Mafia-Standardrunde 033

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Applight: Kann auch sein, wie gesagt ich war da im Zug, und dort war es recht schwer einen brauchbaren Überblick zu bekommen.


    @Terra-freak: Weshalb sollte das ein Missplay des Traitor sein? Denn der Traitor muss sehen, das er möglichst inno rüberkommt, da er sonst relativ schnell vom Dorf gekillt wird, und dann auch keine Unterstützung der Maf bekommt, da diese nicht wissen, das er dieser ist, und ein toter Dörfler ist für sie ein gefundenes Fressen. Besonders wenn sie keinen Kill verschwenden müssen. Und um sich als inno darzustellen, ist es noch immer der einfachste Weg eine dorf-PR zu verteidigen. Deshalb denke ich nicht dass das ein Missplay des Traitor wäre.

  • Also hätten wir wenn ich richtig gezählt habe fünf blues....


    Amydra: Doch, ich mochte einfach das Wort in dem Zusammenhang nicht, liegt wohl daran, das ich mich zu oft im Rpg-Bereich aufhalte, dort kann je nachdem ein anderes Wort anders interpretiert werden^^

  • Da hyaku und zeev sogut wie confirmed Inno sind, würde ich sagen, dass es sich dabei um Obliviate handelt.

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich ein erfahrener Spieler bin? :D Und warum gerade ich und nicht Vilo, crystal angel, Applight oder jemand anderes?

  • Naja, scheint als wäre ich noch etwas unbeholfen mit meiner Wortwahl was sowas angeht (und ich sollte nicht mehr frisch aufgewacht am Handy solche Romane schreiben, aber das tut ja nix zur Sache).
    Jedenfalls...das mit dem fünf Blues kann ja eigentlich nicht so stimmen oder? Gibt in dem Setup ja, glaube ich, nur vier...falls das jetzt nicht zu viel verlangt ist, könnte vielleicht noch mal die letzten Seiten durchgehen und die Blue-Claims mal aufzählen? Wobei das ja glaub ich auch nicht so extrem wichtig ist, unter den Blues wird sich sicher noch das Nachtara versteckt haben und das kann ja eh nicht ohne Maf gewinnen, bitte verbessern fals ich falsch lieg.

  • @Terra-freak: Weshalb sollte das ein Missplay des Traitor sein? Denn der Traitor muss sehen, das er möglichst inno rüberkommt, da er sonst relativ schnell vom Dorf gekillt wird, und dann auch keine Unterstützung der Maf bekommt, da diese nicht wissen, das er dieser ist, und ein toter Dörfler ist für sie ein gefundenes Fressen. Besonders wenn sie keinen Kill verschwenden müssen. Und um sich als inno darzustellen, ist es noch immer der einfachste Weg eine dorf-PR zu verteidigen. Deshalb denke ich nicht dass das ein Missplay des Traitor wäre.

    hast warscheinlich recht, kann sein, dass ich mich mit dieser Rolle nicht so vertraut bin, brauche halt noch Erfahrung. ^^'



    Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich ein erfahrener Spieler bin? Und warum gerade ich und nicht Vilo, crystal angel, Applight oder jemand anderes?

    zeevs Beitrag in der 1. Seite: "Obliviate: Bekannt auch schon in grösseren Runden dabei, und hat dabei nicht schlecht gespielt =>potentielles Ziel Meta-gaming"
    Crystal Angel und Applight verdächtige ich doch schon, Maf/Traitor zu sein, aber das ist auch nur eine Vermutung, wobei ich mir eigentlich relativ sicher bin. Vilo kann ich jetzt auch ausschließen, er ist ja einer von denen, die Philip gelyncht haben, hätte er stattdessen hyaku gelyncht, dann hätte die Mafia schon gewonnen. Traitor ist zwar schon Möglich da er die Maf nicht kennt, aber kP.
    Bei dir bin ich mir jedoch zu 100% sicher, dass du Nilla oder Framer bist, meine Gründe habe ich schon oft genug gesagt: Wenn du tatsächlich Blue bist kann ich einfach nicht verstehen, wieso du Philip in Schutz genommen hast. Und jetzt mal Ehrlich, wir wissen beide genau, dass du zur Mafia gehörst, ich hoffe nur dass man mir glaubt.

  • Letzten Tage nochmal durchgelesen und ganz ehrlich: Also ich muss sagen, Amydra würde ich nicht ins Dorf packen. kA warum, aber mein Gefühl sagt mir, dass sie wahrscheinlich eher Traitor ist, Mafiosi vllt - letzteres glaub ich aber nicht sonderlich. Crystal angel würde ich einfach nur ins Dorf packen. Ansonsten ja eig das selbe:
    Blue: zeev, Vilo, crystal angel und ich natürlich
    Nilla + Framer: Philip98, Obliviate und Applight (evtl Amydra)
    Traitor: Amydra (evtl Obliviate)


    Wäre ganz cool, wenn jeder so ne List mal postet, da Terra-Freak morgen tot sein wird und wir uns deswegen zu 100% auf Reads verlassen müssen.

  • zeevs Beitrag in der 1. Seite: "Obliviate: Bekannt auch schon in grösseren Runden dabei, und hat dabei nicht schlecht gespielt =>potentielles Ziel Meta-gaming"
    Crystal Angel und Applight verdächtige ich doch schon, Maf/Traitor zu sein, aber das ist auch nur eine Vermutung, wobei ich mir eigentlich relativ sicher bin. Vilo kann ich jetzt auch ausschließen, er ist ja einer von denen, die Philip gelyncht haben, hätte er stattdessen hyaku gelyncht, dann hätte die Mafia schon gewonnen. Traitor ist zwar schon Möglich da er die Maf nicht kennt, aber kP.
    Bei dir bin ich mir jedoch zu 100% sicher, dass du Nilla oder Framer bist, meine Gründe habe ich schon oft genug gesagt: Wenn du tatsächlich Blue bist kann ich einfach nicht verstehen, wieso du Philip in Schutz genommen hast. Und jetzt mal Ehrlich, wir wissen beide genau, dass du zur Mafia gehörst, ich hoffe nur dass man mir glaubt.


    1. Ich hab bei der Twin Valley und Bisaboard-Maf mitgemacht, das heißt aber nicht, dass ich auch sehr gut bin, zumal der Bekanntheitsgrad auch nichts darüber aussagt.
    2. Weil er hätte Watcher sein können. Wenn jemand Watcher claimt und niemand cc't, wieso sollte man dem Claim nicht glauben?

  • Bei mir sieht es eigentlich ähnlich aus wie bei Terra:
    Blue: zeev, hyaku, Vilo (vllt. Crystal Angel) und ich
    Maf: Philip98, Obliviate und Applight
    Traitor: crystal angel (vllt. Vilo)


    Ich kann mir bei Vilo und Crystal nicht so richtig ein Bild davon machen, keine Ahnung warum. Ich könnte mir beide als Blue vorstellen.

  • also, bei mir sieht die liste so aus: sorry, wenn ich jemanden zu unrecht betitele


    blue: zeev, hyaku,vilo, ich (^^')
    maf: philip98, amydra(?), obliviate (vllt auch traitor?)
    traitor:applight /obliviate?


    bei obliviate halter ich traitor für ein wenig wahrscheinlicher

  • 2. Weil er hätte Watcher sein können. Wenn jemand Watcher claimt und niemand cc't, wieso sollte man dem Claim nicht glauben?


    Ich finde ein Claim direkt nach einem Guilty Report schon ziemlich unglaubwürdig, du etwa nicht? Aber das ist jetzt egal, ausnahmslos jeder (Bis jetzt) denkt, dass du Maf bist, du kannst dich schonmal auf deinen Lynch morgen vorbereiten^^ Btw. wäre es ziemlich cool, wenn du mich am Leben lässt damit die Blues mich eventuell verdächtigen :P

  • Ich finde ein Claim direkt nach einem Guilty Report schon ziemlich unglaubwürdig, du etwa nicht? Aber das ist jetzt egal, ausnahmslos jeder (Bis jetzt) denkt, dass du Maf bist, du kannst dich schonmal auf deinen Lynch morgen vorbereiten^^ Btw. wäre es ziemlich cool, wenn du mich am Leben lässt damit die Blues mich eventuell verdächtigen


    Versetz dich mal in Philips Lage, wenn er wirklich Watcher wäre. Damit das Dorf dich nicht lyncht, was würdest du dann tun? - Claimen, oder? Ich habe nur logisch gehandelt und schon bin ich Maf, alles klar. T_T

  • @Terra-freak: Das bin ich auch nicht, ich hatte die Rolle auch noch nie^^


    Also dann mal das Allgemeine:


    Blue: Hyaku, Vilo (Gefühl), Applight, und ich.
    Maf: Crystal (Framer), Philip, und Amydra (Gefühl, kann aber auch täuschen)
    Traitor: Obliviate


    Bei Obliviate würde einfach dafür sprechen, das er doch noch halbwegs nachvollziehbar gespielt hat, und so nicht gegen das Dorf war, von dem her verstehe ich seine Handlungen noch, auch wenn ich es personlich anders gemacht hätte. Und für meine Einteilung am Anfang habe ich einfach seinen Namen schon ein paar Mal gelesen, und ihn daher eher besser eingeschätzt, da mit der Anz. der Runden auch das Gefühl für das Ganze kommt. Wobei das keine Garantie für ein Talent sein muss, ist es bei mir ja auch nicht wirklich.


    Ich finde ein Claim direkt nach einem Guilty Report schon ziemlich unglaubwürdig, du etwa nicht?


    Wenn man davon ausgeht, dass Philip watcher gewesen wäre, hätte das auch gut sein können, es war einfach evt. ein wenig ungünstig, das ich bei mir weiss, das der Framer getroffen hat, deshalb ist ein weiter Luckshot eher unwahrscheinlich, und da ich weiss, das ich nicht besuchen kann, ihr aber das nicht gesichert hattet, da ein weiterer Check nicht möglich war, kann ich mir schon vorstellen, dass Obliviate nur seiner Meinung gefolgt war. Was zwar ein wenig blöd gelaufen ist, aber theoretisch möglich wäre.

  • Blue: zeev, hyaku, Amydra/crystal angel, ich
    Maf: Philip, Obliviate, Applight
    Traitor: crystal angel/Amydra


    Ist eher so mein Gefühl, kann mir aber auch vorstellen, dass ein paar Namen vertauscht sind. Gerade crystal angel und Amydra kann ich mir als Blue und Traitor vorstellen.