erstes brauchbares Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BisaBoarder


    Ich wollte hier mal die Meinungen und Anregungen von euch zu meinem Team hören. Vorneweg noch dies die abnormal grosse Kampfschwäche in meinem Team ist mir bewusst und daran Arbeite ich noch. Über konstruktive Kritik und tolle Anregungen würde ich mich freuen. So nun wünsche ich allen viel Spaß und einen schönen Tag.
    Hochachtungsvoll Bonesschnupi



    Details:


    Tentantel @ Beulenhelm


    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 Vert / 252 Sp.Vert / 4KP
    Wesen: Locker (+Vert / -Init)


    -Blattgeissel
    -Tarnsteine
    -Stachler
    -Egelsamen


    Tentantel nutze ich gleich zu beginn des Matches. Egelsamen nutze ich um meinen Gegner zu schwächen während ich mit Tentantel noch die Stachler und die Tarnsteine auswerfe. Mit Blattgeissel kann ich einen Kampf auch mal sofort beenden. Mit der Kombination von Eisenstachel und dem Beulenhelm macht Tentantel physischen Angreifern auch gerne mal ohne Angriff viel Schaden, während es selbst dank top Verteidigungswerte einiges wegstecken kann.


    Viscogon @ Überreste


    Fähigkeit: Viskosität
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 4 Vert
    Wesen: Zaghaft (Neutral)


    -Drachenpuls
    -Donnerblitz
    -Lehmbrühe
    -Erdbeben


    Viscogon nutze ich als speziele Wall und fange mit ihm einiges auf der spezielen Seite ab ohne selbst gravierenden Schaden zu bekommen. Mit Drachenpuls hat es einen mächtigen STAB-Angrif und kann so manchen Drachen damit auch auschalten. Mit Donnerblitz kontere ich Flug und Wasser ganz akzeptabel und Erdbeben ist für manches Pokemon vom Typen Elektro ganz schön Verherend. Mit Viskosität macht es physische Angreifer eine Stufe langsamer was für mich auch kein Nachteil ist.


    Scherox @ Scheroxnit


    Fähigkeit: Techniker
    EVs: Weis ich Leider nicht da ich es so erhalten habe.
    Wesen: Hart (+Ang / -SAng)


    -Ruheort
    -Schwerttanz
    -Patronenhieb
    -Eisenschädel


    Scherox nutze ich hauptsächlich da ich noch keine alternative Megaentwicklung gefunden habe und es dank Schnelligkeit und Stärke doch einiges wegfegt. Mit Ruheort regeneriert es sich selbst kurz bevor es ausscheiden würde. Mit schwerttanz steigert es seinen eigenen Angriff und Patronenhieb und Eisenschädel als STAB-Angriff je nach Gegner und KP-Menge.


    Aquana @ Expertengurt


    Fähigkeit: H2O-Absober
    EVs: 252 KP / 252 SAng / 4Init
    Wesen: Mild (+SAng / -Vert)


    -Eisstrahl
    -Schutzschild
    -Siedewasser
    -Wunschtraum


    Aquana brauche ich um einerseits sicher in Wasserangriffe zu wechseln und mein Team wider zu heilen, andererseits ist es ein guter counter gegen Feuer und Drache. Mit Eisstrahl kommt es gegen Drachen an und wenn der Zeitpunkt passt erledigt es auch das eine oder andere Pflanzenpokemon.
    Mit Wunschtraum heilt es sich selbst und dank den über 400KP eigentlich auch alles andere aus meinem Team ganz zuversichtlich. Schutzschild nutze ich gerne wenn ich die eine runde auf den Wunschtraum warten muss, was in meinen Augen Match entscheidend sein kann.


    Elezard @ Scharfzahn


    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252 Sang / 252 Init/ 4Ang
    Wesen: Mässig (+SAng / -Ang)


    -Voltwechsel
    -Donnerblitz
    -Fassade
    -Strauchler


    Mit Elezard kann ich genau wie mit Aquana problemlos in Wasserangriffe wechseln. Voltwechsel und Donnerblitz haben für mich als STAB-Angriffe am meisten Sinn gemacht. Fassade als normal STAB damit es auch noch Schaden anrichten kann bei Statusprobleme.
    Strauchler damit es sich auch gegen Boden- und Gesteinspokemon behaupten kann.


    Arkani @ Wahlschal


    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 SAng
    Wesen: Hastig (+Init / -Ver)


    -Knirscher
    -Flammenblitz
    -Donnerzahn
    -Morgengrauen


    Mit Arkani wollte ich mir vor allem die Feuerschwäche meiner 2 Stahlpokemons zu nutze machen da ich so durch einwechseln Arkanis STAB-Angriff, Flammenblitz, noch stärker machen kann. Donnerzahn gegen Gegner wie Fiaro und Glurak mit Knirscher kann ich auch so manchen Psychopokemon entgegentreten.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Tentantel spielst du besser mit den EV-Split 252 Kp/ 252 Vert / 4 SpVer. Um so physisch auszuhalten.


    Viscogon würde ich Stillen Wesen spielen und Offensivweste. Außerdem mit den Attacken: Drachenpuls, Eisstrahl, Donnerblitz und Flammenwurf.


    Bei Scherox würde ich statt Eisenschädel, Kreuzschere nehmen um einen Käferstab zu haben.


    Bei Aquana würde ich als Item Überreste empfehlen.


    Eugena würde ich durch ein Blitza ersetzen.
    Statt eines Arkanis würde ich außerdem ein Heatran nehmen.

  • Du könntest bei Tentantel Schutzschild anstatt stachler spielen, um einen kostenlosen Zug an recover zu bekommen wenn egelsamen drauf sind.


    Bei Scherox Kreuzschere / Kehrtwende über Eisenschädel.


    Elezard leben-orb und attacke fassade weg und dafür surfer rauf und die restlichen 4 evs weg von Angriff auf kp


    Wenn du arkanie nehmen willst dann eher froh, als hastig.


    Der rest wurde schon gesagt