein Ohrdoch überleben, welches anschließend weiter konvertieren könnte und dann auch weiß wer Gengar ist, dementsprechend nicht erneut auf Gengar gehen wird, womit das fehlende Ohrdoch dann durchaus im Vorteil sein könnte.
    Wenn es uns aber gelingt eines der drei Ohrdoch zu lynchen, dann könntet ihr morgen bereits gewonnen haben, sofern die Ohrdoch auf Gengar gehen. Aber auch sonst ist die Wahrscheinlichkeit dann nicht unbedingt gering, dass Gengar zumindest ein weiteres Ohrdoch oder das zukünftige nächste Ohrdoch killen kann.


    LG Rexy

  • Wenn ich Fool wäre, würde ich wohl nicht zum Fool-Claim aufrufen.


    Wie gesagt, das war ein Denkfehler meinerseits - ich war es so vom Fool gewohnt gewesen und in anderen SR wurde dieser Fehler auch begangen.


    (Außerdem habe ich es nur in Betracht gezogen, zum Claim aufzurufen und wollte Meinungen hören - eben um so einen Denkfehler und damit ein Ende des Spiels zu verhindern)

  • Schwer zu sagen, ob die Gefahren des Misslynch (also Hydropi gelyncht bzw. Gengar geoutet) die Vorteile überwiegen oder nicht. Und von den wenigen Post ist nicht gerade viel scumreaden möglich. Ich setz erst einmal ein NL, falls Sea der Fool ist und kein anderer lyncht und das Lynchvotum ändert. Falls wir aber lynchen wollen, dann solltet ihr euch schnell melden.


    Lynche Niemanden


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich denke btw. das Bernkastel ein Ohrdoch sein könnte.
    Für mich war der prompte Vorschlag nach einem Gengarclaim, der verhindert hätte, dass die Ohrdoch versehentlich in dieses reinlaufen, doch irgendwie zu schnell angebracht, zumal man den vermeintlichen Nachtara selbst D1 keinen Glauben schenken konnte (was imo Nichiyoubi beweißt). Da zumindest scumreaden im Topic - wieso sind wir eigentlich so inaktiv - aber tatsächlich kaum möglich war, werde ich auch auf den nl gehen.


    Hier aber mal ein paar "Predictions"


    Nickname - Fool
    Bernkastel - (konvertiertes) Ohrdoch
    Perry - (konvertiertes) Ohrdoch


    Ansonsten denke ich, dass sich unter Sea, Shucklinator und Tanner das Gengar und das dritte Ohrdoch befinden.


    LG Rexy


    edit// Ganz vergessen ... ^^'


    Lynche Niemanden

  • Hier Geradaks, ein anderer hat mir schon Lucario geclaimt. Sollten das falsche Lucario lynchen. xP


    Da wir 7 sind und das Spiel nicht vorbei ist, sind es also maximal 3 Ohrdoch.
    Zudem können wir ohne Fool effektiver lynchen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Da wir 7 sind und das Spiel nicht vorbei ist, sind es also maximal 3 Ohrdoch.
    Zudem können wir ohne Fool effektiver lynchen.


    Das Spiel endet nicht automatisch wenn es vier Ohrdoch gibt, denn es könnte ja sein, dass wir das mit dem Gewinnen verkacken.


    ...


    Oh, sagte ich "Wir"? Never?! OHRDOCH :^)


    Wir sind genau vier Stück und haben damit die Mehrheit bei einem Lynch. D.h. die nächsten Tage werden so ablaufen:


    Heute (Tag 3): wir lynchen Bernkastel weil wieso nicht (vier Ohrdoch vs zwei Rollen auf der Seite der Mafia ODER wir gewinnen weil Gengar tot)
    Nacht 4: Gengar tötet einen von uns, denn man kennt ja jetzt alle Ohrdochs. Wir konvertieren aber keinen, zuviel Risiko (drei Ohrdochs vs zwei Rollen auf der Seite der Mafia)
    Tag 4: wir lynchen einen der anderen beiden (drei Ohrdochs vs Gengar ODER wir gewinnen weil Gengar tot)
    Nacht 5: Gengar tötet einen von uns, denn man kennt ja jetzt alle Ohrdochs. Wir konvertieren aber keinen, zuviel Risiko (zwei Ohrdochs vs Gengar)
    Tag 5: Gengar vs zwei Ohrdochs. HMMMMMM. :^)


    Schade Mafia, Game Over.


    Lynche Bernkastel

  • Sea ist Ohrdoch Nr.4 <.<


    Wollte anfangs Nickname nightkillen und Rexy checken (hab ihn als Fool wegen D1 vermutet), aber hatte schiss, dass wenn Rexy überlebt, den Lynch auf mich hetzen könnte und mir gedacht, dass er konvertiert wurde.


    Lynche Sea


    ;P


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel