Mafia-Standardrunde 030

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann eigentlich nichts hinzufügen, außer:


    Falls Frosto aber nicht der Fool ist, solltest du (Frosto) jetzt öffentlich claimen, da wir sonst sehr wahrscheinlich den echten fool lynchen und dann ist das Spiel vorbei.


    Wird er nicht dann einfach Nachtara claimen? Ich meine, eine andere Rolle zu claimen wäre doch ziemlich blöd, oder? Bin leider noch ein Anfänger \:


    Lynche Niemanden

  • Jetzt mal abgesehen von dieser ,wer ist fool Geschichte,findet es da niemand komisch,dass von whiteoutchan noch gar nichts kam?(Wobei sarkhan auch noch nicht wirklich produktiv war)
    Ich will jetzt da nicht direkt einen Lynch,weil wir wieder gengar oder hydropi erwischen könnten,aber bisschen mehr Diskussion hatte ich schon erwartet.Von whiteoutchan kam bisher ja noch nicht mal das obligatorische "auf eine schöne Runde."


    Das finde ich doch fast verdächtiger als frostos Aussagen.Aber das ist nur meine Ansicht. ;)

  • Naja, das kann auch einfach nur daran liegen, dass er heute noch nicht on war bzw. noch nicht im Mafia-Bereich. Vielleicht kann man ihn dann auch anschreiben, aber ich glaube kaum, dass er mitliest, aber nicht etwas schreibt, nur um nicht aufzufallen - was er im Endeffekt nach deiner Meinung nun auch tut, haha. Ging mir bei meiner ersten Mafia auch so, kann man dann ja am nächsten Tag anschreiben, falls Whiteoutchan wirklich nichts mehr schreiben sollte (Ist ja nicht jeder Mensch jeden Tag online, wobei gerade das bei einer Mafia-Runde gebraucht wird s: ).


    Von demher, lieber abwarten.

  • Ich kann ja verstehen, dass ihr auf Nummer sicher gehen wollt, aber ich weiß nicht was uns das warten bringt, denn Gengar kann seinen Report nicht outen, es gibt ein Ohrdoch mehr und vielleicht tötet Lucario ( der imo bissiges Bissbark ist) einen voj uns im schlimmsten Fall Gengar.

  • Gengar sollte diese Nacht aber auf jeden Fall Frosto und Bissbark besuchen. Also einen killen und einen untersuchen. NL ist wahrscheinlich wirklich besser, hauptsache Lucario killt Gengar nicht, aber es wird schon alles gut gehen.


    Lynche Niemanden

  • Tja, so schnell kann's gehen. Die Mafia hat in der Nacht kurzen Prozess mit den restlichen Bewohnern des Dorfes gemacht. Das Hydropi Jirachi wurde am Morgen tot aufgefunden. Er hat wohl Bekanntschaft mit einem schrecklichen Schicksal gemacht. Nicht anders ging es den beiden Ohrdoch Whiteoutchan und Sarkhan, denn sie hatten in der Nacht versucht das Gengar herkules zu konvertieren. Nur leider hat er sie mit den von ihm überaus verhassten Zeugen Simsalas, mit welchem er persönlich Streit hatte, verwechselt und kurzer Hand ausgeschaltet. Wäre doch nur das große Pummeluff noch hier um das Dorf zu retten.


    Damit gewinnt die Mafia diese eher kurze Runde. Glückwunsch!

  • Hi,
    möchte grad mal anmerken das ich es ganz schön random finde das beide Ohrdochs sterben.
    Desweiteren finde ich es ehrlich gesagt nicht so überzeugend das Ohrdoch einfach alles und jeden konvertiert außer Mafia, man hätte vielleicht in dieser Runde einfach mal den Dörflern einen Schutz verpassen können, da es so quasi schon nach Nacht 1 unmöglich war noch zu gewinnnen.
    Ansonsten natürlich gratz an alle Gewinner.


    Und ja bin Nacht 1 konvertiert worden, war eigentlich Lucario.

  • Sarkhan: Dafür wäre die Möglichkeit,dass der Mason n1 bewusst auslässt.Ist für euch sogar blöder gelaufen als gedacht. Tracker tot und vig ein Mason.Ist mit dem Mason halt doch etwas Glücksspiel.


    P.s.Funfakt: Ich wäre heute zu dir gekommen,weil ich dich als vig eingeschätzt hätte. :) (also Besuch)


    Aber man muss sagen,dass hier doch auch sehr viel Glück dabei war.

  • Zitat

    Die Ohrdochs wählen in der Nacht ein gemeinsames Ziel, jedoch reicht es, wenn mehr als die Hälfte aller lebenden Ohrdochs den Besuch durchführt


    Zitat

    Handelt es sich beim besuchten Spieler um ein Mitglied der Mafia oder Mewtu, sterben alle besuchenden Ohrdochs


    Es sterben nicht alle Ohrdochs. Es sterben mehr als die Hälfte der Ohrdochs, da diese besuchen müssen. Somit sterben nur in den ersten beiden Nächte alle Ohrdochs. Ab der dritten Nacht gibt es ein Ohrdoch das nicht mehr besucht, wodurch es auch nicht stirbt.
    Ansonsten gewinnt das Dorf immer wenn es vernünftig konvertiert und somit Gengar und die verbleibenden Nachtara outnumbered. Die Dörfler brauchen in diesem Setup wirklich nicht noch extra Schutz. Die wichtigsten Dorf PRs sind die Ohrdochs und nicht der Tracker oder der Vigilante. Und diese haben in der ersten Nacht eine genauso hohe Chance den Stalker zu treffen und zu sterben, wie der Vig hat das gleiche zu tun und die Runde damit für's Dorf zu beenden. Nach der ersten Nachts hat das konvertieren nichts mehr mit Glück zu tun, sondern eher mit Reads. Und solange diese gut sind werden die Masons immer dazu in der Lage sein ein Ziel zu konvertieren welches nicht Gengar ist.


    Ansonsten hier noch der Wingraph für dieses Setup, welcher bestätigt, dass das Dorf wirklich nicht zu schwach ist.
    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/9684f0113c7e0659abe99c5e0520e9d4.png]

  • Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...


    Und grad bei so einer kleinen Runde halte ich es nicht für ein optimales Szenario, nicht umsonst sind schon 3 der Standardrunden abgeschlossen.

  • Und grad bei so einer kleinen Runde halte ich es nicht für ein optimales Szenario, nicht umsonst sind schon 3 der Standardrunden abgeschlossen.


    Dabei muss ich dir aber zustimmen. Dieses Setup ist teilweise sehr Luckbasierend und kann durch einzelne Aktionen schnell beendet werden. Das ist für Epicmafia zwar okay, aber in so einer kleinen Runde kann das sehr schnell frustrierend sein und den Spielspaß eindämmen - gerade wenn es so wie in den 3 Runden hier jetzt schnell endet. Aber da dieses Setup ein bekanntes und viel gespieltes ist, wollten wir vom Komitee mal ausprobieren wie es sich hier im Bisaboard umsetzen lässt und sich entwickelt. Außerdem ist es eine sehr große Umstellung zu den normalen Runden und auch da wollten wir sehen wie die User darauf reagieren. Aber schließlich machen wir diese Runden nicht für uns oder das Komitee, sondern für die aktiven User, welche Spaß an diesen Runden haben und an diesen teilnehmen. Deshalb freuen wir uns aufjedenfall immer über Feedback und Setupwünsche. Mafsided war diese Runde aber wie gesagt nicht, dass diese vielleicht für eine Boardmafia teilweise ungeeignet ist stimmt wohl. Aber vielleicht unterscheiden sich die Geschmäcker hier. Wenn es Leute gibt denen das Setup Spaß (ge)macht (hat), dann lasst uns das wissen. Sollte es nicht so gut angekommen sein dann wird man es in Zukunft sein lassen.
    Auch wenn es durch Luckshots schnell vorbei sein kann und damit eher schlecht für sowas länger andauerndes wie die BB-Mafia ist, kann man es bei Wunsch immernoch an zukünftigen Epicmafia-Abenden spielen.


    Aber ich schweife hier wohl gerade etwas zu sehr ab, doch in denke der Kern meiner Aussage dürfte angekommen sein.


    Edit: Ansonsten mach ich das Topic hier mal wieder zu. Über alles weitere kann sich in der nach Abschluss der 5 Runden folgenden Nachbesprechung geäußert, oder auch gerne privat mit mir ausdiskutiert werden.