Mafia-Standardrunde 033

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen zusammen^^


    Jedenfall schöner Schachzug der Maf, mal an dieser Stelle. Mich zuerst framen, und jetzt als scum hinstellen. Ich nehme es mal als Kompliment, das ihr mich so dringend loswerden möchtet.^^


    Allerdings gibt es zwei kleine Fehler. Der erste wäre, weshalb sollte ich versuchen Philip zu lynchen wenn ich als Maf mit einem Hyaku-lynch das spiel hätte gewinnen können? Und der andere, weshalb sollte die Maf, angenommen philip wäre der echte Watcher, mich denn Kill anführen lassen und nich hyaku, den du ja auch schon scum hast, und statdessen mich, der beim kleinsten bisschen scum dem Bandwagon zum Opfer fallen werde? Das macht keinen Sinn, dann hätten sie mich Tod und hyaku am nächsten Tag, wodurch ihre chancen zu gewinnen deutlich gesunken wären.


    Zudem mal an den echten Watcher: Warum zur Hölle claimst du nicht? Das ist momentan das schlechteste was du machen kannst, denn so kann die Maf philip als watcher hinstellen, und wird morgen den nächsten dörfler bringen, der dann dem Bandwagon zum Opfer fällt und die Maf gewinnt.


    Btw wünsche ich mir mehr Aktivität von Crystal und Amydra, die einfach viel zu ruhig sind, und unter euch vermute ch auh den echten Watcher.




    Le@lex kann recht gehabt haben, aber es ist auch möglich, dass die Maf nicht cc't hat, damit wir zeev nicht lynchen (was wir auch nicht gemacht haben). Und wenn man davon ausgeht, wäre zeev Maf, was der Post über mir auch confirmet.


    Ksnn mir das bittte jemand erklären? Weshalb sollte die Maf nicht cc-en wenn ich einer von ihnen wäre? Denn wenn ein Cop jemandem scum hat, wird der normalerweise gelyncht. Und wesshalb sollte die Maf dann wollen, dass ich nicht gelyncht werde? Denn meine Chancen waren alles andere als gut, und die anderen Maf dann inno wirken zu lassen, wäre kein schlechter deal.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Einfach weil ichs fast immer beim Mafia Spielen höre)

    Zitat von Applight

    wenn philip die nacht überlebt könnte er auch noch interessant werden..

    Lynchen Sie bitte jetzt!

    Zitat von Philip

    Es sollte klar sein, wieso ich hyaku lynche. hyaku ist mir persönlich viel zu aggressiv, ich finde da kann was nicht stimmen.

    Das ist einfach ne gefakte Aussage, um alle anderen zu überreden. Für dich als Watcher muss ich doch gar nicht aggressiv spielen, der Report sollte ausreichen. Also warum ist meine Spielweise dein erst genannter Grund? Den Report stellst du in dem Post komplett nebensächlich dar, das verrät dich schon ziemlich ;) Und wenn ich schon so aggressiv spiele, dann zeig mal bitte, wann. (: (dass ich dich als Maf beschuldige und sofort gelyncht hab, mal ausgeschlossen -> sollte klar sein, warum ich so reagiere)

    Zitat von Terra-Freak

    hyaku wird heute gelyncht und ich werde Opfer des Nightkills, da wir euch durchschaut haben.

    Nur mal so aus Interesse (jetzt imo nicht so verdächtig, wollte nur wissen): Wie kommst du darauf, dass Maf dich killen wird?


    @Vilo: Erstmal schöner Post. Dass mylo herrscht, hab ich auch gar nicht bemerkt :/
    Da ich natürlich weiß, dass Philip nicht der Watcher sein kann, werden die Mafiosi alle zu sehr wahrscheinlich unter denen sein, die mich gelyncht haben. Das waren neben Philip noch Obliviate, swatchwatch, Applight und crystal angel (du hatttest übrigens Obliviate 2mal xD). Swatch fällt schon mal raus, da dieser ja Cop war und einfach nur ne Fehlentscheidung gemacht hat; passiert, auch wenn es schade ist, dass du gegen deinen eigenen Report lynchst.
    Auf jeden Fall finde ich, dass sich crystal angel nicht wie ein Mafiosi verhält, sondern genauso wie Swatch getäuscht wurde. Da bleiben noch die von dir bereits genannten Obliviate und Applight - letzteren fand ich vorher bereits ebenfalls etwas verdächtig.
    Ich würde übrigens so weit gehn, dass der Traitor unter Amdrya oder dir selbst, Vilo, steckt.


    Zitat von Philip

    Und was machen wir jetzt? Das würde damit zeigen, dass kein Framer bei zeev im Spiel war... Aber warum verdächtigen die beiden zeev?

    Und schon wieder stellst du deinen eigenen "Report" nicht als das dar, woran wir uns alle halten sollen. Und was meinst du btw mit "warum verdächtigen die beiden zeev"? Versteh ich gerade echt nicht, sry ^^"
    Damit ist zeev für mich übrigens confirmed Dorf.

    Zitat von Obliviate

    Und wenn man davon ausgeht, wäre zeev Maf, was der Post über mir auch confirmet.

    Vorausgesetzt Philip ist der Watcher, was du als Blue doch gar nicht wissen kannst (:


    Zitat von zeev

    Ich nehme es mal als Kompliment, das ihr mich so dringend loswerden möchtet.^^

    Dito.
    Ansonsten könnte ich fast deinen ganzen Post zitieren, vielen Dank! Nur wird crystal angel nicht watcher sein, weil sie sonst sofort Philip gelyncht hätte (oder si ist ne mega schlaue Spielerin, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass sie nicht die super-Taktikerin ist).


    Ich habs mir nochmal überlegt und ich finde, dass der Watcher wirklich mal ccn sollte. Dass du das gestern nicht gemacht hast, war gut, jetzt brachen wir dich aber.


    Übrigens:
    Gründe für einen Philip-Lynch:
    -Vom confirmten Cop als Mafia erkannt
    -Verhakelt sich in jeder Aussage (s. taktisches Verständnis)


    Gründe für meinen Lynch:
    -Philips Report (nicht confirmed und vom Cop als Mafia erkannt)
    -Ich spiele aggressiv (aka ich diskutiere)

  • Es ist doch klar, warum ich nicht tot bin. Die Mafia will euch doch genau das denken lassen, damit ihr die Arbeit für sie erledigt und ich unglaubwürdig erscheine, damit mein Report in Frage gestellt wird.


    Du klingst wirklich glaubwürdig, mein Freund, aber die Mafia (Also du und deine 2 Partner) will uns genau dies glauben lassen damit wir dich nicht verdächtigen.
    Also, wie sieht es heute mit den Lynchvotes aus? Die Maf hatte nur dank der unterschtützung von swatch den gleichstand. Alle, die gestern Philip gelyncht haben, sollen ihn nochmal lynchen, dann hätten wir schon den ersten Maf. Falls wir uns nicht einig werden, hätte ich noch was für euch.


    Edit:
    zeev und hyaku Ich habe gestern nicht geCCt, damit ich heute vllt einen Report bringen kann. Hat jedoch leider nicht so geklappt, wie ich es mir erhofft habe, Philip hat nämlich swatch umbegracht, also nix neues. Und ja ihr Mafs, ICH bin der Watcher, und nicht Philip, killt mich doch diese Nacht, falls ihr euch traut!!!11
    Naja, ist jetzt sowieso klar wer zur Mafia (+Third Party) gehört:
    Obliviate ist das 2. Mitgleid, momentan macht er nix anderes, als Philip in Schutz zu nehmen.
    Applight/cristal angel: 3. Mitglied/Traitor: Weil halt nix anderes übrig bleibt :D

  • Zitat von hyaku

    Vorausgesetzt Philip ist der Watcher, was du als Blue doch gar nicht wissen kannst (:


    Und genau das ist der springende Punkt. Philip ist der Watcher, weil eben niemand cc't hat. Was Terra-Freak, hyaku und zeev sagen ergibt durchaus Sinn und ich musste auch noch überlegen, ob sie nicht doch recht haben und ich doch Philip lynchen sollte, aber weil es keine CCs gibt, tendiere ich eher dazu, dass Philip der Watcher ist.
    Zu dem Rest äußere ich mich noch später, jetzt muss ich leider weg.

  • Gibt's dafür auch eine Begründung oder ist das Ausschlussverfahren?

    Zum Teil Gefühl, sonst gibts halt Leute, die ganz sicher nicht Traitor sein werden, also auch Ausschlussverfahren.


    @Obliviate: Mal von dem CC jetzt mal abgesehen, hat ich (und glaub ich auch nicht alleine) gestern afaik sogar darum geben, nicht zu ccn. Weil die Maf so dann weiß, wen sie killn können, falls Philip gelyncht wird und wir gar nichts mehr haben.


    @Terra-Freak: Da du nichts gesagt hast, denke ich mal, dass deine anderen Reports nichts waren? Dass Philip den Kill geleadet hat, war übrigens nicht überraschend, so unfähig schätze ich ihn selbst nicht ein, wen anders zu schicken, wo er sich selbst schon offenbart hat.

  • Ok da jetzt mehrmals mein Name mehrmals gefallen ist: Sorry hab aktuell eben auch noch Schule (für die Bürokraten unter euch: Am Dienstag ist der letzte Schultag und kommt nicht auf die Idee wir könnten Hitzefrei bekommen, die Idee hat die Schulleitung nämlich auch nicht.) und dadurch bis zu einem Gewissen Zeitpunkt am Tag Null Zeit.
    Dann kann ich euch noch sagen, ich hab weder mit der Mafia zu tun, noch bin ich Watcher. Ich bin ein einfacher Blue, der gerade etwas überfordert ist durch das erste Spiel in dem ich eben selbst nur readen kann (und natürlich mitdenken, das mach ich ja auch aber meist, stimme ich nur einem zu und würde dadurch Antworten wiederholen. Heute sollte ich auch aktiver sein können da eben Wochenende ist.


    Ich persönlich bin jedenfalls immernoch mehr der Meinung, zeev wäre Dorf, kp warum...Bauchgefühl eben. Er bringt normalerweise auch gute Ausreden auf Anschuldigungen und das alles erscheint schon ziemlich schlüssig.
    Bei Philip mal wieder das Selbe Spielchen, aber durch meinen Lynchvote am Vortag kann man sicher sehen wie ich ihm gegenüber stehe. Ich meine, möglich wäre es schon, dass er Watcher ist, aber was das angeht sollte sich eben der Echte mal melden, sollte es einen geben. Persönlich interessant finde ich aber immer noch dass swatch gekilled wurde, nicht Philip. So gab die Maf Philip eine Möglichkeit, jetzt immer angenommen dass er der richtige Watcher ist, wieder den Anführer des Lynchs zu sehen. Wo wieder das von zeev genannte Problem zum Greifen kommt: zeev und Philip sind durch (evtl. Veränderte) Posts erstmal als Scum genannt worden. Da Zeev offenbar keine PR hat, bezieht sich die Verteidigung v.a. auf den Framer und dass er, ich weiß nicht mehr ob es genannt wurde, aber es ist u.a. auch meine Meinung, ziemlich Dorfsided spielt. Bei Philip ist die Verteidigung v.a. dass er Watcher ist und damit andere, wie Hyaku und jetzt auch Zeev, als nächtlichen Besuch angezeigt bekam und uns das helfen kann. Hyakus Verteidigung hab ich jetzt nicht mehr so genau im Kopf, aber: es gibt drei Mafiq-Mitglieder: Warum nicht den dritten im Bunde den Kill anführen lassen?


    Edit: Ok, CC von Terra-Freak auf Watcher, da.s verändert natürlich einiges (obwohl mich interessieren würde, warum du mich nicht als Maf ansiehst?). Jedenfalls, ich bin weiter für den Philip-Lynch und ich denke mal, zumindest Hyaku, der glaub ich nur durch Philip verdächtigt wurde, sollte dadurch auch wieder eher als Dorf gesehen werden, Zeev auch weil warum sollte eine Maf seine eigene Maf als böse darstellen?

  • Nope, keine brauchbaren Reports:, N1 wusste ich nicht, wen ich beobachten soll da ich das erste mal mit euch spiele, also hab ich random einen ausgesucht: Amydra wurde von niemanden besucht.
    N2 war die entscheidung schwer, also hab ich einfach swatch besucht, um herauszufinden, wer Doc ist. Letztendlich eine dumme Idee, da der Doc zufällig in diese Nacht gekillt wurde.
    N3 halt swatch...

  • Gegen dein Gefühl kann ich jetzt halt keine Argumente bringen, aber ich denke eh, dass es vorerst wichtiger ist, wer Maf ist.


    Zitat von zeev

    Allerdings gibt es zwei kleine Fehler. Der erste wäre, weshalb sollte ich versuchen Philip zu lynchen wenn ich als Maf mit einem Hyaku-lynch das spiel hätte gewinnen können?


    Wenn du Maf bist, ist es hyaku auch. Egal ob du Dorf oder Maf bist, Philip ist in der jeweils anderen Fraktion (außer ihr seid beide Maf und versucht einen Bus, aber das ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich und würde euch auch nicht wirklich was bringen). Auf jeden Fall hast du etwas davon, Philip zu lynchen, egal zu welcher Fraktion du gehörst. Dementsprechend kann ich da auch keinen Fehler sehen.


    Zitat von zeev

    Und der andere, weshalb sollte die Maf, angenommen philip wäre der echte Watcher, mich denn Kill anführen lassen und nich hyaku, den du ja auch schon scum hast, und statdessen mich, der beim kleinsten bisschen scum dem Bandwagon zum Opfer fallen werde? Das macht keinen Sinn, dann hätten sie mich Tod und hyaku am nächsten Tag, wodurch ihre chancen zu gewinnen deutlich gesunken wären.


    Naja, ich vermute es nicht, aber rein theoretisch könntet ihr Mafia sein und das mit Absicht so gemacht haben, damit ihr das nun als Fehler hinstellen könntet.


    Andererseits sagt mir mein Gefühl bei Obliviate auch, dass sie sehr gut Mafia sein könnte (hat ja hyaku drei Posts über mir schon begründet).


    Zitat von Applight

    Den NL können wir uns deshalb nicht leisten, weil zeev euch schön um den FInger gewickelt hat, bin von seinen "Argumenten" nach wie vor nicht überzeugt..


    Ich erlaube mir hier auch einfach mal einen FoS, weil woher soll Applight wissen, ob zeev uns um die Finger gewickelt hat? Und Framer ist halt ein Argument, das man imo nicht in Anführungsstriche setzen müsste.


    Und bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden einfach mal als Maf hinstellen, ich bin mir nur gerade nicht sicher und möchte so ein bisschen readen um sicherzugehen.

  • Wieder da.

    @Obliviate: Mal von dem CC jetzt mal abgesehen, hat ich (und glaub ich auch nicht alleine) gestern afaik sogar darum geben, nicht zu ccn. Weil die Maf so dann weiß, wen sie killn können, falls Philip gelyncht wird und wir gar nichts mehr haben.

    Sorry, aber gäbe es einen CC, hätten wir einen richtigen Beweis, dass Philip Maf ist. Und einfach so, nur weil ihr das "Gefühl" hattet, dass es richtig wäre, Philip zu lynchen, hat mich das nicht überzeugt. :/


    Aber da es ENDLICH einen CC gibt, wäre ich auch bereit, meine Meinung zu ändern. Jedenfalls kommt Terra-Freak, auch wenn er ziemlich aggressiv spielt, mir wie ein Inno rüber und in seinen Reports finde ich keinen Fehler. Daher:


    Lynche Philip98

  • Dann noch eine Anmerkung: Obliviate und Applight waren die einzigen, die an D1 den Lynch gegen zeev gepusht haben. Vielleicht könntet ihr dazu ja mal noch was sagen? Also einfach ein paar Begründungen und wieso ihr dabei nicht auf das Zitat unten eingegangen seid. ( @Obliviate u. Applight)


    weil ich genau so eine situation wie gestern vermeiden wollte, 2x guilt report, 2x natürlich framer und natürlich weiß man nicht wem man glauben soll :thumbdown:


    so gerne ich zeev auch gelyncht hätte ( :P ) neige ich dazu terra-freak zu glauben, dass hyaku und zeev beide bei der mafia sind bezweifle ich nachdem ich mir die ersten seiten nochmal durchgesehen habe, dass terra auch noch dabei ist kann man denke ich ausschließen, dazu haben die 3 zu sehr gegeneinander gespielt - damit steht philip98 als maf fest und die anderen sind unter obliviate, crystal angel und meiner wenigkeit. da ich ein Bisasam bin stehen für mich die 3 mitglieder also fest, ihr könnt mir glauben oder nicht, heute sollte aber auf jeden fall philip98 dran sein da er ja zu 100% confirmed ist.


    lynche Philip98


    edit:



    Ich erlaube mir hier auch einfach mal einen FoS, weil woher soll Applight wissen, ob zeev uns um die Finger gewickelt hat? Und Framer ist halt ein Argument, das man imo nicht in Anführungsstriche setzen müsste.


    Und bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden einfach mal als Maf hinstellen, ich bin mir nur gerade nicht sicher und möchte so ein bisschen readen um sicherzugehen.

    framer kann aber eben jeder mit einem guilt report als grund nennen, beweisen kann man es nicht und ich fand es relativ verdächtig, dass zeev direkt in eine abwehrhaltung gegangen ist und sofort massenweise lynchvorschläge rausgehauen hat :rolleyes:

  • und ich fand es relativ verdächtig, dass zeev direkt in eine abwehrhaltung gegangen ist

    Bitte was?


    babykeks13: lol, hab ich nicht irgendwo geschrieben, dass du mir nicht als Maf vorkommst? Klar, kann sein dass du Mafiosi bist, bezweifle ich aber.
    Ansonsten scheint es ja endlich bei euch angekommen zu sein, aber Philipp ist tatsächlich Mafiosi. Wenigstens heute mal einer weniger, dann bleibts spannend (:


    Lynche Philip98

  • Ich hasse Zugfahren, besonders wenn so viel passiert, und man dann irgendwie eine brauchbare Verbindungherstellen muss, aber naja irgendwie geht das dan schon..


    Also wie ich das sehe, würde ich Vorschlagen, das wir heute Philip lynchen, und morgen dann crystal Angel, denn meine Einschätzung nach, würde ich dort das dritte Mitglied vermuten, dafür sprich, das sie viel zu ruhig ist, und sich wie gesagt vermutlich aus dem Mittelpunkt halten will. Demenstprechend tippe ich da mal auf Framer. Was Obliviate angeht würde ich ihn leben lassen, da ich bei ihm Traitro vermute, und der alleine ja nicht gewinnen kann. Das wäre auch ein Grund, weshalb er versuchen würde Philip in Schutz zu nehmen. Das Dritte Mitglied, wäre dann eben meiner Meinung nach Amydra, da ich glaube, dass viel sie viel Stress hatte, aber doch noch mich als möglichen Maf darstellt, zudem gefällt mir das Wort "Ausrede" nicht, denn es waren keine Ausreden, sondern begründungen, aber so wenig wie geschrieben wurde, könnte es aber wie gesagt auch sein, dass sie einfach zu wenig Zeit hatte. (Ist aber nur ein Gefühl...)


    Sorry das nicht so ausführlich und ohne Zitate, aber ich habe schon mühe, das irgendwie brauchbar darzustellen, später kommt dann noch mehr, sollte sich was ergeben, denn heute sollte der Philip-lynch eigentlich klar sein.


    edit: 4 neue Beiträge....


    Also wir haben jetzt ne Verteidigung von Applight, welche ich sogar noch einleuchtend finde, da swatch ja zeitweise ähnlich reagiert hat, und durchaus Dorf war. Zudem ist Crystalls Verteidigung ehrlich gesagt recht dürftig..


    edit2: 2 neue Beiträge -.-"


    Den Eifer finde ich zwar gut, aber ich will auch mal das mühsam erarbeitete Posten....

  • Ich sehe das mit Philip auch so, bei den anderen Mafiamitgliedern bin ich mir nicht so sicher, aber vorerst ist es wichtig, dass jeden Tag ein Mafioso stirbt (wobei Traitor auch passt) und mit Philip haben wir ja einen guten Anfang, denke ich ;)


    Lynche Philip98

  • Bitte was?


    fos auf terra und swatchwatch (oder wie sie schnell heißt ka), lynchvorschlag für obliviate und mich, kam mir mit einem guilt report auf ihn schon relativ verdächtig vor :S



    Also wie ich das sehe, würde ich Vorschlagen, das wir heute Philip lynchen, und morgen dann crystal Angel, denn meine Einschätzung nach, würde ich dort das dritte Mitglied vermuten, dafür sprich, das sie viel zu ruhig ist, und sich wie gesagt vermutlich aus dem Mittelpunkt halten will. Demenstprechend tippe ich da mal auf Framer. Was Obliviate angeht würde ich ihn leben lassen, da ich bei ihm Traitro vermute, und der alleine ja nicht gewinnen kann. Das wäre auch ein Grund, weshalb er versuchen würde Philip in Schutz zu nehmen. Das Dritte Mitglied, wäre dann eben meiner Meinung nach Amydra, da ich glaube, dass viel sie viel Stress hatte, aber doch noch mich als möglichen Maf darstellt, zudem gefällt mir das Wort "Ausrede" nicht, denn es waren keine Ausreden, sondern begründungen, aber so wenig wie geschrieben wurde, könnte es aber wie gesagt auch sein, dass sie einfach zu wenig Zeit hatte. (Ist aber nur ein Gefühl...)


    wäre nicht amydra dann als traitor wahrscheinlicher? hat ja gestern für einen philip lynch gestimmt :huh:

  • Naja, sind wir uns jetzt eigentlich einig, dass swatchs Vermutung richtig ist? Also dass min. 1 erfahrener Spieler Maf ist? Da hyaku und zeev sogut wie confirmed Inno sind, würde ich sagen, dass es sich dabei um Obliviate handelt. Er hat ja die ganze Zeit Philip verteidigt und ich kann mir auch vorstellen, dass er ihn heimlich unterschtützt. Außerdem, wenn Obliviate wirklich Traitor wäre hätte er nicht zu 100% wissen können, dass Philip Maf ist, d.h er hätte einen potenziellen Inno (Watcher!) verteidigt, was ein ziemlich großes Missplay für Nachtara ist, und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass so ein erfahrener Spieler so ein Risiko eingeht. Und deshalb bin ich mir relativ sicher, dass Obliviate nicht 3rd Party sondern Maf ist. Also bitte lyncht Morgen Obliviate, falls er doch nicht Maf ist kann er nur noch Traitor sein.


    Lynche Philip98


    Übrigens freue ich mich schon, was Philip zu sagen hat :D