Mafia-Standardrunde 033

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm...was du da grade sagst ist harter Tobak...Wenns stimmt umso übler für uns. Also...wenn wir dich jetzt Lynchen, und du wirklich unser Watcher bist, verrecke ich in der nächsten N durch nen Kill...Super...


    Btw wäre hyaku ja nicht zum ersten Mal verdächtigt worden, der Framer zu sein (seis durch seine eigene Schuld). Wenn kein CC kommt, müssen wir wohl nochmal drüber nachdenken...jetzt wäre ein CC sinnvoll, da du dann ziemlich sicher ein Scum wärst Philip98. Wen hast du denn in der ersten Nacht beobachtet und warum?


    Und es würde meine Vermutung, dass min. 1 erfahener Spieler in der Maf ist bestätigen (wenn hyaku dabei ist und zeev eventuell auch. Bus bus bus sag ich nur..und dann auch noch so, dass beide doch nicht drangekriegt werden)


    Edit: Kann man sich selbst beobachten als Watcher o.O?


    Wichtig: Wenn jemand einen CC hat, bitte melden.

  • 1x Noctuh (Watcher)
    Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
    Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
    Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills


    In der ersten Nacht habe ich zufällig gewählt, wen ich beobachten soll, eben weil ich nicht wusste, wer denn ein mögliches Ziel der Mafia sein kann. Schließlich hat zeev die Infos erst nach N1 veröffentlicht... Und da das meine erste Runde ist und ich sonst den Mafiabereich zuvor ignoriert habe, konnte ich deswegen nicht wirklich ein passendes Ziel auswählen.


    Also habe ich einfach zufällig wen genommen, leider kam dabei nichts raus, was man verwerten könnte. (Terra-Freak hab ich beobachtet^^ Er wurde nicht beobachtet.)


    Das Ziel für N2 war deswegen mehr oder weniger eine Sicherheitsmaßnahme, um zu sehen, ob und wer mich besucht.

  • Hmm...klingt plausibel.....Was jetzt? Mich..wurmts, um ehrlich zu sein, dass wir hier auch irgendwie nur..5-6 Mitspieler haben. War ja an D1 genauso. Würde gerne wissen, was die anderen zu zeev, hyaku, Philip98 zu sagen haben. Auch als blue hat man eine Meinung ^^


    BTW: SIE. Swatchwatch ist eine Sie (siehe süßes Bild, verunsicherte Schreibweise etc.)

  • Und Nu? Doch zeev lynchen? Oder einfach hyaku, um zu sehen was passiert?


    @Philip98: bist nicht der einzige ^^ Vilo hat auch ständig "er" geschrieben :P

  • ah ,hilfe, einen meinung!^^
    überflutet sie mit mainstream^^


    auch nach meiner x-ten runde mafia bin ich nicht wirklich besser geworden im tacktischen funktionieren^^'
    dazu kommt das fehlen an d1, daher meine unwissenheit^^'


    aber ab heut hab ich alles brav mitgelesen^^
    ich würd sagen, dass phil so lange gezögert hat, zu claimen, war sinnvoll, immerhin könnte er nun ein ziel der mafia sein..


    und das mit dem framer ist auch relativ sinnvoll, aber gleichzeitig ja auch..unwahrscheinlih mit 10:1
    und das zweimal hintereinander...


    zu den anderen hab ich mir noch keine soklche gedanken gemacht^^'
    wir sind immer noch 3:7, haben also noch zeit, um mit dem lynch abzuwarten

  • Zitat

    ich würd sagen, dass phil so lange gezögert hat, zu claimen, war sinnvoll, immerhin könnte er nun ein ziel der mafia sein..


    Seh ich genauso, deswegen erscheint es mir auch plausibel. Und deswegen konnte er auch nicht sofort raushauen, warum er unschuldig sein sollte.



    Zitat

    und das mit dem framer ist auch relativ sinnvoll, aber gleichzeitig ja auch..unwahrscheinlih mit 10:1
    und das zweimal hintereinander...


    Die Wahrscheinlichkeit ist sogar geringer, musst ja noch die Mafiamitglieder abziehen ^^

  • Ok, damit ists 100% klar, dass du Maf bist. Als Bisasam, was ich ja leider bin, kann ich niemanden besuchen.
    Also ein CC ist nicht notwendig; wie Philip selbst gesagt hat, wird er doch jetzt so oder so sterben, wenn er tatsächlich Watcher ist. Wenn wir ihn jetzt nicht lynchen, wird er gekillt. Und wenn nicht, ist er für jeden 100% Mafia und wir lynchen ihn morgen. Damit hätten wir einfach einen Tag verschenkt. Außerdem, wäre er wirklich der Watcher, hätte er nicht erst jetzt geclaimt, sondern schon viel früher.
    Also bitte: Lyncht Philipp!
    edit: Werde erst heute abend wieder on sein können, da ich nicht zu Hause bin und keine Zeit dazu finden werde.

  • Naja aber warum früher claimen? Haben ja darüber diskutiert und waren uns nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist.


    Und klar, jetzt ist es eh irrelevant, da ihn die Maf killt und was hätte er jetzt noch zu verlieren, wenn wir ihn eh lynchen? Da vermutlich noch nicht jeder gelesen hat, was hier so passiert würde ich dennoch auf ein CC warten. Und irgendwie kommen alle Verdächtigen mit der Bisasam-Rolle. Behaupten, die Watcher-Rolle zu haben, ist mal was anderes ^^

  • Wieso sollte ich früher claimen?


    swatch hat schon geclaimt, also ist er ein Killziel. Doc ist tot, also wird er demnächst sterben. Aber solange der watcher noch lebt, werden die Mafia einen verlieren. Und durch nen Watcher-Claim kann die Maf den Watcher beseitigen und dann den Cop. Deswegen wollte ich eigentlich nicht claimen. Denn jetzt, wo es raus ist, killen sie zuerst mich, und beseitigen dann swatch, ohne das ich sagen kann, wer der Anführer war.


    Wenn ich nicht meine Identität freigegeben hätte, würdet ihr mich lynchen, also? Lieber werde ich durch die Mafia sterben, als das wir wie hyaku sagt, einen Tag verschwenden.


    Edit: schon wieder, sorry swatch XD

  • Wenn du der Watcher bist, dann hast du doch gestern den Anführer gesehen...Oder?

    Zitat

    Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills

    ---> ist gleich Anführer der Mafia? Oder ist das ein Denkfehler meinerseits?

  • Ich hab Lega gefragt, was das bedeutet, weil ich unsicher war.


    Damit ist gemeint, dass einer aus der Mafia den Kill anführen kann. Den Anführer sehe ich aber nur dann, wenn ich wen beobachte, der stirbt. Hätte ich Lealex beobachtet, hätte ich gesehen, wer den Kill angeführt hat.

  • Ach soo...dachte immer, dass nur das stärkste Mitglied killen kann (in dem Fall der Framer und nicht die Vanillas..). Ok gut danke ^^.....Was mahcen wir jetzt mit dir?


    Edit: Was haltet ihr denn nun von dem...Verdacht/was-auch-immer dass die Maf aus mind. 1 erfahrenem Spieler besteht? Und wenn wir Pech haben, und ausgerechnet zeev und hyaku in der Maf sind und die uns mit ihrem Hickhack nur...bus'en (das hört sich so bescheuert an -.-) wollten? Die Maf kann doch miteinander kommunizieren und das als Strategie ausmachen.

  • Lieber werde ich durch die Mafia sterben, als das wir wie hyaku sagt, einen Tag verschwenden

    wtf, das hab ich so nie gesagt. Wir verschwenden viel mehr einen Tag, wenn wir dich nicht lynchen, da deine Mafia-Kollegen dich nicht töten werden.


    edit: nein, ein Mitglied der Mafia sagt dem Leiter, dass es den Kill leaded und der wird vom Watcher gesehen.

  • Leute, bitte überlegt es euch hsalwnz gut. Im Endeffekt wird der Watcher so oder so sterben und wir sind dann gezwungen, und auf Scumreading zuverlassen. Der Cop bringt uns jetzt auch nicht mehr weiter. Und deshalb finde ich, dass der Watcher nicht CCn soll damit wir noch ein Ass im ärmel haben. Und ja, ich finde dass Philip nur blufft, wieso? Sagt mir mir mein Gefühl ;P. Philip plant doch nur den Watcher anzulocken damit seine Partner ihn killen können.
    Lasst uns mal alle Möglichkeiten bedenken:


    Möglichkeit 1: Es stellt sich heraus, dass Philip tatsächlich Noctuh ist, dieser bringt und aber nicht mehr viel, da er ein Ziel für die Mafia ist. Der Cop kann zwar einen weiteren Report abliefern, aber dann fängt wieder diese "ich wurde geframt!!!!111" Diskussion an.


    Möglichkeit 2: Er wird CCt und es stellt sich heraus, dass er Maf ist. Schön und gut, dass ist einer, bleiben nur noch 2. Der echte Watcher wird die Nacht leider nicht überleben und kann somit nicht seine Reports outen. Was den Cop angeht, siehe Möglichkeit 1.


    Möglichkeit 3: Er wird nicht CCt und wir lynchen ihn, dabei stellt sich heraus, dass er geblufft hat. Einer weg. Der Watcher erwischt dann den 2. und den 3. können wir durch Scumreading ausmachen.


    Bei den Möglichkeiten 1 und 2 haben wir sogut wie verloren, bei der 3. jedoch ist uns der Sieg sicher, und als kleinen Bonus hätten wir noch eineen confirmten Inno, hyaku, den ich zuvor verdächtigt habe.


    Edit: Und boah, wie viele Beiträge jetzt schon eingesendet wurden -_- Hab meins mal trotzdem eingesendet damit das jetzt nicht unnötig war.

  • Hmm...und Möglichkeit 4) Er ist der Watcher und wir haben uns ausgeliefert, dafür den Hinweis, das hyaku zur Maf gehört. (Da ich in der Nacht draufgehen werde, wenn Phil wirklich der Watcher ist, bleibt das der einzige Hinweis plus das was ich in N1 gesehen habe --> zeev = böse)


    Hoffen wir mal, dass er blufft.

  • So guten Morgen zusammen, und ich hatte mich schon gefreut einen Tag ohne Kopfzerbrechen zu haben, naja es wäre ja nicht die Mafia, wenns so einfach wäre.


    Bezüglich der Idee von swatchwatch, möchte ich gerne mal anfügen, dass das eine Möglichkeit ist, allerdings weiss ich nicht, ob ich mit meinem Verdacht richtig liege, denn nach meinem Gefühl ist Obliviate viel zu ruhig für ein Spieler der meines wissens um einiges mehr Erfahrung hat als ich. Aber das zerstört meine, wenn auch recht unrelevanten Überlegungen, dass er das Killziel der ersten Nacht gewesen sein könnte. Zudem wenn ich nichts überlesen habe hat er recht aktiv meinen lynch vorgeschlagen. Und die anderen Möglichkeiten, die du genannt hast, bei hyaku bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, und mein Gefühl (Wenn wir schon mal wieder bei Gefühlen sind) sagt mir eher nicht. Und dass du mich als erfahren ansiehst, finde ich zwar schön, aber meine Statistik ist nicht gerade die beste, wobei ich selten länger als 2-3 Tage lebe, vielleicht weil ich ein wenig zu offen und eher viel mitdenke.


    @Philip: Mich würde noch interessieren, weshalb du dich selbst beobachtet hast, und nicht wie vorgeschlagen mich, da du ja selbst den Vorschlag gebracht hast, dass swacht micht überprüfen sollte. Und du so die Chance hättest den Framer ausfindig zu machen.


    und das mit dem framer ist auch relativ sinnvoll, aber gleichzeitig ja auch..unwahrscheinlih mit 10:1

    Die Wahrscheinlichkeit ist sogar geringer, musst ja noch die Mafiamitglieder abziehen ^^


    @swatchwatch: Ich glaube dir ist ein kleiner Denkfehler passiert, denn wenn man die Maf abzieht, ist die chance 1/7 und demnach wahrscheinlicher, das nur so am rande.

  • zeev: Jep...das mit den Denkfehlern passiert mir häufiger...Ist leider viel zu Offensichtlich, das Mathe meine Achillesferse ist (mist). Und naja...kam mir einfach so vor, dass du hier schon länger mitmischt ^^


    Und ja das mit dem Überwachen habe ich auch schon überlegt. Eig nicht sehr klug, sich selbst zu bewachen..Zumal du eig. gar nicht aufgefallen bist und zeev mit seinem Gedankengang recht hat.

  • So guten Morgen zusammen, und ich hatte mich schon gefreut einen Tag ohne Kopfzerbrechen zu haben, naja es wäre ja nicht die Mafia, wenns so einfach wäre.


    Bezüglich der Idee von swatchwatch, möchte ich gerne mal anfügen, dass das eine Möglichkeit ist, allerdings weiss ich nicht, ob ich mit meinem Verdacht richtig liege, denn nach meinem Gefühl ist Obliviate viel zu ruhig für ein Spieler der meines wissens um einiges mehr Erfahrung hat als ich. Aber das zerstört meine, wenn auch recht unrelevanten Überlegungen, dass er das Killziel der ersten Nacht gewesen sein könnte. Zudem wenn ich nichts überlesen habe hat er recht aktiv meinen lynch vorgeschlagen. Und die anderen Möglichkeiten, die du genannt hast, bei hyaku bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, und mein Gefühl (Wenn wir schon mal wieder bei Gefühlen sind) sagt mir eher nicht. Und dass du mich als erfahren ansiehst, finde ich zwar schön, aber meine Statistik ist nicht gerade die beste, wobei ich selten länger als 2-3 Tage lebe, vielleicht weil ich ein wenig zu offen und eher viel mitdenke.


    @Philip: Mich würde noch interessieren, weshalb du dich selbst beobachtet hast, und nicht wie vorgeschlagen mich, da du ja selbst den Vorschlag gebracht hast, dass swacht micht überprüfen sollte. Und du so die Chance hättest den Framer ausfindig zu machen.


    Ein kleiner Trick meinerseits, weil ich habe doch ziemlich damit gedrängt, dass swatch dich untersuchen soll. (Was den Verdacht auf mich gelenkt hat, swatch würde mich untersuchen und es wäre somit klar, dass ich inno bin) ich habe gehofft, dass die Mafia dadurch abgeschreckt wird, dass ich sage, dass es den Watcher gibt. Abgeschreckt hat es sie ja scheinbar, aber blöderweise haben sie mich ausgewählt und dann hat swatch auch noch mich untersucht. Hätte nur swatch mich untersucht, ohne das die Mafia dazwischen gekommen wäre, hätten wir nicht den Salat. Also entweder hat die Mafia Riesenglück oder sie wissen genau, wie swatch tickt.