Mafia-Standardrunde 030

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe Mafia-Fans!


    Nach einem weiteren herben Schlag für alle friedliebenden Pokémon in Bisafeld steht es wirklich schlecht um das ehemals beschauliche Dorf. Die Mafia hat die Kontrolle völlig an sich gerissen, überall befinden sich ihre Anhänger und die wenigen verbliebenen Dorfbewohner, die sich der Mafia nicht unterworfen haben, müssen sich verstecken, um nicht ausgelöscht zu werden. Verzweifelt versuchen sie nun, die Mafia doch noch irgendwie zu vertreiben, obwohl es fast unmöglich erscheint.



    Erläuterung des Setups
    Wie in der Lore schon angedeutet, ist das Grundprinzip dieses Setups, dass sich nicht die Mitglieder der Mafia vor den Dörfler, sondern die Dörfler vor der Mafia verstecken müssen. Allerdings sollte sich auch Gengar, ebenso wie ein Cop in "normalen" Runden, nicht einfach so outen, da es sonst durch Lucario in der Nacht getötet werden könnte. Zu Beginn sollte es also das Ziel aller Spieler sein, sich als Nachtara auszugeben, um nicht aufzufallen.


    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.





    Damit beginnt Nacht 1! Eure Nachtaktionen verschickt ihr bitte an mich.
    In der bis Morgen, 21 Uhr andauernden ersten Nacht herrscht wie üblich absolutes Komunikationsverbot.

  • Also erstmal auf ein gutes Spiel.


    Ist ja ein wahrlich schöner Anfang.Da werden es die Dörfler direkt etwas schwerer haben.
    Die Hauptfrage die sich wohl heute stellen wird ,ist wohl,ob gelyncht wird oder eher nicht.Am Tag einen Dörfler zu erwischen wäre Glücksspiel.


    Oder hat jemand Ideen?

  • Ein Lynch des fools beendet das Spiel nicht,oder?


    Dann könnte man auf jeden Fall lynchen.Allerdings haben wir da auch noch etwas Zeit.
    Aber frostos Aussage ist schon etwas komisch.Egal wie man es dreht und wendet.


    OK gerade gehört,dass das Spiel mit dem Fool Lynch beendet wäre.Dann besser doch nochmal etwas vorsichtiger rangehen.Spätestens morgen sollte ja ohrdoch oder gengar bei frosto gewesen sein.Also so gesehen,wäre der Lynch dann morgen geschickter.
    Aber was machen wir dann heute?

  • Man hätte seinen Satz aus zwei Perspektiven sehen können, einmal aus der "wir"-Perspektive, also wir alle, oder aus der "ihr"-Perspektive, also er lässt sich selbst raus. Das ist eine Ansichtssache und war eine reine Spekulation, im Earlygame lässt sich das sowieso meistens nicht prüfen, gerade wenn der Tracker schon tot ist


    Zitat von Taran

    Entweder hat Frosto das Setup nicht gelesen oder er ist Fool, wobei ich auf zweiteres tippe.

    Warum sollte ich das Setup nicht gelesen haben bzw. gleich der Fool sein?

  • Da werden es die Dörfler direkt etwas schwerer haben.


    Soll ich das so verstehen das du kein Dörfler bist?


    Das ist wie wenn in einer Standardrunde in der ersten Nacht eine PR von der Maf stirbt und ich dann sage: Da wird es die Maf jetzt aber schwerer haben. Und einer sagt dann: Wie, du bist gar nicht von der Maf?
    Und dieses verhalten finde ich sehr scummy, weshalb ich denke das du fool bist, weil warum sollte man so etwas schrieben, doch nur wenn man gelychnt werden will oder das Setup nicht richtig gelesen hat.

  • Was Taran sagt ist nicht ganz falsch.
    Aber es kann auch sein,dass wir da jetzt viel zu viel reininterpretiert haben.Wer weiß,ob er wirklich fool ist oder ob das jetzt wirklich nur etwas blöd gelaufen ist.
    Er könnte natürlich der Fool sein,oder auch ein Dörfler der als fool gesehen werden will und deshalb nicht gelyncht wird.Ohne infos kann man es halt schlecht sagen.


    Die Frage die aber bleibt ist,ob und wer gelyncht wird?
    (Hintergedanke:Ich denke gengar wird ja wieder einen killen.Vig denke ich wird eher nicht agieren.Aus deren Sicht nimmt er damit ja nur dem Mason die Ziele weg,solange er nicht weiß,wer gengar ist.Könnte im blödsten Fall morgen also 3masons ,1 vig,1 fool,1gengar und 2 nachtaras bedeuten.Und da wäre dann das Problem,dass sich die masons kennen.)


    Evtl.könnte man auch die nicht-poster bedenken. Gerade da könnte sich die Dörfler ja befinden,um nicht gelyncht zu werden.Hier in diesem Setup ist es ja gerade umgekehrt als sonst.Ich würde da zumindest jeden mal gerne hören.


    *Edit:Warum soll ohrdoch gerade an dich claimen ,Bissbark? Warum sollte es das machen?Und was hast du davon?

  • Er will fool spielen um gelyncht zu werden, damit wir abgelenkt werden von Frosto43 missplay.
    Wirkt halt echt als sei er fool oder will sich halt im als Dörfler damit inno confirmen zu trollen...


    Als nächstes claimt hier jeder Fool ich sehs kommen.
    Ich Fool, du Fool, alle Fool.
    Am besten geht Gengar wirklich auf Bissbark oder Frosto.
    Wird halt aber sein das wir hoffen müssen, das die Mason auf Gengar gehen. : /
    Naja sonst bleibt für uns heute eigentlich nur ein RL oder NL.

  • RL ist schon etwas doof.Sowohl den fool als auch gengar zu treffen,wäre fatal.
    Irgendwie vermute ich gerade bei beiden (frosto und bissbark)einen fool :( .
    Aber ich kann bisher auch nicht sagen,wer denn gengar sein sollte.Insofern mache im mal einen provisorischen NL bis was neues kommt.


    Lynche Niemanden


    P.s.Ich hätte noch gerne etwas von whiteoutchan gehört.

  • Ich denke auch das entweder bissiges Bissbark oder Frosto der Fool ist.
    Ich tendiere jedoch zu Frosto da er gesagt hat er sei 100% kein fool. Wieso sollte man das sagen wenn man nicht der Fool ist, denn so wird man nicht gelyncht. Der einzig andere Grund wäre, weil man nicht von Gengar/Ohrdoch besucht werden will.
    Ich denke, dass bissiges Bisbark Lucario sein könnte und nun ein Ohrdoch claim haben möchte, damit sie sich absprechen können und er und Ohrdoch so andere Ziele wählen und uns stark dezimieren. Deshalb wäre ich für einen bissiges Bissbark lynch. Ansonsten wäre halt ein NL sinnvoll, nur so viel bringt uns das auch nicht, da Gengar ja schwer outen kann, was sein Ergebnis ist.


    Lynche bissiges Bissbark


    Falls Frosto aber nicht der Fool ist, solltest du (Frosto) jetzt öffentlich claimen, da wir sonst sehr wahrscheinlich den echten fool lynchen und dann ist das Spiel vorbei.