Mafia-Standardrunde 033

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Och neee, dein Ernst? Der Doc ist gestorben? Verdammt... :(
    Ich finde auch, dass soviel Zufall nicht sein kann, aber habt ihr euch schon gedacht, dass beide Reports stimmen können? Wäre schon Möglich.


    Btw. wollte ich mich für mein gestriges Verhalten entschuldigen, ich gebe zu, dass ich nur Shitt erzählt habe, aber bitte nehmt es mir nicht übel, ich spiele gerade zum ersten mal so ein Mafia Spiel.

  • Ich spiele auch zum ersten Mal mit ^^ Also ich warte jetzt noch ab, was die anderen davon halten, bevor ich hier mein "Tot den Scum" ausrufe. Ich glaube nicht daran, das beide geframet worden sind. Das ist ZU unwahrscheinlich. Zumal Philip98 nicht sonderlich in unserem Fokus stand und er gestern kaum aufgefallen ist (mafverdächtiges Verhalten...)

  • Ich gehe auch davon aus, dass mindestens einer der Reports echt ist. Dabei tendiere ich vllt sogar eher zu Philip als Mafiosi, da dieser mir gestern auch schon ein klein wenig aufgefallen ist. Kann ich natürlich nicht begründen, haha, einfach so Gefühl...
    Allgemein wäre ich dafür, dass wir ihn morgen lynchen (halt warten, ob noch was passiert)


    Außerdem können wir N3 den Watcher auf unseren Cop schicken, falls der Cop gekillt wird, haben wir einen Maf schon mal 100%. Und ich denke, mit dieser Warnung wird sich die Mafia nochmal überlegen, ob die den killen wollen (:

  • Hyaku: Dieses "Gefühl" habe ich auch. Und diese "Mach doch das" Tatsache plus seine Meta-Verdacht-Aussage auf mich und Vilo bezogen (sah nach..loswerden? aus). Ich wäre auch für einen Lynch. Mal sehen, was die anderen und Philip98 zu seiner Verteidigung zu sagen hat :P

  • Hyaku, du mit deinen Gefühlen xD
    Ne aber mal im Ernst, ich bleib dabei dass mindestens ein Report echt sein sollte, Erklärung in meinem Vorherigen Post und auch noch mal von Hyaku (ich kann mir deinen Namen merkön) genannt. Es wäre einfach ZU viel Glück.


    @swatchwatch und Terra-Freak: Erstes Spiel ist selten leicht, red im zweiten Spiel hier wahrscheinlich auch noch so viel Schrott wie in meiner ersten (vorherigen) Runde. Jeder hat mal angefangen. Hauptsache man arbeitet mit ^-^


    Jedenfalls bin ich auch für einen Philip-Lynch. Gründe wurden ja, wie gesagt, schon genannt

  • Weil das schon irgendwo angesprochen wurde, Watcher sollte imo eher nicht claimen. Einfach weil er momentan noch so eine Art Absicherung für swatchwatch ist. Sollte er Le@lex beobachtet haben, würde ich trotzdem erst morgen (oder so) claimen, weil der Watcher sonst ziemlich schnell getötet wird.


    Ich halte den Framer auf Philip98 auch für unwahrscheinlich, einfach weil der noch nicht mal 'nen scumread bekommen hat (okay, das haben jetzt vielleicht wirklich nicht viele), allerdings ist auch zeev imo noch nicht aus dem Schneider raus. Ich würde also heute vermutlich entweder Philip oder zeev lynchen, Tendenz geht aber zu Philip (ist irgendwie auch mein Gefühl ^^).

  • Hab zu berichten, dass ich mit meinem verdacht, das Philip98 mich mit seinem netten "Vorschlag" nur auf die Route der Maf schicken wollte...Und ich hatte recht. Hab erfahren, dass Philip98 zur Mafia gehört. Zumal ich nach meinem Cop-Claim von ihm beschuldigt worden bin, mit Vilo persönlich in Kontakt zu stehen, was mir auch schon nicht ganz koscher vorkam.



    Edit: Für die die es übersehen haben: Er wollte, das ich nochmal zeev kontrolliere..wer weiß könnte ein bus gewesen sein. Oder ein Bewusster Einfluss, da ich dann nochmal zeev verdächtigen würde, und Philip98 plus Rest der Mafia würden ihn wieder framen.


    Nunja, wir wissen nicht zu hundert Prozent, ob zeev wirklich böse ist oder nicht... Schließlich haben wir ja keinen Beweis deinerseits, du könntest immer noch lügen. Gerade durch diese riskante sache könnte die Mafia eine Nacht dazugewinnen, da du beim zweiten Mal scannen dann zeev als inno bestätigen könntest. Oder du bringst einen weiteren dazu, der dann "böse" ist. Btw, es wäre recht dumm, den nochmal zu framen... Der watcher war sicher diese Nacht bei zeev, um einen möglichen Framer zu erwischen. Also habe ich diese Möglichkeit offenbart, da wir sowieso nur einen vorteil hätten-klar, der Watcher müsste sich dann enttarnen, aber man hätte einen recht soliden wissensstand wer framer ist.


    Wie gesagt, ich wollte, dass zeev nochmal untersucht wird, weil ich nicht glauben kann, dass er böse ist... Vor allem, nach dem er diese Nacht überlebt hat.
    Ich spüre es einfach, er ist unschuldig...



    Crystal: Naja, nur...ich schätze das wär zu viel Zufall, dass beide Male derjenige geframet wurde der auch vom Cop ausgewählt wurde. Ich hab beim durchlesen zumindest nichts gesehen was öffentlich für Philip als Report-Ziel sprach (bitte widersprecht mir, sollte ich mich irren). Daher denke ich, mindestens ein Report ist wahrscheinlich schon richtig. Ist aber nur son Gefühl


    Bitte was, zu viel Zufall? Diese ganze verdammte Runde ist doch scheinbar Zufall? Ich meine, der Doc ist tot, die Maf hatte kaum Infos (sie wussten nur von swatch als Cop und von zeev, der vielleicht Bisa ist). .__. Und swatch hat scheinbar auch zwei Mafiosi entdeckt. Und euch ist immer noch klar, dass der Cop gefälscht sein kann? Man braucht keinen Framer dazu, auch wenn er gute Unterstützung ist. Gerade durch den Tod des Docs können wir uns keinen ML leisten. In Nacht 1 haben Doc und Maf wahrscheinlich auch das gleiche Ziel gehabt.



    Hyaku: Dieses "Gefühl" habe ich auch. Und diese "Mach doch das" Tatsache plus seine Meta-Verdacht-Aussage auf mich und Vilo bezogen (sah nach..loswerden? aus). Ich wäre auch für einen Lynch. Mal sehen, was die anderen und Philip98 zu seiner Verteidigung zu sagen hat :P


    Wtf, das war meine paranoide Seite XD. Weißt du, du hast das (also die Meinung von vilo und dir sidn gleich) ein klitzekleinesbisschen miteinander vermischt, also dachte ich, dass du dich entweder verplappert hast (ihr beide habt miteinander geredet, was eigentlich nur die Mafia darf) oder du hast Regeln gebrochen. Aber da ich dich nicht für ansatzweise so doof halte, hab ich Möglichkeit 1 für möglich gehalten. Aber ich hab erst dann gecheckt, dass ihr die Meta-Sache meint mit den erfahrenen Spielern. Sorry wegen dem Verdacht XD


    Ich wollte ja nur helfen, ich weiß ja auch noch nicht wirklich, was ich tu .__.

  • Das grade ist mir wieder zu verdächtig. Du versuchst die ganze Zeit, mich als falschen Cop darzustellen. Und mit der Framer oder Ich-bin-ja-so-unerfahren Sache kommen mir irgendwie mittlerweile zu viele. Es ist nun mal zu Riskant, zwei potentielle Mafiosos laufen zu lassen, nur weil wir einen Framer haben.


    Und naja ich würde nicht alles auf den Zufall schieben. Sonst können wir ja die Maf abschieben und einfach würfeln wer stirbt. Ich glaube nicht an.. 4 Zufälle hintereinander. Zumal Le@lex ein erfahrener Spieler war und somit ein bisschen die Strategie von zeev, das die Maf die erfahrenen killt stimmen. Sagt bescheid, wenn ich mich da irre.

  • Lynche Philip98


    Ich hab mir einen großen Teil nochmal durchgelesen und es wäre einfach nur mega unwahrscheinlich, wenn er geframed wurde. Und wenn der echte Cop bis jetzt noch nicht cct hat, ist das ein großes Missplay, von dem man nicht ausgehen sollte. Daher bin ich mir sicher, dass Swatchwatch Cop ist und Philip ein Mafiosi.
    Der Post gerade hat meinen Verdacht noch verhärtet.

  • Potenziell ist gut... Wir wissen nicht, ob die Reports echt sind, trotzdem sage ich damit nicht AUTOMATISCH, dass du kein Cop bist. Wenn das so rauskam, tuts mir Leid. Ich finds nur riskant, dass du hier zwei Böse hast, die beide unschuldig sein könnten. (Oder einer unschuldig .__.) Gerade wegen dem Doc ist ein ML sehr doof. Weißt du ich stelle dich so dar, weil ich nicht den geringsten Funken Ahnung hab, ob du echt bist. Man merke an, dass ich gestern schon ein bisschen kritisiert habe, und du heute damit ankommst. (Le@lex ist ja tot, zeev ist verdächtig) Also: Nenn nen guten Grund, wieso da nichts faul sein sollte. Hmmm, liest sich seltsam...


    Zu zeevs Taktik: Kann sein, dass sie uns das glauben lassen wollen... Vielleicht killen sie ja bald die schlechten...


    Btw, heute werde ich nicht mehr antworten können...

  • Wie gesagt, du verdächtigst mich, nicht der Cop zu sein. Und gerade weil du dich so verhalten hast in deinen gestrigen Post's, habe ich dich kontrollieren lassen und siehe da: Scheinst böse und ein Mafioso zu sein. Ich berichte nur, was ich erfahren habe ^^


    Und das du zeev indirekt verdächtigst, bei der Maf zu sein, ist nur logisch (wir hätten ihn ja, wenn wir uns sicherer gewesen wären, gestern gelyncht). Kopf aus der Schlinge ziehen und sowas.



    Lynche Philip98

  • Ein Grund, wieso da nichts faul sein sollte, wäre zum Beispiel, dass sich mittlerweiler jeder nach swatchwatchs Claim gemeldet hat und kein CC kam. Naja, und erst behauptest du, swatchwatch könne ja auch lügen und dann verweist du auf den Framer. Klingt halt irgendwie so, als wolltest du erst versuchen, ihn unglaubwürdig eracheinen zu lassen und als du gemerkt hast, dass das nicht klappt, einen Rückzieher machen wolltest. Für mich ist das auch ein Lynch wert, morgen sähe es sonst auch nicht besser aus, da der Framer nicht von alleine stirbt und wir einfach nicht nur NLen können. Von daher:


    Lynche Philip98

  • So dann melde ich mich hier auch wieder zu Wort, bitte verzeiht, ich hatte noch Besuch, darum erst so spät....


    Zuerst Doc gestorben, was natürlich schade ist, sich aber leider nun mal nicht ändern lässt.


    Ich glaube kaum, das der Watcher auf Le@lex war, dazu gäbe es aus meiner Sicht bessere ziele, die sich mehr gelohnt hätten, aber wie bereits gesagt wurde unter keinen Umständen jetzt outen, denn sonst wird es echt verdammt schwer noch einen halbwegs brauchbaren Weg zu finden, die Maf zu überführen, so können wir (wie hyaku bereits gesagt hat) die Maf dazu bewegen einen ihrer Leute zu opfern, wenn sie unseren Cop wollen.


    Das Philip geframt wurde, würde ich jetzt eher nicht denken. Was nicht heissen soll, dass es nicht möglich ist. Dennoch würde ich als Maf jetzt eher weniger jemanden Framen, der eher weniger im Mittelpunkt steht, also hätte ich eher mich oder hyaku genommen, da dort die Chance eines Copchecks eher wahrscheinlicher wäre. Btw schöner Spielzug von swatchwatch, da ich selbst nicht auf die Idee gekommen wäre Philip zu checken.


    @Terra-freak: Es wäre klar auch möglich, das beide Reports stimmen würden, dennoch weiss ich, das meiner es nciht ist, da ich nahc dem Regelwerk nicht als scum angezeigt werden kann, ohne geframet worden zu sein.
    Wobei mich mal nur so persönlich als Randinfo mal interessieren würde weshalb ich als Ziel ausgesucht wurde, da ich jetzt, wenn ich Cop gewesen wäre, auf bekantere User gegangen wäre. Das hat aber nichts mit der Diskussion zu tun, sondern einfach mit meinem Interesse damit ich die Gedankenschlüsse anderer Spieler besser verstehe^^)


    @Vilo: Aus dem schneider bin ich noch lange nicht, denn erstens lässt sich nur durch einen weiteren Copcheck überprüfen, das ich geframet wurde, und da wir unseren Doc verloren haben, würde ich zumindest solange wir ihn noch haben, die anderen durchchecken, denn im Notfall, wenn Cop auch tod ist und nichts mehr kommt ausser scumreads habe ich ja den geframeten Report schon, der mich sozusagen prädestinieren würde. Zudem wird die Maf, wenn sie weiss, dass der Cop halbwegs geschützt ist, irgendwann mich als Killziel sehen, da sie ja wissen, das ich nicht zu ihnen gehöre, ,und das sie sie mich geframet haben.


    @Philip: Also wenn mir einmal davon ausgehen, das der "echte" Cop noch nicht cct hat, dann können wir ehrlich gesagt nichts dafür, wenn wir swatchwatch als echten annehmen. Denn das erste was man macht, wenn jemand seine eigene Rolle claimt, ist cc-en (man klintg das schlecht -.-) Jedenfalls halte ich es doch sehr für unwahrscheinlich, das jemand das verpennt hat, und spätestens jetzt wo sich sicher alle einmal gemeldet haben, und am ersten Tag masiv dazu aufgefordert wurde. Jedenfalls


    Bitte was, zu viel Zufall? Diese ganze verdammte Runde ist doch scheinbar Zufall? Ich meine, der Doc ist tot, die Maf hatte kaum Infos (sie wussten nur von swatch als Cop und von zeev, der vielleicht Bisa ist). .__. Und swatch hat scheinbar auch zwei Mafiosi entdeckt. Und euch ist immer noch klar, dass der Cop gefälscht sein kann? Man braucht keinen Framer dazu, auch wenn er gute Unterstützung ist. Gerade durch den Tod des Docs können wir uns keinen ML leisten. In Nacht 1 haben Doc und Maf wahrscheinlich auch das gleiche Ziel gehabt.


    Naja es stimmt schon, das der Zufall im Spiel war, und dennoch halte ich den Kill von Le@alex nicht einmal so für einen Zufall, immerhin bestand bei mir die Chance des Watchers, swatchwatch war als Cop sicher geschützt, und bei Obliviate gehe ich davon aus, das sie es in der ersten Nacht versucht hatten, da aber Le@alex auf die selbe Idee gekommen ist, da er sich ja nicht selbst schützen kann. Bezüglich der Reports ist lediglich zufall, das der Framer getroffen hat, den zweiten Report hätte ich wie bereits gesagt nicht vorhergesehen, da du wie gesagt nicht im Fokus standest. Und bezüglich des Ml, können wir uns gerade den leisten, was wir auch gestern schon konnten, denn der Doc hat uns eigentlich in die gleiche Lage versetzt wie am ersten Tag, nur das wir jetzt schon zwei Reports haben.

  • zeev: ich hab dich eigentlich nach dem "ich wähle mal random jemanden aus"-Prinzip gewählt ^^ Bei Philip98 steckte schon eher eine Strategie dahinter, da er mir irgendwie...scummy vorkam. Und naja ich wusste bis dahin noch nicht, wie ich hier genrell was anstellen sollte, geschweige denn, wer erfahren ist ^^
    Und vergiss nicht: Selbst wenn ich wieder irgendwen checken sollte, der noch nicht sonderlich aufgefallen ist und ich noch zu einem letzten Report kommen sollte: Wir haben immer noch ein Nachtara :/


    Was meinst du mit :


    Zitat

    und bei Obliviate gehe ich davon aus, das sie es in der ersten Nacht versucht hatten, da aber Le@alex auf die selbe Idee gekommen ist, da er sich ja nicht selbst schützen kann.


    Was hat sie versucht? Outest du sie gerade als...Mafia? Oder...interpretiere ich da was?


    Edit: Oder meinst du, die Mafi hat in der ersten Nacht versucht, Obliviate zu schützen (so wird eher ein Schuh draus ^^)


  • Was hat sie versucht? Outest du sie gerade als...Mafia? Oder...interpretiere ich da was?


    Edit: Oder meinst du, die Mafi hat in der ersten Nacht versucht, Obliviate zu schützen (so wird eher ein Schuh draus ^^)


    Nein, ich hatte ja am Anfang gesagt, das ich wenn ich Maf wäre, Le@alex oder Obliviate als Killziel ausgewählt hätte. Und da Le@lex ja der Doc war konnte er nicht als Ziel ausgewählt worden sein, da er sich als Doc ja nicht selbst beschützen kann. Dementsprechend war meine Schlussfolgerung, das die Maf es vermutlich bei Obliviate versucht hatten, und offensichtlich gescheitert waren. Das war weder eine Unterstellung, noch irgendwas sonst, lediglich die Begründung, weshalb ich es nicht als so unwahrscheinlich ansehen würde, das die Maf dann auf den anderen potenziell eher gefährlicheren Spieler gehen würde. Was sie ja auch gemacht hatten, sonst wäre Le@lex ja nicht tod. Und ich vermute, das er dann die selbe Überlegung hatte wie ich, und dementsprechend auf Obliviate gegangen ist.

  • @Terra-freak: Es wäre klar auch möglich, das beide Reports stimmen würden, dennoch weiss ich, das meiner es nciht ist, da ich nahc dem Regelwerk nicht als scum angezeigt werden kann, ohne geframet worden zu sein.


    Das ist kein Argument. Du bist, zwar genau wie ich (und einige andere) potenzieller Mafioso. Und naja, die Chance, dass die Maf den richtigen geframt haben, ist nach wie vor ziemlich gerring, 1/8, also 12.5% um genau zu sein. Klar, zufälle passieren manchmal, aber ich meine ja nur. Bitte nicht wieder FOS auf mich.



    Jedenfalls bin ich zuerst dafür, Philip zu lynchen, nur um mich der Mehrheit anzuschließen ^^


    Lynche Philip98

  • Was mir noch in den Sinn gekommen ist: wenn zeev recht hat, dann müsste doch in der Maf mind. ein erfahrener Spieler sein. Wenn's drei Anfänger wären, wüssten die doch nicht, wer schon länger dabei ist...und selbst wenn jemand nur eine Runde mitgespielt hat, ist das trotzdem nicht ausreichen..Was haltet ihr davon? Klingt doch plausibel.

  • Wies aussieht, werde ich entweder die Sonne nicht mehr untergehen sehen oder die Sonne nicht mehr aufgehen sehen.


    Also swatch, ich habe dich angezweifelt, um dich zu testen. Ich wollte nämlich wissen, wie du darauf reagierst. Tja, meine zweifel sind aus zwei Gründen gewachsen:
    1) Ich habe deine Rolle angezweifelt, Lealex war sich auch nicht sicher darüber. Lealex ist tot, ich wurde von dir als böse bezeichnet. Verstehst du, was ich damit sagen will? Ich finds einfach verdächtig, dass ich verdächtigt werde nachdem ich dich angezweifelt habe. Und das mit dem "loswerden" war nur ein Versehen... Ich habs missverstanden. ;(
    2) Ich habe gesehen, wer mir einen Besuch abgestattet hat. Tja, wisst ihr, was das heißt? Genau, ich bin der Watcher. Ich habe keine andere wahl, als die Rolle zu offenbaren. Ich werde so oder so sterben. Entweder durch einen Lynch, oder durch einen Kill der Mafia. Die Entscheidung liegt bei euch.
    So, nun zu dem, was meine wachsamen Augen gesehen haben: swatch hat mich besucht! Aber nicht nur er... ein anderer netter Spieler hat mich auch besucht. Dieser Spieler heißt hyaku.


    Tja, es ist so unwahrscheinlich, dass der framer wieder richtig liegt, aber scheinbar ist es wieder passiert.
    Sorry, dass ich dich so verdächtigen musste. Und das auch so grundlos.^^